abdi_13060671danke, das tönt alles irgendwie logisch.
Ich weiss einfach nicht recht ob das bei ihm klappt. Ich hab das Gefühl er ist einfach irgendwie ganz anders als viele typische Männer. Er ist sehr eigen. Er hat ja auch schon mehrmals zugegeben, dass er halt schwierig sei..
Ich versuch einfach mal grad seine Eigenschaften aufzuzählen, das hilft vielleicht ihn zu verstehen:
-Ehrlichdirekt ("deine Kappe sieht dann blöd aus" hat er mir vor langem mal gesagt, "ich hab heut grad keine Lust mit dir etwas zu machen" das war vor kurzem)
-schnell gelangweilt von anderen Personen (das hat er mir so selbst gesagt, also auch von einigen seinen Kollegen, und in letzter Zeit eben leider auch von mir)
-egoistisch (er erzählt viel von sich, fragt aber kaum bei mir nach, d.h. wenn ich etwas erzähle kommen von ihm kaum Rückfragen. Er behauptet auf jeden Fall von sich, er sei nicht egoistisch, er sei nur ehrlich und frage halt nur wenns ihn interessiert, er möchte ja nicht etwas vorspielen).
-Damit wirds oft schwierig ein Gespräch zu führen, es ist dann meist sehr einseitig. Und ums zweiseitig zu machen, frag ich dann halt etwas. Daher kommt wohl auch sein Vorwurf, ich frage zuviel. Um ein Gespräch zu führen brauchts aber ein hin und her find ich, gegenseitiges Interesse.
-sehr diszipliniert in Sachen Schule, Arbeit, Musik
-akzeptiert Dinge so wie sie sind, nicht nachtrauernd ("das ist jetzt halt so, jetzt kann ich halt nicht auf die Piste kommen, ich muss das noch machen")
-spontan und gar nicht vorausplanend bei Freizeitsachen (seine Antworten, ob wir vielleicht dies oder das am Wochenende machen könnten: "weiss nicht, vielleicht, mal schaun")
-stimmungsschwankend, mal bestens gelaunt, mal nicht ansprechbar
-sehr klug, liest Fachliteratur...
-gemäss meinen Kolleginnen: schüchtern.
-schnell aufbrausend und böse wegen kleinen Sachen
-kindlich (mit Plüschtieren spielen...)
Viele dieser Dinge kommen nur gegenüber mir zum Ausdruck, natürlich hauptsächlich die negativeren..Meine Kolleginnen waren ganz überrascht, als ich ihnen von den "schlechteren" Seiten erzählt hab. Für sie ist er immer nett, freundlich, cool etc.