Hallo, ja ich weiß es ist kontrovers und auch etwas flach aber ich beobachte immer wieder, dass ich oder andere Frauen immer den gleichen Teufelskreis gehen. Manchmal frage ich mich, warum das so ist. Ich spreche hier von Eigenschaften, die ich nicht abstellen kann. Letztens hatte ich mich mit einem guten Freund getroffen, der zwar nicht Rambo aber sehr liebenswürdig ist und wieder habe ich mich erwischt, wie ich mir eingestehen musste, dass auch er nicht für mich in Frage kommen würde, einfach zu nett. Kann es sein, dass es sowas wie Emanzipation und Feminismus gar nicht gibt, sondern nur eine Art Selbstverarsche ist?Ich habe auf jeden Fall noch keine psychisch stabile Frau getroffen, die nicht auf Rambo, Rücksichtslos, Gutverdienend usw steht. Mir tun auf jeden Fall diejenigen leid, die das nicht können oder einfach nicht wollen und ich bin keinem Mann sauer, der auch keine Rücksicht darauf nimmt, denn wir wollen es doch nicht anders?Das dumme ist leider, dass im Falle der Versorgung genau der liebevolle Typ in Frage kommen wird, nur kann ich mich schwer damit anfreunden, diesen attraktiv zu finden. Warum kann ich mein Wesen einfach nicht abschalten? Die Gleichberechtigung Debatte ist für mich einfach nur grotesk, denn das gibt es einfach nur in der Theorie und scheitert an der Realität.

  • romal_18762801, eleyna_11897496, maile_12152338, und 9 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Niemals von dir auf alle anderen Frauen schließen. Es gibt auch viele Frauen, die auf den netten Softie stehen. Und es gibt auch noch ein ganzes Spektrum zwischen dem netten Softie und dem rücksichtslosen Rambo, wo verschiedene Frauen auch verschiedene Männer attraktiv finden.

    Mal sehen wie lange es dauert, bis der Thread 200 Antworten hat.


    Mach dich da auf was gefasst ;-)

    Niemals von dir auf alle anderen Frauen schließen. Es gibt auch viele Frauen, die auf den netten Softie stehen. Und es gibt auch noch ein ganzes Spektrum zwischen dem netten Softie und dem rücksichtslosen Rambo, wo verschiedene Frauen auch verschiedene Männer attraktiv finden.

      agneta_12106255

      Da kann ich nur zustimmen. Nicht jede Frau steht auf einen Rambo, Macho oder sowas in der Art. Mein Geschmack ist das ganz und gar nicht. Aber jedem das seine. Und vielleicht mußt du dann eben in Sachen Versorgung auch Kompromisse eingehen was deinen Geschmack an Männern angeht oder selbst an dir arbeiten.

      Rambo: was genau meinst Du damit? Was zeichnet einen Rambo aus?


      Rücksichtslos: Rücksicht auf wen? Jeder ist doch sich selbst der nächste.... Ich will keinen Mann, der sich selber, Familie, Freunde für eine Frau oder die Beziehung aufgibt.


      Gutverdienend: Gut muss er nicht verdienen. Keine Schulden haben hat höhere Priorität.


      Richtig, schliess nicht von Dir auf andere :mrgreen:

      athena_18729497

      "zu liebe Menschen" sind Menschen, die Probleme mit Selbstachtung und Selbstverantwortung haben. Wer die ausschließt, steht noch lange nicht auf "Rambo" und was das ganze mit Emanzipation zu tun haben soll, erschließt sich mir jetzt auch nicht.

        Im Kern wollen wir Frauen gleichberechtigt sein, verhalten uns aber so, als ob wir das eigendlich nicht wollen. Also eher primitiv gewinnt immer. Ich meine diesen Zwiespalt zwischen den Forderungen und der Realität. Ein Rambo ist für mich ein Mann, der mich beschützt, Geld verdient (das mir auch zugute kommt), Muskeln hat, männlicher Beruf, gebildet, andere Frauen auf sich zieht, gut gekleidet, meine Bedürfnisse wahrnimmt, sich bedienen lässt (meine Fürsorge in Anspruch nimmt), gegenüber anderen auch Rücksichtslos ist und sagt was er denkt. Also nicht diese pseudo Show, sondern echt. Ein Macho eben. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ausgerechnet der "Soldat", "Arzt" usw hoch im Kurs steht, obwohl ich doch anscheinend gar nicht darauf angewiesen bin.

          athena_18729497

          echt jetzt? Das mit dem Beschützen habe ich hier letztens gelesen und da schon nicht verstanden, WOVOR zur Hölle mich jemand anno 2019 in Mitteleuropa denn überhaupt beschützen KÖNNTE - geschweige denn müsste.

          Es geht nicht darum, ob er es in Mitteleuropa muss, sondern um den Grundgedanken, also könnte . Kann mir dann nicht erklären, warum der latent aggressive "Südlander" im Endeffekt attraktiver ist als der mitteleuropäische Mann, der auf Gleichberechtigung agiert.

            Also Arzt ist jetzt für mich kein sehr männlicher Beruf und gut gekleidet verbinde ich nicht mit einem Rambo. Gebildet und typischer Männerberuf passt auch nicht zusammen, für mich sind typische Männerberufe Elektriker, Installateur, Maurer, Mechaniker oder ähnliches.


            Ich finde deinen Text teilweise wirr und widersprüchlich.


            Und Mann kann sensibel und trotzdem ein Rambo sein, mein Mann ist ein toller Zuhörer und sensibel, trotzdem packt er zu wenn es gefragt ist, hat ne freche Klappe, ist sehr direkt und kann auch fordernd sein, lässt sich auch gerne mal verwöhnen.


            Der Unterschied ist, er ist kein IDIOT der nicht weiß wann er wie sein soll, er ist halt kein unsensibler Trottel der auf anderen Menschens Gefühlen rumtrampelt weil er es nicht merkt. Das ist für mich nämlich der Typ Mann den du beschreibst, ein empathieloser Dummi. Ne auf den Typ steh ich tatsächlich nicht.


            Balance ist alles im Leben.

            athena_18729497

            nä... das Dumme ist, wenn man auf die SUCHE geht, da man zu ungeduldig ist, einfach zu warten, was einem begegnen könnte; den Kopf einfach mal wieder ''frei schalten'' . völlig ohne Erwartungen und sich auf Gespräche, die sich ergeben sollten, einfach mal einlassen - bewertungsfrei (nach Möglichkeit).


            Ich nutze jetzt mal hier den Begriff ''verkopft'' ... mir fehlt einfach keine triftigere Bezeichnung dafür ein, wenn man sich bei der Suche schon Gedanken macht, wie einer zu sein hätte - vor allem ohne eine Idee dazu, was der Andere von einem selbst erwarten könnte ... spannend ?


            Vielleicht - aber auch genauso ''versponnen'' und schon zum Scheitern verurteilt - real gibt es nämlich nicht ''den Traumpartner''


            oder wer ist hier perfekt und liefert auch gleich den Beweis dafür ? 🦄<🐍..😁..

            athena_18729497

            Bitte nicht diese Pauschalisierung!


            Also ich brauche definitv keinen Rambo bzw Bad-Boy.


            Das ist das selbe wie es immer heißt: Alle Frauen stehen auf Muskel-Männer und Waschbrettbauch.


            Und immer wenn dann um mich herum die Frauen (die, die halt gerade da sind) einen dieser Muskel-Männer anhimmeln ist das einzige was ich denken kann: Bäh, das gefällt mir nicht. Und wie soll man so kuscheln? Kann der Kerl sich selbst am Rücken kratzen?


            Man sollte aber nicht von sich auf andere schließen :)
            Vielen Frauen gefallen Muskeln. Manche Frauen stehen auf Respektlosgkeit. Viele Frauen stehen drauf, wenn ER gut verdient.


            Aber es gibt dann trotzdem die ganzen anderen Frauen, die möchten lieber Speck sehen, nett behandelt werden und Geld ist egal, hauptsache das Herz ist am richtigen Fleck.

            Berufe werden immer mit Attributen verbunden und somit auch Attraktivität.Nur bin ich im Jahre 2019 anscheinend nicht darauf angewiesen, achte trotzdem darauf. Das ist für mich eine Zwiespalt und ich denke, es wird einfach zu oft abgetan zum Leid von Männern, die nicht wissen, wie sie eigendlich sein sollen und im dümmsten Fall eine pseudo Show abziehen müssen. Ein Mechaniker ist also nicht gebildet, da wären wir schon wieder beim Thema der Widersprüche von Frauen und ihren Ansprüchen. Ein Mechaniker hat wohl zu wenig Status, Geld und Bildung.

              athena_18729497

              Mein Vater ist Maurer, er ist ein super intelligenter Mensch aber gebildet ist er nicht nein, er hat mit Müh und Not die Berufschule abgeschlossen, wollte eigentlich Elektriker werde aber dafür hat es nicht gereicht.


              Bildung hat nichts im Intelligenz zu tun, mein Vater ist super clever und baut perfekte, schöne Häuser die äußerst durchdacht sind, hat super Ideen und baut selber Dinge die das Leben einfacher machen. Er hat mehr logisches Verständnis als ich.


              Sag mal gehst du dann mal auf die ganzen Antworten ein oder willst du nur weiter mit Floskeln provozieren? Weil wenn hier nix weiter kommt bin ich raus, so wird das langweilig.


              Anstatt mal auf Gegenargumente einzugehen willst du nur weiter Öl ins Feuer gießen, das ist mir zu einseitig.

                hani_18585435

                Wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen Mechaniker und Bildung oder Studieren und Bildung erklären kannst wäre ich dir dankbar.

                Es fehlen ein paar Dinge in deiner Aufstellung - Was Mann können muss, damit IHN Frau will


                Mit der Hand eine Rohe Kartoffel zerquetschen, Telefonbücher zerreißen ( einer Großstadt)