Ja, ich war ausgesprochen naiv!
Nachdem ich eine lange Zeit vor ihm Männern gegenüber eher misstrauisch war, verfiel ich danach und mit diesem Mann ins andere Extrem. Ich wollte seinem Wort glauben, schaute kaum ob das einvernehmbar war mit Handlungen. Ich wollte Vertrauen nicht durch Zeit erfahren und erreichen, sondern wohl jetzt und sofort. Ich ließ mich da blindlings fallen und ließ eine sehr prägnante, meist weibliche Eigenschaft zum Tragen kommen: Ich interpretierte mir diesen Mann, den ich tatsächlich kaum kannte. Sein Stirnrunzeln hätte dies oder das bedeuten können - Seine Zärtlichkeit dies oder das. Ich brachte, da wo ich nicht nachfragte, das hinein, was mir gerade in meiner Verliebtheit schmeichelnd entgegenkam. Ja, ich war naiv. Trage nun gerne und liebend meine Verantwortung zu meinem wundervollen Sohn aber. Denn von mir war er vom ersten Augenblick der Schwangerschaft gewünscht und geliebt. Seine Freundin weiß von mir. Es blieb ihm wenig übrig. ER verlangte einen Vaterschaftstest und nach Bestätigung der Vaterschaft ließ er seine Freundin dieses und damit die Affäre erfahren. Ich telefonierte einmal gar mit ihr. Es war ganz grauenhaft. Um ihn wohl zu schützen,(b.z.w sich selbst mit einem Schutz ihm gegenüber!) und somit die Partnerschaft aufrechterhalten zu können, griff sie mich haltloser an, stellte intime Fragen. Es war sehr unangenehm. Wo ich gehofft hatte, auch da naiv, mit einem Gespräch zwischen Frauen, einen noch positiven Hintergrund für meinen Sohn zu schaffen, eben auch irgendwann einmal in dieser/seiner Familie, war eigentlich nur konsequente Ablehnung mir und meiner Geschichte gegenüber. Sicher, sie ist bis auf Blut verletzt worden! Ich weiß das vom Kopf her. Fair sein, geht da zur Zeit noch gar nicht. Ich wünsche es mir, denn ich bin auch, wenn auch nicht ebenso wie sie ( halt anders ) verletzt worden. Nein, er kümmert sich derzeit nicht um sein Kind.
Liebe Grüße Melli.