Kenn ich..
habe auch eine ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellen angefangen..und auch abgebrochen..bei mir wars eher der chef, als der beruf an sich - aber hatte da auch teilweise fälle, bei denen mir echt schlecht wurde und wenn man sich überlegt, öfters mit solchen sachen konfrontiert zu werden und das auch jedes mal gedanklich mit nach hause zu transportieren..also nee..
heute hab ich auch ein vorstellungsgespräch, ( bürokauffrau ) und habe letzte woche noch ein praktikum abgeschlossen..mal schaun wies heute laufen wird :/
sonst joaa..was deine bewerbung betrifft, würd ich alles kurz und knapp, aber aussagekräftig formulieren.. was macht dich aus? wenn du zb sowas erwähnst wie: *ich bin teamfähig* - wieso? immer begründen!
was die firma selbst betrifft, kann das auch nach hinten gehen..so ar$chkriecher mässig.. muss nich, kann aber..hängt dann davon ab, wie man es formuliert..weiß man ja nie so genau..einer findet es gut, der andere wieder nich :/
auf jeden fall würde ich die beruflichen sachen, die dem jetztigen beruf entsprechen, erwähnen..tele. / umgang mit kunden, dass du gern mit den kommunikationsmittel arbeitest ..irgendwat in der richtung.. - jetzt nix rumschwafeln..einfach sachlich und ehrlich bleiben.. - was das zeugnis betrifft.. wie schlecht sieht es denn mit deiner mathenote aus? 3, 4, 5? ein berater hat mir mal gesagt, dass ich erwähnen sollte, dass ich mir meiner schulischen leistung bewußt bin und gern dazu stellung nehme ( vielleicht nich so formuliert ) aber in dem sinn.. - der andere wiederrum meinte, dass mich das ins falsche licht rücken würde - was das vorstellungsgespräch betrifft, solltest du auch auf den händedruck achten ( is mir selbst auch nie aufgefallen) aber mein berater meinte, ich muss bissel stärker zugreifen..nich das dem gegenüber gleich die flosse abfällt..aber so ein ausgleich, nich zu fest und nich zu lasch.. - außerdem immer in die augen schauen und nich durch den raum schweifen..nich anstarren, aber angucken..
sind so kleinigkeiten..auch sollte man nich dem chef die hand zuerst geben.. - sind so sachen die mir auch mal mitgeteilt wurden..
ob dann halt die jeweiligen personen darauf achten is dahin gestellt..hauptsache du bist du selbst und lernst nichts auswendig! viel glück bei den gesprächen und wenns nich diese firma is..dann halt die nächste ;)
lg vi