L
laura82

  • 27. Nov 2022
  • Beitritt 21. Nov 2019
  • 3 Diskussionen
  • 219 Beiträge
  • 8 beste Antworten
  • muenchener.ego

    Das nennt sich dann wohl Argumentation auf der untersten Stufe des Denkens.


    Eine Arbeit von 06:00 Uhr bis 14:00 Uhr sind meiner Berechnung nach 8h und nicht halbtags außer man setzt eine 80h Woche an. Auch ist nicht klar wie lange sein Arbeitsweg ist. Eventuell fährt er bereits 5 Uhr los und ist gegen 15 Uhr wieder da. Den Vorschlag, dass er Elternzeit nimmt finde ich super. Klar kannst du das Kind nicht tagelang abnehmen, aber ich glaube mal spazieren gehen für 2h wäre doch drin. Mir hätte es damals sehr geholfen, wenn ich zumindest mal in Ruhe duschen gekonnt hätte. Auch schafft es nicht jeder mit dem plötzlichen Schlafentzug umzugehen.


    Mir kommt es ein bißchen so vor als hättest du kein Verständnis für sie und argumentierst unterschwellig gegen sie:


    Das Kind ist eigentlich unkompliziert, sie haben doch Kohle und einen Putzmann und überhaupt tut er doch schon alles ...

  • Hallo Peter :-)


    vor dem Hintergrund, dass Sie dir auch die Hintergrundgeschichte fast aufdrängt, kommt es mir ein bißchen so vor, als wolle Sie dich extra eifersüchtig machen. Das Verhalten als Partner würde ich zumindest so deuten. Ist schon schräg, aber vielleicht braucht sie die Selbstbestätigung :?:


    LG Sophia

  • Für mich klingt das eher nach Erpressung unter dem Deckmantel "Du hast etwas besseres verdient.".

  • Für mich hat das rein gar nichts mit Eifersucht zu tun. Das endet nicht gut. Klar "ein Spiel" - ui wie lustig. Und der Gewinn ist ein Weinabend hihihi. Das nenne ich doch mal eine schöne Idee.


    Das Mädel ist vielleicht nett und süß, aber sie weiß ganz genau, wie man es anstellt ...



    Das schlimme ist nur: eigentlich kannst du nichts dagegen tun.

  • Kann die Antworten hier teilweise nicht verstehen. Wäre es andersrum (Mann schlägt Frau) würden dir hier viel mehr den Vogel zeigen, wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst bei dieser Person zu bleiben.


    Das ist unterste Schublade, erniedrigend und letztlich häusliche Gewalt. Finde den Hinweis mit der Therapie als Voraussetzung für eine Fortführung der Beziehung am Besten. Aber wenn du dies hinnimmst, dann tust du mir wirklich leid.

  • holzmichel

    Ach und er wird natürlich ehrlich antworten: "Schatzibärli. In letzter Zeit ist deine Kugel zwar wunderschön groß geworden, aber sexuell ist das jetzt nicht der Brüller. Ich wollte mir mal ne heiße Schnitte suchen und es ganz anonym ohne Verpflichtungen treiben. Zudem ist die Gefahr viel geringer, dass sich die Frau in mich verliebt, denn ich bezahle sie ja und die arbeiten sehr professionell. Zudem ist mir das Gesuche auf der Straße oder an der Bar zu mühselig. Dann lieber ein paar Euro ausgeben. Qualität hat eben seinen Preis."


    Jetzt im Ernst: er wird niemals die Wahrheit sagen. Eher: das war aus Spaß. Ein Kumpel hat mir davon erzählt und ich war neugierig, was er da so treibt.


    Ich finde ansprechen super, allerdings nur mit der Konsequenz im Hinterkopf. Also vorher überlegen:


    Was tue ich/ wie reagiere ich, wenn er es leugnet.
    Was tue ich/ wie reagiere ich, wenn er offensichtlich lügt.
    Was tue ich/ wie reagiere ich, wenn er sich versucht rauszureden.
    Was tue ich/ wie reagiere ich, wenn er es zugibt.


    Natürlich alles nicht in Stein gemeißelt, aber ich würde vorher darüber nachdenken.

  • Bevor wieder die Moralapostel um die Ecke kommen mit "Uhhh du böses, böses Mädchen hast geschnüffelt." möchte ich user255825478 zu 100 Prozent zustimmen.


    Den kannst du in der Pfeife rauchen. Erste Gelegenheit und er gibt gleich Vollgas tzzzz.


    Ihm offenbaren, dass du Bescheid weißt, würde ich nur unter der Prämisse, sogleich einen starken Abgang hinzulegen. Erklärungsversuche seinerseits führen zu nichts. Er wird jammern und schwören, das nie nie wieder zu tun. Ach ja und das übliche "Ich weiß gar nicht, warum ich das getan habe. Ich verstehe mich selbst nicht." Gääähn such dir einen ordentlichen Kerl :lover:

  • Oh je. Deine Frage zu der Geschichte war ja: "gibt es irgendwelche Tips, um da mehr positive und rationale Gedanken zu sehen?"


    Positive Gedanken dazu? Fällt mir leider keiner ein. Was soll daran positiv sein?
    Und rational: Er hat sie alle getroffen und es verschwiegen. Mal öffentlich, mal privat daheim. Was im Detail passiert ist, weißt du nicht und wirst du nie erfahren.


    Dein Bauchgefühl hat bei dem Handy gestimmt. Warum sollte es das nicht bei deinen geäußerten Ängsten? Ich denke du weißt es auch, aber die Konsequenzen zu ziehen, fällt dir schwer (verständlicherweise).


    Es wird wohl immer dieser blinde/ dunkle Fleck bleiben, wenn du nichts unternimmst. Aber mit positiven Gedanken helfen, fällt mir dabei schwer.

  • anani_23247773

    Manchmal verstehe ich uns Frauen einfach nicht. Den Vertrag hätte ich von mir aus angeboten und nicht darauf gewartet, dass mein zukünftiger Mann damit kommen muss.


    Ich kenne zwei Frauen aus dem Familienkreis, welche aus diesem Grund bis heute nicht verheiratet sind. Und ich kann die Männer absolut verstehen.


    Das sie nicht unterschreiben will, würde mir zu denken geben. Mein Mann hätte dies sofort getan (aber so vermögend bin ich nicht :larme:).


    Überreden wirst du sie wohl kaum können. Ich denke, vielmehr liegt die Entscheidung nun bei dir. Du wirkst sehr reif und überlegt, nutze deine Stärke und überlege dir gut, was es dir Wert ist.


    LG

  • Meine Fragen sind auf den Zeitpunkt der Trennung bezogen. Wie lief diese ab (siehe meine Fragen) und wie ist eure derzeitige Situation?


    Deine Antwort ist eher allgemein und das hast du ja auch schon mehrfach hier geschrieben.

  • beautifulmind89

    Warum betonst du eigentlich in so vielen Posts, dass du deinen Mann mit 14 kennengelernt hast? Das kommt wirklich so oft von dir. Es würde doch auch reichen zu erwähnen, dass ihr bereits 17 Jahre zusammen seit.


    Erstens hilft diese Info den meisten TE nicht und kommt eher rüber wie: "Schau her, wir sind einzigartig" und zweitens spricht dies auch nicht unbedingt für viel Trennungserfahrung bzw. Erfahrung alleine zurechtzukommen.


    Interessiert mich nur, weil mir dies aufgefallen ist und ich mir manchmal denke bzw. aus dem Freundeskreis die Erfahrung gemacht habe, dass gerade diejenigen, die nach außen immer alles total paletti und bilderbuchmäßig darstellen, die größten Probleme haben.


    Oder ist dir das selbst noch gar nicht aufgefallen?

    • javon_23141377

      Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Vorgang noch nicht. Was hat sie dir denn genau gesagt? Wie hast du reagiert? Wie ist der Status quo?

      • 27 finde ich persönlich zwar nicht mehr jung (für ein Kind oder die Zukunft zu planen), aber da denkt ja jeder anders und du wolltest dies bestimmt auch nicht zur Diskussion stellen.


        Wie stellst du dir das dann vor? Willst du in deiner eigenen Wohnung wohnen und weiter mit ihm zusammenbleiben? Was ist wenn dein Kind anfängt ihn Papa zu nennen?


        Ich bezweifle sehr stark, dass dein Freund mit dem Plan zufrieden sein wird. Klingt auch irgendwie spooky.


        Letztlich ist der Kinderwunsch (oder eben kein Kinderwunsch) ein Punkt an dem es keine Kompromisse gibt. Falls du doch mal Kinder willst, wird dies früher oder später zu enormen Stress führen.

        • lulu21x

          Dann tut es mir wiklich leid, dass du an so einen geraten bist. Vielmehr bräuchtest du jetzt Beistand und eine starke Schulter.


          Wenn das Verhältnis so gut ist, dann mach nicht Fehler und bleibe bei ihm. Das könnte dir noch dein Leben lang nachhängen.


          Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und das du irgendwann einen Mann findest, der immer zu dir steht.

        • Sag mal lulu hast du noch einen Schock? Das wäre verständlich und nachvollziehbar. Anders kann ich mir es aber nicht erklären, dass du ernsthaft in Erwägung ziehst, lieber bei diesem Mann zu bleiben.


          Hast du mal daran gedacht, wie es ist, wenn du mal krank wirst oder eventuell zu einer Kur in eine andere Stadt musst? Will er sich dann auch trennen?


          War deine Frage wirklich ernst gemeint, ob du lieber bei ihm bleiben sollst? Gibt es irgendwas, dass wir nicht wissen? Hast du eine gute Beziehung zu deinen Eltern, gab es sonst auch Kontakt, haben sie deinen Freund beleidigt? ...

          • lulu21x hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Die Haltung deines Freundes in dieser Situation finde ich unterirdisch. Selten so etwas kaltherziges gelesen/ gehört. Bin echt sprachlos.

          • lulu21x

            Wie lange soll die Behandlung denn ungefähr dauern (klar, dass Abweichungen möglich sind)?


            Was sagen die Ärzte zu den Erfolgsaussichten?


            Ich finde die Meinungen der Anderen stimmt grundsätzlich, sind aber auch ziemlich pauschal geschrieben. Beispielsweise bin ich nicht der Meinung, dass alles in dieser schweren Zeit auf dir abgeladen werden sollte. Wie alt ist denn dein Bruder und gibt es keine Kita/ Kiga? Plötzlich von Null auf Hundert die Mutterrolle zu übernehmen inkl. Ganztagsbetreuung und sich zusätzlich um die schwerkranke Mutter kümmern, halte ich für ziemlich viel.


            Nur eins erschließt sich mir absolut nicht: Warum in aller Welt musst du dich von deinem Freund trennen?????????

          • Liebe frau.singer,


            ich kann dir zwar nicht helfen, aber eine Antwort interessiert mich auch sehr. Wir waren auch beide Jungfrau und mir würde es genauso gehen. Ich habe mich auch schon ein paar mal gefragt, was passieren würde, wenn dieser Test positiv ausfällt.


            Hast du mal deine Frauenärztin gefragt, wie dies trotzdem passieren kann?

            • milian_23117756

              Du sagst, dass die neue relativ offene Beine hat, aber bei dir hat es ja nun auch nicht lange gedauert. Ist keine Wertung, sondern eine Feststellung.


              Warum er kein zweites Mal mit dir wollte, ist auch schwierig zu klären. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass er dabei gute Absichten hatte. Vielmehr wird er eventuell direkt vorher bei einer anderen gewesen sein, fand das erste Mal nicht sooo toll oder er hatte sich irgendwo Läuse eingefangen.


              Die Sprüche von ihm klingen so schmalzig. "Wenn du es schaffst, mich nervös zu machen bla bla bla". Nee also das klingt schon richtig einstudiert und das hat er nicht zum ersten Mal gesäuselt. Funktioniert halt, wie man sieht.


              Lass dich nicht weiter veräppeln und es hat ja auch etwas Gutes: Erfahrung ;-)


              LG
              Sophia

            • py158

              Der Sex findet ja statt nur eben nicht so wie es wünschenswert ist.