harald_13063366

Na dann vergiss meinen "Rat" -
nur soviel: jeder bekommt das, was er verdient. Alles Gute

Nie gesehen... Ok, in Natura.
Zum Glück gibts ja Skype, Facecams, Videochat, etc... Ich weiß also schon wie er aussieht.
Und wenn man pro Tag mindestens 4 Stunden miteinander verbringt, dann lernt man den anderen schon ein wenig kennen.
Klar gebe ich Dir Recht, dass sich einiges relativieren kann, wenn wir uns das erste mal richtig sehen. Das bleibt noch abzuwarten...

Ausspannen würde ich es nicht ganz nennen...
Sie behandelt ihn Sch... und er hat keine Lust mehr an der Beziehung festzuhalten. Im Moment mag ich zwar "nur" die Abwechslung und der Halt sein, dass weiß ich auch und finde es nicht weiter schlimm. Eigentlich wäre es ihre Aufgabe, aber wenn sie es nicht will, dann braucht sie sich auch nicht wundern, wenn er sich diese Dinge woanders holt.

kizzie_12657188

Da wir beide in der selben Branche arbeiten und die in Deutschland relativ schmal gesät ist, wird es wahrscheinlich eh in 1 bis 2 Monaten dazu kommen.
    Er ist ab und an auf Montage in meiner Ecke und ich bin auch viel unterwegs und öffter mal bei ihm in der Gegend.
    Dann werden wir uns auf jeden Fall mal auf einen Kaffee treffen :-)

harald_13063366

Sie behandelt ihn also schlecht? Es ist andersrum aber kein Problem, dass er, der aufgrund seiner Arbeit ohnehin wenig zuhause ist, in seiner Freizeit dann noch vier Stunden täglich mit einer anderen Frau schreibt und spielt und "aus Versehen" das Mikro anlässt, damit die den Streit zwischen ihm und seiner Partnerin mit anhören kann? Um danach noch mehr zu jammern, ach wie böse, böse seine Partnerin doch ist?

Naja, sie hat ja schon 4 Kinder von 3 Männern mit in die Beziehung gebracht. Das ist ja auch schon mal eine Leitung...
      Und wenn man seinen Freund an Heilig Abend und Silvester allein mit 5 Kindern zu hause läßt, weil man lieber mit der ältesten Tochter einen Heben geht, dann weiß ich nicht wie weit die Muttergefühle da reichen...
      Hinzu kommt, dass ich ja schon einige Male gehört habe wie sie im Hintergrund mit den Kleinen umgeht...

Tja, und wenn die Frau ein Haus haben will und der Mann deswegen mehr arbeiten geht, um das Ganze zu finanzieren, weil sie leider seit ihrer Ausbildung nicht mehr gearbeitet hat (kamen ja immer neue Kinder) und damit nichts zum Familienunterhalt beiträgt, dann...

Das abkapseln macht er nur, sagt er zumindest, weil sie kein Interesse mehr für ihn hat, und er sich so am Besten ablenken kann.

Wenn eine Beziehung Sch... läuft haben meistens beide ihren Teil dazu beigetragen und sicher ist er nicht unschuldig, aber sie sicher auch nicht.

traventure

Es ist ja nicht so, dass sie nicht von mir wüßte. Sie weiß schon, dass es mich gibt.
      Ich an ihrer Stelle hätte spätestens dann angefangen zu kämpfen. Tut sie aber nicht... Sie müsste nur ein wenig auf seine Bedürfnisse eingehen, aber anscheinend liegt ihr auch nichts dran.

Man oh man :mrgreen:
        Irgendwie sehr lustig. Gibt wohl eine Menge emanzipierte Muttis hier im Forum, die nur von den Männern etwas halten die schön nach ihrer Pfeife tanzen, und jeder der auch nur den geringsten negativen Laut über seine Freundin abläßt, ist ein Arsch.
        Ich würde mal sagen, leicht am Leben vorbeigepeilt :mrgreen:
        Aber egal. Ich bin dann mal wieder raus. Ist mir dann doch zu feminin hier...

harald_13063366

Du sprichst von ihm, als ob du ihn und die Situation bei ihm zuhause schon seit vielen Jahren miterlebst. Du weißt gar nichts, überhaupt nichts. Was weißt du denn zum Beispiel über ihre Bedürfnisse und wie er denen gerecht wird? Was weißt du darüber, wie er sie behandelt, wenn das Mikro aus ist und du nicht "zufällig" mithören kannst. Weißt du wie sie sich fühlt? Du verurteilst sie ganz schön schnell, denk lieber mal über dein eigenes Leben nach.

Wirklich unfassbar. Du tust so, als ob er zu alldem gezwungen wurde. SIE wollte ein Haus, also geht er mehr arbeiten, hätte er nicht tun müssen, wenn ihm eine Wohnung gereicht hätte. SIE wurde ganz "aus Versehen" schwanger, hätte sie aber nicht werden können, wenn ihm Verhütung wichtig gewesen wäre. Sie kümmert sich um die Kinder, zwei davon sind auch seine! Vier Stunden täglich verbringt er aber lieber Zeit vor dem PC, als in der realen Welt mit seinen Kindern zu spielen und seine Partnerin mit den Kindern zu unterstützen. Er kapselt sich nicht nur von ihr ab, sondern auch von seinen Kindern und schiebt ihr die Schuld in die Schuhe und jammert bei einer fremden Frau über seine Beziehung - was für ein Traum von Mann. Ich an ihrer Stelle hätte nicht angefangen zu kämpfen, ich hätte seine Koffer gepackt und vor die Tür gestellt.

Und das obwohl sie sich noch nichtmal persönlich kennen. Hätte sie nicht betont dass sie die 20 bzw. 30 schon hinter sich gelassen hat, hätte ich sie tatsächlich auf 16-20 geschätzt...

harald_13063366

Es geht um gegenseitige Wertschätzung, Unterstützung und Respekt. Wenn du davon genauso wenig hältst wie er, dann passt ihr ja wunderbar zusammen.

Irgendwie versteh ich den Sinn nicht, warum du in dieses Forum geschrieben hast...
          Du möchtest Tipps wie man sich in so einer Situation verhalten sollte, sprichst von einer Notbremse und hast dann zig Gegenargumente parat. Und da du nicht das zu lesen bekommst, was deiner Meinung entspricht - bist du raus. Eigt. hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben oder?

Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert gehören immer beide Parteien dazu. Aber bis zur Trennung geht es dich eigt. gar nichts an.

Wie gut, dass es dich Klatschtante gibt, sonst würde ich nicht so lange hier verbleiben, toll wie du das machst!

1,000 km ist die größte Entfernung zwischen zwei deutschen Städten, die es gibt.
          Dann müsste einer in Flensburg, die oder der an der österreichischen Grenze wohnen und sie haben sich noch nie gesehen.
          Ob das mal was wird?

harald_13063366

Warum fragst Du überhaupt im Forum, wenn Du klar bist, was Du machst und willst?

Er hat zwei eigene Kinder, vier sind von ihr, er "gamet" mit Dir so 4 Stunden am Tag, ist doch ein Hammertyp und sicherlich ein toller Vater. Und sie ist sicherlich so, wie er sie beschrieben hat. Befrei ihn von ihr, Du bist doch eine Heldin - eigentlich. So wie im game, oder?