Puh, für mich liest sich dein Beitrag nach etwas viel Gejammer und etwas wenig Fakten ... ich mein, du schreibst, ihr seht euch "unregelmäßig", aber was heißt das? Immer mal drei Wochen lang gar nicht, und danach auch nur, wenn du Schokolade mitbringst? Oder ist für dich schon von Sonntag bis Dienstag ne unannehmbar lange Zeit des Nichtsehens? Im ersteren Fall wären deine Bedenken für mich völlig normal, im letzteren Fall bräuchtest du m.E. Hilfe.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass bei euch die berühmte Abwärtsspirale im Gange ist. Das fängt an mit einem an sich harmlosen, unterschiedlichen Nähe-/Distanz-Bedürfnis der beiden Partner, wie es unter unterschiedlichen Menschen nun mal ganz normal vorkommt. Bei dir kommen vielleicht noch negative Erwartungen dazu, weswegen du dir genau diese Frau ausgesucht hast (getreu dem Motto: "Wir bekommen nicht den Partner, den wir uns wünschen, sondern den, den wir glauben, verdient zu haben" - und wenn du es schon gewöhnt bist und nix anderes erwartest, als dass dein Nähebedürfnis abgewehrt wird, dann suchst du dir unguterweise erst recht Freundinnen aus, die sehr auf Distanz bedacht sind).
Aber im Lauf der Zeit verstärkt sich dieser erstmal harmlose Unterschied immer mehr, weil der eine (also du) klammert und Erwartungen stellt, vor denen der andere (also sie) ganz automatisch und reflexartig zurückweicht. Und zwar so lange, bis sie sich von deinen Erwartungen mit dem Rücken an die Wand gestellt fühlt. Und das ist dann der Punkt, wo schon ganz normale Nachrichten wie ein "Ich bin gut daheim angekommen" oder "Wir machen heut früher mit dem Umzug Schluss, sind KO" ausbleiben, weil sie sofort neue Erwartungen deinerseits befürchtet, wenn sie dir schreibt.
Deshalb red ich von ner Abwärtsspirale. Wenn man über sowas nicht möglichst frühzeitig redet und beide(!) Beteiligten sich hinterher am Riemen reißen, endet das fast immer in ner Katastrophe. Und bei euch könnte es (fürchte ich) schon zu spät sein.
lg
cefeu