Wow, vielen Dank für eure Antworten:
So viele unterschiedliche Meinungen und alle lösen unbeschreibliche Emotionen bei mir aus.
Ich versuch es erstmal mit Fakten:
Ihre 3 Kinder, 2 davon wohnten bis zur Diagnose noch zu Hause, sind alle auf und davon. Die 2 sind ausgezogen und alle 3 kommen mal sporadisch auf ne Stunde vorbei. Zu weihnachten oder zum Geburtstag. Ansonsten wollen sie mit dem Thema nichts zu tun haben. Da gab es ganz klare aussagen wie "ich will mir mein Leben nicht versauen mich um meine kranke Mutter zu pflegen". Ich will auf das Thema nicht weiter eingehen, nur um zu erklären dass von denen keine Hilfe zu erwarten ist.
Beziehung weiter führen ist absolut unmöglich. Er hat seinen Jobgekündigt und kümmert sich 24 Stunden. Er kann nicht mal das Haus verlassen zum einkaufen, zum Glück gibts Lieferservices von Supermärkten. Ärzte, Krankenschwestern, Physio alles kommt vorbei. Er war glaube ich seit 2 Monaten nicht mehr vor der Tür. ich weiß dass er im Wohnzimmer auf dem Sofa schläft, fast täglich schmerzmittel bekommt weil er so starke Rückenschmerzen usw hat. Sie ist im Zimmer nebenan, an zich Maschinen angeschlossen, welche sie am Leben halten.
Darauf zu warten, dass jemand stirbt um micht jemandem zusammen sein zu können ist ein Gefühl bei welchem mir extrem übel wird. Ich würde gerne weite rziehen aber im Moment bin ich emotional noch nicht in der Lage das alles zu verkraften.
Ärzte wollten Sie eigentlich in ein Pflegeheim stecken, da man dort die beste Betreuung hätte (Sie ist sehr reich!) aber sie wollte zu hause bleiben. Zuerst gab es 6 Pflegetermine pro tag aber sie hat sich beklagt dass sie nich tso viele Fremde im Haus haben wolle also wurde es reduziert, für IHN heißt dass noch mehr zu tun.
Würdet ihr wollen, dass eurer Ex Partner zu euch zurück kommt um euch zu pflegen. Und wenn ihr ihn noch liebt würdet ihr wollen, dass er sich so quälen muß. NIe länger als 2 Stunden schlafen, ständige Schmerzen, all diese Dinge tun?
Unser Kontakt ist aktuell sehr wenig. Er schreibt mir viel Nachts und Abends. Ich weiß er wäscht sie gerade und cremt sie ein und legt sie ins Bett und dann schreibt er mir dass er mich so vermisst. Und ich sitz hier und weiß nicht wohin mit mir. Ein Gefühl was wahrscheinlich auch schwer zu beschreiben ist.