Habe vor 1 Monat eine neue Arbeitstelle begonnen, dort habe ich am ersten Tag den Mann gesehen, sein lächeln ging mir nicht mehr aus dem Kopf, haben dann auch angefangen auf Facebook zu schreiben und gemerkt dass wir sehr viele Gemeinsamkeit haben. Es ist aber so dass ich und auch er in einer Beziehung sind. Ich seit 3 Jahren, habe auch einen wundervollen Sohn von ihm. Er ist seit 1 Jahr mit seiner Freundin zusammen und sieht sie aber nur 2x die Woche und es stört ihn auch recht vieles an ihr und ich, ich bin eigentlich glücklich in meiner Beziehung und es ist ja auch der Vater meines Sohnes. Wir haben uns gestern verabredet und hatten einen sehr schönen Abend zusammen und uns auch sehr viel erzählt, Dinge die ich sonst nicht einfach mal so jemand erzähle. Seine Freundin weiss dass er mit mir Kontakt hat, ich habe es meinem Freund (noch) nicht erzählt. Und ja dies bereit mir momentan schlaflose Nächte. Habe keine Ahnung was ich nun tun soll, eins weiss ich aber, dass ich ihn auf jedenfall bald wieder sehen möchte und er mich auch. Er hat mir heute auch geschrieben, dass er das Treffen gestern schön fand und er mich super findet. Er sagte aber auch das Lügen und Fremdgehen in einer Beziehung ein No go ist und er dies nicht machen würde. Das verwirrt mich zusätzlich... Weiss momentan auch nicht ob dass alles nur kollegial ist oder ob da vielleicht doch schon mehr ist?!... Wir schreiben täglich zusammen und sehen uns ja auch immer auf der Arbeit, nur Quatschen können wir nicht auf Arbeit... Was denkt ihr von ihm und von mir, anhand von dem was ich hier jetzt geschrieben habe?

• kimey_12840733, ai_18454549, ah_18420174, und 2 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ich denke mal, für ihn ist es kollegial. Sagt er auch, dass fremd gehen ein No-Go ist.
    Und selbst wenn; Er tut sich "leichter" da seine Beziehung ja scheinbar Probleme aufweist.

Deine ist doch vollkommen in Ordnung! Und du willst diese, wo auch noch ein Kind inbegriffen ist, leichtfertig gefährden? Nur weil dir ein hübscher Mann ein wenig den Kopf verdreht? Wo ist die Ernsthaftigkeit der Beziehungen hin, wo man füreinander kämpft, in guten wie eben in schlechten Zeiten? Wo man allen anderen entsagt?
    Das ist nicht einfach "Bäumchen Wechsel dich" wenn etwas "besseres, neues" daher kommt.

Ehrlich, Mädchen. Lass die Schwärmerei, konzentriere dich auf deinen neuen Job und deine Familie daheim.

Ich denke mal, für ihn ist es kollegial. Sagt er auch, dass fremd gehen ein No-Go ist.
    Und selbst wenn; Er tut sich "leichter" da seine Beziehung ja scheinbar Probleme aufweist.

Deine ist doch vollkommen in Ordnung! Und du willst diese, wo auch noch ein Kind inbegriffen ist, leichtfertig gefährden? Nur weil dir ein hübscher Mann ein wenig den Kopf verdreht? Wo ist die Ernsthaftigkeit der Beziehungen hin, wo man füreinander kämpft, in guten wie eben in schlechten Zeiten? Wo man allen anderen entsagt?
    Das ist nicht einfach "Bäumchen Wechsel dich" wenn etwas "besseres, neues" daher kommt.

Ehrlich, Mädchen. Lass die Schwärmerei, konzentriere dich auf deinen neuen Job und deine Familie daheim.

mickey_18535604

Ich denke, entweder machst du dir in Bezug auf deine Partnerschaft einiges vor: du bist unzufrieden und unglücklich, oder aber du hast ein tiefgehendes Problem: du haat eine Bindungsstörung und brauchst deshalb das Abenteuer nebenher.

Willst du ein Doppelleben führen oder wie stellst du dir das vor?

Stell dir mal die Frage wie du dich fühlen würdest, wenn dein Partner sich mit einer Arbeitskollegin treffen würde und gerade darüber nachdenk dich zu betrügen.
    Was würdest du denn dann von ihm denken?

Wie alt seid ihr?

Verlass nie die Person, die du liebst, für die Person, die dir gefällt. Denn irgendwann verlässt dich die Person, die dir gefällt, für eine Person, die sie liebt.

Ich geb den anderen oben da recht. Du suchst doch danach und willst von uns vermutlich hören, dass es in Ordnung ist mit deinem Kollegen anzubandeln und zu sehen was daraus wird.

Sorry, in meinen Augen ist es das aber nicht.
        Ich wiederhole mich; Du sagst, dass du eine schöne Beziehung führst und du den Vater deines Kindes ja liebst. Das setzt du aufs Spiel um von einen Mann, der übrigens ja auch vergeben ist(!!!), dir ein wenig Honig ums Maul zu schmieren lassen.

Du bekommst wegen einem Abend Zweifel an deiner Treue!

julian_12675699

Ich suche nichts, wir haben uns erst einmal intensiv unterhalten und ich habe gar keine Absichten und möchte meinen Freund auch nicht betrügen. Wenn ich merken würde dass sich Gefühle zu dem Typen entwickeln würden dann würde ich es auch meinem Freund sagen. Klar ist bei uns nicht immer alles rosig, ich wurde ja auch nach 6 Monaten schwanger, was übrigens geplant war. Wir hatten schon viele Höhen und Tiefen und das möchte ich auch nicht einfach so wegschmeissen. Weiss aber nicht ob mich einfach noch die Gewohnheit bei ihm hält und natürlich auch wegen unserem Sohn. Aber wenn ich mehr Gefühle für den Typen entwickle dann weiss ich auch nicht, bin echt ratlos....

mickey_18535604

Im Anfangspost schreibst du, dass du sehr glücklich mit deinem Partner bist und nun denkst du, dass es nur noch die Gewohnheit ist?

Ist schon am einfachsten, alles auf die Gewohnheit zu schieben, da hast du schon recht.

Wenn du doch schon merkst, dass du Gefühle für den Typen aufbaust, solltest du doch einfach mal dein Hirn einschalten und den Kontakt abbrechen?

donato_12438604

Ganz ehrlich hätten wir nicht ein Kind zusammen durch das bin ich auch zu einem kleinen Teil finanziell von ihm abhängig dann würde ich ihn wahrscheinlich verlassen. Was ist wenn der Typ doch einfach perfekt für mich ist und ich die Chance meines Lebens verpasse... Dann breche ich bestimmt jetzt nicht zu ihm den Kontakt ab.

Danke euch für eure Meinungen und Feststellungen, denen ich zum Teil auch zu stimme. Mal schauen wie es weitergeht...

donato_12438604

Schöner Spruch aber leider tickt so das Leben nicht...? Die Trennungsrate bei verheirateten und unverheirateten Paaren liegt bei 50%...eigentlich traurig aber leider wahr...

mickey_18535604

Eines kann ich dir aus Erfahrung sagen,du wirst deinem Mann das Herz brechen und in weiterer Folge ihm die Zeit mit seinem Kind einschränken.
                Du nimmst ihm Quasi das Kind weg!

Dir sollte bewusst sein,das es danach kein zurück mehr gibt,falls du nach einem Jahr draufkommst das der neue doch nicht so toll ist und nach einiger Zeit kommt man drauf das jeder Macken hat.

Es wird auch niemand dein Kind so aktzeptieren wie der Vater des Kindes.

Abgesehen davon,das der kleine durch die Trennung eine sehr schwere Zeit vor sich hat,und ihr auch.

Du sagst du bist nicht verliebt,eher Neugierig,für Neugierde würde ich keine Familie aufs Spiel setzten.

Kannst du mit deinem noch Partner gut reden?
                Setzt euch zusammen und sag ihm was dir fehlt und ob ihr beide daran arbeiten wollt.

donato_12438604

War ja klar das so eine Aussage kommt, ich betreue unseren Sohn und gehe 40% arbeiten. Da die Fremdbetreuung so teuer ist bei uns in der Schweiz und er nicht ein grosses Einkommen hat, kommt er für die Miete und die Lebensmittel auf. Was ihm lieber ist als einen teuren Kita Platz zu finanzieren. Er wollte es selbst so... Aber muss mich hier jetzt auch nicht weiter rechtfertigen. Hier wisst nur einen Bruchteil von mir und mehr nicht...

mickey_18535604

Also wolltest du dir mit diesem Thread nur Zuspruch für dein Verhalten holen?

Dieser Schuss ging wohl nach Hinten los...

mickey_18535604

Ist das Problem jetzt das du deinen Mann nicht mehr magst oder das er Dir deinen Finanziellen Standart nicht bieten kann,den du gerne hättest?

Würde der andere die Kosten für den Kita Platz übernehmen?
                    Was würde sich ändern?

Seit ihr gebürtige Schweizer oder nur Ausgewandert?