Kennen
ach so die anderen kennst du alle :-)oder die anderen kennen sich alle bis auf die/den eine/n :-)bisher dachte ich immer das forum ist anonym.
An die jenigen mit dem "erhobenen Zeigefinger"
Achje
moral, anstand, alles dehnbare begriffe, völlig relativ. noch dazu dass es auch affären gibt, wo keine kinder im spiel sind und ein part solo ist.
und nicht alles dreht sich nur um sex, manchmal findet man in der affäre etwas was man beim eignenen partner nicht findet, oder man als single nicht findet.
wäre ich in einer beziehung würde ich sicher nicht fremdgehn, weil treue mich ein prinzip ist, dass ich brauche.
aber was andere tun, geht mich doch nix an, wer fremdgeht muss das mit seinem gewissen vereinbaren, nicht ich, MICH geht die (Ehe)Frau NICHTS an. das muss alles der fremdgänger mit sich aus machen.
und wenn ich bedenk,was vor 100 jahren noch unmoralisch war, heute ist es normal.
jeder fremdgänger muss selbst wissen was er tut, ich übernehme das denken nicht für andere. und wer heiratet und es noch nötig hat fremdzugehen, muss es ebenfalls mit seinem gewissen ausmachen. naja und achtung vor der ehe? ich halte absolut nichts vond er ehe und würde mir jeden ehemann krallen wenn ich ihn will. hätte er halt besser solo bleiben sollen, wenn er net treu sein kann... ganz einfach!!!
Ich wurde
schon aufs übelste betrogen, bin auchs chon fremdgegangen, ich hab da so ziemlich die ganze palette mitgemacht.
aber dennoch würde ich jederzeit wieder eine affäre eingehen,wenn es passt, ich ihn will,net nur für sex (sex allein reicht mir nicht) sofern ich SOLO bin, was der andere macht, ist sein bier, nicht meins.
Es ist vermutlich das ...
Vorrecht von jüngeren Menschen in dieser Form zu schreiben - mit dieser Vehemenz und alles andere niederwälzenden und verurteilenden vermeintlichen Überzeugung.
Du wirst heute wahrscheinlich alle Eide darauf schwören, dass Dir bestimmte Dinge in Deinem Leben niemals widerfahren können, weil Du bis auf das letzte Komma prinzipientreu bist. Diese Prinzipientreue gibt Halt und Sicherheit, sie stellt den vermeintlich festen Rahmen dar, in dem man sich bewegt und hält stand, solange man keine Erfahrungen macht, die einen zweifeln lassen, ob es wirklich der einzig richtige Weg ist.
Ich schildere Dir 100 Situationen, die Dich zweifeln lassen können ...
Mit zunehmendem Alter und zunehmenden Erfahrungen erfährt der reflektierende Mensch, dass er einiges über den Haufen schmeissen muss, weil es sich in der gelebten Situation doch ganz anders anfühlt, als man sich das vorher so ausgedacht hatte.
Und mit jedem Mal, wo Du so etwas bemerkst, wirst Du vielleicht ein wenig respektvoller mit anderen Menschen umgehen, weil Du erkannt hast, dass sie ebenso fehlbar sind wie Du und Du gestehst ihnen ihre Irrtümer zu.
Panta Rhei!
Wer auch in fortgeschrittenem Alter noch mit den große Prinzipien um sich wirft, erweist sich bei näherem Hinsehen nicht selten als Pharisäer ...
LG
Larsen
Lachhaft !
Hallo? Wieso sollte es mich erwischen ?
Es hat mich noch nie erwischt und wird mich auch nie erwischen. Warum? Weil Männer, die vergeben sind für mich komplett asexuell sind.
Und wenn sie mich angebaggert haben, dann sind sie in meiner Achtung sowieso gleich gesunken, denn wenn ich eines nicht aushalte, dann ist das Falschheit und mir haben die Frauen, die zuhause gesessen sind und nicht wussten was ihre männliche Schlampe tut, immer leid getan.
Natürlich gibt es in einer Affaire immer zwei, aber meistens ist einer davon die treibende Kraft, dass mehr daraus wird.
Ich erhebe keinesfalls den Zeigefinger und mach auf moralisch wenn ich der Meinung bin, dass die Geliebten, die sich hier tummeln äußerst wenig von sich selbst halten (die, die einen auf "es ist so super Geliebte zu sein und mir ist das auch egal" machen, nehm ich hier aus, die sind für mich sowieso abgebrühte Fi5kfetzen).
Wer ist schon gerne Nr. 2? Wer muss denn zu Weihnachten, Ostern, Feiertagen und Wochenenden alleine sein? Wer hat überhaupt keine Ansprüche zu stellen? Und wenn's einem mal schlecht geht und man wenigstens mit dem Partner reden will... also bitte, angerufen wird bei ihm sowieso nicht !
Der Begriff "Schuld" hat hier gar nix zu suchen, Naivität, Dummheit, Selbstsüchtigkeit, mangelndes Selbstbewusstsei etc. - das trifft es schon eher.
Ich alleine suche mir aus in wen ich mich verliebe, nicht Gott, nicht das Schicksal, nicht die verheiratete potentielle Affaire, keine äußeren und keine inneren Umstände.
Wenn ich allerdings so "wenig" von einer Beziehung möchte, dann bitte schön... es gibt ja genug Foren in denen man sich ausheulen kann.
Ich sag immer, dass ein/e Geliebte/r von Anfang an weiß worauf er/sie sich einlässt und nachher heulen passt zum mangelnden Selbstbewusstsein.
Ich kann auch mit sehr gutem Gewissen sagen, dass ich meinem Partner gegenüber ehrlich und aufrichtig bin und sollte es ihm oder mir passieren, dass jemand anderer ins Spiel kommt, werde ich zuerst überlegen und dann handeln. Bescheißen werde ich ihn auf keinen Fall, denn das hat er nicht verdient.
Und was die Liebe zu zwei Personen betrifft... nichts ist unmöglich, doch muss ich die Personen, die mir etwas bedeuten aufklären und ihnen die Wahl lassen. Die Wenigsten haben den Schneid so etwas zu tun, denn es könnte ja sein, dass sich beide verabschieden.
Ach ja, und meiner Meinung nach, lassen sich gerade Menschen mit Ecken und Kanten am wenigsten bieten :-)
LG
Elbe
...
*niederwälzenden und verurteilenden vermeintlichen Überzeugung.*
-- ich versuche keinem meine meinung aufzuwängen, ich schildere es nur aus meiner sicht..und das hat überhaupt nichts mit verurteilen oder niederwälzen zu tun. vermeintliche überzeugung? diese überzeugung kommt vom herzen..
*Du wirst heute wahrscheinlich alle Eide darauf schwören
dass Dir bestimmte Dinge in Deinem Leben niemals widerfahren können*
-- sehr falsch, es kann immer was eintreten, was nicht vorgesehen ist..aber was diese sache betrifft, werde ich mir immer treu bleiben! ich bin inzwischen 6 jahre mit meinem freund zusammen - und ich hab verdammt viele erfahrungen mit und durch ihn gemacht..es war überwiegend eine schwere zeit..ich musste verdammt kämpfen..
und falls sich irgendwann mal rausstellen sollte, dass es doch um sonst war - dann werde ich mir nichts vorwerfen können, weil ich mein bestes gegeben habe..
wenn meinerseits die gefühle erlöschen sollten, dann werde ich mich trennen, ehe ich eine affäre oder einen ons starte..ich halte von sowas überhaupt nichts, weil es meiner meinung nach eine kaputte beziehung nicht wieder herstellt..außerdem - wozu soll ich eine andere person verletzen, nur weil mir was nich passt?
die tür steht immer offen, man kann jederzeit gehen..
ich kann meinen freund nich volles rohr besche1ßen und dann später so tun, als ob überhaupt nichts wär!! ich könnte nach so einer sachen meinem freund nich unter die augen treten!!! und das macht mir verdammt angst zu sehen wie skrupelos einige sind..die person die man eigentlich liebt..so zu hintergehen..
ich hab eine grundfeste überzeugung ja und die werde ich auch immer beibehalten, denn wenn ich solche sachen wie..*ach wir menschen sind nich für monogamie geschaffen* höre, dann kann ich sicherlich davon ausgehen, dass dies eine person sagt, die es scheinbar nicht kann..
ich kann mit nur einem lebenspartner glücklich werden..
ich brauche nich 10.000 männer..*der eine zum reden, der andere zum poppen, der 10 gott weiß für was..* -
das man ein all-inklusive-paket nicht bekommt ist klar, dass auch im verlauf der zukunft probleme hinzukommen werden, ist auch klar..auch das der sex vielleicht weniger wird..und?
ich versteh es einfach nich, wenn man so unglücklich ist..wieso trennt man sich nicht einfach..? und versucht sein glück neu? das ist in meinen augen kein leben, ständig aufpassen zu müssen nicht ertappt zu werden.. - aber vielleicht ist es das insgeheim, was ihr euch wünscht, dass ihr erwischt werdet - denn selbst habt ihr nicht den mut es auszusprechen..keine ahnung..ich bin kein psychologe..is auch nicht meine sache..
aber wie begründet ihr bitte, dass eine einstellung so einen großen unterschied macht, was das alter betrifft??
wegen euren erfahrungen? meint ihr dadruch so überlegen zu sein? ich brauche solche *erfahrungen* nicht um zu wissen was richtig, was falsch, was gut oder schlecht für mich ist..
der mensch hat nicht ohne grund einen verstand..
jeder muss selbst wissen was er macht, aber wenn jeder so handeln würde wies ihm passt, dann wär schon längst n weltuntergang..
*Und mit jedem Mal, wo Du so etwas bemerkst, wirst Du vielleicht ein wenig respektvoller mit anderen Menschen umgehen, weil Du erkannt hast, dass sie ebenso fehlbar sind wie Du*
-- ich habe nie gesagt, dass ich oder meine einstellung perfekt ist!! respekt? wenn ich den nich hätte, dann würde ich nich so handeln wie ich handle..
lg vi
Süß
DU suchst dir also aus in wen du dich verliebst soso. wenn du dich also in a nicht verlieben willst, verliebst du dich auch nicht. sowas nenne ich berechnend und gefühllos, denn man kann nicht immer alles kontrollieren, gefühle, bzw in wen man sich wann verloebt schon dreimal nicht. aber auch toll, wie du alle affären über einen kamm scherst, jaja, alle haben sie kein selbstbewusstsein, schon klar, *augenroll*
-"Der Begriff "Schuld" hat hier gar nix zu suchen, Naivität, Dummheit, Selbstsüchtigkeit, mangelndes Selbstbewusstsei etc. - das trifft es schon eher."
achherrje wo hast du den müll denn her?? welche schublade hast du da geöffnet?
mädchen, so kalt wie du hier rüberkommst, da wollte ich schon dreimal nix mit dir zu tun haben, dein partner tut mir leid. holt sich wahrscheinlich ständig frostbeulen an dir.
zum jammern geb ich dir recht, wer sich auf sowas einlässt, sollte hinterher nicht rumheulen weil die affäre nicht in die gänge kommt, die scheidung nicht einreicht usw.
!!!
!!!
Dem ist nu' nix mehr hinzuzufügen. Danke Dir
Schwachsinn
Natürlich such ich mir aus in wen ich mich verliebe. Wieso ? Lässt du dir von jemand anderen sagen, in wen du dich verlieben sollst ?
Ich muss nix kontrollieren, denn ich weiß was ich will!
Was isn los mit dir ? wieso sollte das müll sein? und welche schublade ? gib mir mal lieber gegenargumente her oder deine sichtweise der dinge, oder schaffst du es nur blöd rumzumaulen?
Mein Partner tut dir leid ? Dummchen, mein Partner hat dieselbe Einstellung wie ich und wir lieben uns. Neid ?
Ach, da gibst du mir recht ? Kannst du auch noch was anderes als "da hast du recht" und "da hast du nicht recht"?
Ach ja...
... und ich zitier mal eines deiner vorigen Postings:
"wer jetzt noch den zeigefinger erheben will, nur zu, stört mich net, als single kann ich schließlich vögeln, wen ich will :-)"
Du vögelst also seit Jänner (bevor du Nonne wirst ? Kriegst sonst keinen mehr ab?) einen verheirateten Mann, dessen Ehefrau dir völlig egal ist, und da willst du (ich hab übrigens einen schönen Begriff in meinem Ausgangsposting für dich stehen)mit "Kälte" vorwerfen?
Du kümmerst dich einen Scheißdreck darum was andere beteiligte Personen empfinden, also bitte, bei dir personifiziert sich der Begriff "Frostbeule", aber Hauptsache du bekommst deinen Stich, oder ?
Der höhepunkt..
meines lachanfalls ist erreicht..oder kann mans noch steigern??
*DU suchst dir also aus in wen du dich verliebst*
hmmm..nee..wer n sonst? ich nehm doch nich den nächst besten..dich brauch ich nich zu fragen..
* man kann nicht immer alles kontrollieren, gefühle..*
das stimmt schon, aber man kann sich ja wohl ausmalen was die konsequenzen gewisser sachen sein könnten..
und abwägen ob man das risiko eingehen möchte oder nicht..
*wo hast du den müll denn her*
-- müll wat fürn müll?? elbengel hat alles andere als müll geschrieben..sie ist zumindest in der lage zu argumentieren und ihre sichtweise zu begründen..im gegensatz zu dir..
*dein partner tut mir leid. holt sich wahrscheinlich ständig frostbeulen an dir*
-- die frau besitzt sicherlich mehr warmherzigkeit, als du das je erreichen wirst..und gerade solche männer müssen sich verammt glücklich schätzen so eine person an ihrer seite zu haben..
was dein partner sich wohl bei dir holen könnte..hmmm...
*lach*
na ja..
lg vi
Ach VI...
... danke, danke (ich bedank mich schon wieder bei dir) :-), gleichzeitig einmal ein Kompliment retour für die Art und Weise wie du deine Ansichten vertrittst.
Nicht schlecht muss ich sagen für jemanden, der vielleicht noch nicht so viel an Lebenserfahrung gesammelt hat, aber offenbar schon so gefestigt ist, um seine Ansichten argumentieren zu können.
Ich glaub, dass jeder von uns seinen Weg finden muss, sei es durch Heraklitsche Philosophien (Lieber Larsen, auch wenn es fließt kann der Wind eine Gegenströmung erzeugen. Und sich auf die "Jugend" und ihre angeblich nicht reflektierte Überzeugung aufzuhängen, ist meiner Meinung nach eine rein subjektive Ansichtsweise ohne Basis)oder das ewig leere Herumvögeln mit Partnern, die verheiratet sind.
Anyway, jede/r hat seine/ihre eigene Meinung.
Liebe Grüße
Elbe
Ups
du bist ja dümmer als ich dachte.
nochmal langsam zum mitschreiben für dich mädel, neidisch? worauf, auf ein eiskaltes berehcnendes ding wie dich? *rofl* süß
DU suchst dir aus in wen du dich verleibst, würde heißen dass du bestimmst, jain den will ich mich verlieben, das wiederrum nennt man kontrolle, und ich bin eigentlich ganz froh, dass ich MEINE gefühle nicht kontrollieren kann ergo, kann ich nicht bestimmen in wen ich mich verliebe, das entscheiden ganz allein meine gefühle.
ich habe dir zugestimmt und den grund genannt, hm, wo hab ich also was von "du ahst recht" geschrieben, ich schriebe grundsätzlichd as was ich denke, und wenn ich jemandem zustimme, dann erläutere ich das auch, aber anscheinend ist dein begrenzter verstand zum richtigen lesen udn verstehen nicht mächtig. tau erstmal auf und werd etwas lockerer ach udn LÄCHLE mal :-D tut dir sicher gut.
falls du diesen text auch nicht verstehst,schreibe ich es nochmal gaaaaaaaaaanz laaaangsam für dich! :-D
Auch lieben
dank elbengel :)
Rofl
ich vögle keinen verheirateten mann (oje der "kriegst sonst keinen mehr ab" argument *Schnarch*
jepp, wenn er will ist mir die ehefrau egal, ich kenne ihn länger als er sie und wir waren seither befreundet, wieso also den kontakt abbrechen? was ist daran kalt, ich kenne sie nicht und wenn er mit fremdgehen kein problem hat, wieso sollte ich als single eines damit haben??? deiner komischen logik kann ich nicht folgen. ????
zum letzten abschnitt, MÄDEL bitte lerne lesen, ist echt schwer mit dir.
erstens schrieb ich deutlich, dass ich als single vöglen kann WEN ich will, ich habe nie irgendwo geschrieben, dass ich nur verheiratete vögel, ich bevorzuge von je her single männer. aber wenns passiert, why not? wie schon geschrieben, was hat das mit kälte zu tun? deine beiträge strozen nur so von frust, da bin ich lieber single und hab meinen spaß als dass ich so merkwürdig argumentiere wie du, sehr unreif deine ganze schreibweise.
wenn du meinst dass ich ne frostbeule bin weil SIE mir egal ist, da ich ihn seit ewigkeiten kenne und es SEIN problem ist was er macht... außerdem ist es ihr egal wenn er andere frauen vögelt, denn die beiden haben auch regelmäßig dreier, falls du weißt was das ist!!!
hab du lieber spaß am leben und am sex, dann klingen deine postings vielleicht weniger verzickt und frustriert.
-
wie ich schon schrieb, meine gefühle kontrolliere ich nicht, ergo suche ICH es mir kaum aus bei wem ich sage " ind en verlieb ich mich" auch du kapierst nur sehr wenig.
klar kann man es sich ausmalen, was die konsequenzen sind, aber jeder muss dass lebst für sich entscheiden, ob er dann schritte weiter geht oder es bleiben lässt.
nö ich argumentiere nur leute wie du die eine eingeschränkte,fast krankhafte sichtweise haben, verstehen eben die offene art von uns frauen nicht, da komtm ein müll bei raus, moral anstand, achherrje, alle die ne affäre haben, haben ja sooo wenig selbstbewusstsein ja nee ist klar, irgendwie goldig, was ihr beide schreibt :-D
engel und warm? so gefrustete wie das mädel schreibt, hm,
was die männer bei mir holen könne, och du, mehr wärme auf jedenfall als von euch beiden zusammen.
aber goldig, ihr zwei seid echt süß, wie ihr gegenseitig in die bresche springt für die andere. wenn es eine allein net schafft kommt eben der zweitnick daher oder die beste freundin.
*rofl*
-
man könnte meinen du bist neidisch weil andere ihren spaß ausleben, während du nur frustige giftige kommentare abgibst.
ich lese hier von frauen die gefühle für ihre affäre haben, und da ist sicher kein leeres herumvögeln dabei.
aber jemand der so eine beschränkte denkweise wie du hast, wird nie verstehen können, warum andere mehr spaß im leben haben als du, und lockerer drauf sind in ihrer art, pseudomoralisten hatten es schon immer schwer im leben. aber du schaffst es ;-)
wie öde wäre das forum ohne euch, so haben wir älteren wenigstens noch was zum spielen.
kontrolliert weiter eure gefühle wie maschinen, ich lebe lieber und genieße den sex und das verlieben und und und als dass ich mir immer sage "nö, in den will ich mich jetzt nicht verlieben, aber in den blonden dahinten. verliert aber die kontrolle dabei nicht kinder ;-)
...
*hab du lieber spaß am leben und am sex, dann klingen deine postings vielleicht weniger verzickt und frustriert*
AMEN..LOL..weil du ja so ein einblick in ihr ( sex )-leben hast..
der brüller wieder..
@ africoca..
*auch du kapierst nur sehr wenig*
-- nun das nehm ich mir jetzt schwer zu herzen LOL
ich weiß ja nich wie du deine typen kennen lernst..und nach welchen kriterien du gehst..
wahrscheinlich lässt du dich mal locker flockig von nem aal-gegelten typen anlabern und empfindest schon was für den..
ich dagegen muss mein gegenüber richtig kennen lernen, bevor ich meinen kann, dass meine gefühle berechtigt sind..aber anscheinend - scheinst du nich wirklich zu checken wies gemeint ist..was solls..
*eingeschränkte,fast krankhafte sichtweise*
LOL..zu geil..wirklich..das ist charakterstärke süße..
*verstehen eben die offene art von uns frauen nicht*
offene art?? eine schlamp3 zu sein?? da bist du stolz drauf? na dann glückwunsch..
so zu werden wie du..oder wie du dich und deine kolleginen schon fast als andere spezies bezeichnet -
( als was besseres, was du keineswegs bist )
will ich nie im leben werden..ehrlich nicht..
ich kenne meinen wert und verkaufe mich auch nich drunter..
*was die männer bei mir holen könne, och du, mehr wärme auf jedenfall als von euch beiden zusammen. *
dein gekünstelte gehabe? die interessiert das kein bisschen, hauptsache sie können einlochen und sich wieder verkrümeln..darum gehts denen..nich um deine wärme..um dein gelaber..*F!CKEN* das wollen solche männer von dir..
*wenn es eine allein net schafft kommt eben der zweitnick daher oder die beste freundin.*
lol!!! hast du irgendwelche psychischen probleme oder leidest an verfolgungswahn??
im ernst..ich denke das elbengel und ich uns auch selbst *verteidigen* können..außerdem..gibts da nix zu verteidigen, weil du ehh nur lächerlich bist..
Nachtrag zu africoca
-"Ist es bei euch auch so? Seit ihr auch auf die Ehefrau eifersüchtig?"
ja, manchmal wenn ich weiß er ist mit ihr im urlaub oder geht mit ihr zusammen aus, denke zuviel drüber nach, dann könnt ich platzen vor eifersucht
.
ich versuch garnicht drüber nachzudenken, dann tuts weniger weh.
( aus einem anderen thread )
na..nach spaß klingt das nicht..traurig die 2te geige zu spielen..nicht wahr?