Hallo

Ich habe ein kleines Problem und bin mir nicht sicher wie ich das am Besten regeln sollte. Deshalb habe ich mir gedacht ich schreibe hier einfach mal alles auf und hoffe, dass vielleicht jemand eine Idee hat :)

Ich bin leidenschaftliche Gamerin und habe vor ca. 2 Monaten jemanden durch das Spielen kennengelernt. Wir waren uns von Anfang an sehr sympathisch, spielen und chatten seitdem jeden Tag mehrere Stunden miteinander. Und seit 2 Wochen schreiben wir uns auch sehr viel mit dem Handy.

Soweit, sogut... Jetzt kommt der Problematische Teil...
Zum einen leben wir etwa 1000 km voneinander entfernt. Was aber das geringere Problem ist...
Er hat eine Freundin... Und mit dieser auch zwei Kinder...
Das wußte ich auch von Anfang an und für mich war klar, dass er somit für mich nicht in Frage kommt, da ich mich nicht in deren Beziehung stecken will.
Auf die Frage was seine Freundin dazu sagt, dass er soviel spielt, sagte er nur "Wenn die Kinder nicht wären, wäre ich schon lange weg."
An sich scheint es wohl auch nicht mehr zu laufen, da er schon seit mehreren Monaten auf dem Sofa schläft...

Ich sage mir auf jeden Fall immer wieder, dass ich nicht zu viel Gefühl in diese Sache stecken sollte, aber irgendwie würde er mir mittlerweile schon fehlen...
Noch könnten wir wohl beide die Notbremse ziehen, aber von Tag zu Tag wird das Gefühl intensiver...

Irgendein Tipp, wie man sich in so einer Situation verhält?

Ich kann es nur glauben, aber nicht wissen.
    Da das Ganze aber im Moment noch auf einer freundschaftlichen Basis läuft, glaube ich ihm einfach, da es eigentlich keinen Grund gibt warum er mich anlügen sollte.
    Teilweise bekomme ich die Streitereien auch mit, wenn er vergißt sich zu muten.
    Dass es bei ihm zu Hause nicht mehr läuft, ist daher schon ziemlich offensichtlich.

Ich befürchte ein wenig, wenn ich ihm jetzt vor den Kopf stoße, egal ob nett oder nicht, dass ich meinen Spielpartner verlieren würde.
    Wir verstehen uns ja wirklich super, haben auch sonst die selben Interessen usw und haben immer was zu lachen. Da würde ich ihn ungern "verlieren".
    Hört sich wahrscheinlich komisch an, aber was das angeht bin ich schon ein wenig egoistisch...

harald_13063366

Sich so einen Mann zu angeln- da ruht kein Segen drauf.
      Lass ihn erst seinen Kram sauber abschließen bevor er sich bei dir melden darf

Ich sage mal so. Bevor er seinen Kram nicht geregelt hat, würde ich mich sowieso auf nichts einlassen.
      Da ist die Entfernung gar nicht mal schlecht. So komme ich wenigstens nicht in Versuchung...

Ich gehöre nicht zu den Menschen die von vornherein erstmal alles anzweifeln, was mir ein Mann erzählt.
      Und natürlich habe ich mir gedacht / und ihm auch gesagt, dass ich davon ausgehe, dass die beiden sich schon wieder zusammenraufen und alles wieder ins Lot kommt.
      Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht wenige Paare gibt, die nur wegen der Kinder eine "Beziehung" aufrecht erhalten, aber in Wahrheit nicht sonderlich glücklich mit ihrer Situation sind.

andrin_12916749

Vielleicht irgendwann einmal. Im Moment ist mir das noch zu heikel...
      Ich bin schon lange keine 20 (oder 30) mehr, und möchte nichts beginnen was evtl in die Hose geht.
      Wenn es allerdings so weiterläuft wie bisher, wird es wohl unweigerlich auf ein Treffen hinauslaufen und dann könnte ich für nichts mehr garantieren. Und er so wie es aussieht auch nicht.

Sie sind nicht verheiratet.
      Sie ist 13 Jahre älter als er und hat 4 Kinder mit in die Beziehung gebracht, als er gerade mal anfang 20 war. Und er ist felsenfest davon überzeugt, dass sie "ausversehen" schwanger geworden ist... 2 Mal...
      In einem Streit habe ich mitbekommen, dass sie ihn als "Versorger" bezeichnet hat, der sowieso nichts zu melden hat.
      Alles in allem, gebe ich den Beiden so oder so nicht mehr lange.

Bis dahin werde ich den Kontakt vielleicht locker weiterhalten.
      Und was sind dann schon 1000km. Ich bin ungebunden frei und würde hier auch durchaus meine Koffer packen. Das habe ich ihm allerdings noch nicht gesagt.

harald_13063366

Hallo Alexa,

ich frage mich dann halt immer, ob man denn "so" eine Beziehung starten möchte. Ich verstehe sehr gut, dass wenn man sich gut versteht und man aneinander denkt etc die Neugierde extrem steigt. Aber im Grunde "flüchtet" er ja nur vor seinen Problemen, indem er mit Dir seine (Noch)-Partnerin ausblendet.

Ich habe das Gleiche durch und kann Dir nur dringend raten Vernunft / Verstand vor Gefühl walten zu lassen ergo Notbremse ziehen. Du wirst auch wieder einen anderen Gaming-Partner finden.
        LG

harald_13063366

Ich würde da sicher nicht lange warten.
        Man muss das Eisen schmieden, solange es noch warm ist.
        Oder willst du warten, dass dir eine Andere zuvor kommt?

Familie? Die Schlange beutet ihn doch nur heimtückisch aus.

Bei der grossen Entfernung sollte das kein Problem sein, da kann die Ex nicht dauernd ihm nachspionieren und er von neuem anfangen.

:FOU: ernsthaft? Ignoriert doch den Provothread von hannilein... Energie- und Zeitverschwendung Mädels.

Ich würde mich auch nicht darauf einlassen, solange sie noch zusammen wohnen, bzw zusammen sind. Das weiß er auch. In der Hinsicht bin ich ziemlich klar und eindeutig.

Ich denke aber auch, dass das Bild der Frau die glaubt durch ein Kind eine Beziehung retten zu können, bzw so einen Mann an sich binden zu können überholt ist. Es gibt ja nicht gerade wenig Frauen die solche Dinge gern abziehen und sich dann wundern, dass die Beziehung immer noch Sch... läuft.
          Mir fallen spontan mindestens 8 Männern ein, die Ihre Frauen verlassen haben, weil diese sich auf diesen Umstand verlassen haben und Ihren Mann/ Freund behandelt haben wie nerviges Beiwerk, dass den Lebensunterhalt finanziert.
          Des lieben Friedens willen lassen sie ihn dann einmal im Monat ran und glauben dann ihren Soll erfüllt zu haben.
          Traurig, aber ich kenne einige Beziehungen, gerade bei Freunden, die genau so ablaufen... Und das sind nicht die 8 Männer die ich meine...

Damit will ich eigentlich nur sagen, dass der Grund "Er hat eine Familie und deswegen wird es eh nichts" eher schwach ist.

Aber naja, ich habe gestern abend mal mit ihm darüber geredet, bzw einige Punkte angeschnitten.
          Und in meinen Augen hätte er kaum ehrlicher sein können.
          Er meinte er würde selbstverständlich mehr wollen, wenn wir uns jetzt sehen würden, ob das allerdings ausreichen würde sich zu trennen bezweifelt er. Die Angst sie könnte ihm nach so einem Ding die Kinder vorenthalten sei zu groß, deswegen muss er eine Lösung finden, unter der er und die Kinder am wenigsten leiden. Er geht aber auch selbst davon aus, dass die Eskalation kurz bevor steht und die Bombe platzen wird. Dafür sorgen wohl schon ihre älteren Kinder, die mit der Beziehung gar nicht einverstanden sind.
          Bis dahin würde er es aber schön finden, wenn er weiter mit mir reden kann, da ihm ja sonst niemand wirklich zuhört. Und wenn ich dann noch da bin, wenn er seinen Kram geregelt habe, würde er sofort vorbeikommen, egal wie ich es finde.

Jenseits der 30 gibt es nur noch 2 Arten von Männern/ Partnern.
          Die Übriggebliebenden, die meistens auch nicht sonderlich interessant sind.
          Und diejenigen die eben schon eine Vorgeschichte haben.

Ich bin da wohl eher ein Mittelding. Habe eine längere Beziehung hinter mir, mit einem Mann der schon ein Kind hatte, in der ich sowas wie die Rolle der Ersatzmutti übernommen habe, da er das Sorgerecht hatte.

Tja, und eine Trennung ist nie einfach und manchmal muss erst etwas pasieren, dass einen aus der Couch fahren läßt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Frauen gibt, die nicht wirklich nachdenken bevor sie schwanger werden...
          Naja, und früher mag es ja so gewesen sein, dass man sich nicht getrennt hat, wenn Kinder da waren, aber heute... Da sucht man schon eher nach den Familien die auch nach 10 Jahren noch bestand haben... Und das Rede ich mir nicht nur schön, sondern das ist nunmal leider unsere Zeit. Meine Eltern sind seit 40 Jahren verheiratet. Sowas gibt es doch heute kaum noch.

Vor 10 Jahren habe ich auch immer gesagt, ich würde mich nie in eine bestehende Beziehung einmischen.
          Heute bin ich da wesentlich egoistischer.
          Wenn eine Frau nicht in der Lage ist ihren Mann glücklich zu machen und um die Beziehung zu kämpfen. Pech! Ich halte mich nur soweit zurück, dass ich mich nicht selbst verletze.
          Rücksicht auf die Frau, kein Stück. Warum auch?
          Die Kinder? Die bekommen den Stress doch auch zuhause mit und wirklich schön ist das für die auch nicht, wenn sich nur gestritten wird.

harald_13063366

Also fassen wir zusammen:
          Du bist weit über das Teeniealter hinaus, kennst seit zwei Monaten einen Mann, der nicht nur 1000 Kilometer entfernt wohnt, sondern auch noch Familie hat. Ihr habt euch noch nie getroffen, du redest aber schon von einer möglichen Trennung, Beziehung und Umzug.

Ich würde mal einen gewaltigen Gang zurückschalten an deiner Stelle.

Den Gedankenanstoß brauche ich nicht.
          Ich habe es bereits selbst erlebt, dass sich eine Frau an meinen Freund rangemacht hat. Die Beziehung lief an dem Punkt eh nicht mehr astrein und sie hat das Spiel gewonnen.
          Tja, und heute sind sie glücklich verheiratet und haben 2 Kinder.
          So ist das Leben, mal gewinnt man, mal verliert man.
          In dem Moment war es Sch... heute denke ich mir, dass er eh nicht der Richtige für mich war.

An eine richtige Beziehung denke ich Momentan auch noch nicht. Trotzdem geht man die Dinge und Eventualitäten schon einmal im Kopf durch, ob es überhaupt Sinn macht etwas zu investieren. Gerade weil die Gegebenheiten nicht so einfach sind.