HAllo NAddy
ein neues Jahr hat begonnen, ich hoffe Du konntest die Festtage genießen!
Natürlich darfst Du fragen was ich habe, ich habe einen Nierenfunktionsstörung (des öfteren schon Versagen, viele Krankenhausaufenthalte), nach der geburt meiner Tochter hat sich alles verschlimmert, und ich habe Kortison bekommen, was mir nicht geholfen hat, dafür sämtliche Nebenwirkungen eingetreten sind! Das war sehr schlimm, konnte und mochte das Haus nicht verlassen, Freunde haben das weite gesucht, weil ich so schlimm aussah! Ich habe zwar keinen Krebs und bin hier eigentlich falsch, aber ich musste Dir einfach antworten, weil ich Dich wirklich verstehen kann. Angst vor einer Krankheit und den Folgen zu haben ist nämlich gleich!
DAs tut mir wirklich leid mit deiner Liebe, wie lange ist er denn jetzt verheiratet? Seht Ihr euch noch?
Fühl Dich umarmt und bis hoffentlich bald!
Nadja
Krebs mit 17
Hallo samsumbiene
du bist hier keineswegs falsch..ich bin ja schon froh, dass überhaupt jemand auf meinen beitrag antwortet, und dann noch eine sehr nette person, die ähnlich denkt wie ich, danke dafür. was du durchmachen musstest tut mir sehr leid, ich hoffe dir geht es mittlweile besser. hoffe auch du konntest die feiertage ganz gut genießen. ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie rum sind, denn an diesen tagen denkt man doch noch besonders viel mehr nach, finde ich. hast du denn freunde gehabt die für dich da waren und da sind und das alles so akzeptieren? wie gehst du heute damit um, zu wissen, dass gesundheit und freunde nichts selbstverständliches sind? ich find das richtig schwer, vorallem dann in neuen bekanntschaften vertrauen zu fassen geschweige denn erstmal neue bekanntschaften zu schließen.
naja was soll ich sagen, mein "schatz" ist seit mai verheiratet zumindest standesamtlich und anfang november hat er sie kirchlich geheiratet und mir nach deutschland gebracht. als er wieder hier war hat er sich fünf minuten nach der ladung direkt bei mir gemeldet und sich erkundigt wie es mir geht und bescheid gesagt dass sie nun da sind...ja und dann, dann kam ganz lange nichts...haben uns dann durch zufall am fußballplatz getroffen, aber er musste direkt wieder los, weil seine frau allein zu hause war. wenn ich mich bei ihm melde, dann denk ich immer ich störe und sag das dann auch..dann kommt meist süße, du störst nie und sowas, aber das glaub ich nicht, wenn ich nicht stören würde, dann würde er sich selbst öfter melden und nicht "gezwungenermaßen" zurückschreiben. ich denke einfach, er hat sein neues leben so akzeptiert sich damit abgefunden und würde am liebsten mit mir abschließen um eine schöne ehe zu führen. aber ganz ohne kontakt können wir beide nicht. zu den feiertagen melden wir uns eh, zwischendurch auch immer mal. aber an der situation selbst kann man nichts ändern. zumal er der jenige ist, der sich große sorgen um meine gesundheit macht und jedes mal da ist, wenn wieder was neues kommt. aber wenn wir uns dann sehen, dann is alles so kalt und so als wenn nie was gewesen wäre, allein weil er weiß, dass er nicht kann und hofft, dass wir das irgendwann freundschaftlich auf die reihe kriegen. ich weiß einfach nicht mehr vor und nicht zurück...der einzige blick nach vorn ist nun die nächste op, mit der alles besser werden soll...trotzallem bleibt die angst davor groß wieder enttäuscht zu werden. ansonsten leb ich tag ein tag aus nur vor mich hin und tu das was von mir erwartet wird bzw das was nötig ist, was ich tun muss. der rest bleibt außen vor. ich weiß nicht, das gefühl kennst du doch bestimmt auch oder?
ich drück dich ebenfalls ganz doll.
find das klasse was du für eine taffe frau bist, viele würden damit anders umgehen, aber du tust das richtige, niemals aufgeben.
Naddy
Was mir gerade auffällt,
Du hast den gleichen Spitznamen wie ich ! Mein Mann nennt mich auch immer Naddy!
Ich finde es ungerecht, Du musst schon so viel durchmachen und dann wird dein freund auch noch verheiratet! Das ist wirklich schwer! Aber ich glaube, es wäre besser für Dich wenn Du einen Schlussstrich ziehst! Ich weiß wie schwer das ist, gerade wenn man den Menschen noch sehr liebt! Bei mir war es immer so wenn ich Liebeskummer hatte und jemand nicht gut für mich war, ging es mir gesundheitlich immer besonders schlecht! Irgendwann habe ich es dann auch eingesehen und (klingt irgendwie blöd aber so habe ich es halt gemacht) alle gefühle in eine "kiste" gepackt und hinter eine Tür verschlossen. Manchmal geht sie zwar wieder auf und mann wirft wieder einen Blick drauf, aber weil man nicht mehr so "beteiligt" ist, kann man mit Liebe an die Zeit zurück denken und die Tür wieder abschließen! Das ist zwar leichter gesagt als getan, aber irgentwie glaub ich das diese ganze Sache Dir mehr schadet als hilft! Du hast mal geschrieben Du warst früher immer fröhlich, lass nicht zu das dein lächeln verschwindet! Alles was Du schreibst erinnert mich an meine schlimmste Zeit, ich habe auch nur von Tag zu Tag gelebt! Ich hatte nur meinen Mann der mich jeden Tag trösten musste, meine Eltern und sonst? Niemanden, meine "angeblich" beste Freundin sagte zu mir "Oh Gott wie siehst du denn aus? Wieso bleibt dein mann denn noch bei Dir?" sehr aufbauende Worte! Das war das letzte mal das ich sie gesehen habe, (sie habe ich auch "weggepackt ;-) ) Andere haben sich einfach nicht mehr so oft oder gar nicht gemeldtet. Dafür habe ich mitlerweile neue Freunde gefunden, die mit dem umgehen können und einen unterstützen! Dafür bin ich sehr dankbar! Mein Selbstvertrauen war, und ist immer noch auch wenn es schon besser geworden ist, verschwunden!
Wie du auch gesagt hast neue Freundschaften zu schließen ist verdammt schwer! Ich drück dir die Daumen das dir ganz liebe Menschen über den Weg laufen, die Dich unterstützen und zu Du wieder Vertrauen fassen kannst!
Wann ist denn dein nächster OP Termin? Was soll dann gemacht werden? Ich wünsche Dir das alles gut verläuft und es dir hilft!
Darf ich dich fragen wo du wohnst? Brauchst es nicht sagen wenn du nicht willst!
Ich hoffe du bist mir nicht böse, ich kenn deinen schatz ja nicht, vielleicht sehe ich das ja auch ganz falsch, kann nur sagen wie ich mich fühlen würde und mir würde es hundsmieserabel gehen!
So nun ist aber schluß, hast genug zum lesen bekommen,
dicken Bussi Nadja
Kann Dich gut verstehen.
Hallo Naddy,
ich bin 44 Jahre alt. Du bist die tapferste junge Frau, die ich kenne. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du in ein tiefes Loch gefallen bist. Dort befinde ich mich auch gerade. Ich habe kurz vor Weihnachten einen Knoten in meiner Brust entdeckt. Bin sofort zu meiner Frauenärztin gegangen. Ihre erschütternde Mitteilung: es sieht nicht gut aus. Sofort Überweisung in Klinik zur Gewebeentnahme nach Weihnachten erhalten. Weihnachten bin ich zum Zombie motiert. Nach der Gewebeentnahme Befund: bösartiger Tumor, OP, weitere Vorgehensweise Strahlentherapie. Habe mich einigermaßen gefasst. 3.1.2007 OP. Alles gut überstanden. Körperlich und seelisch ging es mir gut. Am 9.1.2007 wurde ich entlassen. Am Freitag folgte noch eine Nachuntersuchung. Am Freitag abend habe ich dann den entgültigen Befund der OP erfahren. In meinem Körper befindet sich nichts mehr was nicht reingehört. Sie empfehlen mir aber zusätzlich zur Strahlentherapie eine Chemotherapie. Danach bin ich in ein ziemlich tiefes Loch gefallen. Bisher fühlte ich mich eigentlich nicht krank. Sollten mir aber nach der Chemo die schönen dunklen Locken ausfallen, sehe ich ja wirklich krank aus. Mir graut schon vor den mitleidigen Blicken.
Ich bin so ziemlich am Ende meiner Kräfte. Und kann Dich so gut verstehen. Aber Du hast in Deinem jungen Alter soviel Kraft bewiesen. Gib nicht auf. Du schaffst es. Lass Deine Mitmenschen teilhaben an Deiner Trauer. Lass Dich auch mal fallen. Du wirst sicherlich aufgefangen werden. Mir hat es sehr geholfen über meine Krankheit offen zu sprechen. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig Kraft geben.
Ich drücke Dich ganz doll. Vielleicht spürst Du es ja.
Liebe Grüsse
Gülen
Hey Nadja/Naddy
dein mann hat geschmack ;)
mein "schatz" hat mir den namen auch verpasst. ich hab es schon mehrmals versucht ihn wegzupacken...er kam immer wieder, und zwar immer dann wenn er am meisten fehlte. ich weiß nicht wie er das macht, aber immer dann meldet er sich wieder und dann freue ich mich doch. auch wenn ich ihn jetzt wegpacken würde, ich weiß früher oder später würde sich einer von uns beiden wieder melden...ging ganze 5-6jahre jetzt schon so. wenn er sich meldet geht es mir gut, egal ob ich weiß dass er verheiratet ist. das ist total komisch, aber er tut mir gut. auch wenn ich jetzt daran denke tut es nicht weh sondern freu ich mich so jemanden gefunden zu haben. das klingt irre, ich weiß. aber ich bin mir bewusst das ich ihn nie bekommen werde. wegen der fröhlichkeit, das is auch son ding. ich war jetzt am freitag raus mit zwei freundinnen. wir haben auch was getrunken, wie halt so üblich, doch diesmal wurd ich dabei nicht sentimental sondern einfach nur gut drauf. eine freundin sagte mir, dass sie mich so nicht kennen würde und ich erzählte ihr, dass ich so immer war, auch wenn ich nicht getrunken hatte, noch vor zwei jahren. ich möchte genau dieses lebensgefühl wiederbekommen. das hab ich immer in genau zwei situationen, a) wenn ich getrunken hab, b) wenn mein "schatz" bei mir ist. ich möchte es allerdings immer dann wenn mir danach ist, einfach so. ich hoffe die nächste zeit bringt mir ein teil schon mal davon zurück. wenn ich am 23.2. in die klinik gehe werde ich den nächsten op termin erfahren. ich schätze mal, dass der so bei anfang april liegt wegen ferien. bei der op wird dann ein kleines loch im darm zugemacht, das stoma zurückverlegt und an einer anderen stelle ein stoma errichtet, damit die neue wunde erstmal heilen kann. dann wird ein kleiner tumor entfernt und die große narbe auf dem bauch wieder zu gemacht (war bisher offen). ich hoffe das es mir dann schon ein großes stück besser geht. die danach folgende op soll so aussehen, dass das letzte stoma zurück verlegt wird, das kaputte stück darm entfernt wird und dann alles heilen muss und sich herausstellen wird ob ich den krebs erstmal besiegt hab. so soll es aussehen wenn alles so klappt wie die ärzte in münster sich das vorstellen.
also ich komme aus hamm, um auf deine frage zu antworten.
du kannst echt stolz auf dich sein, eine so wunderbare familie zu haben. so taff zu sein und das alles durchzustehen und noch kraft genug dazu haben zu erkennen wer wahre freunde sind und diese aussortieren. wow, mein vollen respekt. manch einer kann sich von dir noch eine große scheibe abschneiden. mich inbegriffen.
Und ich bin dir auf keinen fall bös, im gegenteil, das is ein sehr guter ratschlag. wenn ich irgendwann soweit bin, dass ich die kraft dazu habe in "wegzupacken" dann werde ich an deine theorie anknüpfen und es damit versuchen. doch momentan geht es so noch. vielen dank.
lass dich drücken. dicken bussi zurück
Hey Süsse
danke für Deine Worte, aber ich glaube so "stark" bin ich gar nicht! Ich hatte schließlich nicht genug kraft Nein zu den Ärzten zu sagen, habe von einem anderen arzt erfahren das diese therapie überhaupt keine Heilungschancen für meinen Fall hatte! Und sie ist gleichzusetzten mit einer Chemo! Er sagte soger was von Körperverletztung! Aber was soll es bringen sich darüber jetzt noch gedanken zu machen! Wenn ich meine "geschichte" jemanden fremdes erzählen soll, fange ich ständig an zu heulen!
WAs mir geholfen hat meine fröhlichkeit wiederzubekommen war, den schönsten moment den man je erlebt hat einfach wieder hervorholen, daran denken und ihn noch einmal genießen dann werde ich meistens wieder gut drauf! Die ganzen Krankheitsgeschichten für einen moment vergessen und nur die schönen erinnerungen wiederholen! Zb an deinen "Schatz" denken, auch wenn er nicht da sein kann! du sagst ja selber er tut dir gut!
Meine Süße ich wünsche Dir alles alles Gute, das du wieder lachen kannst! Ich bin wirklich solz auf Dich wie du das alles meisters! In deinem alter hätte ich das nicht geschafft! *Noch mal in den arm nehm und knuddel* Ich weiß zwar nicht wo Hamm liegt, aber wäre es hier um die ecke und wir würden uns mal kennenlernen, ich glaub wir würden uns gut verstehen, meinst nicht auch?
Lieben Gruß Nadja/ Naddi
Hey Nadja,
ich geh mal ganz stark davon aus, dass wir uns sehr gut verstehen würden. kommst nämlich super sympathisch und richtig toll rüber. es hilft schon viel an ihn zu denken. auch wenn wir uns nicht sehen können. aber ich habe immer das gefühl er ist doch irgendwie bei mir. er sagte mal, ich wäre der sinn in seinem tun. ungefähr so geht es mir auch wenn ich das mal von der seite betrachte. und für mich bist du trotzdem eine super starke frau, die sich traut zu kämpfen. klar son paar depri phasen gehören dazu, aber du hast aus dem loch heraus gefunden. und dass is das, was viele nicht schaffen, weil sie sich hängen lassen. ich bin an dem punkt angelangt, an dem ich daran glaube, dass ich das auch schaffen kann. deine beiträge hier haben daran auch mitgewirkt, DANKE. du hast mir mut gemacht, dass es immer eine zukunft gibt, und man daraus was machen kann. du hast mir indirekt gezeigt, dass es menschen gibt, die damt umgehen können und mich auch lieben können, trotz meiner krankheit (siehe dein mann und deine jetztigen freunde). wo ist dass denn wo du wohnst, wenn ich fragen darf? hamm liegt zwischen dortmund und münster, mitten im ruhrpott ;)
*knuddel dich auch ganz fest*
Lieben gruß, naddy
Hey mäuschen,
danke für die lieben aufmunternden worte. ich wünsche dir aber mindestens genauso viel kraft wie du mir. ich weiß, es ist kein einfacher weg den du gehst. vieles davon hab ich ja auch schon hinter mir. ich muss zwar auch sagen, dass die chemo nichts schönes ist, aber dass ist eine chance auf nr sicher zu gehen und um es krass zu sagen, deine lebenschancen verbessern zu können. hört sich wild an, so ist es aber nicht gemeint. ich habe nur viele leute kennengelernt die eine chemo abgelehnt haben, bei denen der krebs nachher wieder kam und sie sich vorwürfe gemacht haben. und wenn du die chemo hinter dir hast, dann kannst du stolz darauf sein, denn auch wenn man es evtl äußerlich sieht, aber innerlich geht es dir danach besser und man finden einen besseren abschluß, weil man das wissen hat, ich hab alles erdenklich mögliche getan und ich habe es geschafft. verstehst du was ich meine? selbst wenn dir deine wunderbaren locken ausfallen, sie kommen wieder und in der zwischenzeit kann man mit perücke leben oder aber jedem der mitleidige blicke verteilt, verkünden, diese "neue frisur" hat mir mein leben gerettet, darum guckt mich jetzt nicht so schräg an, dadurch gehts mir auf dauer besser. wirkt wunder wenn man die leute so konfrontiert. allerdings nur ne möglichkeit, wenn man so mit den leuten umgehen kann und so umzugehen vermag. so zu sagen, angriff als beste form der verteidigung. ich hoffe du hälst mich jetzt nicht für ganz durchgeknallt. *smile*
Ich drück dich auch ganz doll. habe es gespürt.
ebenfalls lieben gruß
Naddy
Kennst Du...
Leer und Oldenburg in Niedersachsen? Ich wohne ziemlich genau in der Mitte dazwischen! Ist glaub ich schon ziemlich weit weg! Leider!
Die einstellung gefällt mir! Natürlich wirst du menschen begegnen die damit umgehen können, das glaube ich ganz fest! Und bis sie dir über den weg laufen bin ich ja da! ;-) Süße du hast auch genug Kraft, gib niemals auf! Und es wird sich lohnen!!
Ich habe auch ein Album hier drin unter "Baby" Und "Früchen Jolina" (ist falschgeschrieben ich weiß) kannst du meine Tochter und meinen Mann sehen! Ich glaube von mir ist da auch eins drin! Kannst ja mal reinschauen wenn du magst!
Bis bald deine Nadja
Es ist wieder da!
Da ist es wieder, dieses Gefühl der Angst. Angst davor, dass alles wieder offen gegangen ist, was in der letzten op zugemacht wurde. Ich kann nicht sagen warum, es ist einfach so. Ich habe das Gefühl aus der Fistel tritt wieder Flüssigkeit aus und das kann normal nicht sein, wenn sie zugeblieben wäre. Und bisher war es immer so, wenn ich nen Termin hatte um die nächste op zu besprechen hatte sich das erübricht, weil alles wieder los gegangen ist. Diesmal ist es auch so dass ich am 23. wieder nen termin hab. Ich hab einfach nur angst dass ich wieder enttäuscht werde. und was das für mich bedeuten würde, will ich mir erst gar nicht ausmalen. *aahhr* *durchdreh*
Hey Süße,
ist diese Fistel im Körper? Tut mir leid wenn die frage blöd ist! ich kenn mich da nicht so aus! Aber wenn sie in dir ist kannst du es doch nicht wissen, oder? Ich meine du hast es ja schon erlebt, konntest du es irgendwie merken? Oder ist es einfach nur die angst? Weil es halt schon passiert ist? Kann das dein arzt nicht schon früher abklären? Wär bestimmt nicht gut wenn du dich noch so lange quälen musst!
Mach dich nicht verrückt! Warte erst einmal ab, ob es wirklich stimmt!
Schreib mir auf jeden Fall wie es dir geht!!!
*zurberuhigungindenarmnehmundfesthalt*
DANKE
ja diese fistel ist im körper, aber man kann es merken wenn sie aufgeht. dann sondert sie flüssigkeit ab und die verliert man über die vagina. ich weiß nicht ob sie offen ist, ich weiß nur, dass ich immer wieder dieses gefühl hab, wie ich es dann immer hatte, wenn sie offen gegangen ist. zu der flüssigkeit. ich weiß nicht ob die die kam der ganz normale wahnsinn war, oder aber ob es von der fistel kam. die ärzte können das erst am 23. klären, weil drei ärzte gemeinsam anwesend sein wollen um sich ein besseres bild machen zu können. generell kann man das aber meist auch erst definitiv feststellen ob die fistel offen ist, wenn man schon auf dem op tisch liegt und offen gemacht wurde.
*michindeineumarmungfallenlass*
Naddy
Mmmhh
Ich werde bis dahin an dich denken! Und Dir ganz fest die Daumen drücken!! Werd dich bis dahin auch ein bisserl ablenken, wenns geht! (siehe Post)
Echt blöd das wir so weit auseinander wohnen! Würde dich jetzt so gerne in echt in den Arm nehmen!
*aufgefangenundbeschützt*
Naddi
Du bist echt toll!
Fühl mich von dir voll verstanden. Hab ich nicht oft. Und kommt super mit dir klar.
das mit dem auseinanderwohnen kriegen wir auch noch hin. ich hab ab dem 23.2. ein langes wochenende. mal schauen, je nach dem was das liebe geld sagt könnte ich mal hochkommen falls du zeit hast und magst.
bussi, Naddy
Klar
hab ich Zeit! Bin auch schon ganz aufgeregt! Wirst Du dann nur für einen Tag "hoch" fahren? Ich kann dir nämlich leider keine Schlafmöglichkeit bieten! Aber ich würd mich wirklich freuen! Auch wenn bei mir schon wieder die Angst hochkommt, das Du mich in echt nicht leiden kannst! Klingt doof, ich weiß! Kann nur nichts dagegen machen!
Meld dich aber auf jeden fall ob es klappt! Ja?
deine *nervöse* Naddi
Hehe,
man bist du süß. meinst du mir gehts anders?! ich mach mir wahrscheinlich noch wenn ich vor deiner tür stehe ins hemd und frag mich ob ich nicht besser umdrehe. aber auf der anderen seite bin ich zu neugierig und glaube immer noch, dass wir uns wirklich gut verstehen werden. solange wir beide nicht grundlegend anders ticken als wir schreiben wird das schon hinhauen. *dirmutmach* *undmirgleichmit* *lach*
ich würde zusehen, dass ich dich tagsüber besuchen komme und abends irgendwo ein zimmer oder sowas finde, dann könnte man überlegen ob man am nächsten tag nochmal zusammen frühstückt oder so und dann würd ich mich gegen nachmittag wieder vom acker machen. wenn ich dir denn so lang auf die nerven gehen darf?! ansonsten gestalte ich das dann kurzfristig. auch wenn ich nirgends ein zimmer finden sollte komm ich bestimmt hoch, dann halt mit zelt *totlach*....mmh ich hoffe doch sehr, dass es klappt, kann es allerdings noch nicht genau sagen. werde dir aber auf jeden fall früh genug bescheid geben. wird aber wohl eher das wochenende vom 23.24.und 25. dann am besten von freitag auf samstag. das we vorher wäre ja schon nächstes. ich glaube bis dahin krieg ich meine noch zu erledigenden sachen nicht hin, so dass das zu kurzfristig sein wird.
auch wenn ich genauso nervös bin wie du, freu ich mich doch sehr drauf und bin gespannt wie ein flitzebogen *jubel*
dicken schmatzer, die Naddy
Man,
bist du schnell im antworten!
Ich freu mich aber genauso, wenn ich dran denke bekomm ich das grinsen nicht mehr weg! Ein günstiges zimmer findest du bestimmt hier irgentwo! Wenn wir uns super verstehen, könnte man ja abends noch essen gehen? Oder was du magst! Bin dann für alles offen!
*indielufthüpf*
Dicken schmatzi zurück Naddi
Hey Naddi,
klar essen gehen ist immer gut. Ich seh das schon kommen, wir werden uns den bauch voll schlagen ohne ende quatschen und erfahrungen bequatschen und und und...ach ja nicht zu vergessen gemeinsam von shah rukh khan schwärmen *lach* wenn ich zu dir komm bring ich dir auf jeden fall ein zwei filme mit, ist dann mein gastgeschenk für dich. dann brauchst net so lang warten bis er im fernsehen wieder zu sehen ist....
*michgradschrottlacheüberunsverrücktenhühner*
echt der wahnsinn auf je zwei beinen ;)
bye
Gesucht und gefunden
würd ich da mal sagen! Ist echt der Hammer wie viel wir gemeinsam haben! Man freut sich schon immer wenn man schaut und sieht das man post hat!
*michjetztschonfreumitdirsrkzubewundern*
tschüüüüsss
Ganz genau,
und jetzt hab ich auch mal endlich eine person gefunden mit der ich das zusammen tun kann. andere mit denen ich die filme gesehen habe fanden sie auch gut, aber zu srk kam von denen nie etwas. mein "schatz" bewundert ihn auch sehr für sein schauspielerisches talent. aber noch sehr mag er die drei mädels die so häufig mit srk zusammenspielen. kareena kapoor, preity zinta und aishwarya rai.
ich muss morgen früh erstmal zum augenarzt, dass mit der pupillenerweiterung nach dem sie den sehnerv im krankenhaus getroffen haben ist wieder schlimmer geworden, mal sehen was der arzt mir sagt. und dann ist es nicht mehr weit, dann weiß ich wie es in der hinsicht weitergeht mit der nächsten op....*lalalaträller*
Ciao bella!