kajin_12150496

Warum tust Du Dir das selbst an?

Er liebt noch seine Ex und würde sie sofort wieder zurück nehmen und DICH in die Wüste schicken, wenn die Ex wollen würde.

Wo sind Deine Selbstachtung und Deine Selbstliebe hin?

Schick ihn in die Wüste, blockiere ihn überall und such Dir einen Mann, der mit seiner letzten Beziehung abgeschlossen hat und auch dafür bereit ist, sich in Dich zu verlieben.

kajin_12150496

Wie ich reagieren würde wenn ich diesen Mist von meinem Freund, den ich seit einem Monat habe, lesen würde? Ich würde ihm sein Handy um die Ohren hauen und ihn zum Teufel schicken. Der fühlt nichts für dich, hat er ja selbst gesagt... Aber wenn du so bedürftig bist und mit einem unbedingt zusammen sein willst, der eigentlich seine Ex wieder haben will und du nur der Notnagel für ihn bist und damit super umgehen kannst, dann mach weiter so... Ich wäre mir dafür zu schade!

Dass du jemanden in seiner schwersten Zeit nicht fallen lassen willst ehrt dich wirklich sehr. Das finde ich auch toll.

Aber das was er seiner Ex schreibt ist wirklich in absolut keinster Weise zuentschuldigen oder etwas wo man hindrüber weg sehen kann.

Er schreibt dass er sie zurück haben will, sie vermisst, nur für sie Gefühle hat und für Dich nichts empfindet?? Das ist sicherlich hart für dich - wäre es für jeden Anderen auch, aber wenn du da hindrüber weg siehst, dann schmeist du gerade dein Leben mit vollen Händen weg.
Du möchtest hier keine Moralpredigen hören, aber trotzdem dass dir hier jemand sagt wie man sich verhalten würde!? Hier gibts definitiv nur einen Weg !!

Ich wünsche dir alles gute.

kajin_12150496

Wenn Mutter nicht zusehen will, könnte sie Dich immerhin einmal aufklären über ihre eigenen Erfahrungen in Liebesdingen.

Das könnte sogar Euch beiden sehr helfen, bei der Erkenntnis, dass es sich selten um Liebe handelt, wenn man einfach nicht ''loslassen'' kann was einem offensichtlich gar nicht gut tut.

Wenige Wochen Verliebtheit, da kennt man einander noch laaange nicht.
Und sich für "Krankenschwestern "zu begeistern als Depressiver, mit diversen weiteren Unzulänglichkeiten, ist nichtmal eine Notlösung. Gerade solche Typen wollen alles andere als ''bevormundet'' und ''bemuttert'' werden - der sollte wohl besser mal die Finger von Suchtstoffen lassen und zwar ganz und gar!
Sollst mal sehen, wie viel Qualität dann das Leben wieder bekommt. ~.~

Du willst nicht hören, dass du dich trennen sollst? Dann hab ich dir auch nicht viel mehr zu raten...
man braucht sich nicht wundern, wenn man betrogen wird, wenn man so wenig Selbstachtung und Stolz besitzt...

So weitermachen, als wäre nix gewesen kannst du jedenfalls auf keinen Fall. Ich würde mich zumindest deutlich zurückziehen vorerst einmal und ihn nicht noch küssen oder geschweige denn mehr. Evtl vermisst er ja dann mal dich, wenn du ihn jetzt stehen lässt und nicht mehr die Ex.

abdi_13060671

Sag mal, ist das der einzige Rat den du geben kannst? Immer passend für alle zwischenmenschlichen Situationen? Zieh dich zurück, warte bis er dich vermisst und so seine Gefühle für dich wiedererkennt und dann wird alles gut...?! Verquere Art Beziehungen zu führen :FOU:

sphinxkitten1

Naja, wie du ja siehst habe ich oben geraten, sich zu trennen. Aber wenn sie das nicht gleich machen möchte, kann sie ja erstmal auf Abstand gehen. Das fordert das Gegenüber meist zu einer Reaktion heraus und die könnte theoretisch auch positiv sein und er merkt noch was er an ihr hat. Wenn nicht, naja, mehr kann sie einfach jetzt nicht tun...

kajin_12150496

Pharmazeutika und Alkohol da würde ich auch wirr sprechen ;) !
        So ein Mensch wird dir viele Dramen bereiten - aber es ist deine Entscheidung ! Wieder mal jemand mit "Helfersyndrom" - viell. solltest du zuerst mal dir helfen und das dann auf andere projeziieren .

abdi_13060671

Wo sollen die Gefühle für die TE denn herkommen, wenn er selbst sagt, er hat keine für sie? Wir alle wissen doch, wie der erste Monat einer frischen Beziehung aussehen sollte, rosarote Brille ohne Ende, Wolke sieben, die man nie mehr verlassen will, absoluter Rausch der Gefühle, der es einem unmöglich macht überhaupt in Betracht zu ziehen, dass es noch andere potentielle Partner da draußen gibt... Die TE mag das empfinden, ihr "Freund" wahrscheinlich auch, aber eben nicht für sie! Und da wird es doch auch nichts bringen sich rar zu machen.
        Ich denke der Typ will einfach nicht alleine sein, deswegen hat er die TE. Und sie meint ihm was Gutes zu tun, wenn sie ihm beisteht... Sie fühlt sich ihm nach den paar Wochen jetzt schon verpflichtet... Wo soll denn das enden? Wenn sie den Absprung jetzt nicht schafft, dann nie...

sphinxkitten1

Naja, Männer sind halt manchmal so, etwas langsam, etwas schwer von Begriff. Sie sagte ja, er kann auch anders, also vielleicht ist da ja noch etwas Gefühl für sie in seiner hintersten Gehirnwindung. Wegen irgendwas muss er ja auch mit ihr zusammen sein. Sie kann es ja mal provozieren, wenn sie nicht gleich schluss machen will, dann hat sie endgültige Gewissheit. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zieht halt auch echt oft bei nem Mann, der noch ein bisschen unentschlossen ist. Kaum redeste etwas intensiver mit nem Ex biste wieder interessant.

abdi_13060671

Männer sind manchmal so, etwas schwer von Begriff, ja? Frauen ja offenbar auch! Oder warum wollen so viele nicht verstehen, wenn der von ihnen Angebetete nicht das kleinste Gefühl für sie hegt? Und das, selbst wenn ihr kleines Ihn-eifersüchtig-machen-Spielchen für den Moment funktionieren sollte und er tatsächlich Interesse zeigt, das genauso schnell wieder in Desinteresse umschlagen wird, sobald er sie hat, entdeckt dass das Jäger-Gejagte-Spielchen zu ende ist und bemerkt, dass er eigentlich, wie zuvor auch kein Interesse an ihr hat, weil er nichts für sie empfindet... Wie lange soll man bzw Frau dieses Spielchen spielen? Bis zur Rente????

Es wird einen Grund geben, warum der Typ mit der TE zusammen ist,nämlich damit er nicht alleine ist, bis er seine eigentliche Angebetete zurück erobern konnte... Denn viele Männer können und wollen nun mal ungern allein sein...

sphinxkitten1

Männer brauchen hin und wieder einen Warnschuss vor den Bug, damit sie nicht nachlässig werden, ja. Kann auch bei Frauen vorkommen, aber bei Männern deutlich öfter, da sie meist (erziehungsbedingt?) nicht so gut in Kontakt mit ihren Gefühlen sind wie Frauen. Man muss sie manchmal also ein bisschen aufrütteln. Ob das hier der Fall ist und ob es noch was bringt, müsste man ausprobieren. So weitermachen als wäre nix gewesen, wie sie jetzt tut, kann die TE jedenfalls nicht! Oder was will man ihr sonst raten? Sie hat ja gefragt, wie sie sich verhalten soll. Somit kann sie ihm ein wenig auf den Zahn fühlen und sehen, was er macht. Schluss machen kann sie ja dann immer noch, aber sie ist halt verknallt und möchte sicher gern alles probiert haben. Oder wie handhabt ihr das? Testet ihr die Männer nicht aus bei Fehlverhalten? Man muss nicht immer sofort schlussmachen, man kann mal sehen, wie es sich entwickelt, wie gesagt, Männer brauchen manchmal was länger. Und sie reagieren auf Taten, also: erstmal Rückzug, TE, und gucken was er dann macht.

Viele Frauen reden sich was ein?? Wir wollen ja mal nicht vergessen, dass es der Typ ist, der der TE hier einredet, er liebe sie. Sollten wir nicht den Lügner verteufeln, anstatt die Frau, die ihm einfach glaubt bzw. einfach völlig verwirrt wird durch diese Widersprüchlichkeit/Dreistigkeit?

Ich glaube, so einfach ist es nicht. Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit nem Axtmörder. Es ist sehr subtil, er schmiert ihr schon ordentlich Honig ums Maul, hat Angst dass sie ihn verlässt, macht Liebesbekenntnisse. Gleichzeitig macht er aber auch genau das Gegenteil. Ich denke, Menschen, vorallem wenn sie verliebt sind, tendieren dann dazu, eher das positive zu glauben und das negative auszublenden.
              In jedem Fall ist es ein hinterhältiges Verhalten und ich denke, einen Axtangriff könnte man klarer einordnen als so eine Wischiwaschikacke.

abdi_13060671

Und trotzdem ist sie eine erwachsene Frau,die selbst Schuld ist wenn sie sich dauerhaft verarschen lässt! Sie hat es schwarz auf weiß gelesen, was er von ihr hält. Zieht sie Konsequenzen? Nein! Sie will an was glauben, was nicht da ist. Und dann kommen Ratschläge wie deine, die ihr zusätzlich Hoffnung auf etwas machen, was sie mit ihm nicht dauerhaft haben wird.