...
hey ... schön die ganzen beiträge zu lesen und danke für die aufmunternden worte. ich hab mich erst heute (weil mich dieses thema heute den ganzen tag beschäftigte) wieder daran erinnert, dass ich mich damals hier über mein "problem" ausgelassen habe ;).
ich finde es immer interessant, wie andere (vor allem andere große frauen) darüber denken. ich muss sagen, dass es mir heute wieder so geht wie an dem tag, an dem ich diesen text hier geschrieben habe. mir ist aber auch aufgefallen, dass ich hauptsächlich nur dann mit meiner größe unzufrieden bin, wenn mich grad generell irgendetwas an mir stört. also an manchen tagen steh ich morgens auf und finds überhaupt nicht schlimm und geh abends ins bett und könnt heulen deswegen - oder andersrum. ich weiß, es ist total übertrieben!!! aber ganz oft wenn mich leute auf der straße anschauen (und man begegnet ja tägl. sicher 100 leuten, die einen mal kurz anschauen), denke ich es liegt daran.
sorry, wenn ich hier so rumheule. mir ist auch eben durch eure beiträge wieder bewusst geworden, dass es ja noch größere frauen gibt als mich. wie sollen die sich denn fühlen, wenn jemand, der vielleicht noch ein paar cm kleiner ist, schon so ein fass auf macht :roll:
naja aber ihr habt ganz recht ... man kann ja nix dran änder. hätt ich nen zu kleinen busen oder wär zu dick - das sind alles sachen, die man ändern könnte, wenn man zuuu sehr drunter leidet. aber mit einem langen körper muss man sich arrangieren. ich wünsche mir, dass ich eines morgens aufwache und sagen kann "ich finds toll fast jede frau um einen kopf zu überragen". momentan kann ichs noch nicht, aber vielleicht liegt es auch am alter.
ich weiß 57 kilo bei meiner größe sind wenig. naja das mit dem gewicht ist auch schwierig bei mir. mein selbstbewusstsein war leider noch nie so stark ausgeprägt und ich hab mir schon immer viel zu viele gedanken gemacht, wie ich auf andere wirke (auch optisch), was mich total abnervt. ich glaub das liegt daran, dass mir früher viele leute versucht haben einzureden, was das "schönheitsideal" ist und wie wichtig es wäre diesem zu entsprechen um liebenswert zu sein.... heute weiß ich natürlich, dass das quatsch ist. aber es ist schwer sich von diesem gedanken loszureißen, wenn er einemal im kopf verankert ist.
in diesem sinne wünsch ich uns allen, den großen, den kleinen, den dicken, den dünnen und allen, die es brauchen, mehr selbstbewusstsein :)
ps: nein, momentan habe ich leider keinen freund. muss dazu aber auch sagen, dass ich erst durch meinen exfreund angefangen hab so unter meiner größe zu leiden. denn obwohl er mir immer gesagt hat, wie attraktiv er mich findet, meinte er generell über große frauen, dass die ihm zu unweiblich sind (und er hats echt böse formuliert) .... da frag ich mich natürlich, warum er dann mit mir zusammen war. naja.