joran_12765925

Weil es nicht
sein kann, dass ein Mensch sooo krank ist und Ortschaften auskunden will, wo die Freundin jemanden kennen lernen kann. Glaub mir, wenn deine Freudnin genug von dir hat, trennt sie sich von dir - mit oder ohne Fremdgehen.

Man o man
Also ich finde so mißtrauische Menschen ja ganz schrecklich!
Nur weil irgendwelche frauen fremdgehen tut es deine ja nicht.

Außerdem sind Frauen sehr emotional handelnde Wesen und wenn sie fremdgehen, dann oft oder wohl fast immer, weil sie in ihrer Partnerschaft unglücklich sind.

Wenn du also nicht möchtest das deine Partnerin fremdgeht, dann mußt du immer lieb und aufmerksam zu ihr sein und täglich an einer harmonischen Beziehung arbeiten.

Und verschwende nicht die schöne Zeit damit um dir auszumalen wann sie wo mit wem fremdgehen würde.
Wie kann man bei einem solchen Gedankenfluß eigentlich noch seine Beziehung genießen?

Wenn
ich wüsste,das mein mann "chronisch misstrauisch" wäre,da ja eh dir gefahr bestehet,das ich ihn in 3-6 jahren betrügen könnte,dann würde ich ihn glatt noch heute fremdgehen und hoffen das ich mich in einen anderen verliebe!

2 Monate später
cass_11857651

Naja
das Mißtrauen keine besonders gute Basis für eine Beziehung ist scheint wohl einleuchtend, aber wenn man sich die Realität anschaut auch nicht zwangsläufig so abwegig.

Zuallerst sollte doch einmal geklärt werden wie Frauen/Männer mit der Tatsache umgehen wenn der Partner fremdgegangen ist. Für mich persönlich ist das ein heftiger Schlag in die Magengrube. Und Argumente das man ja bloss lieb sein sollte halte ich vielleicht bei Extremfällen die mit ihren Partnern ebenso nicht umgehen für angebracht, aber sicher nicht als die Weisheit die vor einem Fremdgehen schützt.

Ich selbst hatte eine mehrjährige Beziehung die ich irgendwann selbst beendet habe weil ich das Gefühl hatte mich nach anderen Partnern umzuschauen, aber die Beziehung nicht mit einem Seitensprung beenden wollte. Das wäre natürlich der bequemere Weg gewesen. Aber wenn ich mir bewusst mache das ich diesen Menschen liebe/geliebt habe, dann ist das meiner Meinung nach ein Zeichen von Respekt das man eine Beziehung nicht mit einem Seitensprung beendet.
Nun denn, nachdem die Beziehung beendet war, und wir nach Jahren wieder Kontakt hatten, und im Nachhinein betrachtet unglücklicherweise wieder eine Affäre, wurde mir offeriert, das der Partner in der Beziehung nach bereits 4 Wochen fremdgegangen ist. Und wir waren danach noch Jahre zusammen.

So etwas ist einfach nicht in Ordnung, egal ob nun ein Mann oder eine Frau fremdgeht. Es schmerzt, verletzt einen, und das nur weil eine andere Person ihr Ego aufpolieren will.

Du solltest Dir weder um a) noch um b)
    Gedanken machen - vielleicht gibt es nämlich noch
    c) sie trennt sich von Dir, statt fremdzugehen, weil sie Dein ewiges Mißtrauen nicht mehr ertragen kann
    ?

-> Habituation? Die wird die geringste Gefahr sein bei Euch, schätze ich - wenn ich sie wäre, könnte es soweit nicht kommen...

Phyllis

Hallo lieber Neurotiker
    Kann deine Situation ganz gut verstehen. Und am besten machst du folgendes:

1) Du hörst auf ihr den Eindruck zu geben, misstrauisch zu sein. Gib ihr gewisse Freiheiten!

2) Du gehst einmal mit ihr Bummeln, fragst Sie, was Sie gerne hätte, z.B. eine Tasche oder eine Armbanduhr etc.

3) In ihrer Abwesenheit gehst du ihr diese bestimmte Sache kaufen und ihr schenken. Vorher solltest du, und dass meine ich jetzt wirklich nicht ironisch, die Handtasche z.B. mit einem Sender ausstatten lassen, von dem du immer herausfinden kannst, wo Sie sich befindet. Ich weiß nicht wie fortgeschritten die Technology ist, ob man dadurch auch "lauschen" kann, aber möglich wärs.
    Die ganze Sache würde bestimmt einige Tausen Euros kosten, was es mir aber Wert wäre.

Ich meins Ernst, bewanz diese Frau, so wie wirklich jeder bewanzt sein sollte.

gruß george

5 Monate später
      ndidi_12628486

Naja
      Sicher vor Untreue in der Partnerschaft ist niemand.
      Wer allerdings so schwanchsinnig ist, seinen Partner rund um die Uhr kontrollieren zu wollen, wird ihn/sie GANZ sicher verlieren.

Ob Frauen sich beim Fremdgehen von Männern unterscheiden, ist hingegen eine andere Frage. Meiner Erfahrung nach sind meist die Frauen die Schweine, die ihre Männer eiskalt ausnutzen und hintergehen, öfter betrügen und ihren Partnern dann oft sogar Kuckuckskinder unterschieben, während Männern meist nur dann fremd gehen, wenn sie zu sehr unter ihrer Parnterin leiden. Oft auch sind Frauen auch nur deswegen mit einem Mann zusammen, weil sie gerade keinen finden können, der mehr Geld verdient etc. und sich während der (heimlichen) weiteren Suche nach einem attraktiveren Mann eine Alternative warm halten wollen.

Das Risiko, nur benutzt und betrogen zu werden, muss allerdings jeder Mann tragen, der sich auf eine Beziehung mit einer Frau einlässt. Wer damit nicht klar kommt, sollte es am besten einfach bleiben lassen.

4 Monate später
      ndidi_12628486

Hydralgina, Neurotiker und co.
      Hmm.. Ich denke,dass es ziemlich blauäugig ist zu glauben, dass Frauen irgendwie nur fremdgehen, weil ihr Partner nicht "lieb" genug ist. Ich denke, dass auch wesentlich ist, was für ein Typ von Frau das ist. Entweder Typ
      a) hat richtig Spaß am Sex
      b) hat mittelmäßig Spaß am Sex
      c) hat fast keinen Spaß am Sex

Das Risiko, dass sie fremdgeht nimmt von Typ a) bis c) ab.

Ausserdem denke ich, dass die Vorgeschichte der Frau nicht auch nicht ganz unwesentlich ist. Frauen, die früher in ihrer Single Zeit gerne One Night Stands, Sex-Beziehungen (insbesondere auch kurze, Urlaub etc.) hatten weisen eine höhere Affinität zum Fremdgehen auf. Denn, Gefühlsblödsinn hin oder her Fremdgehen ist an aller erster Stelle eine CHARAKTERfrage. Nur weil etwas in der Beziehung nicht stimmt oder fehlt, ist es noch lange kein Grund fremdzugehen. Es gibt ja schliesslich Alternativen damit umzugehen. Ich denke daher, dass Fremdgehen ganz klar mit einen bestimmten Typ Frau zu assoziieren ist.
      Typ
      a)Sie hatte viele Sex-Beziehungen, One-Night-Stands etc.

b)Sie hatte mittelmäßig viele Sex-Beziehungen, One-Night-Stands etc.

c) Sie hatte keine oder fast keine Sex-Bezieungen, One-Night-Stands etc.

Das Risiko, dass sie fremdgeht nimmt von a) nach c) ab.

Hört also bloß nicht auf diesen idealisierten Schwachsinn über Frauen, diese Sie-gehen-nur-fremd-wenn-sie-nicht-genügend-Liebe--bekommt-Theorie. Alles totaler Quark, erfunden von irgendwelchen Trotteln, die gar keine Ahnung von Frauen haben, vor allem keine praktische Erfahrung. Ich hab jede Menge Erfahrungen mit ihnen, und bin zu dem Schluss gekommen, dass die meisten Frauen einfach ziemlich billig sind. Die tun nur alle so scheinheilig, labern ununterwegt von Gefühlen unter der Fassade jedoch sind sie ganz billige Schlampen, die sich dann zum Beispiel im Urlaub 14 Tage lang von irgendso einem wildfremden Notgeilen durchnehmen haben lassen (auch anal). Begründung? "Ich war damals doch single und hab doch damit niemandem wehgetan, was ist denn schon dabei?" Tut mir leid, ich finde solche Frauen einfach super billig und ekle mich vor ihnen. Ich hasse auch ganz besonders wie so die Frauen versuchen ihre Billigheit zu rechtfertigen, mit "Es war halt meine wilde Phase, ich hab mich nur ausgetobt. Es ist so doch viel besser für dich, so hab ich keine sexuelle Neugierde mehr und weiss nun ganz genau was ich will und was ich an einer Beziehung habe." Da wird mir immer sofort schlecht, ich könnte mich jedesmal übergeben. Frauen sind so selbstgerecht, scheinheilig und billig einfach zum k*****!!!

Fazit: Neurotiker spinnt ein bischen, wenn er denkt er kann seine Frau vom Fremdgehen abhalten. Ich dagegen mache mich nicht verrückt, ich hab einfach immer im Hinterkopf wie billig sie alle sind und versuche eher gleichgültig zu sein. Sobal meine Freundin mir fremdgeht, dann schiesse ich sie eben ab und such mir die nächste, fertig. Andere Möglichkeit ist natürlich selber regelmäßig fremdzugehen, so verliert man auch ruckzuck diese Nervosität und wird total locker. Leider nichts für mich, weil ich leider sehr präzise Moralvorstellungen und Prinzipien habe.

Und genau dieses Misstrauen....
        wird es sein, was deine Partnerin irgendwann in die Arme eines anderen Mannes treiben wird.

Und wenn er nicht so "krankhaft" eifersüchtig und misstrauisch ist, dann bist du sie wahrscheinlich für immer los.....

Nur soviel dazu!!!

Gruß

Julia

Bei meiner Frau war es...
        beim erstenmal a)

beim zweitenmal b)

beim drittenmal b)

Jetzt habe ich die Scheidung eingereicht und es ist mir egal, ob in Zukunft a) oder b) oder sonst etwas!

jurij_12380748

Sowohl als auch...
          Also bei mir wars sowohl a) als auch b)

Aber keine Sorge ich hab mich danach immer sehr zügig getrennt, obwohl mit dem Fremdgegangenen nichts mehr lief.

Die Betroffenen wissen aber bis heute nix davon...

Deshalb könnte es sein, daß wenn sie sich eines Tages von Dir trennt...

(c) Internet
            Ich habe meinen Freund im Internet kennengelernt, wir haben viel gechattet, gemailt und uns irgendwann getroffen. Aus dieser Freundschaft ist mehr geworden....
            Allerdings wußte mein Mann von Anfang von allem und akzeptiert es auch völlig, somit habe ich ihn nicht wirklich betrogen.

Es muss nicht immer ein bekannter sein
            also ich hab die umgekehrte erfahrung gemacht, das man eher mit einer/m unbekannte/n fremdgeht, wobei es dann meistens bei einer einmaligen sache bleibt. Ich kenne mehrere beispiele dazu aus meinem freundeskreis und leider auch von mir selbst :-(( ich denke das man öfter fremdgeht wenn in der partnerschaft die routine eingetreten is und man somit nicht mehr die gewünschte aufmerksamkeit bekommt. und dann trifft man einen menschen der einen plötzlich das gefühl gibt das man etwas besonderes is...naja das kann natürlich auch im bekanntenkreis passieren, aber ich denke da is man immer ein bisschen zurückhaltender. deswegen denk ich das man sich im urlaub öfter mal auf einen seitensprung einlässt als in der gewohnten umgebung, da der partner ja sooo weit weg is...das hab ich dieses jahr im urlaub sehr oft erlebt, habe auch mit mehreren leuten gesprochen, die urlaub und beziehung trennen, weil urlaub ja ne ausnahmesituation is...

Liebe Grüße

6 Monate später
            an0N_1214131399z

Wer ist da der neurotiker?
            hey, ich glaube du bist hier neurotiker, total paranoid.
            ich gehör zur kategorie a, ich bin 29 und hatte noch nie eine beziehung, aber schon x männer, ich fühl mich nicht billig, billig wäre, wenn ich mich auf diese männer eingelassen hätte, aber ich hatte nur meinen spass. und ich steh dazu. ich weiss nicht ob ich überhaupt mal eine monogame beziehung führen werde, aber das ist ja kein must, hauptsache ich bin ehrlich mit den männern und habe mein spass.

21 Tage später
              an0N_1214131399z

Sehe ich auch so
              Hallo erstmal. Fande deinen Text so klasse das ich dir schreiben musste. Sehe das genau so wie du und habe auch ein grosses Problem einer Frau überhaupt zu vertrauen wenn ich weiss das sie gerne und oft sex hat so wie jede die ich bis jetzt kennengelernt habe. Für mich waren das leider alles Schlampen und ich bin nicht der typ für ons oder so. Naja würde mich freuen wenn man mir schreibt. viele Grüsse Kenan

an0N_1209116399z

An Sarah !!!
              Dein Text war ja hart. Du sagts billig wäre wenn du dich auf die männer eingelassen hättest du hattest doch mit denen sex oder nicht? Für mich ein Wiederspruch vllt auch ne Ansichtssache aber für mich sind die frauen billig die von bett zu bett hüpfen. Aber wenn man dabei ehrlich ist was die wenigsten Frauen sind dann ist es natürlich in ordnug finde ich weil man ja nicht mit dem jenigen spielt.