cuno_13075041

Mein niederstes Gewicht war 47 Kilo auf 1,75 und das ist krank und nicht gesund und nein, da isst man tatsächlich (fast) nichts mehr .

Wenn ich heute die Hosen meines Sohnes zusammenlege - der tatsächlich isst und nicht zunimmt und etwas mehr wiegt als ich damals - dafür ist er größer - dann komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus . Er hat meine Hosengröße von damals und irgendwie kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich da jemals reingepasst habe .

Ich denke du solltest deine Selbstwahrnehmung etwas überdenken . Übrigens ernährt sich in so seinem Zustand dein Körper von seinem Körper . Irreparable Schäden wie wichtige Ummantelungen der Organge frisst der einfach auf .

Meine Schwester ist übrigens etwas größer und sehr, sehr schlank, die isst wie ein Scheunendrescher und macht Sport - stundenlang pro Tag . Da wird der Ergometer um 4 Uhr Morgens für 2 Stunden warmlaufen angeworfen und nach dem Büro erneut und am Wochenende 3 Stunden Langlaufen - aber nicht seicht, sondern extrem . 3000 Höhenmeter an einem Tag zurückgelegt usw. Das sind andere Spähren ;)

Danke für eure Antworten, aber eigenlich geht es mir darum, wie ich meine Beziehung "retten" kann. Ich brauche hier keine Unterstellungen von wegen Magersucht, sowas kann man nicht nur vom Gewicht abhängig machen.

cuno_13075041

Doch definitiv musst du dir das anhören!!
    Du hast einen BMI von 14,9!! Und das nicht krankheitlich bedingt (so einen niedrigen BMI hat keine gesunde "schlanke" Person), sondern, weil du dich auf das Gewicht runtergehungert hast. Du musst ganz ganz dringend der Realität ins Auge blicken. Und deine Abwehrhaltung ist Teil deiner Essstörung - ich weiß wovon ich rede!
    Und ich würde dir raten, nimm es dir zu Herzen! Der einzige Mensch, dem du schadest, bist du! Du machst deinen Körper extrem kaputt, aber das ist ganz allein deine Entscheidung. Meine Schwester war ganz lange in einer Klinik, weil ich an Magersucht litt. Ihre beste Freundin, die sie dort kennen gelernt hat, ist inzwischen übergewichtig und kann keine Kinder bekommen, weil sie ihren Stoffwechsel so kaputt gemacht hat - und dann hilft keine Disziplin mehr um da wieder rauszukommen.

Abgesehen davon, dass so ein Gewicht weit weg von ästhetisch ist (aber das ist echt nicht das Wichtigste), ruinierst du die Beziehung damit ganz sicher langfristig...sorry, meine Einschätzung.

Das geht doch gar nicht so einfach in Deutschland. Und sicherlich erst wenn's lebensbedrohlich ist. Ich bin 27 und kann selbst für mich Sorgen und entscheiden.

cuno_13075041

Das kannst du ja offensichtlich nicht mehr! Du hast das Gefühl für deinen Körper verloren, nimmst dich selber anders wahr als du wirklich bist. Du brauchst Hilfe! Und im übrigen, wenn man Magersucht nicht am Gewicht festmachen kann, woran denn bitte dann? Hör auf dir dein Untergewicht schön zu reden, denn das ist es nicht!

cuno_13075041

Du bist total untergewichtig und siehst das nicht. Das ist krank. Rechne dir doch mal deinen BMI aus...
        Ich bin kleiner als du. 1.58 und wiege 47 kg. Lt. BMI bin ich an der Grenze zum Untergewicht. Und ich bin definitiv schlank!

Wenn du das selbst nicht siehst, dann geh doch mal mit deinem Freund zum Arzt und der Arzt soll mal bestätigen, dass du vollkommen gesund bist und dein Gewicht in Ordnung ist...

eirwen_12258071

Möchte hinzufügen, dass ich die anderen Beiträge vorlauter Schock nicht gelesen habe ;), sondern gleich posten musste.

cuno_13075041

Du hast "etwas" abgenommen. Bei völligem Normalgewicht bezeichnest du 20 Kilo Abnahme als "etwas" und normal?

Ich hab auch Normalgewicht und wollte nach den Weihnachtsfeiertagen 2 Kilo abnehmen, das Ziel hab ich mit Sport und wieder mehr auf die Ernährung achten noch immer nicht ganz erreicht, weil ein normalgewichtiger Körper seine Depots nicht einfach hergibt, selbst wenn man sich gesund ernährt und Sport macht. 20 Kilo kann mit dieser Methode dann abnehmen, wenn man deutliches Übergewicht hat, aber nicht wenn man bereits normalgewichtig ist. Ich denke deswegen du hast kaum mehr gegessen, aber dafür überproportional viel Sport gemacht. Anders lässt sich so eine Abnahme mit deinen ursprünglichen Angaben nicht erklären und das ist krankhaft. Da kannst du dir einreden was du willst. Dein Gewicht ist auf deine Größe und dein Alter betrachtet nicht normal.

Deine Rechtfertigungen sind übrigens ganz typisch für diese Erkrankung. Lass dir helfen. Nicht deiner Beziehung zuliebe, sondern deinem Leben zuliebe.

Genau das wollte ich auch eben fragen... Werte TE, klär mich mal auf! Ich bin neugierig, was gehört noch zu Magersucht, außer ein offensichtlich zu dünner Körper, eine krankhafte Sichtweise auf den selben und der Wunsch dann auch noch weiter abzunehmen? Ich bin gespannt...

cuno_13075041

Ja, wenn du keine Ahnung hast - wofür ein BMI vorhanden ist und was er aussagt, dann solltest du dich mal informieren und gleich deine Fettanteile im Körper messen lassen - spätestens da wird man dir sagen, dass dein Gewicht nicht normal ist ;)

Hallo Cora.

Findest Du Dich schön?? Falls ja, bist Du definitiv magersüchtig und siehst Dich nicht mehr so, wie Du wirklich aussiehst.

Deine Beziehung wirst Du nicht retten können. Dein Freund findet Dich so nicht schön. Er wird nur noch aus Mitleid mit Dir zusammen sein. Kein normaler Mann findet eine Frau attraktiv, die sich freiwillig so herunter hungert.

cuno_13075041

Damit hast du Recht. Laut BMI bin ich "leicht über" Normalgewicht. Laut Arzt und Spiegel nicht, da ich breite Schultern, eine breite Hüfte, viele dicke Haare und viele Muskeln habe.

Dein Gewicht ist auf deine Größe aber ganz eindeutig zu wenig. Ein BMI von 18,5 ist normal, du liegst bei 15 (starkes Untergewicht) und sagst, dass du eher noch weiter abnehmen möchtest. Jeder Arzt wird dir bestätigen, dass dein Körper eindeutig nicht mehr normal ist.

cuno_13075041

Natürlich kann man sich nach dem BMI richten.

Und ja, der Körperfettanteil bei klassischen BMI-Rechnungen aus dem Internet wird nicht berücksichtigt. Deswegen sehen manche Frauen bei selber Körpergröße und selben Gewicht unterschiedlich aus. Weil die einen mehr Fett- und die anderen z.b. mehr Muskelmasse haben.

Dennoch muss man dazu sagen, dass man sich trotzdem gut daran richten kann. Die Differenz beträgt meistens nur wenige Kilo.

Bei dir sind das definitiv keine paar Kilo, die dir fehlen, sondern mindestens 15! Das ist wirklich viel. Vor allem weil du davor ein Normalgewicht hattest.

sohail_11909695

Was ich noch zum Körperfett sagen möchte:

Du hast geschrieben, dass du Sport machst. Dementsprechend geh ich mal davon aus, dass du enorm viel Fett abgenommen, und durch Muskelmasse ersetzt hast.

Das heißt im Umkehrschluss, dass dein Gewicht vor allem der Muskelmasse zu verdanken ist. Da z.b. 1kg Muskelmasse weniger Volumen einnimmt als 1kg Fett. Und das wiederrum bedeutet, dass du vermutlich noch wesentlich kränklicher aussiehst, als die Leute sich das hier vorstellen. Ohne den Sport (die Muskeln) würdest du vermutlich noch weniger wiegen.

Vorausgesetzt wir reden hier wirklich von Sport und nicht von 20 Minuten Joggen gehen und 20 Hampelmännern pro Tag.

cuno_13075041

Ein BMI von 14 ist nicht nur untergewichtig sondern kachektisch. Untergewicht fängt ab 18 an.
              Das ist wirklich krankhaft und sehr gesundheitsgefährdend.
              Dein Freund hat völlig recht du musst nicht nur zum Arzt sondern wahrscheinlich sogar in die Klinik.
              Du selbst siehst das nicht mehr.
              Sei froh dass er so klare Worte sagt und hör auf ihn!

Ich fühle mich nicht schlecht und ich bin auch eigentlich sehr zufrieden mit meinem leben