Hallo ihr Lieben,
ich arbeite seit ein paar Monaten in einem neuen Büro. Grundsätzlich habe ich sehr nette Kollegen, aber meine direkte Vorgesetzte ist leider sehr anstrengend. Ich werde teilweise eingeschult und wenn ich etwas nicht mehr weiß, wird gleich auf mir herumgehackt (ich schreibe mir wirklich 90% der Sachen gleich auf). Neben mir habe ich noch eine Kollegin sitzen, die ein paar Monate länger da ist als ich und ständig genervt reagiert wenn ich etwas nachfrage.
Generell bekomme ich so viele Mails am Tag, dass ich gar nicht mehr zusammenkomme. Gleichzeitig habe ich auch noch Telefondienst und Kundenkontakt, wodurch ich ständig bei allen Prozessen unterbrochen werde von einem Anruf oder jmd. der hereinkommt. Es gibt einfach so viele Stressfaktoren und ich muss inzwischen am Wochenende ständig an die Arbeit denken und teilweise checke ich schon meine Mails für Montag.
Ich bin wirklich zu jedem immer nett, aber zum Teil merke ich inzwischen, wie eine andere Seite von mir zum Vorschein kommt... zum Teil kann ich dann einfach nicht mehr und fühle mich selbst unsympathisch.
Kennt das wer - habt ihr es vielleicht am Anfang auch schwerer gehabt? Das ist mein erster Bürojob. Ich weiß, da könnte man jetzt denken, dass ich einfach so reagiere, weil ich es nicht gewöhnt bin so viel Verantwortung zu haben - stimmt vlt auch zum Teil... aber dieser Druck kann nicht normal sein :( dann macht die Arbeit ja nie Spaß.
Ich freue mich über eure Worte, wie ihr mit sowas umgeht. Gerne auch Tipps!!!
LG euch allen;-)