C
carole_11840715

• 5. Juni 2008
  • Beitritt 31. Okt 2006
  • 4 Diskussionen
  • 28 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sam_12177001

Ganz genau,
    du sagst dinge, die wirklich sehr zutreffend sind. es stimmt, irgendwie möchte man nicht, dass die zeit alle wunden heilt. denn wenn man fühlt dann weiß man dass man noch "lebt", auch ohne ihn. Man möchte auch nicht, dass die wunden heilen, aus angst, dass es so aussehen könnte, als hätte man es nicht ernst gemeint und keine wahren gefühle gehabt, auch wenn das idiotisch ist. und man könnte wirklich loslassen, nur der wille hindert einen daran. ich könnte ihn gehen lassen, muss ich irgendwann auch, aber noch bin ich nicht bereit dazu, ich will es einfach noch nicht und fühle mich ohne ihn so alleine. es ist als fehle der sinn des handelns wenn er weg wäre. ich frage mich immer, warum erkennt man und weiß man was richtig ist und kann anderen auch immer rat geben, aber selbst befolgt man diesen nicht, auch wenn man in gleicher situation ist. also ich finds merkwürdig. ich muss sagen, auch wenn es noch so schwierig erscheint an ihn heran zukommen, dass er sich von selbst meldet, es geht einfacher als man denkt. also bei meinem "spinner" (liebevoll gemeint) ist es noch heute so, dass er immer da ist, wenn man in not ist und ihn wirklich braucht. noch in den letzen tagen hat er sich rührend darum gekümmert, dass ich nicht zu sehr in negative gedanken verfalle wegen eines rückschlags meiner krankheit. er war einfach da, man kann sich auf in verlassen, wenn so etwas ist. er hat sogar eher feierabend gemacht, aber dennoch ist nichts mehr wie früher. es ist schön wenn er da ist und es tat sehr gut, doch das bewusstsein, dass er nicht bleiben kann ist gróß und man vermisst ihn schon, wenn er noch da ist. kennst du das? aber man will ja nicht nur, dass er sich meldet wenn etwas passiert ist, man wünscht sich das ja auch auf dauer. ich hab mal eine rede in der schule halten müssen über ein thema nach wahl. ich habe meine rede darüber gehalten, dass männer alles für uns frauen tun könnten, doch es wäre nie genug. frauen verlangen immer etwas besonderes, was der mann gar nicht erbringen kann. so ist es wirklich. nur freunde, reicht nicht, bester freund, reicht auch nicht, die liebe spüren, gehabt zu haben und immer wieder ausgesprochen zu bekommen reicht auch net. egal was sie tun, man wünscht sich immer mehr. man ist nie damit zu frieden was man bekommt. auch wenn man das weiß, abstellen kann man es net.

dazu eine frage an dich, wie hört man denn auf zu suchen? hast du es geschafft? und wie gehst du jetzt damit um, dass er dich so schnell überwunden hat?

lieben gruß, naddy

• sam_12177001

Auche dein Beitrag
    hat mich sehr berührt. Man kann sich wirklich plötzlich nicht mehr vorstellen wie es all die zeit ohne ihn war und wie es denn noch werden soll. er fehlt einfach, an allen ecken und enden. du hast einen satz geschrieben, der könnte aus meinem mund stammen: "Es tut so weh, dass man schreien möchte, aber man kann nicht, weil der Kloß im Hals alles Schreien unmöglich macht." Damit hast du ins Schwarze getroffen, genau so ist es. Es ist doch unfassbar, dass man wirklich so blind sein kann und erst seine Augen aufmacht, wenn es zu spät ist, oder?!
    Hast du denn mit ihm geredet und ihm gesagt, dass es nicht so weiter gehen kann? Und was mich mal interessieren würde, warum verabscheust du seine Freundin? Ich mein, zu mal du ja auch einen Freund hast. Das mit der Liebe ist schon so eine Sache. Man weiß, dass man dieses Gefühl sehr gerne hat, wenn er in der Nähe ist, aber man weiß genau, dass es nur für einem Moment ist und dass es um so mehr weh tut, wenn dieser Moment für wer weiß wie lange wieder vorüber ist. Ich hab die Tage mit meinem Besten getextet, doch er hat so wenig Zeit. Damit er seine Frau, die Wohnung und sich unterhalten kann geht er sieben Tage die Woche arbeiten. Er verkriecht sich in seine Arbeit um nicht über all das nachzudenken, was ihm wiederfahren ist. Also belief sich unser Gespräch darauf, dass er sich melden wird wenn er es schafft. Das kann dauern, dass weiß ich, aber dass tut verdammt weh. Ich musste vorhin schon seine Handynummer löschen, damit ich nicht in Versuchung komme ihm zu schreiben. Will ihm ja nicht auf den Nerv gehen und er wird sich schon melden, wenn er das wirklich will. Wobei ich da auch noch so meine Zweifel hab. Ich hab immer gesagt, er ist der Sinn in meinem tun. Das ist er auch jetzt noch, egal was ich tue, er ist bei mir, wenn auch nicht nah.
    Ich denke, wir haben da schon zwei wundervolle Menschen gefunden. Aber durch irgendeine höhere Gewalt ist es uns nicht gegönnt so glücklich zu werden, wie wir es sein könnten. Dass gibt schon zu denken.
    Wie willst du denn weiterhin mit deiner Situation umgehen? Ich persönlich weiß es mittlweile echt nicht mehr und werde nur noch abwarten, ob er sich meldet, wenn ja, dann einfach nur alles laufen lassen. Ist ja eh schon aussichtslos und irgendwas wird früher oder später eh passieren.

Lieben Gruß zurück, Naddy

• eilish_12902336

Danke,
      es ist nicht einfach im moment. zumal wir uns immer noch mal sehen und kontakt zueinander haben. so ganz lassen können wir es dann doch nicht.
      ich bin inzwischen auch der meinung dass es wohl besser war keine beziehung miteinander einzugehen. spätestens wenn es richtig ernst geworden wäre, dann hätten vielleicht seine eltern zwischen uns gestanden. er ist kein deutscher richtig. uns war das immer egal, aber ich glaube wenn es um die frau fürs leben geht sind seine eltern da anderer meinung. sonst hätten sie ihn ja nicht mit einer türkin verheiratet. es war wirklich zu viel was uns von einer beziehung abhielt. von anfang an.
      aber was mir eigentlich noch viel mehr fehlt ist nicht nur, dass er als mein "schatz" weg ist, sondern fehlt er mir als mein "bester". er war immer meine stütze, es war egal was kam. er half mir meine krankheit besser zu verkraften und war immer für mich da. jetzt fehlt er einfach nur noch. in jeder hinsicht. er sagt dasselbe. aber nun ist es zu spät. für die liebe war kein platz. für unsere freundschaft jetzt auch nicht mehr. seine frau nimmt den freiraum zwischen arbeit und familie jetzt ganz ein und man sieht ihn ein mal im monat. desweiteren würde unsere freundschaft so nicht mehr werden können wie sie einmal war. dazu sind zu viele emotionen im spiel. auch von seiner seite.
      Danke für deine Tipps. ich werd sie alle nutzen, glaub mir ;)
      lieben gruß, naddy

• Hey,
        ich geh mal nicht davon aus, dass keiner von euch einen rat weiß. das tut ihr doch bestimmt. lasst mich dran teilhaben. hab schon alles ausprobiert was sonst immer geklappt hat, aber irgendwie krieg ich das net recht hin. erzählt mir doch von euren erfahrungen und gebt mir tipps wie ich ihn mir am besten aus dem kopf schlage.

Gruß, Naddy

• beth_12569577

Ja sicher,
          also bisher klappt alles, aber dazu mehr per email...
          *dichbekräftigeundermunterelautstarkkundzutunwasdi-ramherzenliegt* *lach*

• beth_12569577

Ich find,
            es reicht ja auch, wenn uns die filme gefallen. ich mein ich bin auch begeistert, dass mein "schatz" die auch so toll findet. also wegen ihm bin ich erst drauf gekommen, denn er erzählte mir zwei geschichten von den filmen bis ins detail und danach war ich neugierig musste die unbedingt mal sehen und damit hatte er mich dann schon überzeugt und angesteckt mit dem indischen filmefieber. aber jetzt muss ich ja auch immer allein gucken, weil er ja so wenig zeit hat.
            der augenarzt kann sich übrigens nicht erklären woher das plötzlich kommt, denn sie sehschärfe ist immer noch identisch. ich soll jetzt erstmal 2wochen meine brille dauerhaft tragen und wenns dann nicht besser wird verschreibt er mir etwas. nur er kann das jetzt noch nicht, damit er außschließen kann, dass die tropfen falsch wirken. naja wir werden ja sehen, im wahrsten sinne des wortes *lach*

bis dann Süße...

• beth_12569577

Ganz genau,
              und jetzt hab ich auch mal endlich eine person gefunden mit der ich das zusammen tun kann. andere mit denen ich die filme gesehen habe fanden sie auch gut, aber zu srk kam von denen nie etwas. mein "schatz" bewundert ihn auch sehr für sein schauspielerisches talent. aber noch sehr mag er die drei mädels die so häufig mit srk zusammenspielen. kareena kapoor, preity zinta und aishwarya rai.
              ich muss morgen früh erstmal zum augenarzt, dass mit der pupillenerweiterung nach dem sie den sehnerv im krankenhaus getroffen haben ist wieder schlimmer geworden, mal sehen was der arzt mir sagt. und dann ist es nicht mehr weit, dann weiß ich wie es in der hinsicht weitergeht mit der nächsten op....*lalalaträller*

Ciao bella!

• beth_12569577

Hey Naddi,
                klar essen gehen ist immer gut. Ich seh das schon kommen, wir werden uns den bauch voll schlagen ohne ende quatschen und erfahrungen bequatschen und und und...ach ja nicht zu vergessen gemeinsam von shah rukh khan schwärmen *lach* wenn ich zu dir komm bring ich dir auf jeden fall ein zwei filme mit, ist dann mein gastgeschenk für dich. dann brauchst net so lang warten bis er im fernsehen wieder zu sehen ist....

*michgradschrottlacheüberunsverrücktenhühner*
                echt der wahnsinn auf je zwei beinen ;)
                bye

• Liebe Natsumi,
                  ich kann dir dazu leider kein erfolgsrezept liefern und auch keinen direkten rat geben. ich kann dir nur sagen, dass ich dich gut verstehen kann. all diese fragen hab ich mir auch gestellt und verlieren wollte ich weder die liebe zu ihm noch die freundschaft. doch nun ist beides weg. ich habe zu lange gewartet mit den gefühlen rauszurücken als ich endlich wusste was ich wollte. ich hoffe das bleibt dir erspart, wenn du weißt was du willst. ich bin der meinung von einer seite ist bei einer besten freundschaft immer mehr wenn nicht sogar von beiden. und sobald man schon darüber nachdenkt zeigt einem dass meiner meinung nach, dass ein kleiner teil von dir schon weiß was er möchte, der andere aber noch unentschlossen ist, weil er ja schließlich dein bester freund ist und man die freundschaft nicht verlieren möchte. nun gilt es herauszufinden, was der kleine teil von dir schon weiß. vielleicht helfen dir diese fragen etwas dabei: wenn du dir sicher sein könntest, dass er auch so denkt und du alle anderen personen außer acht lässt, was sagt dir dein herz dann? möchstest du mit ihm zusammen sein als feste freundin? könntest du mit ihm NUR befreundet sein, wenn bei der ersten frage herauskommt, dass du dich in ihn verliebt hast? ich finde du sagst einen ganz klugen satz in deinem beitrag, nämlich, dass liebe zur freundschaft gehört. dessen stimm ich dir vollkommen zu. habe ich selbst in meinem beitrag auch so verwendet. ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein kleines bisserl weiter helfen und dir die augen öffnen für eine denkweise, wie man an die sache herangehen könnte.

lieben gruß, naddy

• beth_12569577

Hehe,
                    man bist du süß. meinst du mir gehts anders?! ich mach mir wahrscheinlich noch wenn ich vor deiner tür stehe ins hemd und frag mich ob ich nicht besser umdrehe. aber auf der anderen seite bin ich zu neugierig und glaube immer noch, dass wir uns wirklich gut verstehen werden. solange wir beide nicht grundlegend anders ticken als wir schreiben wird das schon hinhauen. *dirmutmach* *undmirgleichmit* *lach*
                    ich würde zusehen, dass ich dich tagsüber besuchen komme und abends irgendwo ein zimmer oder sowas finde, dann könnte man überlegen ob man am nächsten tag nochmal zusammen frühstückt oder so und dann würd ich mich gegen nachmittag wieder vom acker machen. wenn ich dir denn so lang auf die nerven gehen darf?! ansonsten gestalte ich das dann kurzfristig. auch wenn ich nirgends ein zimmer finden sollte komm ich bestimmt hoch, dann halt mit zelt *totlach*....mmh ich hoffe doch sehr, dass es klappt, kann es allerdings noch nicht genau sagen. werde dir aber auf jeden fall früh genug bescheid geben. wird aber wohl eher das wochenende vom 23.24.und 25. dann am besten von freitag auf samstag. das we vorher wäre ja schon nächstes. ich glaube bis dahin krieg ich meine noch zu erledigenden sachen nicht hin, so dass das zu kurzfristig sein wird.
                    auch wenn ich genauso nervös bin wie du, freu ich mich doch sehr drauf und bin gespannt wie ein flitzebogen *jubel*
                    dicken schmatzer, die Naddy

• Hey Leute,

ja auch ich dachte zwischen Frauen und Männern gibt es soetwas wie Freundschaft. Bis ich eines besseren belehrt wurde. Mein ehemals bester Freund und ich sahen uns gerne die indischen Schnulzen an. In einem der Filme wurde Liebe als Freundschaft definiert und erklärt, dass deshalb keine Freundschaft zwischen gegengeschlechtlichen Personen geschlossen werden kann. Bei gleichgeschlechtlichen Personen ist dass dann solange kein Problem, wie beide Personen heterosexuell sind. Aber wehe dem sie sind homosexuell oder gar bi, dann ist die Freundschaft gleichgeschlechtlichter Personen auch nicht mehr möglich.
                      So und nun zu ihm und mir. Beide hetero übrigens. *smile*
                      Wir lernten uns vor 7 jahren kennen, wurden freunde und vor 4jahren fragte er mich nach einer beziehung. ich lehnte aber ab, denn die freundschaft war mir wichtiger. wir waren beste freunde. ich war mir allerdings nicht bewusst dass sich dies als fehler herausstellen würde. noch 2jahre später war es kein problem doch vor knapp einem jahr wurde ich mir während er in der türkei war darüber bewusst, dass da doch die ganze zeit schon mehr war. ich hatte meine gefühle zugelassen und verliebte mich in ihn. ich war festentschlossen ihm davon nichts zu sagen, denn schließlich hatte ich ihn schon abblitzen lassen. er kam wieder, ich erfuhr, dass er verheiratet wurde und es brach ein chaos aus. irgendwann gestand er mir, dass er immer noch für mich fühlt, danach sagte ich ihm dann was ich fühle und wir beide waren entsetzt. hätten wir das vorher geschissen gekriegt, dann wären wir jetzt ein glückliches paar. doch gute freunde bleiben geht nicht mehr, nicht mehr so wie es mal war. scheiden lassen kommt für ihn nicht in frage, dass lässt seine religion nicht zu. und nun hab ich beides verloren. meine liebe und meinen besten freund. ich vermiss ihn so sehr. nicht nur als freund, sondern auch und gerade als freund. es is wie verhext, man fragt sich warum und bekommt keine antwort. ich weiß nur nicht, wie ich ihn aus meinem kopf und aus meinem herzen herausbekommen soll. immerhin stecken da ganze sieben jahre voller erinnerungen, gefühlen, geheimnisse und freude drin. könnt ihr mir einen ratschlag geben, wie man sich am besten ablenkt?

vielen dank fürs zuhören und für die beiträge,
                      eure Naddy

• beth_12569577

Du bist echt toll!
                      Fühl mich von dir voll verstanden. Hab ich nicht oft. Und kommt super mit dir klar.
                      das mit dem auseinanderwohnen kriegen wir auch noch hin. ich hab ab dem 23.2. ein langes wochenende. mal schauen, je nach dem was das liebe geld sagt könnte ich mal hochkommen falls du zeit hast und magst.

bussi, Naddy

• beth_12569577

DANKE
                        ja diese fistel ist im körper, aber man kann es merken wenn sie aufgeht. dann sondert sie flüssigkeit ab und die verliert man über die vagina. ich weiß nicht ob sie offen ist, ich weiß nur, dass ich immer wieder dieses gefühl hab, wie ich es dann immer hatte, wenn sie offen gegangen ist. zu der flüssigkeit. ich weiß nicht ob die die kam der ganz normale wahnsinn war, oder aber ob es von der fistel kam. die ärzte können das erst am 23. klären, weil drei ärzte gemeinsam anwesend sein wollen um sich ein besseres bild machen zu können. generell kann man das aber meist auch erst definitiv feststellen ob die fistel offen ist, wenn man schon auf dem op tisch liegt und offen gemacht wurde.

*michindeineumarmungfallenlass*
                        Naddy

• beth_12569577

Es ist wieder da!
                          Da ist es wieder, dieses Gefühl der Angst. Angst davor, dass alles wieder offen gegangen ist, was in der letzten op zugemacht wurde. Ich kann nicht sagen warum, es ist einfach so. Ich habe das Gefühl aus der Fistel tritt wieder Flüssigkeit aus und das kann normal nicht sein, wenn sie zugeblieben wäre. Und bisher war es immer so, wenn ich nen Termin hatte um die nächste op zu besprechen hatte sich das erübricht, weil alles wieder los gegangen ist. Diesmal ist es auch so dass ich am 23. wieder nen termin hab. Ich hab einfach nur angst dass ich wieder enttäuscht werde. und was das für mich bedeuten würde, will ich mir erst gar nicht ausmalen. *aahhr* *durchdreh*

• doreen_12171159

Hey mäuschen,
                            danke für die lieben aufmunternden worte. ich wünsche dir aber mindestens genauso viel kraft wie du mir. ich weiß, es ist kein einfacher weg den du gehst. vieles davon hab ich ja auch schon hinter mir. ich muss zwar auch sagen, dass die chemo nichts schönes ist, aber dass ist eine chance auf nr sicher zu gehen und um es krass zu sagen, deine lebenschancen verbessern zu können. hört sich wild an, so ist es aber nicht gemeint. ich habe nur viele leute kennengelernt die eine chemo abgelehnt haben, bei denen der krebs nachher wieder kam und sie sich vorwürfe gemacht haben. und wenn du die chemo hinter dir hast, dann kannst du stolz darauf sein, denn auch wenn man es evtl äußerlich sieht, aber innerlich geht es dir danach besser und man finden einen besseren abschluß, weil man das wissen hat, ich hab alles erdenklich mögliche getan und ich habe es geschafft. verstehst du was ich meine? selbst wenn dir deine wunderbaren locken ausfallen, sie kommen wieder und in der zwischenzeit kann man mit perücke leben oder aber jedem der mitleidige blicke verteilt, verkünden, diese "neue frisur" hat mir mein leben gerettet, darum guckt mich jetzt nicht so schräg an, dadurch gehts mir auf dauer besser. wirkt wunder wenn man die leute so konfrontiert. allerdings nur ne möglichkeit, wenn man so mit den leuten umgehen kann und so umzugehen vermag. so zu sagen, angriff als beste form der verteidigung. ich hoffe du hälst mich jetzt nicht für ganz durchgeknallt. *smile*

Ich drück dich auch ganz doll. habe es gespürt.
                            ebenfalls lieben gruß

Naddy

• beth_12569577

Hey Nadja,
                            ich geh mal ganz stark davon aus, dass wir uns sehr gut verstehen würden. kommst nämlich super sympathisch und richtig toll rüber. es hilft schon viel an ihn zu denken. auch wenn wir uns nicht sehen können. aber ich habe immer das gefühl er ist doch irgendwie bei mir. er sagte mal, ich wäre der sinn in seinem tun. ungefähr so geht es mir auch wenn ich das mal von der seite betrachte. und für mich bist du trotzdem eine super starke frau, die sich traut zu kämpfen. klar son paar depri phasen gehören dazu, aber du hast aus dem loch heraus gefunden. und dass is das, was viele nicht schaffen, weil sie sich hängen lassen. ich bin an dem punkt angelangt, an dem ich daran glaube, dass ich das auch schaffen kann. deine beiträge hier haben daran auch mitgewirkt, DANKE. du hast mir mut gemacht, dass es immer eine zukunft gibt, und man daraus was machen kann. du hast mir indirekt gezeigt, dass es menschen gibt, die damt umgehen können und mich auch lieben können, trotz meiner krankheit (siehe dein mann und deine jetztigen freunde). wo ist dass denn wo du wohnst, wenn ich fragen darf? hamm liegt zwischen dortmund und münster, mitten im ruhrpott ;)
                            *knuddel dich auch ganz fest*
                            Lieben gruß, naddy

• beth_12569577

Hey Nadja/Naddy
                              dein mann hat geschmack ;)
                              mein "schatz" hat mir den namen auch verpasst. ich hab es schon mehrmals versucht ihn wegzupacken...er kam immer wieder, und zwar immer dann wenn er am meisten fehlte. ich weiß nicht wie er das macht, aber immer dann meldet er sich wieder und dann freue ich mich doch. auch wenn ich ihn jetzt wegpacken würde, ich weiß früher oder später würde sich einer von uns beiden wieder melden...ging ganze 5-6jahre jetzt schon so. wenn er sich meldet geht es mir gut, egal ob ich weiß dass er verheiratet ist. das ist total komisch, aber er tut mir gut. auch wenn ich jetzt daran denke tut es nicht weh sondern freu ich mich so jemanden gefunden zu haben. das klingt irre, ich weiß. aber ich bin mir bewusst das ich ihn nie bekommen werde. wegen der fröhlichkeit, das is auch son ding. ich war jetzt am freitag raus mit zwei freundinnen. wir haben auch was getrunken, wie halt so üblich, doch diesmal wurd ich dabei nicht sentimental sondern einfach nur gut drauf. eine freundin sagte mir, dass sie mich so nicht kennen würde und ich erzählte ihr, dass ich so immer war, auch wenn ich nicht getrunken hatte, noch vor zwei jahren. ich möchte genau dieses lebensgefühl wiederbekommen. das hab ich immer in genau zwei situationen, a) wenn ich getrunken hab, b) wenn mein "schatz" bei mir ist. ich möchte es allerdings immer dann wenn mir danach ist, einfach so. ich hoffe die nächste zeit bringt mir ein teil schon mal davon zurück. wenn ich am 23.2. in die klinik gehe werde ich den nächsten op termin erfahren. ich schätze mal, dass der so bei anfang april liegt wegen ferien. bei der op wird dann ein kleines loch im darm zugemacht, das stoma zurückverlegt und an einer anderen stelle ein stoma errichtet, damit die neue wunde erstmal heilen kann. dann wird ein kleiner tumor entfernt und die große narbe auf dem bauch wieder zu gemacht (war bisher offen). ich hoffe das es mir dann schon ein großes stück besser geht. die danach folgende op soll so aussehen, dass das letzte stoma zurück verlegt wird, das kaputte stück darm entfernt wird und dann alles heilen muss und sich herausstellen wird ob ich den krebs erstmal besiegt hab. so soll es aussehen wenn alles so klappt wie die ärzte in münster sich das vorstellen.
                              also ich komme aus hamm, um auf deine frage zu antworten.
                              du kannst echt stolz auf dich sein, eine so wunderbare familie zu haben. so taff zu sein und das alles durchzustehen und noch kraft genug dazu haben zu erkennen wer wahre freunde sind und diese aussortieren. wow, mein vollen respekt. manch einer kann sich von dir noch eine große scheibe abschneiden. mich inbegriffen.
                              Und ich bin dir auf keinen fall bös, im gegenteil, das is ein sehr guter ratschlag. wenn ich irgendwann soweit bin, dass ich die kraft dazu habe in "wegzupacken" dann werde ich an deine theorie anknüpfen und es damit versuchen. doch momentan geht es so noch. vielen dank.

lass dich drücken. dicken bussi zurück

• beth_12569577

Hallo samsumbiene
                                du bist hier keineswegs falsch..ich bin ja schon froh, dass überhaupt jemand auf meinen beitrag antwortet, und dann noch eine sehr nette person, die ähnlich denkt wie ich, danke dafür. was du durchmachen musstest tut mir sehr leid, ich hoffe dir geht es mittlweile besser. hoffe auch du konntest die feiertage ganz gut genießen. ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie rum sind, denn an diesen tagen denkt man doch noch besonders viel mehr nach, finde ich. hast du denn freunde gehabt die für dich da waren und da sind und das alles so akzeptieren? wie gehst du heute damit um, zu wissen, dass gesundheit und freunde nichts selbstverständliches sind? ich find das richtig schwer, vorallem dann in neuen bekanntschaften vertrauen zu fassen geschweige denn erstmal neue bekanntschaften zu schließen.
                                naja was soll ich sagen, mein "schatz" ist seit mai verheiratet zumindest standesamtlich und anfang november hat er sie kirchlich geheiratet und mir nach deutschland gebracht. als er wieder hier war hat er sich fünf minuten nach der ladung direkt bei mir gemeldet und sich erkundigt wie es mir geht und bescheid gesagt dass sie nun da sind...ja und dann, dann kam ganz lange nichts...haben uns dann durch zufall am fußballplatz getroffen, aber er musste direkt wieder los, weil seine frau allein zu hause war. wenn ich mich bei ihm melde, dann denk ich immer ich störe und sag das dann auch..dann kommt meist süße, du störst nie und sowas, aber das glaub ich nicht, wenn ich nicht stören würde, dann würde er sich selbst öfter melden und nicht "gezwungenermaßen" zurückschreiben. ich denke einfach, er hat sein neues leben so akzeptiert sich damit abgefunden und würde am liebsten mit mir abschließen um eine schöne ehe zu führen. aber ganz ohne kontakt können wir beide nicht. zu den feiertagen melden wir uns eh, zwischendurch auch immer mal. aber an der situation selbst kann man nichts ändern. zumal er der jenige ist, der sich große sorgen um meine gesundheit macht und jedes mal da ist, wenn wieder was neues kommt. aber wenn wir uns dann sehen, dann is alles so kalt und so als wenn nie was gewesen wäre, allein weil er weiß, dass er nicht kann und hofft, dass wir das irgendwann freundschaftlich auf die reihe kriegen. ich weiß einfach nicht mehr vor und nicht zurück...der einzige blick nach vorn ist nun die nächste op, mit der alles besser werden soll...trotzallem bleibt die angst davor groß wieder enttäuscht zu werden. ansonsten leb ich tag ein tag aus nur vor mich hin und tu das was von mir erwartet wird bzw das was nötig ist, was ich tun muss. der rest bleibt außen vor. ich weiß nicht, das gefühl kennst du doch bestimmt auch oder?

ich drück dich ebenfalls ganz doll.
                                find das klasse was du für eine taffe frau bist, viele würden damit anders umgehen, aber du tust das richtige, niemals aufgeben.
                                Naddy

• beth_12569577

Hallo Nadja,
                                  wenn man deinen beitrag liest, dann weiß man das du verstehst was ich meine und worum es mir geht. es ist einfach dieses gefühl der leere und hilflosigkeit und man versucht der starke pol zu sein, weil verwandte und freunde ja nicht "mitleiden" sollen. am besten is, wenn sie erst gar nicht von neuen ergebnissen erfahren. ähnlich schwer ist es freunden davon zu erzählen, weil sie merken, dass was nicht stimmt..immer mit der angst, dass sie nicht verstehen und einfach gehen, was dann vielleicht zeigt, dass sie keine wahren freunde sind, aber man hat sie ja doch lieb und weh tut es trotzdem sehr...dann denkt man, man hat die liebe gefunden und blüht wieder auf und dann muss er heiraten, wieder eine ohrfeige...man resigniert irgendwann einfach, lebt nur noch vor sich hin frei nach dem indischen motto:lebe und denke nicht an morgen...aber die qualität wie man dann lebt lässt zu wünschen übrig...man tut den menschen die man liebt am meisten weh, überspielt die eigenen gefühle und frisst immer mehr in sich hinein. mal schauen wohin das führt...
                                  was hast du denn durchmachen müssen, oder machst du durch, wenn man fragen darf???

tja und weihnachten, das fest der liebe..wie zeigt man einem anderen, dass man ihn liebt, wenn man nicht mal in der lage dazu ist sich selbst zu lieben und das leben zu lieben und das auch zu zeigen?

trotzdem frohe weihnachten, wünsch ich dir und euch, von ganzem herzen...

• siena_12069283

Dankeschön..
                                    kann ich verstehen dass dir dazu nicht viel einfällt..
                                    psychologische hilfe is für mich keine alternative mehr, hab ich ausprobiert, doch die langen wartezeiten auf einen termin zerstreuen immer wieder die arbeit des psychologen. desweiteren sieht man mir es nicht an dass es mir nicht gut geht, darauf kann sich der psychologe auch keinen reim bilden, dem fehlt das verständis das zu verstehen das man nach außen stark is doch innen traurig. weiß nicht is kein fähiger psychologe gewesen. dann hab ich gewechselt und die frau war kompetenter, allerdings is es schwer immer wieder aufgebaut zu werden nach einem wiederholten rückschlag, ich hab irgendwann dicht gemacht und keinen mehr an mich ran gelassen, saß auf einem pulverfass und bin bei jeder kleinigkeit in die luft gegangen...freunde haben sich spätestens dann verabschiedet, wenn nicht vorher schon und die wenigen die mir blieben, das sind richtige freunde, dennoch können die auch nicht mehr tun als da zu sein und mich lieb zu haben..meine ganzen gedanken und meine phasen in denen ich ganz unten bin bekommt jedoch nie jemand mit, kommt meistens nachts bzw abends.

noch mehr therapie stunden ertrag ich glaub ich nicht, immer dieses erklären der ganzen dinge is nicht mein ding...es ist so wie es ist, doch ich möchte aus dem loch wieder raus, eine erklärung dafür wie man was nennt und was warum nötig ist brauch ich nicht...ich weiß warum es nötig ist, nicht aufzugeben...

ich weiß nicht ob man das irgendwie verstehen oder gar nachvollziehen kann

lieben gruß, naddy