F
farah_12372199

• 7. Nov 2019
  • Beitritt 28. Dez 2009
  • 4 Diskussionen
  • 485 Beiträge
  • 32 beste Antworten
  • Himmel, der is doch nicht ganz sauber. Geht ihn doch nen Dreck an, was Du für dich tust. Es sind seine Probleme und nicht deine.

Ich würd den Kpntakt mit dem erst mal auf Eis legen. Der muss mal lernen sich wie ein erwachsener Mensch zu verhalten. Ein 3. Kind brauchst du sicher nicht.

• 1. Du wärst nicht alleine. Du hast Familie, Freunde und eine Tochter.

2. Es wird dich niemand retten kommen. Niemand aus dem Forum, kein anderer Mann, NIEMAND! Nur Du trägst die Verantwortung für dein Leben und das Leben deiner Tochter.

• athena_18729497

Ach sooo. Also ist der TE doch nur wieder ein Mann, der keine abkriegt und sein Problem auf die pöse pöse Gesellschaft und die "Mode" schiebt und alle Frauen sich nur selber verarschen. Is klar :cool:

Danke fürs Outing!

• athena_18729497

Wer kriegt was eingetrichtert oder besser gesagt: wer lässt sich hier was eintrichtern? Da kann doch die Gesellschaft nix für, wenn Du der Mode nachrennst und dir das einreden lässt.

Also liegt doch das Problem irgendwie an Dir / in Dir? Warum kannst Du nicht so sein, wie Du willst? Ist doch nix dabei? Nur Du lebst Dein Leben und nicht irgend eine Moderichtung, Trend oder die Gesellschaft. Du lässt es doch selber zu, dass Du Dir wegen so etwas (was nun eindeutig ein First World Problem ist) den Kopf zerbrichst...

• Da beisst Du bei ihr auf Granit. Vielleicht solltest Du einfach mal sagen, dass für Dich das Fass voll ist und Du so nicht weitermachst. Du kannst ihr ja nicht dauernd hinterher laufen. Ausserdem ist sie ein eigenständiger Mensch, der wohl nicht kommunizieren kann.

Wenn sie nicht dran arbeiten will, dann mach Schluss. Du kannst nicht jeden Retten, und vor allem nicht auf Deine Kosten.

Wie Du merkst, will sie ja nicht, dass ihr geholfen wird. Also: fertig lustig, les ihr die Leviten und setz ihr eine Frist für eine offene Aussprache oder sonst soll sie sich einen anderen Trottel suchen.

• boris_18758621

Okay, ich sehe langsam, dass DU das Problem in der Beziehung bist.

Du willst alles haben, was die Ex-Männer gekriegt haben, ganz egal ob es ihr gefallen hat oder nicht.

Mal ein anderes Beispiel: wenn Deine Ex Dir nen Dildo in den Hintern geschoben hat und Du Schmerzen hattest und es Dir unangenehm war, dann würde das Deine jetzige Partnerin trotz deiner negativen Erfahrungen mit Dir machen dürfen? Einfach, weil sie es will?

Wir kommen deinem Problem langsam näher - Du respektierst ihre Haltung nicht und nimmst sie nicht ernst in ihren Anliegen.

• boris_18758621

Du bist wirklich begriffsstutzig, das ist ja nicht zum aushalten...

IHR hat es nicht gefallen! Warum soll sie also etwas mit Dir tun, was ihr nicht gefallen hat?

• meraud_18760861

Du verschwendest gerade Zeit und Energie an jemanden, dem es egal ist, was Du denkst und fühlst. Wetten, er macht sich nicht halb soviele Gedanken um Dich? Warum gibst Du ihm so viel Raum in Deinem Leben? Jemandem, den Du gar nicht kennst?

Also nochmal: das ganze hin und her zu wenden nützt Dich nichts. Abhaken, weiter geht's.

• madhu_17648701

Dieses dauernde "ich will aber auch - wenn der andere durfte, will ich auch" kann echt anstrengend sein.

Also kein Verständnis des TE für seine Frau wenn sie sagt "ich mag das nicht". Vielleicht mangelt es am respektvollen Umgang miteinander?

• meraud_18760861

Nein, feige find ich es nicht.

Ich war 10 Jahre lang mehr oder weniger Single. Es ist ein Phänomen der Zeit. Ich muss aber auch sagen, dass ich dies einige Male gemacht habe, wenn mir ein Mann "schräg" gekommen ist und schon Ansprüche gestellt hatte, obwohl wir uns noch nicht mal gesehen hatten. Ist ziemlich unelegant, ich weiss, aber manchmal auch die einzige Lösung, wenn die Gegenpartei alles gerne zu Tode diskutieren will oder mehr in einem Treffen sieht als nur "sich mal zu beschnuppern".

Was nützt es mich, wenn ich mich darüber aufrege oder Gedanken mache? Das ist reine Energieverschwendung und dem anderen gehts am Heck vorbei.

• chawa_18647165

Das stimmt. Statistische Ausreisser gibt es bei Männern, wie auch Frauen.

Wobei Frauen teilweise schlimmer sein können... "vor 18 Monaten hast Du mal gesagt.." und dann bricht die Hölle los.

• boris_18758621

Ich würd sowas eh nicht in der Öffentlichkeit wollen. Also hat sie aus ihrem damaligen Fehler gelernt und es war ihr damals vielleicht auch unangenehm. Das hat nix mit Dir zu tun.

• Rambo: was genau meinst Du damit? Was zeichnet einen Rambo aus?

Rücksichtslos: Rücksicht auf wen? Jeder ist doch sich selbst der nächste.... Ich will keinen Mann, der sich selber, Familie, Freunde für eine Frau oder die Beziehung aufgibt.

Gutverdienend: Gut muss er nicht verdienen. Keine Schulden haben hat höhere Priorität.

Richtig, schliess nicht von Dir auf andere :mrgreen:

• sol_18605738

Frauen aber auch ;-) - bei dem Überangebot an Männern auf Dating-Portalen.

Irgendwas wird bei ihm quer angekommen sein von Deinem Verhalten. Oder er hat was "einfacherers" gefunden. Who knows.

• Also diese künstliche Aufregung deinerseits ist doch übertrieben. Ihr habt Euch noch nicht mal gesehen, da hat man noch keine Verpflichtungen. Das Abtauchen ist wirklich nicht okay, aber jetzt das ganze Drama? Bringt doch nix!

Hat er vielleicht vorher schon gemerkt, dass Du ein bisschen zu viel erwartest und zuviel in den Kontakt hinein interpretiert hast? Ich gehe davon aus, dass Du noch ziemlich frisch am "daten" bist und daher überbordende Erwartungen in einen Kontakt hast.

• Mir sind Männer, die alles todernst und jedes Wort auf dur Goldwaage legen, eh zu anstrengend. Das hört sich so spassbefreit an.

• Irgendwann hat man die Nase voll von Beleidigungen, streiten und Trennungen. Mit jedem Streit stirbt die Liebe ein bisschen mehr.

Liebe entsteht nicht über Nacht, daher ist er vielleicht nur verliebt in seine neue Freundin.

Nutze die Trennung um über dich zu reflektieren, was gut lief, was schlecht lief, was du in einer neuen Beziehung besser machen könntest (vor allem nicht aneinander kleben). Aufstehen, Krone richten und weiter gehts.

Viel Glück!