dillon_13122600

Wer steht denn im Mietvertrag? Wenn ihr beide eingetragen sind, haftet ihr solidarisch für die Miete. Und den Mietvertrag müsst ihr dann auch gemeinsam kündigen.

Ansonsten... wird schwierig, wenn Du "nur" einen mündlichen Mietvertrag mit Deiner Ex hast.

farah_12372199

Nein sind beide eingetragen, versuche ihr dass auch klar zu machen. Ich packe eben meine sachen und gehe spontan für 2-3 monate weg um de kopf frei zu kriegen. Daher will ich es schnell regeln und evtl weitervermieten, brauche aber den Schlüssel dafür. Kann mir jemand such rat geben zu ihrer Verfassung? Ist ja schon nicht normal oder? Ich versuche echt so neutral wie möglich mit ihr zu reden aber sie antwortet nicht oder wird extrem schnell grubdlos agressiv, ich meine sie hat das js gewollt nicht ich!

dillon_13122600

Nein, normal finde ich ihr Verhalten nicht. Aber so lange sie sich keine professionelle Hilfe sucht und eine Diagnose stellen lässt,wird sich daran auch nichts ändern.

dillon_13122600

Bei mir ist es nicht so extrem und natürlich nicht die exakt gleiche Situation, aber ich habe auch öfter starke Verstimmungen und im einem Moment weine ich nur und im nächsten ist mir alles egal. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich meinen Freund nur nerve und wünschte ich wäre für ihn einfach nur glücklich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine schwierige Lage ist für jemand der das nicht nachvollziehen kann. Mein Freund versteht es gar nicht und versucht es auch nicht mal. Ich glaube sie weiß gerade selbst nicht so genau was sie will, weil ihre Stimmung auch so sehr schwankt. Ich würde Sie nicht sofort aufgeben und ihr klar machen, dass du dir zwar Sorgen machst, es dich aber niemals davon abhalten würde eine Beziehung einzugehen. Wenn du Sie noch liebst und die Beziehung noch aufrecht erhalten willst, dann würde ich dafür kämpfen, selbst wenn Sie was ganz anderes sagt. Ich glaube dass Sie dich braucht, nur selbst so verwirrt und durcheinander ist, dass sie überschnelle Entscheidungen trifft.

Das ist eben auch meine Angst dass sie sich das gut überlegt hat. Sie ist auch nicht der typ on off sondern wenn mal Schluss ist dann ist es so. Wobei in der jetzigen Situation rede ich mir oft auch ein dass sie Aufgrund ihrer psychisch Verfassung nicht genau weiss was sie macht und einfach ein wenig Abstand braucht. Wäre dass auch möglich oder soll ich versuchen abzuschliessen?

Danke cleopatra für deine ehrliche Meinung. Ist so schwer zu akzeptieren. Einzig dass sie sich auch bei gemeinsamen Freunden nicht meldet mit den worten: erstmal will ich keinen Kontakt, evtl im märz, lässt mich stutzig werden. Wohl aber eher Wunschdenken.

dillon_13122600

also

ihr Verhalten wirkt alles andere als depressiv

ich tippe eher auf aus der Beziehung wollen und nicht trauen.

und vermutlich gibt es einen anderen

Ich stimme dir beim ausziehen zu dass sie sich da nicht depressiv verhält, allerdings die Zeit vorhher ist für mich schon eher so. Ich meine so Gedanken mit dem Zug macht man sich ja nicht einfach so.

Was in dem Brief stand, den sie dir geschrieben hat, stimmt sicherlich. Sie fühlt sich mit euch nicht mehr wohl und ihrer Ansicht nach passt es nicht mehr zwischen euch. Das ist die Wahrheit und endgültig, denn sie hat wohl in den Monaten davor schon heftig mit sich gerungen deswegen, daher ihre miese Laune, die Fluchten zum exzessiven Feiern,...
        Hat es wohl grösstenteils leider mit sich selber ausgemacht, was schade ist, denn du hattest nicht mal Gelegenheit, das Ruder noch rumzureissen.
        Dass sie dir einreden wollte, dass du die Beziehung nicht mehr willst, hiess vermutlich im Klartext, dass sie die Beziehung nicht mehr will und du solltest es wohl einsehen. Hast du leider nicht. Ich denke, sie wollte dich vergraulen, so dass du selber gehst.
        Sie scheint ein Problem damit zu haben, Klartext zu reden, zeigt es aber deutlich mit ihrem Verhalten. Deshalb jetzt auch die Aggressivität. Sie will das Thema und dich keinesfalls mehr an sich ranlassen. Nicht dass du noch ein Gespräch verlangst!
        Darin ist sie nämlich schlecht, das zeigt das alles ganz deutlich.

Es tut mir sehr leid, aber das wird nix mehr mit euch.

joop_13123014

Vom "Kämpfen" rate ich dir ab...
        Du kannst ihr nochmal klar machen, dass du da bist, wenn was ist, aber dann ist auch gut. Wahrscheinlich weiß sie das ja selbst.
        Sie hat sich nicht ohne Grund von dir getrennt und geäußert, dass sie keine Zeit für sich hat, sie alleine reisen gehen möchte usw. Dann bitte lass ihr auch ihre Ruhe und nimm ihr nicht mit irgendwelchen Ich-Kämpfe-Um-Uns- Aktionen die Luft zum atmen..
        Vllt. hat sie das ganze Drum Herum und eben auch die Beziehung irgendwie "depressiv" gemacht.
        Es ist ihr Leben und es sind ihre Entscheidungen. Du hast geschrieben Sie hat ein stabiles Umfeld, dann ist das doch schon mal gut...

Oder aber sie hat jemanden Neuen kennen gelernt und wollte es sich "einfach" machen... auch dann würde ich das mit dem kämpfen sein lassen...

Ich finde es gut, dass du dir eine Auszeit nimmst. Aber nutze diese Zeit zum Abschließen...

Die Wohnung könnt ihr gemeinsam kündigen. Falls jemand von euch alleine drin bleiben möchte, müsst ihr das allerdings trotzdem mit dem Vermieter klären.

Ich glaub es geht hier auch nicht um kämpfen oder nicht, sondern eher darum dass ich versuche zu verstehen wie es soweit kommen konnte und ja ob sie wirklich krank ist und ich das Thema ansprechen soll oder nicht. Versuche trotz der extrem Kränkung meines Egos mich hier noch richtig zu verhalten.