A
an0N_1216066699z

• 8. Juni 2008
  • Beitritt 8. Juni 2008
  • 8 Diskussionen
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Na endlich find ich mal leute denen es genau so geht wie mir :FOU:
    Ich bin 18 und 1,82 und finde meine Größe an vielen Tagen einfach nur zum kotzen.

Klar ich war noch nie bei den kleinsten dabei, sondern immer unter den größeren. Dennoch gab es in der Grundschule und in Sportvereinen immer Mädels in meinem Alter, die größer waren als ich.

Mit dem Wechsel aufs Gymmi dann so ca. in der 8. Klasse hat es angefangen. Es hat mich einfach nur gestört. Um mich rum haben alle Mädels aufgehört zu wachsen und ich bin in die Höhe geschossen wie noch was. Inzwischen bin ich in der 12. und meine Freundinnen sind im Schnitt ca. 1,60 bis auf eine Ausnahme, die ist 1,75m.

wenn ich abends weggehe, komme ich mir vor wie ein Alien. Ich überrage die anderen Mädels um 2 Köpfe!
    Ich hasse mein Abschlussballfoto: alles steht in einer Reihe nur ich nicht - ich bin 2 Köpfe größer und sehe aus wie ein Trampeltier!

Weil mir immer mehr Leute sagen, dass ich toll aussehe und eine super Figur hab, find ich meine größe immer weniger schlimm...und inzwischen sind ja auch die jungs gewachsen ;)

• Ich hab es auch :FOU:
    Wow, ich hätte echt nicht gedacht, dass es noch so viele andere mit dem gleichen Problem gibt!

Ich bin 18, 12. Klasse und bei mir kam es auch ganz urplötzlich in der 10. Klasse (oder wars die 9.?).
    Von einer Sekunde auf die andere und ohne irgendeinen Grund hatte ich plötzlich total Panik beim lesen. Ich hatte Angst nicht weiter zu können und irgendwie Panik davor, dass ich plötzlich los heule...

Ich hab davor für mein Leben gern gelesen und war auch immer sehr gut, hab mich IMMER freiwillig gemeldet und auch kein problem damit gehabt, lange Texte vorzulesen - es hat mir sogar total Spaß gemacht!

Und dann ganz plötzlich das krasse Gegenteil. Ich hatte Panik, sobald ein Lehrer Blätter austeilte, hab ich die Nase geputzt oder in meinen Sachen gewühlt, damit der Lehrer jemand anderen mit Lesen dran nimmt...
    Hatte dann einen Lehrer, der hat immer reihum lesen lassen, so dass ich nicht drum rum kommen konnte...tja. Meine stimme fing nach 2 Zeilen heftig an zu zittern, ich hatte Herzrasen und und hatte das Gefühl knallrot zu werden. Anschließend konnte ich keinen Stift mehr ruhig halten, weil ich so geszittert habe.
    Ich habe Aufsätze, die Hausaufgaben waren am nächsten Tag absichtlich zu Hause "vergessen", aus Angst, ich müsste sie am nächsten Tag vorlesen.

Mittlerweile ist es irgendwie nicht mehr ganz so schlimm, von Tag zu Tag irgendwie anders.
    KOmischerweise hab ich das Problem nicht in den fremdsprachen, auf französisch, englisch und spanisch lese ich nach wie vor lieber - da hab ich irgendwie nicht das Gefühl, so extrem im Mittelpunkt zu stehen.

Ich glaube meine Angst basiert auf dem Gefühl des Müssens, man wird gezwungen zu lesen, man hat keine Wahl, man muss es tun.
    Prinzipiell ja kein Problem, aber wenn ich Dinge tun MUSS; wehre ich mich irgendwie immer total dagegen. Früher in der Kirche ist mir auch immer schlecht geworden beim knien oder stehen - auch wieder dieses Gefühl ich MUSS stehen, ich darf mich nicht hinsetzen auch wenn es mir lieber wäre.

Ich habe nie mit einem Psychologen gesprochen, habs auch nicht vor, wenn dann mit jemandem aus dem Bekanntenkreis...Hab nur noch ein Jahr schule vor mir und das werd ich wohl auch noch überstehen, denn abgesehen davon macht mir schule richtig spaß ;)

Ich denke, am wirkungsvollsten ist es, wenn man sich klar macht, dass die Angst absolut unbegründet ist. Wir alle können lesen und so etwas ist nun wirklich kein grund, Panik zu bekommen...da gibt es weitaus wichtigere Probleme auf der Welt!
    Außerdem...mal ganz ehrlich: wem hört ihr denn bitte beim lesen zu? ich träum da immer vor mich hin..als ob ernsthaft jemand eurer stimme lauschen würde und sich darüber lustig macht :FOU:

Grüßle, Pia

• Liebe Solis66
    Ich kann deine Bedenken gut verstehen - mich würde es vermutilch auch total aus der Bahn werfen...
    Aber sieh es doch so: Für dich ist es ein guter Zeitpunkt für ein Baby: Du hast einen Partner an deiner Seite, das ist schonmal sehr viel wert! Außerdem bist du finanziell abgesichert. Du bist nicht zu alt und nicht zu jung. Nicht jeder fühlt sich wie die typische Mama aber ich bin sicher, der Mutterinstinkt wird noch in der Schwangerschaft kommen! Auch wenn das Kind nicht geplant war - eine Abtreibung ist eine extreme psychische Belastung! Sicher ist ein Kind auch eine Belastung aber verglichen mit dem extremen inneren Konflikt, den ein Abbruch mit sich bringt durchaus machbar, zumal ja ansonsten der Zeitpunkt für dich wirklich ideal erscheint. Sieh es mal so: Du wurdest quasi zu deinem Glück gezwungen...Spätestens in 5 Jahren hättest du dich ja entgültig für oder gegen ein Baby entscheiden müssen, denn danach wird eine Schwangerschaft ja ziemlich riskant. Der liebe Gott hat dir die Entscheidung quasi abgenommen ;) Möchtest du wirklich ein gesundes Kind abtreiben, nur weil du dir nicht sicher bist, ob du jemals ein Baby wolltest? Ich bin sicher, dass deine Angst keine Gefühle für das Kind zu haben nur vorrübergehend sind. Es gibt wirklich Fälle, in denen Frauen auch nach der Geburt keine Muttergefühle entwickeln können - dafür gibt es extra Therapien! Was ich damit sagen will: Du hast keine Gründe für eine Abtreibung meiner Meinung nach. Freu dich, dass du ein Baby bekommst, dass du einen Nachfahren hast, du wirst Mutter sein und eines Tages vielleicht sogar Oma! Das ist doch ein wunderbares Geschenk.
    Du hast ein kleines Leben unter deinem Herzen, dass bereits ziemlich weit entwickelt ist. Da schlägt ein kleines Herz in dir. Bitte erspar dir die Gewissensbisse und die Reue, wenn du dieses kleine Würmchen ermordest.
    Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung aber ich an deiner Stelle würde das Baby austragen, denn ein fehlender Mutterinstinkt (zumal der mit Sicherheit noch kommt) ist für mich wirklich kein Argument für eine Abtreibung.
    Ich wünsch dir alles Gute! Pia

• Halloli zusammen ;)

Ich muss so eine Art Seminararbeit zum Thema Schwangerschaftsabbruch schreiben und würd mich wirklich freuen, wenn ihr ein paar Fragen beantwortet und eure Meinung schreibt!

1) Wie alt bist du?
    2) Hast du schon mal darüber nachgedacht, was wäre, wenn du schwanger werden würdest?
    3) Wenn ja: wann war das? Wie alt warst du?
    4) Hast du eine Antwort gefunden? Wie sieht sie aus?
    5) Bist du prinzipiell für oder gegen Abtreibung?
    6) Kennst du jemanden, der abgetrieben hat? Wie alt war sie? Wie ging es ihr danach?
    7) Welche Argumente für oder gegen eine Abtreibung fallen dir spontan ein?
    8) Was würdest du Schwangeren, die über eine Abtreibung nachdenken, raten?

Falls du selbst schon einen Abbruch hattest:
    9) Wie ging es dir danach?
    10) Welche Gefühle hattest du?
    11)Würdest du es wieder tun?
    12)Aus welchen Gründen hast du es getan?

Dankeschööön! und liebe grüßchen
    Pia

• Ist das noch aktuell?
    Was denk ihr über Teenagerschwangerschaften?
    tja, jedem das seine...ich wollte nicht so früh schwanger werden...

Glaubt ihr, dass es viele schwangere Teenager gibt und glaubt ihr, dass es mehr oder weniger werden und woran glaubt ihr spontan könnte das liegen (Verhütung/Medien/soziale Stellung/emotionale und psychische Überforderung.)?
    ich würd mal sagen die teenies denken an nix, wollen erwachsen wirken, sind nicht richtig aufgeklärt, sehen die konsequenzen nicht. ist natürlich auch erziehungssache. ich glaube die zahl der schwangerschaften bei minderjährigen steigt

Glaubt ihr, dass Ausländerinnen eher minderjährig schwanger werden oder das eine Hauptschülerin gefährdeter ist als eine Gymnasiastin?
    definitiv nicht!

Glaubt ihr, dass viele der minderjährigen Schwangeren abtreiben und wenn nicht glaubt ihr, dass sie das Kind behalten oder in eine Pflegefamilie oder Ähnliches abgeben? Und wie findet ihr das?
    ich glaube nicht, dass mehr minderjährige abtreiben, viele treiben ja ab, weil es der karriere schadet.., ich glaube dass nur wenige ihre kinder zur adoption frei geben...

Findet ihr, dass bei Teenagern eine Abtreibung eher in Frage kommt als bei einer erwachsenen Frau (ich möchte keine Debatte über die Abtreibung generell lostreten) oder seit ihr generell dafür/dagegen dass ein Teenager abtreibt?
    Ich bin eigentlich gegen Abtreibung, aber soll jedem selbst überlassen sein. Bei Teenagern ist eine Abtreibung nicht eher nach zu vollziehen als bei einer erwachsenen frau.

Glaubt ihr ein Teenager kann eine Baby ernähren und ein Kind auf- und erziehen?
    Kommt ganz auf die reife und die unterstützung von familie und freundn drauf an!

• Moonwalker
    Also ich kenn nur moonwalker den Film, wenn ich ehrlich bin, find ich den aber nich gut (hab ihn zwar nie richtig gesehn aber Ausschnitte).
    Kauf ihm lieber eins der Alben oder Konzert-Karten fürs Comeback ;)

• Hallo!

Hab da mal en paar Fragen: Würdet ihr euch die zweiten Ohrlöcher rechts, links oder auf beiden Seiten stechen lassen?
    Oder doch lieber Helix? Und auch hier wieder die Frage: Auf welcher Seite?

Und bei Tattoo: Wo am Fuß gefällts euch am besten?

• Hallo zusammen!

Ich bin 16 und Gymnasiastin. Ich bin nicht sehr selbstbewusst oder selbstständig und es interessiert mich auch immer, was andere von mir denken - wahrscheinlich viel zu sehr?

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mein Selbstbewusstsein dringend verbessern muss, denn in einigen Bereichen macht es mir doch das Leben unnötig schwer. Ich kann z.B. gar nicht leicht vor anderen (z.B. Klasse) reden bzw. referieren.

Ich würde gerne selbstbewusster sein!

Könnt ihr mir vll einige Tips geben?

Vielen Dank!