Wie sieht deine finanzielle Lage aus? Bist du in irgendeiner Form von deinem Ex abhängig oder könntest du eine eigene Wohnung mieten und für dich und deine Tochter eigenständig sorgen?
Mein Leben zerbricht und ich weiss nicht mehr weiter
Das wohl deiner Tochter ist wichtiger. Diesen blöden Sack brauchst du nicht. Dein leben ist super ohne mann. Sei selbstbewusst.
Ihr habt sicherlich recht, jedoch ist das alles leider einfacher gesagt, als getan.
Finanziell abhängig bin ich nicht, emotional? Das könnte durchaus sein. Ich habe mich stets über Frauen in solchen Situationen gewundert, nun bin ich eine von Ihnen...
Ich wünsche mir so sehr eine Familie, das Gegenteil passiert und egal, wie sehr ich mich bemühe, nichts funktioniert mehr. Ich habe einfach keine Kraft mehr:-(
Du hast absolut recht, jedoch bin ich mir nicht sicher, inwieweit sie (eventuell wirklich verzogen) oder auch ich selbst diese Situation herbeiführen...
Wenn man die gleichen Dinge von vielen Menschen hört, ist man selbst vll einfach schuld. Andererseits ist diese Beziehung auch nicht wirklich liebevoll...im Gegenteil. Er ist sogar handgreiflich geworden mir gegenüber. Er sagt jedoch, ich hätte mich ihm in den Weg gestellt und ihn dadurch noch wütender gemacht...
Vielleicht solltest du dich mal deinem Hausarzt anvertrauen? Du betonst wie kraftlos du dich fühlst und ich glaube dir könnte eine Kur, ggf. eine Mutter-Kind Kur super gut tun! Mein Rat wäre daher sprich mit Arzt und beantrage eine Kur!
Grade sieht alles schlimmer aus als es ist. In paar Wochen siehst du alles aus einer anderen Perspektive. Du musst nur Initiative ergreifen und selbst für dein Glück sorgen. Ein solcher Mann kann dich nicht glücklich machen.
Warum schaust du nicht einfach nach vorne und vergisst die Knallköppe? Eigene Wohnung, eigener Job... niemand der dich mit Abhängigkeiten unter Druck setzt...
Schau deine Tochter ist jetzt in einer sensiblen Phase. Bevor es eskaliert, würde ich einen Schritt zurück gehen und schauen, was das Problem mit ihr ist. Dafür gibts auch Profis. Ich bin seit Anfang an alleinerziehend - alleine dazu stehen heißt auch, dass man freier in den Entscheidungen wird.
Alles Liebe
Frau evi
Du hast dein Kind. Und es gibt genug soziale Netzwerke/ Gemeinschaften wo man sich einbringen kann und die gut familienähnlich funktionieren.
Ihr habt so recht und vielen Dank für die ehrlichen, aufmundernden Ratschläge. Es ist wirklich verrückt, aber irgendwie schaff ichs nicht. Hab das ja alles schon mal durch mit eigener Wohnung usw. Ich fand das Alleinsein einfach nur schrecklich..
Das "Alleinsein" würde ich aus einer anderen Perspektive betrachten und als ein "Mit-dir-selbst-sein" definieren - nicht als Bestrafung, sondern Belohnung.
Du kannst selbstbestimmt leben, entscheiden, was du tun und lassen möchtest, kannst neue Hobbies beginnen, dich um dich selbst kümmern und die Bindung zu deiner Tochter stärken.
Es gibt Einrichtungen und Anlaufstellen, die dir behilflich sein können. Wie sieht es außerdem mit deinem Umfeld aus? Hast du Familie und Freundinnen, denen du dich anvertrauen kannst und die dich unterstützen würden?
Hast Du Angst Verantwortung für Dich und dein Kind zu übernehmen? Warum? Schlimmer kanns ja nicht werden.
Er hat sich zig mal von mir getrennt und ist zu seiner Mutter gezogen
...
er habe auf mich und meine Tochter keine Lust mehr
....
wieso genau macht man das mit ???:shock:
aber allein dass er deine tochter nicht "will" sollte grund genug sein zu gehen!!!
Weisst Du was? Ich kann es Dir nicht sagen:-(
1. Du wärst nicht alleine. Du hast Familie, Freunde und eine Tochter.
2. Es wird dich niemand retten kommen. Niemand aus dem Forum, kein anderer Mann, NIEMAND! Nur Du trägst die Verantwortung für dein Leben und das Leben deiner Tochter.
Ich hatte eine Mutter, die sich nicht trennen wollte, obwohl das Falsche offensichtlich war. Natürlich "uns zu liebe". Jetzt habe ich in manchen Bereichen ziemlich einen an der Waffel. Ich stimme Molly in allen Punkten zu.