Ich sehe nicht das es sich lohnt um diese Beziehung zu kämpfen. Bisher hast du nichts geschildert,was darauf schließen lassen könnte, dass ihm noch irgendwas an eurer Beziehung liegt. An seinen ablehnende Aussagen suchst du dir die Brotkrumen raus die dir positiv erscheinen. Du drehst es dir so hin, als würde es noch Sinn ergeben in diese Beziehung zu investieren. Aber betrachtet man es objektiv, findet man leider keinen Anhaltspunkt für tiefergehende Gefühle dir er dir gegenüber noch haben könnte...
mein freund weiss nicht mehr was er will
soo und weiter gehts: er hat sich bereits gemeldet!!! eigentlich bin ich nicht überrascht darüber. das hat er immer schon gemacht. aber es ist eher unüblich das er so viel fragt und gar nix von sich erzählt, normalerweise ists umgekehrt...
(er hat ja vorgestern abend bei mir übernachtet, seither haben wir nichts voneinander gehört)
also er schreibt: "hallo, wie gehts? warst heute nicht mehr so müde? :-D was hast du so gemacht?"
was meint ihr dazu? da kann mir niemand sagen dass er GAR nix mehr will oder?? ich meine er hätt auch no 1-2 tage warten können. das wär nicht mal ungewöhnlich gewesen. oder hat er ein sooo schlechtes gewissen dass er schon wieder schreibt?
antworten muss ich wohl, er hat mir bei fragen auch immer geantwortet. nur bei sms ohne fragen hat er eher weniger reagiert. obwohl er in anderen dingen unhöflich zu mir war, möcht ich jetzt nicht den gleichen fehler machen und ebenfalls unhöflich sein, sondern ich möchts doch besser machen.
hmm. er hat schon mehrmals gesagt wie leid es ihm tut dass er mich verletzt.
und vor 2 wochen hat er mir nach einer gemeinsamen zugfahrt und wir danach getrennt nach hause gingen, geschrieben: er fände es gut dass wir über das ganze reden und dass es ihm leid tue dass er schwierig sei. wir sollen mehr eine gute zeit zusammen haben anstatt viel zu diskutieren.
aber ihr sagt wohl ich soll ihm nicht antworten? oder eine weile warten?
Du sollst doch nicht unhöflich sein, sondern freundlich reserviert. Kurz und knapp antworten und dann tschüss und gute Nacht. Alles weitere in Zukunft bei TREFFEN erzählen, da habt ihr genug Zeit zu quatschen. Wenn er dich dann mit SMS bombardiert, bleibe dabei. Du bist jetzt zu müde, möchtest ins Bett, alles weitere beim nächsten Mal;)
gut, damit kann ich mich abfinden:-)
und rückfragen keine? wies ihm geht, was er gemacht hat?
Ne, lieber keine Rückfragen. Nur das nötigste per Sms, aber das freundlich und unbekümmert. Dein Ziel sind doch jetzt erstmal mehr Treffen. Darauf musst du hinarbeiten. Deswegen nix am Telefon besprechen! Wenn er weiter an deinem Leben teilhaben möchte, MUSS er Treffen vereinbaren mit dir! Sonst sagst du ihm garnix mehr;-)Du machst jetzt die Regeln.
Puh, also ich sehe da echt schwarz. Er scheint ja nichtmal das Bedürfnis zu haben etwas an diesem Zustand zu ändern, sondern siecht einfach ziellos vor sich hin in einer Beziehung die er gar nicht mehr möchte.
Fühlst du dich nicht erbärmlich dabei mit jemandem zusammen zu sein, der dich nicht will?
Du hast doch nur dieses eine Leben. Wieso klammerst du so sehr an einer Beziehung, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt? Er ist schon längst abgekoppelt.
:pdr: tja wer vögeln will, muss nett sein
Oder Anders, jeder A kann wenn er etwas möchte, nett sein.
Ich bin eh kein Fan von diesen Versuch etwas aufzuwärmen was vorher schon nicht funktionierte.
das bedürfnis hätte er vielleicht schon, aber er sagt halt immer wieder, er wisse nicht wie er etwas ändern könne, er wisse doch auch nicht was tun... er kommt mir sehr hilflos, ideenlos vor.
deshalb hab ich auch immer wieder versucht ihm "tipps" zu geben, ihm zu helfen...
wenn er sich trotzdem immer wieder meldet, find ich nicht dass er bereits abgekoppelt ist?!
nee, das passt jetzt gar nicht, das hat er in letzter zeit nicht gewollt und es kam ja auch nicht dazu... das war nicht der grund fürs nett sein.
Naja mit der Nachricht hat er halt n bisschen an der Leine gezogen um zu sehen, ob du noch da bist. Und siehe da: Du bist noch da! Wie schön für ihn.
welche nachricht meinst du?
langfristig sicher nicht... aber solangs nur eine phase ist gehts schon... probieren kann mans ja
hmm.... die vielen theorien von wegen "typisch" männer, warm halten, er will nur sex, unter kontrolle halten etc... die passen einfach nicht zu ihm. er ist einfach nicht der typ dafür.
nicht ganz ;-)
ich hab hier ins forum geschrieben, weil ich hilfe benötige, wie ich ihn zurückgewinnen kann. einige geben hierfür auch sehr konstruktive kommentare.
aber wenn mir die leute schreiben ich soll ihn aufgeben, bringt mir das nix für mein ziel. und mein primäres ziel ist nun erst mal er. ich möchte ihn noch nicht aufgeben und etwas tun. und dafür brauche ich eure hilfe. :-)
Du willst ihn zurückgewinnen. Er will dich aber offenbar als Partnerin nicht mehr. Für dich hoffe ich, dass du die Wahrheit bald akzeptieren kannst! Da ich dir auch nich helfen kann, bin ich dann auch mal weg:ping:
tja und er hat schon wieder geschrieben: er fragt, ob ich nun freigenommen habe und schon zuhause bin um morgen boarden zu gehen.
ihr alle die eher pessimistisch sind, könnt ihr mir erklären warum er schon wieder nachfragt was ich mache?? nur um abzuchecken ob ich noch da bin?
Naja vielleicht meldest du dich ja momentan weniger wie dus beschrieben hast und kommst bisschen runter; das macht dich wieder zu einem normalen Menschen und interessanter. Jetzt bloß nicht wieder einengen.
Würde mich aber an deiner Stelle lieber mal um mich selbst kümmern.
naja nicht wirklich, wir haben auch sonst nicht viel einander geschrieben während der woche. eigentlich verhält er sich bezüglich häufigkeit von schreiben wie immer. speziell ist nur dass er mehr fragen stellt und nix von sich schreibt. sonst erzählt er immer ganz gern viel von sich und am schluss kommt dann irgend wann ein "und du?"
Das ist kein typisches Männerverhalten.
Das ist ein typischen Menschenverhalten.
Und das machen selbst die unschuldigsten Lämmer.
immer wieder wenn ich ihn drauf angesprochen habe, wurde eine blöde diskussion draus, was ihn wahrscheinlich noch mehr entfernt hat. er hat ja immer wieder betont er möchte nicht so viel diskutieren. er redet nun mal nicht gern über sich und seine gefühle. das hat er noch nie gemacht. vorallem nicht wenn ich ihn damit "überfallen" habe und ihn dinge gefragt habe.
deshalb sprich ich ihn jetz sicher nicht NOCH einmal drauf an! das würde nicht gut enden. das setzt ihn nur noch mehr unter druck.
jara hat das hier ja auch immer wieder betont. und ich finde das macht sinn.
da soll er mal den anfang machen. oder, jara?
und übrigens, er hat mir bereits heute vor dem mittag WIEDER geschrieben. ob es für mich eine rolle spiele an welchem tag vom wochenende wir zusammen boarden gehen. also ob nichts gewesen wäre. dabei hat er doch noch am dienstag ganz klar gesagt hat er käme nicht mehr mit mir auf die piste. dazu habe er keine lust.
hat er so ein schlechtes gewissen nach unserem gespräch vom dienstag als ich weinen musste? er hat ja in letzter zeit ein paar mal gesagt er möcht mich nicht verletzen. und dass es ihm leid tue hat er am dienstag auch gesagt. und drum kümmert er sich jetzt, fragt nach und ist froh dass es mir trotzdem wieder besser geht?? dass er es sogar auf sich nimmt einen ganzen tag mit mir zu verbringen? ich versteh das echt nicht. seine stimmung, seine meinung wechselt dauernd, geht auf und ab...
ihr lieben, was meint ihr denn zu dem was ich in den letzten beiden beiträgen geschrieben habe? merci für eine antwort :-9
Ich sehe es auch so, dass reden bei Männern in den seltensten Fällen was bringt. Man muss einfach handeln, zum eigenen Wohl. Männer machen es selber genauso, sie reden nicht, sie machen! Das kapieren sie.
Also beherzige doch meine Tips, die ich dir weiter oben genannt habe. Geh auf freundliche Distanz. Nicht verletzt zurückziehen, sondern dich um dich kümmern. Zeige ihm, dass es völlig ok ist, wenn er seins macht und du deins. Du bist ihm nicht böse deswegen. Aber wenn er dann mal Zeit hat, kann es sein, dass du jetzt öfter halt anderweitig beschäftigt bist. Wenn er es so haben will, soll er es auch genauso kriegen, ne?;-)cool bleiben.
ja ich denke das habe ich schon ein wenig erreicht, dass ich wieder normaler ihm gegenüber ihm.
Hallo,
also ich schreibe Dir einfach mal, was mir so durch den Kopf geht: Wenn Dein Freund Dir sagt, dass er unglücklich ist, wenn er bleibt und Du unglücklich bist, wenn er geht... dann würde ich das darauf beziehen, dass er unglücklich ist, wegen der fehlenden Gefühle. Du beziehst das komplett auf Dein angeblich falsches Verhalten. Aber weißt Du, manchmal gehen Gefühle auch nach so kurzer Zeit ohne konkreten Grund wieder weg. Wenn das schon mal früher der Fall war, dann erst Recht.
Dass er über WhatsApp nett und aufmerksamer ist, find ich nicht ungewöhnlich. Man kennt es doch selbst, wenn man nicht mehr gegen seine Gefühle gegenan kommt. Man hat Momente, wo man denkt „das wird wieder“ und dann überkommt einen doch wieder das Gefühl der Genervtheit.
Vielleicht schaffst Du es ja noch, das Blatt zu wenden. WENN, dann aber sicherlich nur durch Zurückziehen und Dein eigenes Ding machen.
Aber eines ging mir noch durch den Kopf: Wenn ein Mann offensichtlich nicht einmal mehr Lust auf Sex mit seiner Freundin hat, ist da wohl zur Zeit wirklich Ebbe, was die Gefühle angeht :-/
danke für deine kommentare.
zum 1. absatz.
ja das wird so sein, dass er unglücklich wegen der gefühle ist, aber ob die gefühle wirklich fehlend oder einfach "nur" irgendwie unterdrückt oder überdeckt von was anderem sind, ob er die gefühle momentan nicht mehr wahrnehmen kann, er sie falsch interpretiert, oder sie halt einfach nicht mehr so stark wie in der verliebtheitsphase sind, wissen wir ja nicht?!?...
zum 3. absatz
ja ich bin mich am zurückziehen, ich hab ihn sowohl freitags wie auch samstag spät abends per zufall getroffen, da wir am selben ort an einem konzert waren. beide male hab ich mich freundlich von ihm verabschiedet und gesagt ich gehe nun nach hause ich sei müde. was auch stimmte.
und zum 4. absatz.
hmm ja, ich meine wenn er mich auch sonst kaum berührt (nur küsse für hallo und tschau, wenig händchenhalten etc.) dann passts ja dass ihm noch mehr berührung im bett gar nicht passt...
Zum 3. Absatz: sehr gut gemacht, weiter so:super:wenn noch was geht, dann nur so.
am ersten abend ging ich zu ihm, hab gesagt ich sei müde, und er antwortete direkt "okay dann gehen wir heim", obwohl ich ihn ja gar nicht gefragt habe ob er auch mitkommt. das überraschte mich ein bisschen im positiven sinne. für ihn schien es trotz der ganzen krise noch selbstverständlich, dass wir zusammen heim gehen.
auf alle fälle hab ich dann gesagt: ich meinte das nicht so, dass WIR gehen, sondern dass ich nun grad eine mitfahrgelegenheit habe, er aber noch nicht kommen müsse, er könne machen wie er wolle. und er wollte dann noch bleiben (so war er aber schon immer, ist nichts neues)
Super! Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Zieh das mal ne Weile durch jetzt. Und immer schön freundlich und gelassen bleiben und ihm auch ruhig mal ein Treffen abschlagen, auch wenn ihr euch wenig seht, machs trotzdem hin und wieder, dass DU nein sagst. Das wird schon:BIEN:
Das Verhalten ist das Einzige, was Dich wirklich noch nach vorne bringen könnte. Das hast Du gut gemacht.
Trotzdem würde ich mich vorsichtshalber darauf einstellen, dass es langfristig gesehen schwierig wird. Sich immer verstellen müssen, ist ja auch anstrengend. Ich drück Dir trotzdem die Daumen :-)
ne, nicht null reaktion von ihm. wenn er mit mir heim kommen möchte ist das doch nicht null reaktion?
zitat von meinem beitrag oben:
am ersten abend ging ich zu ihm, hab gesagt ich sei müde, und er antwortete direkt "okay dann gehen wir heim", obwohl ich ihn ja gar nicht gefragt habe ob er auch mitkommt. das überraschte mich ein bisschen im positiven sinne. für ihn schien es trotz der ganzen krise noch selbstverständlich, dass wir zusammen heim gehen.
auf alle fälle hab ich dann gesagt: ich meinte das nicht so, dass WIR gehen, sondern dass ich nun grad eine mitfahrgelegenheit habe, er aber noch nicht kommen müsse, er könne machen wie er wolle. und er wollte dann noch bleiben (so war er aber schon immer, ist nichts neues)
Wieso verstellen? Die TE IST ja normalerweise ein selbstbewusster freier Mensch. Sie hat sich nur in Kontakt mit diesem Mann verunsichern lassen und hat jetzt die Gelegenheit, dies zu korrigieren und zu lernen, dass es nie gut ist, nörgelnd und flehend bei einem Mann um dessen Aufmerksamkeit zu betteln, sondern selbstsicher ebenfalls auf Abstand zu gehen und gelassen abzuwarten. Eine Lektion fürs Leben würde ich sagen, und kein Verstellen.
Naja, wenn sie etwas zu nörgeln hatte, wird sie ihre Gründe gehabt haben. Ich würde z.B. auch nörgeln, wenn mein Freund sich lieber mit einer anderen Frau zum Snowboarden trifft und das gerade in einer Zeit, wo er (zum zweiten Mal) nicht mehr genügend Gefühle für mich hat in der Beziehung.
Und WIRKLICH gelassen ist sie bei ihrem Rückzug sicher auch nicht. Im Grunde genommen verhält sie sich nicht nach ihren Gefühlen, sondern sie verhält sich so, weil sie etwas erreichen möchte (nämlich, dass seine Gefühle zurück kommen).
Es ist sicherlich richtig, sein eigenes Ding zu machen und sich so zu verhalten, als könne man sich selbstbewusst zurücklehnen. Bei einem Freund, der einem keine Sicherheit gibt, weil er so larifari der TE gegenüber ist, fällt das sicherlich nicht gerade einfach und man ist nicht wirklich gelassen.
Ich würde zB nie nörgeln. Das führt eh zu nichts. Ich ziehe mich dann lieber zurück, denn wer nicht will, der hat schon und wer will, der kommt dann schon. Das kann man ganz gelassen machen, denn einen, der nicht will, werden keine 10 Pferde dazu überreden, schongarnicht mein Genörgel oder Gejammer. Dann einfach next, weil hey, das Leben ist zu kurz zum Nörgeln und Trübsal blasen.
Klar habe ich auch mal schlimme Gefühle dann oder Liebeskummer, aber wozu dann den Kerl damit behelligen? Wenn er mir keine Sicherheit geben kann, kann und möchte ich ihn nicht dazu zwingen. Ich kann also garnicht anders, als mich in Gelassenheit zu üben. Ist im Leben generell sehr wichtig, dies zu üben. Es gibt ja weitaus schlimmere Dinge.
ja da hast du mich gut analysiert, ich seh das auch so
da hast du wahrscheinlich nicht unrecht, dass ich nicht WIRKLICH gelassen bin. und mir ist auch klar dass das nicht für länger so sein kann, aber das ganze soll ja nur ein vorübergehender zustand sein, um die situation zu entschärfen.
Aber sei doch gelassen. Lerne mit deinen unangenehmen Gefühlen richtig umzugehen und cool zu bleiben. Einen kühlen Kopf zu behalten in schwierigen, herausfordernden Situationen hat noch niemand geschadet. Männer respektieren dies auch ungemein, weil sie es ja auch können. Die ganze Aufregung bringt ja meist eh nichts.