... und am Ende bist du wieder "die Alte" und er möchte dich nicht.
mein freund weiss nicht mehr was er will
Sich verstellen? Tut mir leid, aber ist soviel Selbstkontrolle, dem Typen nicht wie ein nörgelnder, heulender Putzlappen vor die Füsse zu fallen und seinen letzten Stolz an den Nagel zu hängen für die heutigen jungen Mädels schon verstellen? Ein wenig sollte man sich schon im Griff haben und sich nicht gleich völlig vergessen, nur weil ein Typ meint, er hat jetzt mal grad keinen Bock auf einen.
""Ich denke halt, dies ist so eine Phase, die vorbeigeht, er muss nur etwas dafür tun und es auch wollen. Aber er weiss überhaupt nicht was er noch will.""
Schade, dass Du gar nicht auf den Gedanken kommst, dass etwas schon damals nicht gestimmt hat zwischen Euch, was schließlich zur Trennung geführt hat.
Aber offenbar hat er Dir diese Punkte (Streitpunkte) nicht nur damals genannt, sondern auch jetzt wieder?
Wieso lässt Du Dir das nicht einmal ''auf der Zunge zergehen'' ?
Stattdessen denkst Du es wäre ''eine Phase'' von IHM !?!
Du hast wohl gehofft, Du könntest mit ihm wieder da anfangen, wo es damals geendet hat? Aber ... was wolltest Du denn für Dich ändern? Hast Du Deine eigenen Fehler überhaupt mal erkannt?
Denn das musst Du, sonst werden Dir dieselben Fehler immer wieder passieren. Auch mit anderen Partnern!
Nein!!! Sie muss sich weiterhin so verhalten wie immer, denn alles andere wäre verstellen:roll:
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Ein gewisser Stolz und Selbstachtung ist enorm wichtig (die man bereits in sich tragen sollte). Dann kommt es nämlich erst gar nicht zu irgendwelchen Situationen, wo sich irgendeiner eigeengt oder gelangweilt fühlt.
Mein Kommentar hat sich ausschließlich darauf bezogen, da ich rausgelesen habe, dass sich die TE aktuell "verstellt", bis wieder alles im Lot zu sein scheint. Und das ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.
:pdr: ... jo klar ..
ich kann nur jeden beglückwünschen, dem es gelingt, sich länger als ein paar Tage zu ''verstellen'' und damit seinen Partner zu beeindrucken - eher dürfte dieser noch misstrauischer werden :twisted: :arrow: ~~~
Hoffe, du hast das verstanden, dass ich dir voll zustimme und die TE an sich arbeiten muss. Dies bedeutet NICHT, sich zu verstellen!
Schade, dass Du gar nicht auf den Gedanken kommst, dass etwas schon damals nicht gestimmt hat zwischen Euch, was schließlich zur Trennung geführt hat.
Ja etwas hat nicht gestimmt damals. Es ist recht viel Zeit vergangen seit der Trennung, 3.5 Jahre, ich denke wir haben uns beide in dieser Zeit etwas verändert, sind etwas erfahrener, erwachsener geworden. Damals wussten wir oder er einfach nicht wie umgehen mit der ganzen Situation, und zack, wurde einfach so Schluss gemacht. Nicht umsonst konnte er weder damals noch heute einen Grund fürs Schlussmachen angeben.. Diesmal ist es gar nicht dasselbe. Wir redeten über uns, versuchten herauszufinden was das Problem ist etc.
Du hast wohl gehofft, Du könntest mit ihm wieder da anfangen, wo es damals geendet hat? Aber ... was wolltest Du denn für Dich ändern? Hast Du Deine eigenen Fehler überhaupt mal erkannt?
Nein, ich möchte ganz und gar nicht da weitermachen, weil damals wars ja nicht mehr gut so wie es war. und meine eigenen Fehler, ja, unter anderem dank diesem Forum hab ich eingesehen, was von mir nicht so gut war.
Naja, was heißt „Nörgeln“? Wegen irgend einem Mist jammern, das ist vielleicht unnötig. Aber wenn mich ein Verhalten stört oder verletzt, muss ich meinem Partner doch die Meinung sagen können. Nur so kann man doch Dinge lösen.
Gegen fehlende Gefühle kann man meiner Meinung nach aber langfristig gesehen nichts tun. Verstelle ich mich, indem ich die kalte Schulter zeige, erziele ich vielleicht einen kurzfristigen Erfolg, weil ich wieder interessanter wirke. Aber wenn man sich dann wieder so verhält, wonach einem ist, dann verschwinden seine Gefühle wieder??
Ich kann mich ja irren, aber wenn nach so kurzer Zeit schon Gefühle zurück erobert werden müssen (und das schon das zweite Mal), dann ist der Funke nicht genügend übergesprungen anscheinend. Leider!
Ich glaube er ist irgendwie ziemlich verwöhnt und reagiert deshalb schnell gereizt, sobald ich ihm meine Meinung sage, ihn auf etwas hinweise was er bitte das nächste Mal anders machen solle, ob es nun etwas kleines oder grosses ist.
Wir wissen nicht ob es wirklich fehlende Gefühle oder einfach nur irgendwie unterdrückte Gefühle sind, die er momentan nicht wahrnehmen kann, oder? Er interpretiert es so und nennts drum fehlende Gefühle, aber vielleicht sind sie nur anders, und er weiss nicht was das bedeutet, wie damit umgehen?
Was wäre dann in deinen Augen der richtige Weg, wenn nicht, mich zurückzuziehen und ihn einfach mal machen zu lassen? (was ich eigentlich schon von Anfang an mehr hätte tun müssen, was daher nicht ein "verstellen" sondern eher ein "umstellen" meiner Ansichten und Erwartungen bedeutet)
er kann mir ins gesicht sagen, "nein ich habe kein lust etwas mit dir zu machen", oder sonst so sachen, aber er kann mir nicht ins gesicht sagen, dass schluss ist?
ich meine nicht, dass ER die Gefühle bewusst unterdrückt, sondern dass sie unbewusst unterdrückt WERDEN, weil er momentan in seiner
sorry zu früh geklickt.
ich meine nicht, dass ER die Gefühle bewusst unterdrückt, sondern dass sie unbewusst unterdrückt WERDEN, weil er momentan in seiner "krise" anders oder gar nicht wahrnimmt..
ne, ist keine neue Idee, an das hab ich bereits von Anfang an so gedacht, und es hier auch so geschrieben.
ja, das geht klar, Danke :-)
aber so ein Affentheater in einer Beziehung, die eh schon einmal endete, da ja anscheinend keiner der beiden sich für irgendwas verantwortlich fühlen wollte, kann nur ins Nirwana führen - also, ins Nichts.
Wozu dann also noch die ganzen mühevollen Anstrengungen. Die gehen zudem auch noch in die völlig flasche Richtung :shock: ...
Ich muss ihn nur lieb und schön finden und schon ist es ''Liebe?????????! Nee, oder? Nicht dein ernst :taquin: @TE
Ja, nämlich wenn der Grund für seine Unzufriedenheit ihr klammerndes und unwürdiges Verhalten war. Daran kann sie jedoch arbeiten und ihn damit positiv überraschen.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber deine Wahrnehmung ist echt verdammt verquer!
Du redet dir nicht nur was ein, was IHN betrifft, auch zu dir hast du eine Meinung, die ich nicht nachvollziehen kann.
Wenn du so eine starke selbstbewusste Frau bist, warum machst du dich dann so von einem anderen Menschen abhängig? Und lässt dir noch dazu so auf der Nase rumtanzen?
Das wirkt wirklich armselig...
Er hat keine Eier um es richtig zu beenden, deswegen kann er dir dabei nicht ins Gesicht blicken und zögert es so lange hinaus (bis du es ihm abnimmst)!
Er hatte zwischendurch eine Freundin über die er vor dir abgelästert hat als sie noch zusammen waren! (geht absolut gar nicht - würde mich nicht wundern, wenn er nicht so über dich redet)
Er hat dich schonmal verlassen!
Er sagt dir ganz klar, dass er keine Lust hat mit dir Sachen zu unternehmen!
Er unternimmt was mit anderen Frauen!
Er hat keine Lust auf Körperlichkeiten mit dir!
Er sagt, er ist unglücklich mit dir!
Und was genau turnt dich jetzt daran so an, dass du auf Biegen und Brechen mit einer Person, die dich so behandelt zusammen bleiben willst? Wenn ich mir hier deine ganzen Nachrichten angucke, frage ich mich, wie du zwischendurch noch Zeit findest dich um DEIN Leben zu kümmern?
Liebe 3rdb33r3,
das sind auch die Dinge, über die ich mich schon seit Anbeginn des Threads wundere. Aber... ich glaube, die TE unterhält noch viele weitere UserInnen mit ihren abstrusen Theorien.
Da hast du Recht :FOU: