Hallo ihr lieben...

Ich habe nach einem Jahr Single-Dasein, wieder einen Mann kennengelernt, wir sind diese Woche Sonntag auch einen Monat zusammen... leider hat mein Freund, starke Depressionen, muss Tabletten nehmen und verletzt sich selbst... er nimmt Therapie Stunden und natürlich stehe ich hinter ihm, und sage ihm auch wieviel er mir immer bedeutet usw....
Unsere Beziehung und die kennenlernphase liefen sehr gut ab, ich habe erst später mitbekommen was für Probleme er hat... und diese haben sich erst während der Beziehung zugespitzt... manchmal reitet ihn der teufel und er trinkt und redet wirres Zeug.. gestern musste ich leider feststellen dass er auf dem Account von seiner ex Freundin war, er meinte er war nur drauf und hat sich Bilder angesehen, das tat schon ziemlich weh, ist aber kein Grund für eine Trennung oder größeren Streit... später dann, hat mich der teufel geritten und als ich die Möglichkeit hatte, schaute ich auf sein Handy, siehe da, der Name seiner ex in den Chats... seine ex wohnt ein paar 100 km weit weg, und sie waren auch nicht lange zusammen, trotzdem hat es mich gestört. Ich bin ein wenig hoch aus dem Chat und habe gesehen dass sie sich alte Bilder geschickt haben... sofort bin ich aus dem Auto und bin weg gegangen... er ist hinterher gefahren weil es spät war.... hat mich dann aufgegabelt und wir sind wohin gefahren wo wir in Ruhe reden.... er wollte mir den Chat nicht zeigen, er hat mir alles gesagt was sie geschrieben haben. Aber ich wollte es gerne sehen, da ich sonst nicht weiß was wirklich alles vorgefallen ist... ich hab dann auch den Chat gelesen und es stand so Zeug wie „ich habe dich vermisst“ „kannst du dir wieder was mit mir vorstellen“ „nach Dir lief alles scheisse“ „ich habe deine Stimme vermisst“ „ich habe nur Gefühle für dich und nicht für meine Freundin“ und noch härter für mich war, dass er ihr guten Morgen und gute Nacht Nachrichten schrieb(tat er nichtmal bei mir) , das Schreiben zwischen den beiden ging 24 Stunden... ich habe alles hinterfragt, er hatte Angst dass ich mich trenne, aber ich sage ehrlich, für mich ist das immernoch kein Grund für eine Trennung (und bitte lasst die Moral Predigten dass ich mich einfach trennen soll) er meinte er liebt nur mich, dass er sie vermisst hat und so weiter, wir sind auch jetzt noch zusammen, dass alles war gestern Nacht... er hat seine ex blockiert überall, ich hoffe (auch wenn ich falsch denke) dass ihn nur wieder irgendwas geritten hat und er es nicht so meinte...
meine Frage an euch, wie würdet ihr reagieren.... wir sind gestern dann abends im guten auseinander, haben und geküsst und gute Nacht gesagt...
aber wie soll ich jetzt reagieren, wie würdet ihr reagieren... soll ich gucken wie er sich verhält? Abwarten bis Sonntag da sehen wir uns spätestens ja eh...
danke jetzt Schonmal

kajin_12150496

Meine Güte! Einen Monat zusammen und dann so etwas. Er ritzt dich, Tabletten, Therapie etc. Warum tust du dir das alles an? Du gehst kaputt daran. Ist doch schade um dich.

morna_11908866

Leider mag ich ihn zu sehr, seine Mutter sagt sogar, dass sie nicht zusehen will wie es mich kaputt macht... aber so bin ich nicht eingestellt, ich würde auch nicht wollen dass mich jemand in meiner schwersten Zeit einfach so im Stich lässt...

Er liebt dich nicht. Sei nicht seine Krankenschwester, vorallem nicht, wenn er es dir so dankt und seiner Ex solche Sachen schreibt. Das ist ja mega verletzend. Tut dir das noch nicht weh genug??

Er schreibt seiner Ex dass er keine Gefühle für dich hat und das ist kein Trennungsgrund für dich?
        Kann ich nicht nachvollziehen, sorry

kajin_12150496

Warum tust Du Dir das selbst an?

Er liebt noch seine Ex und würde sie sofort wieder zurück nehmen und DICH in die Wüste schicken, wenn die Ex wollen würde.

Wo sind Deine Selbstachtung und Deine Selbstliebe hin?

Schick ihn in die Wüste, blockiere ihn überall und such Dir einen Mann, der mit seiner letzten Beziehung abgeschlossen hat und auch dafür bereit ist, sich in Dich zu verlieben.

kajin_12150496

Wie ich reagieren würde wenn ich diesen Mist von meinem Freund, den ich seit einem Monat habe, lesen würde? Ich würde ihm sein Handy um die Ohren hauen und ihn zum Teufel schicken. Der fühlt nichts für dich, hat er ja selbst gesagt... Aber wenn du so bedürftig bist und mit einem unbedingt zusammen sein willst, der eigentlich seine Ex wieder haben will und du nur der Notnagel für ihn bist und damit super umgehen kannst, dann mach weiter so... Ich wäre mir dafür zu schade!

Dass du jemanden in seiner schwersten Zeit nicht fallen lassen willst ehrt dich wirklich sehr. Das finde ich auch toll.

Aber das was er seiner Ex schreibt ist wirklich in absolut keinster Weise zuentschuldigen oder etwas wo man hindrüber weg sehen kann.

Er schreibt dass er sie zurück haben will, sie vermisst, nur für sie Gefühle hat und für Dich nichts empfindet?? Das ist sicherlich hart für dich - wäre es für jeden Anderen auch, aber wenn du da hindrüber weg siehst, dann schmeist du gerade dein Leben mit vollen Händen weg.
        Du möchtest hier keine Moralpredigen hören, aber trotzdem dass dir hier jemand sagt wie man sich verhalten würde!? Hier gibts definitiv nur einen Weg !!

Ich wünsche dir alles gute.

kajin_12150496

Wenn Mutter nicht zusehen will, könnte sie Dich immerhin einmal aufklären über ihre eigenen Erfahrungen in Liebesdingen.

Das könnte sogar Euch beiden sehr helfen, bei der Erkenntnis, dass es sich selten um Liebe handelt, wenn man einfach nicht ''loslassen'' kann was einem offensichtlich gar nicht gut tut.

Wenige Wochen Verliebtheit, da kennt man einander noch laaange nicht.
        Und sich für "Krankenschwestern "zu begeistern als Depressiver, mit diversen weiteren Unzulänglichkeiten, ist nichtmal eine Notlösung. Gerade solche Typen wollen alles andere als ''bevormundet'' und ''bemuttert'' werden - der sollte wohl besser mal die Finger von Suchtstoffen lassen und zwar ganz und gar!
        Sollst mal sehen, wie viel Qualität dann das Leben wieder bekommt. ~.~

Du willst nicht hören, dass du dich trennen sollst? Dann hab ich dir auch nicht viel mehr zu raten...
        man braucht sich nicht wundern, wenn man betrogen wird, wenn man so wenig Selbstachtung und Stolz besitzt...

So weitermachen, als wäre nix gewesen kannst du jedenfalls auf keinen Fall. Ich würde mich zumindest deutlich zurückziehen vorerst einmal und ihn nicht noch küssen oder geschweige denn mehr. Evtl vermisst er ja dann mal dich, wenn du ihn jetzt stehen lässt und nicht mehr die Ex.

abdi_13060671

Sag mal, ist das der einzige Rat den du geben kannst? Immer passend für alle zwischenmenschlichen Situationen? Zieh dich zurück, warte bis er dich vermisst und so seine Gefühle für dich wiedererkennt und dann wird alles gut...?! Verquere Art Beziehungen zu führen :FOU:

sphinxkitten1

Naja, wie du ja siehst habe ich oben geraten, sich zu trennen. Aber wenn sie das nicht gleich machen möchte, kann sie ja erstmal auf Abstand gehen. Das fordert das Gegenüber meist zu einer Reaktion heraus und die könnte theoretisch auch positiv sein und er merkt noch was er an ihr hat. Wenn nicht, naja, mehr kann sie einfach jetzt nicht tun...

kajin_12150496

Pharmazeutika und Alkohol da würde ich auch wirr sprechen ;) !
              So ein Mensch wird dir viele Dramen bereiten - aber es ist deine Entscheidung ! Wieder mal jemand mit "Helfersyndrom" - viell. solltest du zuerst mal dir helfen und das dann auf andere projeziieren .

abdi_13060671

Wo sollen die Gefühle für die TE denn herkommen, wenn er selbst sagt, er hat keine für sie? Wir alle wissen doch, wie der erste Monat einer frischen Beziehung aussehen sollte, rosarote Brille ohne Ende, Wolke sieben, die man nie mehr verlassen will, absoluter Rausch der Gefühle, der es einem unmöglich macht überhaupt in Betracht zu ziehen, dass es noch andere potentielle Partner da draußen gibt... Die TE mag das empfinden, ihr "Freund" wahrscheinlich auch, aber eben nicht für sie! Und da wird es doch auch nichts bringen sich rar zu machen.
              Ich denke der Typ will einfach nicht alleine sein, deswegen hat er die TE. Und sie meint ihm was Gutes zu tun, wenn sie ihm beisteht... Sie fühlt sich ihm nach den paar Wochen jetzt schon verpflichtet... Wo soll denn das enden? Wenn sie den Absprung jetzt nicht schafft, dann nie...

sphinxkitten1

Naja, Männer sind halt manchmal so, etwas langsam, etwas schwer von Begriff. Sie sagte ja, er kann auch anders, also vielleicht ist da ja noch etwas Gefühl für sie in seiner hintersten Gehirnwindung. Wegen irgendwas muss er ja auch mit ihr zusammen sein. Sie kann es ja mal provozieren, wenn sie nicht gleich schluss machen will, dann hat sie endgültige Gewissheit. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zieht halt auch echt oft bei nem Mann, der noch ein bisschen unentschlossen ist. Kaum redeste etwas intensiver mit nem Ex biste wieder interessant.