helmut_12550923...
*niederwälzenden und verurteilenden vermeintlichen Überzeugung.*
-- ich versuche keinem meine meinung aufzuwängen, ich schildere es nur aus meiner sicht..und das hat überhaupt nichts mit verurteilen oder niederwälzen zu tun. vermeintliche überzeugung? diese überzeugung kommt vom herzen..
*Du wirst heute wahrscheinlich alle Eide darauf schwören
dass Dir bestimmte Dinge in Deinem Leben niemals widerfahren können*
-- sehr falsch, es kann immer was eintreten, was nicht vorgesehen ist..aber was diese sache betrifft, werde ich mir immer treu bleiben! ich bin inzwischen 6 jahre mit meinem freund zusammen - und ich hab verdammt viele erfahrungen mit und durch ihn gemacht..es war überwiegend eine schwere zeit..ich musste verdammt kämpfen..
und falls sich irgendwann mal rausstellen sollte, dass es doch um sonst war - dann werde ich mir nichts vorwerfen können, weil ich mein bestes gegeben habe..
wenn meinerseits die gefühle erlöschen sollten, dann werde ich mich trennen, ehe ich eine affäre oder einen ons starte..ich halte von sowas überhaupt nichts, weil es meiner meinung nach eine kaputte beziehung nicht wieder herstellt..außerdem - wozu soll ich eine andere person verletzen, nur weil mir was nich passt?
die tür steht immer offen, man kann jederzeit gehen..
ich kann meinen freund nich volles rohr besche1ßen und dann später so tun, als ob überhaupt nichts wär!! ich könnte nach so einer sachen meinem freund nich unter die augen treten!!! und das macht mir verdammt angst zu sehen wie skrupelos einige sind..die person die man eigentlich liebt..so zu hintergehen..
ich hab eine grundfeste überzeugung ja und die werde ich auch immer beibehalten, denn wenn ich solche sachen wie..*ach wir menschen sind nich für monogamie geschaffen* höre, dann kann ich sicherlich davon ausgehen, dass dies eine person sagt, die es scheinbar nicht kann..
ich kann mit nur einem lebenspartner glücklich werden..
ich brauche nich 10.000 männer..*der eine zum reden, der andere zum poppen, der 10 gott weiß für was..* -
das man ein all-inklusive-paket nicht bekommt ist klar, dass auch im verlauf der zukunft probleme hinzukommen werden, ist auch klar..auch das der sex vielleicht weniger wird..und?
ich versteh es einfach nich, wenn man so unglücklich ist..wieso trennt man sich nicht einfach..? und versucht sein glück neu? das ist in meinen augen kein leben, ständig aufpassen zu müssen nicht ertappt zu werden.. - aber vielleicht ist es das insgeheim, was ihr euch wünscht, dass ihr erwischt werdet - denn selbst habt ihr nicht den mut es auszusprechen..keine ahnung..ich bin kein psychologe..is auch nicht meine sache..
aber wie begründet ihr bitte, dass eine einstellung so einen großen unterschied macht, was das alter betrifft??
wegen euren erfahrungen? meint ihr dadruch so überlegen zu sein? ich brauche solche *erfahrungen* nicht um zu wissen was richtig, was falsch, was gut oder schlecht für mich ist..
der mensch hat nicht ohne grund einen verstand..
jeder muss selbst wissen was er macht, aber wenn jeder so handeln würde wies ihm passt, dann wär schon längst n weltuntergang..
*Und mit jedem Mal, wo Du so etwas bemerkst, wirst Du vielleicht ein wenig respektvoller mit anderen Menschen umgehen, weil Du erkannt hast, dass sie ebenso fehlbar sind wie Du*
-- ich habe nie gesagt, dass ich oder meine einstellung perfekt ist!! respekt? wenn ich den nich hätte, dann würde ich nich so handeln wie ich handle..
lg vi