Du hast ja Recht aber.....
Liebe Loris,
es ist schön Leute zu hören die einem aus der Seele sprechen. Ich bin erst seit ein paar Wochen hier im Forum und habe seitdem viel gelesen, gelernt und auf mich wirken lassen - und habe erkannt, dass es nicht nur schwarz und weiss gibt. Jeder Mensch hat hier seine eigene Geschichte und seine eigene, individuelle Situation, erhofft sich eine plausible Antwort auf seine Frage.
Zu Dir möchte ich sagen dass Du Recht hast, dass Dein Ex-Freund sich wirklich verhalten hat wie das letzte A....! Er hat seine Frau betrogen, Dir ihre Existenz verschwiegen und - und das ist das allerbeste!!! - auch noch ein Kind produziert, na bravo! Gut, jetzt kann man fragen warum ihr so schnell ein Kind wolltet, warum Du nicht gewartet hast bis ihr zusammengezogen seid (denn das seid ihr doch nicht, oder?) und warum Du mit einem Menschen ein Kind wolltest der Dir nicht die Möglichkeit gab, ihn RICHTIG kennen zu lernen? Du sagst Du hattest ein "ungutes Gefühl" dabei, inwieweit hat sich das geäußert? Hast Du verdrängt dass er Dich eventuell so belügen konnte? Das ist nicht als Vorwurf gemeint, mich interessiert nur Deine Geschichte und wie es soweit kommen konnte, dass sogar ein Kind dabei rausgekommen ist. Denn DAS ist das eigentliche Dilemma und weswegen ich ihm Verantwortungslosigkeit vorwerfe, er wollte scheinbar nie richtig eine Familie mit Dir gründen, hat dann aber nicht Nein zum Kind gesagt und das Kleine kann jetzt schauen wie es ohne Vater aufwächst, ohne Familie, und wahrscheinlich wird er sich nicht um das Kind kümmern, oder? Ich bin normalerweise nicht dafür, die Ehefrau von einem Verhältnis in Kenntnis zu setzen, aber wenn Kinder mit im Spiel sind würde ich es vielleicht tun, denn er muss dazu stehen was er da getan hat....
Ich wünsche Dir viel Kraft auf dass Du das Kind trotz seinem charakterlosen Vater gut groß kriegst :-),
liebe Grüße
Mellie