Kennen
ach so die anderen kennst du alle :-)oder die anderen kennen sich alle bis auf die/den eine/n :-)bisher dachte ich immer das forum ist anonym.
Ttolga_12442886
- 14. Sept 2006
- Beitritt 29. Aug 2006
- 0 Diskussionen
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
- paden_12478216
Mann ...
waldspecht. picke weiter in das harte holz und komme keinen schritt weiter. wegen dir wird kein baum fallen. - alya_12708452
Du ...
gehst mir sicherlich nicht nahe, aber deine beträge finde ich manchmal sehr anmaßend. ich rede von mir, weil ich nichts anderes zu sagen habe und mir auch nicht anmaße jemanden anderen einen ratschlag zu erteilen. das muß schon jeder für sich selbst herausfinden. aber es kann eben helfen wenn man von sich erzählt ohne den anderen mit seinen "guten" ratschlägen in zugzwang zu setzen, wie er/ sie es machen soll.
sicherlich bin ich egoistisch, aber ich sehe das solange ich niemanden damit verletze nicht als negativ. was weißt du von mir, was weiß ich von dir? ich greife dich nicht an, aber deine sogenannten "guten" ratschläge personen gegenüber von denen du nichts weißt außer den kurzen worten gehen mir auf die nerven. ich kann "suesse" keine ratschläge erteilen, will ich auch nicht. sie kann aber durch die verschiedenen meinungen und beiträge wie es andere sehen und damit umgehen evtl selbst darüber nachdenken wie sie damit umgehen will. das ist nun mal der lauf des lebens. man muß für sich selbst entscheiden. keine geschichte ist wie die andere.
- alya_12708452
Eifersüchtig
bin ich eben nicht. aber das kannst du evtl nicht verstehen. ich hege keinerlei eifersucht der frau meines geliebten gegenüber. ich liebe ihn, aber auf eine besondere art und weise. ich weiß dass es verheiratet ist und sicherlich mit seiner frau schläft. aber zu mir hat er eine andere beziehung. die hat mit seiner frau nichts zu tun. ich will ihn nicht ganz für mich, wozu sollte ich also eifersüchtig sein. wäre das anders wäre ich womöglich eifersüchtig.
und das ist eben die erklärung. wenn man jemanden für sich alleine haben will und zweifel hat ob dies so ist, dann wird oder werde ich eifersüchtig. ist dem nicht so habe ich keinerlei grund zur eifersucht.
verstanden?
- tolga_12442886
Besser
eine affaire und eine mann. Eifersüchtig
das muß nicht so sein. ich habe einen geliebten, und ich habe keinerlei eifersuchtsgefühle seiner frau gegenüber. auch wenn es manche nicht so gerne hören wollen, es stört mich nicht im geringsten dass er mit seiner frau schläft. denn für mich ist ganz klar das ist eine affaire - die länger oder kürzer dauert - wenn ich mich verlieben würde, hätte ich sicherlich probleme damit. trotzdem ist er mir sehr wichtig. und ich würde es nicht aufgeben, außer es würde MIR nicht mehr zusagen.
problem ist einfach wenn man sich verliebt, dann kommt eifersucht und besitzdenken. dann wird es schwierig. da sollte man sich schon überlegen ob es das wert ist oder seine eigene beziehung überdenken.
ich für mich lebe gut damit eine affaire zu haben und einen geliebten. liebe beide aber auf unterschiedliche weisen. auch wenn manche sagen ich bin ein betrüger. na gut. dann bin ich das eben. es ist schließlich mein leben und wenn ich damit leben kann, dann interessieren mich die vorurteile der anderen nicht besonders. es gehören immer zwei dazu.
- alya_12708452
Prickelnde gefühle
wenn du nicht aus eigener erfahrung sprichst wie kannst du dann behaupten es würde hass und trauer daraus?
du irrst dich, wie du schon angedeutet hast.
eines der prickelnsten gefühlen ist für mich sicherlich nicht die tiefe eifersucht. sondern eher die sehnsucht, die liebe und das wissen dass es gut ist und dass geben und nehmen gut verteilt ist.
Überprüfe
... doch mal ob du ihn wirklich liebst und mit ihn wirklich zusammen sein möchtest.
hatte auch einen freund, der war immer schlecht gelaunt am telefon, irgendwie passte mir das überhaupt nicht, ständig seine launen ertragen zu müssen. aber dann war er wieder so süß wenn wir zusammen waren. wir waren 4 jahre zusammen und hatten uns drei mal getrennt. im nachhinein muß ich sagen es hat von anfang an nicht gepasst. immer ging es nur um seine befindlichkeiten. der sex war mir nach drei jahren auch zu gleich. ich hätte etwas tun können, aber ich hätte mich unterordnen müssen, das wollte ich nicht. mag zwar in gewisser weise machos, oder besser ausgedrückt, männer die wissen was sie wollen, aber keine egomanen.
aber das ist ja meine geschichte. überlege dir gründlich ob nicht deine anziehung wohl daher kommt dass du in eurer beziehun unzufrieden bist. ist das zu ändern, dann kämpfe darum, wenn nicht dann ist es wohl zeitverschwendung sich an jemanden zu halten wo man unzufrieden ist.
kann eine phase sein, aber auch nicht, das weiß man selbt am besten, wenn man ehrlich zu sich ist. da kann dir hier wahrscheinlich niemand einen rat geben. überprüfe deine wirklichen gefühle für dich alleine.
- helga_12885958
Ist es nicht eher so ...
dass es ganz normal ist wenn man interesse an anderen männern/ frauen hat. wieso soll das in einer beziehung plötzlich tabu sein. das hat doch gar nichts mit der beziehung die man hat zu tun. es gibt so viele interessante menschen auf der welt, wieso soll man nicht angezogen sein von diesen.
solang mich mein mann oder ich ihn nicht emotional betrügt finde ich es ok, solange man weiß wen man uneingesprochen liebt ist das ok für mich. auch wen er oder ich eine emotionale andere beziehung zu jemand anderen haben. das kann er mir nicht geben und umgekehrt auch nicht. wir sind nicht alleine auf dieser welt. mit dieser freiheit kann ich gut leben.
- darina_12914958
Zustimmung + besitzdenken
über moral lässt sich streiten und moralische Allgemeinregeln aufzustellen ist im bezug auf "fremdgehen" oder "eine affaire haben" äußerst fragwürdig.
es werden hier nur kurze auszüge aus dem liebesleben beschrieben, probleme von denen man sich evtl eine herangehensweise erhofft die dieses forum evtl auch nicht leisten kann. man kann nicht in die gefühle eines menschen hineinschauen und so ad-hoc lösungen sind nicht immer angebracht.
wer hat trotz des "heiligen rechts" der ehe, das recht jemanden zu verurteilen der dies nicht einhält?
wie para71 darauf kommt dass ihm meine aussage dazu berechtigt seinen freundin die ihn möglicherweise betrüge mit dem hammer entgegen zu kommen, ist mir unverständlich?
Besitzdenken ist auch ein begriff der hier noch gar nicht so oft verwendet wurde, aber in bezug auf das selbstbestimmte leben das sich jemand nimmt und eine beziehung zu einem verheirateten Mann/ Frau hat, wohl doch nicht zu vernachlässigen.
mein mann hat keinen besitzanspruch an mich und ich keinen an ihn, selbst wenn wir verheiratet sind, und ich habe das recht selbst zu entscheiden wie ich damit umgehe, er ebenso. ich bin immer noch ein selstständiger mensch mit eigenen gefühlen, denkweisen und freunden. wenn ich ihn "betrüge" ist das mein problem damit zurecht zukommen. und ich habe kein schlechtes gewissen. und das hat nichts mit billigen ausreden zu tun. wir sind uns einander verpflichtet und halten zusammen, wir lieben uns und trotzdem klappt es in manchen dingen nicht, man kann darüber sprechen und sprechen, manches lässt sich nicth klären, aber man kann es akzeptieren ... ergo wieso sollte ich nicht eigenverantwortlich bestimmen können was ich tue, nur weil ich verheiratet bin. seltsamerweise kommt dieser moralische angriff nicht in unverheirateten beziehungen vor.
gibt es nicht sogar in der bibel die geschichte von sarah die absichtlich - im einverständnis ihres Mannes - ihren mann betrügt. und auch sie hat das fleischliche wohlempfinden gespürt, sich gedanken gemacht, aber es nicht als unmoralisch hingestellt. sie ging zu ihrem mann zurück, er hat die eifersucht gespürt und trotzdem hat er sie mit einer anderen frau betrogen. auch sie war nicht unbedingt begeistert davon aber sie haben sich nicht getrennt. es spielen so viele andere dinge eine rolle warum man zusammenbleiben will, trotz schwierigkeiten und trotz dem fakt dass mann/ frau andere männer oder frauen attraktiv und sexuell erotisch finden können. ich finde es dies als eine bereicherung unserer ehe und kann mit diesem moralischen anschuldigungen nichts mehr anfangen. hätte ich früher auch nicht von mir gedacht, aber es hat mein leben in positiver weise lebenswerter und sebstbestimmter gemacht.
gut ich würde meinem mann wehtun wenn ich es ihm sagen würde, aber weiß ich ob er nicht auch eine affaire hat, oder weiß ich überhaupt alles von ihm. ich finde unsere beziehung schön und spannend weil jeder auch seine wege geht/ macht. wir sind nicht eins, aber gerade deswegen funktioniert es.
- an0N_1249371699z
Zum spaß
gehört für mich immer noch ein wenig mehr als nur der sex. ich suche mir meine männer nicht nach kategoriern aus - berufe, oder single, oder vegetarier oder reich oder sonst was - das passiert eben wenn man sich versteht.
unterhalte dich doch mal mit dem freund aus dem dunstkreis deines mannes warum er das macht, wenn er nicht vollkommen blemblem ist wird er dir wahrscheinlich darauf antworten können und evt ist das für deine meinungsbildung ein wenig geistig erweiterd. aber ich habe natürlich keine ahnung ob du dich mit menschen umgibst die offen und ehrlich über sich selbst sprechen könnnen.
übrigens ist meiner meinung nach es manchmal besser es nicht zu sagen, das kann einer bestehenden beziehung wohler tun als wenn man eine wunde eröffnet, die evtl schon wieder geschlossen ist. auch in einer beziehung darf jeder er selbst bleiben und man muß nicht alles miteinander teilen. trotzdem kann man sich lieben. unabhänigkeit ist voraussetzung für eine gute beziehung.
- darina_12914958
Na endlich ...
... finde deinen beitrag als sehr bereichernd hier in diesem forum. weiß eigentlich selbst nicht warum ich immer wieder rein schaue. aber es frustriert mich wie sehr menschen die offen und ehrlich über ihr problem des "fremdgehens" oder "affaire" (auch wenn sie es gut finden) erzählen so eine moralische keule von diversen leuten hier bekommen.
die vorhergehede charakterbestimmung dieses allwissenden menschen ist einfach lächerlich. er/sie kennt nichts, keine geschichte, keine person aber es werden sofort menschen katalogisiert. mir einfach unverständlich dass dies hier noch existiert. die selben menschen verurteilen wahrscheinlich religionskriege, die sich auch auf bestimmte "wahrheiten" berufen.
"Sie können nicht eingestehen, dass sie derartiges tun, einfach nur weil sie egoistische, rücksichtslose und charakterlose Menschen sind,..."
wow ... unglaublich, präziser menschenverstand!
stern
- myf_11895328
Ist einfach so
dem stimme ich zu. leider ist das so. da helfen auch keine erotischen neuen spielchen. man kennt sich einfach zu genau und dann können diese spielchen einfach lächerlich ausgehen. ich habe alles mögliche mit meinem mann ausprobiert. seltsamerweise ist er erst seitdem ich einen geliebten habe wieder mehr an mir interessiert. weil ich mich verändert habe. ich bin auch eine andere geworden durch meinen liebhaber. mein geliebter macht mich schön, begehrendswert und strahlend, lächelnd. auch mein mann begehrt mich wieder. also lasse ich das klagen, dagegen kann man wenig machen. also warum sollte ich die beziehung zu meinem liebhaber die mittlerweile drei jahre andauert und sich ein sehr schönes vertrauensverhältnis aufgebaut hat, das mir wichtig ist, beenden. ich liebe beide und beide lieben mich so wie ich bin.
gut meinem mann sage ich es nicht, aber das ist unwichtig geworden und ich fühle mich in keiner weise als betrüger. ich liebe ihn aufrichtig und er liebt mich mehr denn je. warum sollte ich das zerstören, wie hier so oft angepriesen wird.
warum soll ich mir die sogenannten allgemein gültigen verhaltensregeln zu eigen machen wenn es auch andere gibt. warum sollte ich mir ein schlechtes gewissen machen von meinungen anderer die glauben mir etwas sagen zu müssen von dem sie nichts wissen. haben denn all die die hier so vehement die "Wahrheit" probagandieren dies schon einmal erlebt. waren sie schon mal geliebte eines mannes, der verheiratet ist? es muß nicht darin enden dass man sich als zweites rad am wagen fühlt. es kann auch anders sein.
finde es schön mein leben dadurch spannender, reicher, lustvoll und selbstbestimmt leben zu können.
schöne grüße
- alya_12708452
Betrüger zeigen das nicht offen
Der Betrug ist eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, ohne dafür eine angemessene Gegenleistung (sog. Äquivalent) zu erhalten"
wikipedia.de
diese sogenannten "betrüger" wollen niemanden etwas wegnehmen, sonder im gegenteil sie bringen einen etwas (ja das kann auch so sein, gibt wohl auch andere, aber das ist dann meiner meinung nach unreif). es gibt der ehe etwas zurück was vorher oder über lange zeit nicht mehr dagewesen war. dabei geht es bestimmt nicht um anerkennung. mein geliebter braucht jedenfalls keine anerkennung, aber -vielleicht meint ihr das - die anerkennung im sex. die kann ich ihm geben und er gibt sie mir. was ist falsch daran. wir sind uns einig. kein betrug. einfach nur schön.
Noch einen schritt weiter
krieg gleich das kotzen. woher weiß du das? woher weißt du dass ein mensch der eine affaire mit einem mann/frau hat die verheiratet sind und es nicht öffentlich machen kein gewissen haben. sie denken klar darüber nach, aber es tut allen gut.
es gibt so viele möglichkeitgen wie man glücklich ist und dies mit seinem partner sein kann, kann ja auch für die ehe gut sein wenn man einen geliebten hat, wie in meinem fall. mein mann weiß es zwar nicht, abrer er profitiert davon. unsere ehe ist seitdem viel besser. und weder ich noch mein geliebter haben unsere selbdstachtung verloren. es kommt darauf an wie man damit umgeht. sehe mich, nicht als die zweite wahl, wir haben etwas was wir mit keinem anderen teilen könnten. das kann ich auch mit meinem mann nicht. brauche aber beide. liebe beide. unabhängig voneinader.
- alya_12708452
So ein quatsch
woher weißt du dass wer -in deinen worten - ein "betrüger" kein gewissen hat. und woher weißt du dass er/sie seinen partner nicht respektiert. solche anschuldigungen sind infam.
"er wird immer wieder an einen punkt kommen, indem er seine nächste affäre mit irgendwelchen problemen für sich entschuldigen kann" ... was für eine anmaßung. woher nimmst du dir es heraus zu wissen was in einem menschen vorgeht?
das wort betrüger geht mir schon lange auf die nerven. ich bin eine frau. habe eine geliebten/ einen liebhaber, aber als betrüger habe ich ich ihn noch nie empfunden. es gibt auch "betrüger" die gar nicht davon reden davon loskommen zu wollen. und ich will auch gar nicht dass er von seiner frau loskommt. das kann er bitte schön schon selbst entscheiden und ich möchte in keinem fall dass dies etwas mit mir zu tun hat. das ist doch keine krankheit eine verliebten zu haben. wow was für eine anmaßung.
warum sollte die mit einer sucht wie alkohol vergleichbar sein.
jaja die es bereuen sind ausgenommen von deiner schuldzuweisung. du weißt nix ausser den paar worten die sie schreiben, bzw gar nicht schreiben. aber dein urteilsvermögen ist unsäglich.
bist du traurig oder was? warum gestehst du es jemanden nicht zu für sich selbst zu entscheiden wie er handelt. manchmal ist es besser nichts zu sagen. das ist von fall zu fall unterschiedlich. diese "allwissende" meinungen finde ich furchtbar.
- baal_11841109
Gedemütigt
bin selbst verheiratet, habe einen geliebten (auch verheiratet) seit 3 jahren, und fühle mich absolut nicht gedemütigt. da bin ich auch bestimmt nicht alleine.
man sucht sich doch die männer nicht aus, in den man sich verliebt. das kommt oder nicht, da kann man dann nichts daran änderen ob er single ist oder nicht. wieso sollen verheiratete tabu sein. die können doch auch selbst bestimmen ob sie das wollen oder nicht. ich hätte niemals so ein erfülltes leben, wenn ich mit diesem verheirateten mann keine so erfüllte leidenschaft austauschen könnte. dass er sex mit seiner frau hat und ich sex mit meinem mann, stört keinen von uns beiden. das ist bei jedem mann ein anderer sex. den will ich gar nicht vergleichen. meiner ehe tut das gut. hätte ich keinen geliebten wäre meine ehe längst kaputt.