O
olkay_12080334

• 6. Juli 2020
  • Beitritt 25. Juni 2018
  • 5 Diskussionen
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wenn es dich so sehr belastet, rate ich dir dich einem Therapeuten anzuvertrauen oder beim Krisendienst anzurufen.
    Vielleicht mag dir das übertrieben vorkommen, aber es könnte dich sehr entlasten, wenn du zuerst mit jemandem sprichst, der nicht direkt davon betroffen ist.
    Ob es jetzt gut ist direkt mit deinem Bruder drüber zu sprechen, kann ich dir nicht sagen. Er ist noch sehr jung und du schreibst, dass eher sensibel ist, es könnte ihn auch überfordern. Vielleicht hat er das Erlebnis auch ganz weit nach hinten gepackt.
    in der Traumatherapie wird mittlerweile das Durchleben eines verdrängten Ereignisses als sehr kritisch eingestuft.

• jochjo_20116188

Krass, das ist zu 100% die Situation in der ich auch gerade stecke!! Ich fühle absolut mit dir!

Ich bin quasi Berufsanfängerin — aber eigentlich auch nicht so richtig, weil ich vorher schon viele Jahre selbstständig gerarbeitet habe. Aber das ist sozusagen mein erster "klassischer" Job und ich bin auch bereits nach wenigen Monaten total überfordert! Das schlimmste daran ist für mich, dass ich mich nicht mehr komplett selbst strukturieren kann, sondern mich stark anpassen muss, ständig reagieren muss (statt agieren)...wie z.B. die Unterbrechungen durch Anrufe, Kunden etc von denen du geschrieben hast, geht mir ganz genauso!
    ich habe mir jetzt vorgenommen das Ganze so zu betrachten: mein Vertrag ist eh nur befristet. Bis dahin will ich das auch durchziehen und sehe das jetzt eher als Herausforderung und Möglichkeit zu wachsen. Ob ich danach dort weiter arbeiten werde oder in einem anderen Büro oder eben gar nicht Büro — who knows, wird sich zeigen! Aber dieses ganzen älteren Hasen haben ja auch mal bei Zero angefangen und hatten vielleicht zu Beginn sogar mit ähnlichen Dingen zu kämpfen.