D
darina_12914958

• 31. Dez 2010
  • Beitritt 3. Dez 2005
  • 36 Diskussionen
  • 206 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • chava_12041974

Oh ja
    dazu könnte ich auch ein paar heftige Sachen erzählen, so bin ich noch nie behandelt worden. Und dann Aushängeschild. Nein. Da sträubt sich mein Gerechtigkeitsempfinden. Da verlier ich den Glauben an die Menschheit.

• Ja, leider ist es so, mit den Fehlern
    zugeben, aber Menschen, die vorgeben, sich spirituell weiterzuentwickeln sind zwar auch Menschen, aber mit einem doch anderen Anspruch an sich selbst als der Otto-Normal-Bürger, ohne dass das jetzt überheblich klingen soll.
    Ein ehrliches Feedback ist schließlich ein für Berater kostenloses Coaching, denn wer sagt einem schon, was er wirklich denkt, nur so kann man sich verbessern, schade, dass der Berater, der sperrt das so nicht sieht, sondern lieber die beleidigte Leberwurst spielt.
    Ich zum Beispiel habe kein Problem, Fehler zuzugeben, das wurde mir schon oft gesagt, die Leute wundern sich dann regelrecht, dass man es tut, was mich wiederum wundert.
    Naja, du hast Recht, menschlich verständlich, aber für mich nach wie vor enttäuschend, ich wechsel glaub ich den Planeten, denn mir fällt es echt schwer, hinzunehmen wie viele Menschen ticken, ich wünsche mir da mehr Reife, da muss ich mich dann in Toleranz üben, das ist dann mein persönlicher Schwachpunkt.

Lg tuscha

• Liebe Raindrop
    das ist natürlich die andere Seite der Medaille, ich finde, du hast dich super verhalten, es sollte mehr von deiner Sorte geben. Und dass die Teamleitung und Q so reagiert, das ist echt ein Fehler, sie sollten dich in deinem Verhalten fördern, du hast alles richtig gemacht, Hut ab. Schade, dass sowas mit Füßen getreten wird.
    Das habe ich ja auch vorweg genommen, dass es so sein kann, dass man mit blöden Kunden zu tun bekommt.
    Aber dass Berater so wenig kritikfähig sind wie oben beschrieben ist eben auch nicht so toll. Das ganze System ist MIst, denn wenn man Beratern keinen Honig ums Maul schmiert, wird man gesperrt, das darf auch nicht sein. Und es ging mir hier primär um die Kundenperspektive, das finde ich einfach sehr arm und traurig, dass Berater, die sich als hochspirituell darstellen und im TV beraten, nicht manns-oder fraus genug sind, sich auch mal einem freundlich und sachlich formulierten eher kritischen Feedback zu stellen. Das enttäuscht mich sehr, und da bist du anders, sehr sympathisch, sowas.

Lg tuscha

• das ist die letze Waffe von Beratern. Das finde ich sehr, sehr schade. Ich glaube sehr wohl, dass es schlimme Kunden gibt, die echt unverschämt sind, dass man einfach sperren muss. Aber ich habe schon selbst und im Bekanntenkreis erlebt, dass selbst bei freundlichen, aber ehrlichen Feedbacks oder kleinen Bitten, das Gespräch auf eine Frage und relativ kurzer Zeit zu beschränken schon zu Sperrungen führen.
    Sperrberater aus eigenen Erfahrungen und aus dem Freundes- und Bekanntenkreis waren:

A.riane L, Dr. Christa K., Kristine L., Christine M. alle bei Q., -Dagmar......ihr wisst schon, S. Krüger...

Habt ihr auch Erfahrungen gemacht bzgl. unnötiger Sperrungen, also Überreaktionen?

Liebe Grüße

Tuscha

• darina_12914958

Wieso ist mein Post
    hier in blasser Schrift zu sehen und die anderen Posts in einem kräftigen Schwarz?

Das fiel mir gerade auf, merkwürdig.

• Danke für eure Antworten
    jeder, der mag, kann sich beteiligen, wer es nicht mag, lässt es.
    Man kann auch die anderen in sein Gebet mit einschließen, das ist für mich kein Widerspruch.

Liebe Grüße

Tuscha.

• ich will es kurz machen, bei WETTEN, DASS? erlitt Samual schwerste Verletzungen. Daher rufe ich hiermit auf, für ihn zu beten, und zwar positiv formuliert:

Bitte lass ihn gesund werden, dass er wieder laufen kann und alle Funktionen seines Gehirns von Tag zu Tag mehr in ihre alte Form kommen. Jetzt als Formulierungsbeispiel.

Die positive Fomulierung eines gewünschten Endergebnisses ist wichtig für seine Heilung.

In England ist beten gang und gäbe und es ist auch längst erforscht, dass Gebete heilende Wirkung haben.

Schön ist auch, ihm ein Kerzchen anzuzünden und dann das Gebet für seine Genesung auszusprechen.

Je mehr Menschen ernsthaft daran teilnehmen, desto besser und wirkungsvoller.

Ich würde mich freuen, wenn jeder für sich oder auch in Gruppen für ihn gebetet werden würde, vllt. als Vorschlag einmal täglich.

Danke Euch.

• Diese "Expertin"
      hatte mir mal Gratisminuten geschickt, ich setzte mich in die Rückrufliste, dann rief sie zurück und ich rief Hallo, Hallo, keine Antwort. Merkt ihr was? Sowas ist mir noch nie passiert. :roll: Dann rief ich den Kundenservice an, um mir diese Gratisminuten zurück zu holen. Diesmal gab es eine Reaktion, aber was für eine. Zeitstrahl ging nicht, frostigste Stimmung mich haute es fast um. Ich beendete das Gespräch vorzeitig und schrieb eine Mail. Daraufhin wurde ich gesperrt. Thema durch.

• Ja, gelle?
      Genau so schaut ... Das ist teiltweise eine Differenz von über einem Euro pro Minute gewesen, und das dauernd Jojomäßig hoch und runter, immer nach dem Schema vor der Sendung und nach der Sendung. Mein Thread scheint jedenfalls Wirkung gezeigt zu haben. Danach hörte es schlagartig auf. :lol:
      Schön, dass es endlich mal jemand hier nachvollziehen kann und es auch so empfindet, statt einfach draufzuhauen, wenn man sowas ausspricht. So, und jetzt verschwinde ich wieder aus dem Thread.

• darina_12914958

Ja,. schon klar, ich bin reingefallen
      habe mich provozieren lassen und geärgert und habe in einem Punkt deinen Ton angenommen, herzlichen Glückwunsch, 1:0 für dich. Dennoch bleibt unterm Strich meine Aussagen dieselben. In meinem anderen Forum sind die Menschen offener für sozialpolitische und philosophische Fragen, hier scheint das wohl eher auf einer Ebene, die solche Erwägungen nicht zulässt, schade.
      Hokuspokus: Ich streite mich nur mit denjenigen, die sich keine Mühe machen, die durchaus berechtigte Kritik nachzuvollziehen und stattdessen einfach unreflektiert draufkloppen. Das ist nicht produktiv und macht schlechte Laune, daher verabschiede ich mich aus diesem Thread, ich möchte mich gern über dieses interessante Thema austauschen, das sehe ich in diesem Rahmen als nicht möglich. Vielleicht finden ja die Gemeinten andere Ventile für ihre Aggressionen. Schade, dass sie dieses Thema nicht an sich ranlassen wollen, ihr könnt gern so weiter machen. Ich stehe nicht mehr zur Verfügung.

• Auch Exklamationen
      wie dein BASTA fallen in die Kategorie aggressiver Ton und Imperativ. Leider kann ich auf diese Umgangsweise nicht eingehen.

• Gefallener Engel,
        auf diesem Niveau möchte ich auf deine Beiträge nicht eingehen. Dein Ton bleibt anscheinend gleichbleibend aggressiv, so leider nicht.

• Nein, ich kenne ihn nicht,
        aber ich bewundere ihn und seine Arbeit. Er ist einer, der nicht denkt, dass das sowieso nix bringt, und das ist super. Steter Tropfen höhlt den Stein. Ich zum Beispiel ziehe meine Konsequenzen aus seinen Filmen. Ich kaufe keine Aufbackbrötchen mehr bei einem großen Discounter, weil ich weiß, unter welchen hundemäßigen Bedingungen Mitarbeiter dort ausgebotet werden, von den hygienischen Bedingungen mal abgesehen. Nur durch Aufklären kann man immer mehr Menschen dazu bewegen, etwas zu verändern, und je mehr Leute diese Aufklärung mitbekommen, desto besser. Man hat auch immer gesagt: Die Mauer fällt niemals. Sie ist auch gefallen. Auch Foodwatch ist eine Organisation, die Mißstände aufdeckt und an die Öffentlichkeit bringt. Und dieser Geist sollte immer mehr Einzug halten in die Gesellschaft. ich bin sicher, dass einiges bewirkt werden kann. Das muss einen nicht davon abhalten, sich auch Inseln zu suchen, wo man sich engagiert. Das darf parallel gehen.
        Die Abzockerei der Bankiers zeigt sehr deutlich auf, dass diese Mentalität, die überall schamlos ausgeübt wird, von einer wachen und kritischen Gegenbewegung behindert werden muss. Im Großen, wie im Kleinen. Beispielsweise gibt es bei mir in der Nähe zwei Schilder, an denen gern Fahrräder angeschlossen werden. Leider aber so rücksichtlos, dass niemand mehr durchkommt, der Bürgersteig ist dadurch verstopft. Da hat ein Rollstuhlfahrer auf jeden der drei Gepäckträger einen Zettel geklemmt "Ich bin Rollstuhlfahrer, ich komm nicht mehr durch!" Als Fußgänger muss man auch auf die Straße ausweichen.
        Diese Aktion des Rollifahrers fand ich super. Die Menschen müssen aufhören mit diesem unbändigen Egoismus. Im Großen, wie im Kleinen, wie gesagt.

• Dein Ton gefällt mir nicht und basta.
        Ich bleibe dabei, du sprichst aggressiv mit mir. Und daher reagiere ich entsprechend. Und ich kann klare Worte sehr wohl von Aggressionen unterscheiden, das brauchst du mir wirklich nicht erklären. Dein Imperativ gefällt mir nach wie vor nicht. Damit erreichst du mich nicht, da kannst du noch so autoritär auftreten.

• Das ist das Prinzip weggucken
        bei unfairen Methoden. Dann kann man ja auch argumentieren: Guck doch einfach weg bei Mißbrauch jeglicher Art und gut ist. Nee, nee, nee, wat ne Einstellung. Meine ist es eben nicht. Da wäre Günter Wallraff auch arbeitslos. Er deckt auch Schweinereien auf, Aufdecken von Ausbeutungsschweinereien ist seine Berufung. Wenn ihm da auch jemand mit so einem Argument kommen würde, würde er über so viel Ignoranz auch den Kopf schütteln. Und mit Imperativen lässt sich keiner überzeugen. Leider keine geeignete Methode, sorry, imponiert mir so gar nicht, dieser Ton, Respekt löst er auch nicht aus.

• Hui, da hat aber jemand Aggressionen,
        Ich habe mit dem Wort Kleingeister nach wie vor nichts zu tun, ich habe es auch nicht hier ins Spiel gebracht, es geht mir einfach darum, dass du hier Leute beschimpfst, mehr nicht, und DAS verstößt gegen die Nettikette. Also verstößt DU gegen sie, hallo, nichts verwechseln bitte. Ich bin übrigens nicht für das verantwortlich, was du nicht richtig verstehst. Dein Ton ist nicht sachlich, sondern äußerst aggressiv, was sich auch in mehreren Imperativen äußert, auf die ich nicht reagiere, auf Sachlichkeit schon. Und damit möchte ich diesen unfruchtbaren -na Dialog ist es ja nicht-- beenden. ich werde es als erstaunliche Erfahrung verbuchen. Wenn man auf ethisch verwerfliche Handhaben verweist, wird man meistens angegriffen, das ist ein interessantes Phänomen. Interessanterweise lenken die Reagierenden so gern von der eigentlich verwerflichen Sache ab und die Aufmerksamkeit negativ auf die Aufdeckenden. Daher glaube ich, dass hier ins Schwarze getroffen wurde. Wer lässt sich schon gern durchschauen.

• Ja, schon gut
          aber ich finde, die Diskussion schweift ab, wenn es überhaupt eine war bisher......

• Ich habe nur reale Taktiken von Beratern
          beschrieben, die für mich moralisch nicht in Ordnung sind, mehr nicht. Wenn jetzt hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, kann ich diese Nicht-Argumentation in keiner Weise nachvollziehen. Beleidigungen sind nämlich nicht das, was ich "in den Wald hineingerufen habe, aber sie schallten in diesem Fall heraus. Ein bisschen präziser und fairer beobachten und antworten bitte! Auf diesem Niveau möchte ich in der Tat nicht diskutieren.

• Ich werde nicht komischer als du
          wenn du andere mit durchaus intelligenten Positionen als Kleingeister abqualifizierst, dann darf ich auch mal so reagieren. Daher Selbstgespräche. Wer sich keine Mühe macht, diese Positionen nachzuvollziehen, stattdessen mit Totschlagbegriffen um sich schmeißt, hat keine bessere Reaktion verdient. Du musst nicht meine Position teilen, aber beleiden musst du andere auch nicht. Qualifizierte, differenzierte Argumente sind durchaus erwünscht.