Liebe BeitragschreiberInnen,

mir fällt auf, dass hier wirklich gerne mit dem erhobenen Zeigefinger auf Moralisch getan wird, dass einem Angst und Bange wird.

Hier sind Menschen, die sich ihr Problem von der Seele schreiben wollen, um etwas Verständnis bitten damit ihr Leid nicht gar so groß ist. Und was passiert? Da kommen dann die ganz großen SupermoralpredigerInnen daher mit dem schon erwähnten erhobenen Zeigefinger und predigen wie schlecht Mann/Frau ist, sich mit jemanden einzulassen der verheiratet ist und dass man ja doch nur als Betthäschen herhält etc.

Aber Hallo!!! Zum ersten gehören zum Fremdgehen noch immer zwei dazu, und wenn jemand in einer festen Beziehung lebt und trotzdem Fremdgeht dann muss er/sie schon selber Wissen was er/sie tut. Und nicht immer der Affaire die Schuld an allem geben. Die ist meistens am unschuldigsten.

Und vielleicht ist es auch möglich sich zu verlieben, obwohl eine Familie da ist , vielleicht kann man auch zwei Menschen lieben ohne dass man gleich als schlechter Mensch und Ausnutzer dahsteht. Und nicht jeder ist stark genug, die bestehende Beziehung sofort zu beenden, weil meistens eben sehr viel auf dem Spiel steht.

Also bevor mit Steinen geworfen wird, mal selbst überlegen ob man immer so ehrlich und aufrichtig ist.

Wir sind alle nur Menschen mit all unseren Ecken und Kanten, also bitte versucht doch nicht gleich jemanden zu Köpfen der eine Affaire hat.
Vielleicht erwischt es ja gerade dich schon morgen.

Danke fürs lesen.

Sardegna

Vielleicht erwischt es ja gerade dich schon morgen
wie geht das denn? wie kann es mich ohne meinen freien willen "erwischen"?

sardegna - das hier ist ein forum und freier meinungsaustausch ist hier erwünscht.

Liebe sardegna,
sicher gibt es hier manche die null verständnis für einige situationen aufbringen. ich habe aber in all den monaten nur sehr selten erlebt dass "mit steinen geworfen" wurde. viele freundliche menschen schreiben hier, und geben mit ihrer erfahrung wertvolle tips. sie reflektieren völlig nüchtern und unvoreingenommen die tatsachen - und das ist etwas was man, wenn man sich gerade mitten in der drisssituation befindet, nur die wenigsten hinbekommen.
ein wenig kritikfähig muss man schon sein, wenn man hier postet, da sich hier betrüger, betrogene und geliebte tummeln. du kannst nicht erwarten dass man nur "nette, weiche" kommentare bekommt - gerade die wenigen, nüchternen statements rütteln einen aus seiner traumwelt erst richtig wach. im ton vergreifen darf man sich nicht, das tun aber die wenigsten hier.

dieses forum lebt von der diskussion unterschiedlich betroffener - und das ist m.e. auch gut so!

lg, michael

Nun ja
teilweise gebe ich dir recht. Einige Schreiber und Schreiberinnen lassen tatsächlich den Respekt voreinander vermissen. Sicherlich kann man nichts verallgemeinern, aber es ist schon so wie Rike schreibt (ich kann nicht fassen, dass ich ihr recht gebe, hihi) man hat IMMER einen freien Willen. Niemand zwingt einen, eine Affäre einzugehen. Klar kann man sich verlieben. Aber was man draus macht, steht immer auf einem anderen Blatt.

Leider ähneln sich viele Geschichten von Geliebten und die wenigsten von ihnen sind glücklich. Also vielleicht ist dieses "Moralpredigen", was ich im Übrigen auch verurteile, nur so etwas wie ein Aufrütteln. Manchmal, wenn ich wieder so eine Geschichte lese, denke ich, das darf doch einfach nicht wahr sein. Wieder ist eine so einem Typen auf den Leim gegangen. Ich habe wirklich Mitleid mit diesen Frauen. Andererseits ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

Schönen Tag!

...
    na und das ist ein freies forum,wo jeder seine gedanken freien lauf lassen kann!! wenn es mich erwischen sollte bin ich wenigstens so fair und beende die jetzige beziehung! lg maus

an0N_1191159799z

Nun,
      vergiss es nicht, wenn es soweit ist.......

und meiner meinung nach kann überhaupt keiner mitreden, der nicht selbst schon mal in dieser situation war

LG K

In einem anderen beitrag
      wird unterstellt,dass fast jede frau jeden mann rumkriegen kann, wenn sie es halbwegs intelligent im richtigen augenblick anstellt. Umgekehrt hieße dass, daß Frauen ihr Verlangen besser unter Kontrolle haben als Männer. Demnach hätten sie es auch in der Hand, die Afäre jederzeit zu beenden. Es ist mir fremd, Mitgefühl für jemanden zu empfinden in einer solchen Situation, außer für den Betrogenen. Die zwei anderen verdienen es die ganze Gefühlachterbahn zu durchfahren.

Die wenigsten, die hier schreiben, sind in der Lage einzusehen, wann die Affäre beendet werden muss. Sie unterhalten jahrelange Beziehungen mit verheirateten Männern, die ihren Geliebten einfach ihre Jugend stehlen, ohne dafür auch eine Sicherheit zu bieten. Die wage Aussicht, sie würden sich irgendwann von ihrer derzeitigen Partnerin trennen, hält die Geliebte bei der Stange.

Ich will das nicht bewerten. Nur habe ich kein Mitgefühl mit diesen Menschen, weder mit den Männern noch mit ihren Geliebten. Sie ist nicht in der Lage ohne Bindung zu leben und sich zu befreien, um nach einem neuen Partner zu suchen. Sie lässt sich hinhalten, bis sie kaum noch Chancen auf dem Heirtatsmarkt hat, und verschenkt ihre besten Jahre an den Mann, der gern auf zwei Stühlen sitzt.

Gefühle hin oder her, ein gutes Leben erreicht man nur mit eingeschaltetem Verstand.

Es gibt immer 2 Seiten...
      einer Medaillie!!

Ich denke nicht das einige Meinungen was mit Moralapostelei zu tun haben - es ist einfach nur eine andere Sichtweise..

Personen die weder Betrogen wurden noch betrügen - können auf solche Themen vielleicht objektiver eingehen..

Bei Betrogenen ist das aber ein andere Fall, weil sehr viele Emotionen damit verbunden sind..sehr viele negative Erfahrungen..

Teilweise berichten hier auch Geliebte, die stolz darauf sind Ehen kaputt zu machen..sich einbilden was besseres zu sein! Und das soll man als Betrogene hinnehmen? Als ehrliche, aufrichtige Person?
      Solche Beiträge sind provokant..und wer solche Beiträge postet, muss auch mit Kritik umgehen können..

Für mich gibts in dieser Hinsicht überhaupt kein Problem..die Probleme schaffen sich die ganzen Personen selbst.. - Für mich gilt allein aus Prinzip : *Pfoten weg von verheirateten Männern*.. Es gibt mehr als genug unverheiratete, freie Männer..aber die verlieren ja an Reiz..

Ich nehme keinen in Schutz..denn aus meiner Sicht, ist der Betrüger genauso traurig wie die Geliebte
      ( vorausgesetzt, dass sie weiß, dass er verheiratet ist ). Wobei der Betrüger noch n Tick hinterhältiger ist, weil er seinen Partner in die ganze Sache mit reinzieht..

Gegen Liebe sagt keiner was..aber wenn sich so eine Affäre über Wochen, Monate gar Jahre hinweg zieht..was is das dann?? wie dumm ist dann die Geliebte? Worauf hofft sie? MAL IM ERNST?? Er besche!ßt schon seine Ehefrau indem er sie non-stop mit der Geliebten betrügt..und die Geliebt hofft nach Monaten, dass er seine Ehe wegen ihr aufgibt, obwohl er es bisher noch nich getan hat ( und auch nicht tun wird, wenns die eigene Ehefrau nicht mitbekommt ) Das die Geliebte dann nicht selbst drauf kommt..

Dann gibt es noch die, die vorsätzlich nur mit Ehemännern verkehren, weil sie sonst ja keine Verpflichtungen eingehen müssen - HÄ??? Das müssen sie bei Singletypen auch nich..wenn sie von Anfang an alles klarstellen..gibt genug freiweillige Männer, die nur auf Sex aus sind..und nein..die werden euch schon nich Jahre lang an der Backe kleben..wie einige immer Behaupten..kann sich n Ehemann nicht auch so schnell verlieben wie ein Singletyp??? Echt..die billigste Ausrede bisher..

Ich will wirklich keinen angreifen..aber Geliebte HABEN EINE WAHL! Die Betrogenen ( Ehefrauen-, Männer, Partner ) NICHT..sie sind meist die Letzten, die von einem Betrug erfahren..UND DANN können sie meist handeln..

und das ist einfach nur beschämend..wenn ich an der Stelle einer Geliebten wäre..ich würde mich in Grund und Boden schämen..genau wie an der Stelle des Betrügers..aber wer zu sowas fähig ist..dem nützt auch kein Gewissen..

*Also bevor mit Steinen geworfen wird, mal selbst überlegen ob man immer so ehrlich und aufrichtig ist. *

- jup, definitiv..zu 100%..und darauf bin ich wirklich stolz!! obwohl man es als ehrlicher Mensch nicht leicht hat..aber genau durch so eine Art werde ich mir nie was vorwerfen können, weil ich mit Kopf und Herz handle..und nicht nur egoistisch durch die Welt laufe und versuche aus allen und jedem Profit zu ziehen..und nur meine Bedürfnisse zu erfüllen..

so und nu viel Spaß beim auseinadner pflücken..

lg vi

lally_11969332

Wieso
        auf den Leim gegangen? warum fassen das alle hier so auf als ob wir das nur machen um IHM befriedigung zu geben? schonmal drauf gekommen, dass wir unsere Befriedigung suchen und die von IHM bekommen? Die Frau wird hier immer als Dummchen dargestellt, die sich ausnutzen lässt. Häh? wenn ich nix davon hätte , würde ich es doch nicht tun.Und wegen Entscheidungen, ich will gar nicht dass er sich entscheidet, so lange läuft dass noch nicht, und er soll für mich nicht seine Frau verlassen, dann hab ich ihn ja an der Backe. keine ahnung ob ich das will. momentan auf jeden fall nicht.
        wenn ich die wahl hab single zu sein/ohne sex. oder single zu sein/mit "ab und zu sex", nehm ich natürlich das zweite.
        wär ja auch schon blöd wenn nicht.ich verschliesse trotzdem meine Augen nicht vor anderen. viele hier haben echt dieses schema-denken. Is ja nett, dass ihr versucht "zu helfen", aber manchmal echt unpassende beiträge, weil einfach nicht jeder gleich ist.

LG

deidre_12315989

Du mußt schon
          zugeben, dass Leute wie du eher die Ausnahme sind. Die meisten Geliebten leiden darunter, dass sie die zweite Geige spielen. Außerdem, wenn man nur das "eine" will, warum nimmt man sich dann keinen Single-Mann oder hat ONS? Das ist das, was ich nicht verstehe.

deidre_12315989

Hi
            pk ist von der allgemeinheit ausgegangen und du von DIR, schreibst aber im plural (dass wir unsere Befriedigung suchen...).

und das versucht wird zu helfen, aber mit unpassenden beiträgen, ist dein subjektives empfinden.

in einem gebe ich dir recht - nicht jeder ist gleich -.

lg, sadie

lally_11969332

Keine ONS
            weil ich persönlich das eklig finde.kann mich nicht einfach so, irgendwem hergeben.
            wenn MEINER single wär, klar wär das besser, aber es ist eben nicht so.
            weiss ja nicht wie ihr gestrickt seid, aber man läuft eben nicht einfach so durch die strassen und findet gleich jeden 2ten gut. bin da sehr wählerisch.
            und natürlich hat man gefühle, ohne diese kann ich keinen Sex haben.aber vielleicht kann ich das für mich besser kontrollieren....hatte gestern erst ne diskussion mit meinen Freunden darüber ob man gefühle "kontrollieren" kann. es gibt da sehr unterschiedliche Meinungen natürlich. aber auch einige, die das genauso sehen wie ich. kann auch sein dass ich mir was vormache.ich glaubs aber nicht. denn seitdem ich hier im forum mitlese, ist mir einiges klarer geworden (ja, dank eurer beiträge)
            ich denke es ist alles eine Frage wie man sich selbst auf eine situation einstellt. und das gilt eben nicht nur für die Liebe...

deidre_12315989

Gefühle kontrollieren
              kann man nicht, seine Handlungen aber schon. Das klingt irgendwie traurig, wenn man Gefühle kontrollieren (wollen) muss. Also ich kann auch ohne Gefühle Sex haben. Nicht jeden Mann, mit dem ich geschlafen habe (waren nicht so viele), habe ich auch geliebt.

Wie gesagt, ich möchte nichts verallgemeinern, aber ich lese hier schon lange und habe einen bestimmten Eindruck bekommen. Nix für ungut.

Unschuldig deffinieren
              Unschuldig in dem Sinne, dass die Affaire (also Geliebte/r) meistens Solo ist und somit niemanden verletzt, und Großteils erst später erfährt dass der andere einen Lebenspartner an der Seite hat.

Die Affaire ist nicht immer Schuld, ausser sie stammt aus dem Bekanntenkreis dann ist es schmutzig mit jemanden ein Verhältnis anzufangen. Aber ansonsten muss der/die BetrügerIn ja schliesslich und endlich selbst wissen was er tut, und ganz ehrlich: der Affaire kann es egal sein.

lg

deidre_12315989

Da gebe ich dir recht!
              mich wundert auch immer das die Geliebten als Opfer hingestellt werden die sich für den bösen verheirateten mann opfern. Nein, es gibt auch frauen die sich das nehmen was sie wollen,... es gibt auch verheiratete Affären,..... es gibt männer und frauen die sich in vollem Bewustsein dazu entschließen. Es ist eine einstellungssache, was will ich von so einer Beziehung. Wenn ich als frau da hinein gehe um den mann " für mich zu erobern",...dann kann das zu endtäuschungen führen. aber, ist sie dann nicht selber Schuld wenn sie so da ran geht?( vorausgesetzt ER spielt mit offenen Karten). Erst kürzlich schrieb ich mit einer Frau (über 20J. verheiratet), das sie eine affäre möchte,...einfach nur , Zitat: weil sie mal etwas neues erleben möchte. Ja, warum nicht? weder die frau ist hier ein Opfer, noch der Mann den sie "aussucht" ist es. diese Ansicht Liebe = Sex funktioniert eben nicht so, genauso wie Schwarz- Weiß nicht die einzigsten Farben sind. Und allen und jedem Menschen gleich gerecht zu werden funktioniert auch nicht. LG Paul

an0N_1191159799z

Brav, das nenn ich Charakterstärke,
                dann tus doch einfach, aber stell dich nicht als Vorbild dar. Für dich ist das so. Aber nicht zwangsläufig für andere.

Warum hast du es nötig, hier damit als vorbildlich zu protzen, und das als allgemein-gültig hinzustellen?

Kann es sein, dass man darunter leidet, als Fremdgeher. Es geht nämlich meist nicht um seelenlosen Sex sondern um ganz andere Dimensionen.
                Kann es sein, dass man zwei Menschen - jeden auf seine Art liebt.

Dass man sich aus 1000 Gründen eben nicht mal eben so- ganz mechanisch trennt.

-Weil man zwar den eigentlichen Partner liebt.
                -Weil man sich zwar sehr mit ihm verbunden fühlt.
                -Weil z.B. die Erotik über Jahre unbefriedigend ist und man aber seelisch total liebt.
                -Weil man diese Liebe als so wichtig empfindet, dass man sich einfach nicht trennen mag, weil man sonst seelisch stirbt, aber der Hunger auf Erotik (merke: Grundbedürfnis wie Essen und Trinken) auch nicht einfach übergehen kann, weil man sonst verhungert, also die Sexualität mit jemand anderen leben muss, weil es mit dem eigentlichen Partner nicht geht.
                -Man sagt es ihm nicht, (nach reiflicher Überlegung, und das nicht ohne Quälerei) weil man ein betrügerisches und charakterloses ... ist, sondern weil man es einfach nicht schafft, jemandem so weh zu tun, ehrlich!!!
                -Weil es vielleicht mehr kaputt macht statt irgendwas Positives zu bewirken.
                -Sogar Paartherapeuten raten teilweise davon ab, diese Affaire offenzulegen.

Fazit:
                Es ist viel zu eindimensional, dieses Thema in Schwarz/Weiß oder Gut/Böse zu unterteilen.

Mach du es auf deine Weise, lass es die anderen auf ihre Weise zu tun.

Ich würde mich freuen, wenn es hier heißen würde: "Also, bei mir ist das so und so."
                Das wäre für mich mehr o.k., als hier jemanden an den Pranger zu stellen.
                Es kann jedem passieren, dass man plötzlich jemand zweiten liebt, komm erst mal in diese Lage. Dann schau mal, ob du dann noch so sauber funktionierst. Noch ist es ja wohl graue Theorie.

Natürlich gibt es Charakterschweine, denen es spaß macht, Beziehungen zu zerstören.
                Aber dass die anderen, die nicht so sind, für diese herhalten sollen und sich hier steinigen lassen sollen, das ist eine Sauerei und empört mich. Diese alles über einen Kamm scheren ist wirklich nicht fair.

Das Zauberwort heißt: Genauer hinschauen und von sich reden.
                Lg Tuscha

...
                Dir tut also nur das lesen hier weh? Wieviel dann einem Betrogenen untreue Taten? Will ein Betrüger hier sogar noch Trost, Verständniss, Zuspruch, Gleichgesinnte finden? Vielleicht besser in eins dieser Foren oder diversen nichtsagenden "Cafes" suchen:

Abenteuer
                Trennung/Scheidung/Konflikte
                Psychologie & Beziehung
                Sexualität
                Freundschaft zwischen Männern und Frauen?
                Eifersucht
                Liebe im Internet

aled_12717377

Mein liebes Paulchen :-)
                Das meine ich doch. Aber viele Geliebte stellen sich selbst als Opfer dar bzw. schreiben ja hier, dass sie unter der Situation leiden. Was ich ja verstehen kann. Aber warum lasse ich mich erst auf so etwas ein? So wie das bei euch funktioniert, das ist eben nicht die REGEL. Und auch bei euch gab es schon Probleme an der "Gefühlsfront". Stimmt doch oder?! So easy, wie du das hier immer darstellst, kann es nämlich gar nicht sein. Bei einer länger andauernden Affäre entwickeln sich zwangsläufig Gefühle, die dann zu Problemen führen. mal was neues erleben ist ja okay, aber irgendwann wird auch die Affäre zur Routine. Und was dann?

lally_11969332

Natürlich hast du recht,....
                  solch eine Affäre oder Seitensprung besteht auch aus soooo vielen Komponenten und Einflüssen. Man kann nicht nur sagen das es wegen der Liebe ist, oder wegen der Neugier, oder wegen dem Sex, oder weil man gerade mal lust hatte, oder .....! Ich meinte, das man, wenn man sich auf eine Affäre einläßt, nicht hinterher gefrustet dem anderen die Schuld geben kann. Natürlich ändert sich im laufe der Zeit solch eine affäre. sie kann oberflächlich bleiben, sie kann sehr kurz sein,...oder etwas länger dauern,. sie kann eine von vielen sein, oder eine Einzigste,.... sie kann aber auch zu einer "festen Beziehung" werden, sie kann zu einer Veränderung der Lebensumstände führen,.... , es gibt viele Möglichkeiten. Du hast natürlich recht, das es bei mir so ist, das meine Beziehung schon nicht mehr als Affäre zu sehen ist. Und natürlich bringen lange Beziehungen neue Probleme mit sich. Ja.... auch das mit der Routine stimmt irgentwie. Aber das ist eben eine andere Qualität der Affäre als andere Affären um die es hier auch geht. wichtig ist doch nur, das sich jeder bewußt ist was alles passieren kann, das sich keiner als Opfer sieht sondern zugibt auch selber schuld zu sein. alle hier sind erwachsen! Eine sauerei sind da natürlich solche Affären die auf Lügen ( nicht verheiratet sein, in Trennung leben,.usw) basieren! dann sind die Frauen wirklich Opfer von den Männern...und das ist eine Sauerei! aber ansonsten,..... jeder ist sein Herr und keiner sollte hinterher jammern weil seine Träume geplatzt sind. Du hast natürlich wieder recht wenn du sagst, das ich so easy wie ich schreibe ist es nicht immer,.... ich arbeite aber dran. LG Paul