Aalesya_12481860
- 23. Jan 2023
- Beitritt 15. Aug 2009
- 3 Diskussionen
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
@avarrassterne1
Ja, du hast voll Recht! Eigentlich ärgert es mich auch, dass ich schon wieder wertvolle Energie in ihn investiere. Es ist nur so, dass ich die Wut immer eher gegen mich gerichtet habe. Auch in der Beziehung habe ich ihm oft zu viel Platz eingeräumt. Deswegen sehne ich mich gerade nach so einem kleinen Akt, der das ganze wieder ins Gleichgewicht rückt.
@april.38
Danke, für deine Worte! Das ist ne gute Einstellung!! Auf jeden Fall, ich bin schon froh, dass es so gekommen ist. Damals war ich so viel blinder und naiver. Ich möchte so ne Zeit nicht unbedingt nochmal durchmachen, aber stimmt genau, man wächst daran!
Ich hab in der Zeit übrigens viel diverse Trennungsbücher gelesen – super kitschig geschrieben, aber in diesem Zustand genau das richtige und Balsam für die Seele! ;)
Und irgendwie hilft es doch nochmal nen anderen Blick auf die Dinge zu bekommen.
@bienchen91
Haha ja voll, dass ich ihn damals nicht besuchen durfte, hat mich auch skeptisch gemacht. Aber mein Bauchgefühl habe ich natürlich immer wieder gekonnt ignoriert!
Ich habe mit meinem Freund schon darüber gesprochen und es war sogar seine Idee, da nochmal nen reinen Tisch zu machen anstatt alles in mich reinzufressen!
Besonders mies war auch, dass wir eigentlich verlobt waren. Und seine Familie wusste ja, dass wir offiziell noch zusammen waren und muss aber auch mitbekommen haben, dass er damals schon mit seiner Neuen zusammen gezogen ist.Hallo Leute,
ich bin seit fast einem Jahr mit einem ganz wundervollen Mann zusammen. Wir sind ein tolles Team und ich möchte diese Beziehung gegen nichts auf der Welt eintauschauen.
Ein Jahr bevor wir zusammen kamen, ging meine letzte Beziehung in die Brüche. D.h. mein damaliger Freund beendete es mehr oder weniger. Wir waren 2,5 Jahre Zusammen. Wir haben uns sehr geliebt, waren sogar verlobt, aber es gab auch extrem viele Streitereien...es hat lange gedauert bis ich über die Trennung hinweg kam. Ein Grund dafür war, dass er es nicht wirklich beendete, sondern von einer 'Auszeit' sprach, mir immer wieder Hoffnungen machte und mich dann doch jedes Mal vertröstete. Ich habe sehr lange gekämpft und irgendwann die Reißleine gezogen. Irgendwie fühlte ich mich verarscht, er gab mir nie eine Begründung und meldete sich einfach immer selterner bis dann irgendwann gar nix mehr kam (klingt mega unreif, wir waren aber damals beide schon 30).
Ich hab den Fehler sehr lange bei mir gesucht, mir Vorwürfe gemacht, ich hätte ihn nicht so bedrängen dürfen usw. Irgendwann haben wir nochmal geschrieben. In dem Gespräch habe ich ihm dann gesagt, dass alles okay zwischen uns ist.
Heute, also 2 Jahre später, erfahre ich, dass er mit seiner jetzigen Freundin bereits vor unserer 'Auszeit' zusammen gekommen und in der Zeit auch schon zusammen gezogen ist (er ist damals in eine andere Stadt gezogen in der ich ihn nie besuchen durfte). Das trifft mich richtig hart! Ich vermisse ihn nicht, ich wünsche mir nichts zurück und irgendwie bin ich auch froh, dass alles so gekommen ist – aber erst jetzt wird mir bewusst, wie sehr ich mich damals in diesem Menschen getäuscht habe. Er hat anscheinend über einen längeren Zeitraum ein mieses doppeltes Spiel gespielt. In der Trennungsphase haben wir noch einige Male miteinander geschlafen. Er hat mir noch ein halbes Jahr später geschrieben, dass er mich so sehr vermisst. Und es ärgert mich sooo sehr, dass ich ihn immer wieder von seinem schlechten Gewissen befreit habe.
Ich weiß gerade gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Bin so wütend, würde ihm am liebsten nochmal alles gegen den Kopf knallen. Auf der anderen Seite ist das alles schon so lange her und ich habe auch gar keine Lust Kontakt zu ihm aufzunehmen.
Kann das jemand nachvollziehen oder hat ne ähnliche Erfahrung gemacht?
Danke fürs Lesen!
- inger_13093969
Ich habe hier schon mal in nem anderen Thread die Empfehlung gegeben es mit Mönchspfeffer zu probieren. Allerdings wurde mein Beitrag gelöscht, vielleicht Verdacht auf Schleichwerbung?! Das ist auf jeden Fall ein rezeptfreies pflanzliches Mittel und gibt es von unterschiedlichen Herstellern...also das wäre so als würde ich für Äpfel Werbung machen ;) meine Schwester hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht als ihre Periode länger ausblieb. Allerdings nimmt sie inzwischen wieder die Pille, also keine Ahnung wie langfristig das gewirkt hätte. Und man muss es auch regelmäßig nehmen. Im Prinzip wirkt es, weil da auch Phytohormone drin sind. Also es wäre halt nur ne Möglichkeit das wieder auszubalancieren ohne, dass du synthetische Hormone nimmst (wie bei der Pille). Die Ursache wäre damit natürlich noch nicht gefunden.
Aber vlt pendelt es sich ja bei dir wieder ein, wenns wirklich an der Schilddrüse liegen sollte. Aber hast du denn noch andere Beschwerden? Weil ne Unterfunktion merkst du eigentlich auch schon an vielerlei Symptomen, gerade wenn dein TSH Wert so auffällig sein sollte. Und woher weiß du eigentlich, dass es nicht ne Fehlsteuerung im Hypothalamus ist? Die FA meiner Schwester meinte damals, dass man das gar nicht fesstellen könnte :FOU: Darf ich fragen wieviel du wiegst bei deiner Größe? Machst du vielleicht viel Sport, hast viel Stress oder irgendein psychisches Leiden?
Und du bist ja noch relativ jung.. hast du schon mal die Pille genommen bzw kamen die vorher regelmäßig?- huo_11850886
Seh ich ganz genauso. Nicht so viel Theorien aufstellen und ruminterpretieren, einfach mal trauen und ansprechen.
Egal, ob du was ernstes willst oder nicht und egal, ob Freundschaft, Affäre oder schießmichtot... zwei (erwachsende) Menschen, die miteinander schlafen, können doch einfach mal offen über sowas reden?! Ich glaube auch, dass das nur ne Phase ist. Versuch dich zu entspannen. Vielleicht merkt er, dass du dir Sorgen machst und hat deswegen Angst vor dem Gespräch und weicht aus. Ich kenn das von meinem Freund.. es gibt immer Mal wieder Zeiten in einer Beziehung, wo die Gefühle vielleicht nicht ganz so stark sind oder "irgendwas fehlt". Aber ich bin der Meinung, wenn man dann nicht gleich in Panik verfällt, versucht sich trotzdem weiterhin auf das Schöne in der Beziehung zu konzentrieren und etwas (bloß nicht zu übertrieben) Beziehungsarbeit leistet, wird das auch wieder :) man muss sich nicht immer direkt trennen oder alles in Frage stellen. Denn dann gibts irgendwann kaum noch Beziehungen, die länger bestehen als 2 Jahre...
Abgesehen davon scheint der Typ ein feiner Kerl zu sein. Er scheint dich zu wertschätzen und du kannst dich auf ihn verlassen. Das ist doch das wichtigste!- coquette164
Oh Gott!! Ich wiege bei der Größe 11 kg mehr als du und empfinde mich als viel zu dünn!!
- ola_12708469
Das war auch mein erster Gedanke. Ich hoffe für dich, dass es nicht so ist, aber bleibe trotzdem skeptisch und achte auf dich!
Wenn du dich zurück ziehst, hat das meiner Meinung nach nichts mit Druck ausüben zu tun. Im Gegenteil.
Ausserdem wirkt sein Verhalten sehr egoistisch. Er will nicht die Verbindlichkeit einer Beziehung, aber die körperliche Zuneigung und gleichzeitig spielt er mit deinen Gefühlen Ping-Pong...hmmm...find ich alles ziemlich uncool! Ich habe vor ca einem Jahr so ziemlich genau die gleiche Situation erlebt wie du!
Wir waren knapp 3 Jahre zusammen, haben zwar zunehmend mehr gestritten, aber häufig wegen belanglosen Dingen...und am Ende waren es meistens Missverständnisse. Ich hatte aber bis zu dem Zeitpunkt als er sagte er bräuchte eine ‚Pause‘ immer das Gefühl, dass er der Typ ist mit dem ich mein Leben teilen will. Gleiche Interessen, viele Pläne, wir haben uns (bis auf die Diskussionen) super verstanden, guter Sex usw.
Naja und dann kam dieser Vorschlag wieder nach so einem Sinnlos-Streit. Ich hab das ganze Spiel mitgespielt, hatte aber eigentlich kein Verständnis dafür und mir ging’s so schlecht... er wurde immer unverbindlicher und vertröstete mich damit, dass er mich so vermisst, aber noch Zeit bräuchte. Das Ende vom Lied war - nach fast 4 Monaten war ich nur noch ein psychisches Wrack und hab den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen. 1 Woche später habe ich erfahren, dass er eine neue Freundin hat.
Sorry, das ist jetzt das Worst-Case-Szenario...muss bei euch ja nicht so laufen, aber ich würde mich nach dieser Erfahrung nie wieder auf so nen Deal einlassen.
Entweder versucht man in der Beziehung eine Lösung zu finden und bei nem Streit weglaufen ist keine Lösung. Und wenn das alles nicht mehr geht, dann halt direkt eine ehrliche und faire Trennung.
Achso, nachdem ich den Kontakt abgebrochen habe, kam bis auf eine Geburtstags SMS 6 Monate später nix mehr...dann würde ich vielleicht heute noch auf eine Entscheidung warten ;)
und dich emotional zu distanzieren finde ich nicht komisch, sondern absolut gesund. Damit muss er rechnen und das ist die logische Konsequenz, wenn ihr gerade nur miteinander ‚befreundet‘ sein sollt..Er wohnt in einer WG und abgesehen davon wäre dieser Schritt noch viel zu früh.
- morna_11908866
Danke für den Arschtritt - du hast Recht damit!
Ich will meine Beziehung nicht aufgeben. Wir sind noch recht frisch zusammen und er ist unheimlich lieb und versucht mich auch zu unterstützen. Allerdings fordert er auch sehr viel Nähe und Aufmerksamkeit ein, was ich ihm gerade nicht geben kann. Das Verhandeln und darüber reden kostet Kraft - ich weiß aber auch, dass es an den jetzigen Umständen liegt und wir aber eigentlich was schönes haben.
Mit der Wohnung ist es so - ich bin erst letzten Monat eingezogen, hatte den Mietvertrag unterschrieben bevor ich wusste, dass ich den Job verliere und wohne nun mit einer sehr engen Freundin zusammen, die sich nur wegen mir darauf eingelassen hat. Ich versuche das jetzt noch ein paar Monate so zu stämmen und hoffe einfach darauf, dass sich das Finanzielle bald wieder regelt durch einen neuen Job. Wenn sich das aber nicht bald regelt, werde ich wohl ausziehen müssen, das stimmt.
Ich glaube, dass mich am meisten die familiäre Situation schlaucht. Die Tatsache, dass wir nun alle kaum noch Kontakt zueinander haben und wir uns alle ein bisschen weiden, weil es unangenehme Erinnerungen hervor ruft macht mich traurig und hat nicht so viel mit meinem Alter zu tun. Auf der anderen Seite kann man sich natürlich auch andere schöne Beziehungen aufbauen :)
Sorry, wenns jetzt sehr unleserlich aussieht. Der Text war eigentlich formatiert :FOU:
Hallo liebes Forum,ich brauche dringend Rat und Hilfe und weiß gar nicht so richtig an wen ich mich damit wenden kann. Ich stecke seit einigen Jahren im Treibsand fest. Alles fing mit meinem zweiten Studium an und mit der Scheidung meiner Eltern vor 4 Jahren.Mir machten die neue Studiensituation, der Umzug in eine Stadt in der ich mich nicht wohlfühlte und die Tatsache, dass meine Familie auseinader brach so zu schaffen, dass ich das Gefühl hatte die Kontrolle über mein Leben zu verlieren. Die Scheidung meiner Eltern war sehr dreckig, zu meinem Vater hatte ich nie ein gutes Verhältnis - inzwischen zu meiner Mutter leider auch nicht mehr. Mein Bruder erlitt eine Depression. Ich hab versucht meine Mutter und meinen Bruder zu unterstützen, so gut ich konnte, weil beide sehr labil sind - beide sind inzwischen in Therapie, es geht ihnen auch besser, aber der Kontakt zwischen uns ist sehr sehr rar.Um diese ganze Hilflosigkeit zu kompensieren entwickelte ich eine Esstörung / Sportsucht. Von da an drehte sich alles nur noch ums Essen und um den Sport. Ich war innerlich taub, vernachlässigte Freunde, meine beruflichen Ziele. Mir ging es so dreckig - aber nach und nach hab ich versucht wieder klar zu werden und mich selber aus dem Loch zu ziehen. Das gelang mir auch teilweise.Inzwischen stehe ich kurz vorm Abschluss meines 2. Studiums und bekomme immer wieder Panik, weil ich das Gefühl habe alles überfordert mich.Ich bringe ich immer wieder in extrem verworrene, komplizierte Situationen. Das Ziel für meine Masterthesis ist zu hoch angelegt, wie ich inzwischen festgestellt habe. Die Professoren haben alles abgesegnet, aber inzwischen auch einen hohe Erwartung an meine Arbeit. Ich bin parallel in eine andere Stadt gezogen um dort einen Job anzunehmen, den ich neben dem Schreiben der Thesis ausüben kann - allerdings wurde mir letzte Woche gekündigt, weil das Büro festgestellt hat, dass sie es sich nicht länger leisten können mich zu bezahlen. Inzwischen wohne ich in einer Wohnung, die viel zu teuer ist und habe eine neue Beziehung, die zwar schön ist, mich aber auch Kraft und Energie kostet.Ich habe mir vor einigen Jahren durch frühere Jobs einen sehr guten finanziellen Puffer aufgebaut, der aber inzwischen aufgebraucht ist - inzwischen bin ich kurz davor mich zu verschulden.Von meinen Eltern bekomme ich schon lange keine Unterstützung mehr - weder emotional, noch finanziell. Ich habe sehr lieben Freundeskreis, aber will auch keinem meiner Freunde zur Last fallen. Ich bräuchte so dringend Hilfe und gleichzeitig schäme ich mich extrem so unselbstständig und bedürftig zu sein.Natürlich kann mir auch keiner richtig helfen... aber vielleicht hat jemand einen Rat, der Mut macht oder war schon mal in einer ähnlichen Sitation.
...
hey ... schön die ganzen beiträge zu lesen und danke für die aufmunternden worte. ich hab mich erst heute (weil mich dieses thema heute den ganzen tag beschäftigte) wieder daran erinnert, dass ich mich damals hier über mein "problem" ausgelassen habe ;).
ich finde es immer interessant, wie andere (vor allem andere große frauen) darüber denken. ich muss sagen, dass es mir heute wieder so geht wie an dem tag, an dem ich diesen text hier geschrieben habe. mir ist aber auch aufgefallen, dass ich hauptsächlich nur dann mit meiner größe unzufrieden bin, wenn mich grad generell irgendetwas an mir stört. also an manchen tagen steh ich morgens auf und finds überhaupt nicht schlimm und geh abends ins bett und könnt heulen deswegen - oder andersrum. ich weiß, es ist total übertrieben!!! aber ganz oft wenn mich leute auf der straße anschauen (und man begegnet ja tägl. sicher 100 leuten, die einen mal kurz anschauen), denke ich es liegt daran.
sorry, wenn ich hier so rumheule. mir ist auch eben durch eure beiträge wieder bewusst geworden, dass es ja noch größere frauen gibt als mich. wie sollen die sich denn fühlen, wenn jemand, der vielleicht noch ein paar cm kleiner ist, schon so ein fass auf macht :roll:
naja aber ihr habt ganz recht ... man kann ja nix dran änder. hätt ich nen zu kleinen busen oder wär zu dick - das sind alles sachen, die man ändern könnte, wenn man zuuu sehr drunter leidet. aber mit einem langen körper muss man sich arrangieren. ich wünsche mir, dass ich eines morgens aufwache und sagen kann "ich finds toll fast jede frau um einen kopf zu überragen". momentan kann ichs noch nicht, aber vielleicht liegt es auch am alter.
ich weiß 57 kilo bei meiner größe sind wenig. naja das mit dem gewicht ist auch schwierig bei mir. mein selbstbewusstsein war leider noch nie so stark ausgeprägt und ich hab mir schon immer viel zu viele gedanken gemacht, wie ich auf andere wirke (auch optisch), was mich total abnervt. ich glaub das liegt daran, dass mir früher viele leute versucht haben einzureden, was das "schönheitsideal" ist und wie wichtig es wäre diesem zu entsprechen um liebenswert zu sein.... heute weiß ich natürlich, dass das quatsch ist. aber es ist schwer sich von diesem gedanken loszureißen, wenn er einemal im kopf verankert ist.
in diesem sinne wünsch ich uns allen, den großen, den kleinen, den dicken, den dünnen und allen, die es brauchen, mehr selbstbewusstsein :)
ps: nein, momentan habe ich leider keinen freund. muss dazu aber auch sagen, dass ich erst durch meinen exfreund angefangen hab so unter meiner größe zu leiden. denn obwohl er mir immer gesagt hat, wie attraktiv er mich findet, meinte er generell über große frauen, dass die ihm zu unweiblich sind (und er hats echt böse formuliert) .... da frag ich mich natürlich, warum er dann mit mir zusammen war. naja.
Uiui...
ich war auch ein bisschen geschockt, als ich eben deinen beitrag gelesen hab.
auch wenn hier einige geschrieben haben, dass du ruhig deine erfahrungen sammeln sollst und rumexperimentieren kannst... aber es hört sich ja so an, als hättest du das schon mehr als genug getan. irgendwo muss ja auch mal ne grenze sein.
vlt ist es ein bisschen naiv direkt auf die große liebe zu hoffen, aber du könntest ja auch einfach für dich festlegen, wenn du dich das nächste mal mit nem typen triffst "mit dem geh ich nicht direkt ins bett"...
du hast gefragt, warum alle typen immer nur mit dir in die kisten wollen - das sind halt kerle!
ich glaube den meisten frauen wird es so gehen, dass sie überwiegend männer kennenlernen, die nur sex wollen und keine verpflichtung. die frage ist, ob man drauf eingeht oder nicht.
versuch doch dir zu liebe in zukunft nicht mehr so leichtfertig damit umzugehen. ich weiß wovon ich rede. ich hab selbst schon so ne stürmische phase (auch nach 2 sehr langen beziehungen) hinter mir. am anfang wars in ordnung - es ist ok, wenn man sich mal austobt. aber am ende wars nur noch peinlich... und ich weiß, dass auch jetzt noch einige sich das maul über mich zerreißen. ich hab jetzt seit einiger zeit einen freund, der aber auch oft nicht so gut mit dieser "phase" klar kommt. wenn wir uns dann streiten bereuh ich auch einiges aus dieser zeit, weil viele erfahrung unnötig waren & ich im nachhinein gern drauf verzichten würde.
du bist noch so jung und wirst wahrscheinlich nicht in 2 oder 3 jahren heiraten. du hast noch so viel zeit "erfahrungen zu sammeln", da kannst du ruhig mal nen gang runterschalten ;)
lg, lisa
hallo... ich bin 1,75/76 m groß (heute morgen erst gemessen ;)) ca. 57 kg schwer und 20 jahre.
ich habe früher unter meiner größe gelitten, was übertrieben war, aber damals hatt ich so wenig selbstbewusstsein und wollte sowieso alles an mir verändern. eigentlich wurde ich mit den jahren zufriedener, bekomm auch häufig komplimente für meine figur und meine ausstrahlung.
im letzten jahr hab ich dann 10 kilo abgenomen und mich danach auch echt wohl gefühlt.... aber seit ein paar monaten habe ich das gefühl, dass ich in den letzter zeit noch mal 2-4cm gewachsen bin .. und - das hört sich total verrückt an, weil es ja nicht viel ist - aber seitdem sind wieder die gleichen komplexe wie mit 13 da. ich vergleiche mich mit anderen leuten und bilde mir ein, dass ich die vor 2 jahren noch nicht überragt hätte und wünsche mir dann wieder ein paar cm kleiner zu sein. zumal weiß ich gar nicht, ob ich wirklich gewachsen bin, weil ich mich das letzte mal mit 14 gemessen hab. manchmal denke ich mir, dass ich vlt größer wirkle, weil ich dünner geworden bin. das ist wirklich bescheuert, wie verrückt man sich wegen weniger cm machen kann, aber ich kann es einfach nicht abstellen. das ist wie ein innerlicher zwang & meine gedanken drehen sich ständig darum. außerdem will ich mit niemandem drüber reden, weil ich es so lächerlich finde.
habt ihr vielleicht ähnliche erfahrungen gemacht oder irgend nen rat, wie ich die einstellung zu meiner größe wieder verbessern könnte???
danke, lisa