M
marit_12250811

  • 28. Aug 2006
  • Beitritt 20. Aug 2006
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Kann dich verstehen
    in deinem beitrag hab ich mich selbst auch irgendwie widergefunden, da ich schon mal sowas ähnliches erlebt habe wie du. das ganze ist jetzt schon 3 jahre her aber ich weiß noch genau wie es war. Ich und mein damaliger ( auch erster richtiger freund) haben eigentlich von anfang an nie wirklich richtig zusammengepasst. Aber blind vor liebe wie er und ich waren haben wir die bezíehung einfach weitergeführt. ich hatte oft das gefühl das er mich belügt ud meine naivität nur ausnutzt (was sich dann später auch bestätigt hat. ich konnte nie richtig glücklich sein, konnte aber auch nie wirklich von ihm los und somit hab ich mir nebenbei noch bestätigung von anderen männern gesucht. eines tages ist die situation dann eskaliert und er hat mich vor den augen meiner freundinnen beleidigt und ist agressiv geworden. alle waren mittlerweile gegen meine beziehung (meine familie, meine freunde) weil sie gesehen haben wie mich die beziehung zerstört. ich blieb dennoch mit ihm zusammen und hab mich heimlich weiter mit ihm getroffen. das is dann später alles aufgeflogen und meine freunde waren sehr enttäuscht und stellten mir ein ultimatum, was dann im nachhinein mein anschub war mich entgültig und für immer von ihm zu lösen. heute bin ich meinen freunden sehr dankbar dafür. und ich kann dir auch nur den tipp geben: Wenn du genau weisst das es keinen sinn mehr hat dann beende die beziehung. je eher desto besser. je weiter du es hinauszögerst desto länger wird dein zustand anhalten. Ich weiß, am Anfang denkt man man fällt in ein tiefes loch aber aus dem wirst du schneller wieder rauskommen als du denkst. und glaub mir dann wirst du bestimmt viel glücklicher sein als vorher.
    Du schaffst das
    LG

    • malka_12087287

      @klecks
      endlich mal jemand der mich versteht :-) und nachvollziehen kann das sowas schon mal passiert(was natürlich keine entschuldigung ist). ich hab mich auch dazu entschlossen auf jeden fall nichts zu sagen. das is die einzige möglichkeit das dieser ausrutscher unsere beziehung nicht zerstört. ich glaub einfach das in diesem fall ehrlichkeit mehr zerstören wird als retten. Es war ja keine liebe im spiel und es war auch keine affäre. ich hoffe das meine freundin in dem fall echt den mund hält, aber da mach ich mir eigentlich keine gedanken drüber, weil sie weiß was sie sonst damit zerstört. und das ist bestimmt nicht in ihrem interesse.


      Danke für deine Aufmunterungssätze ;-)


      lg

    • Es muss nicht immer ein bekannter sein
      also ich hab die umgekehrte erfahrung gemacht, das man eher mit einer/m unbekannte/n fremdgeht, wobei es dann meistens bei einer einmaligen sache bleibt. Ich kenne mehrere beispiele dazu aus meinem freundeskreis und leider auch von mir selbst :-(( ich denke das man öfter fremdgeht wenn in der partnerschaft die routine eingetreten is und man somit nicht mehr die gewünschte aufmerksamkeit bekommt. und dann trifft man einen menschen der einen plötzlich das gefühl gibt das man etwas besonderes is...naja das kann natürlich auch im bekanntenkreis passieren, aber ich denke da is man immer ein bisschen zurückhaltender. deswegen denk ich das man sich im urlaub öfter mal auf einen seitensprung einlässt als in der gewohnten umgebung, da der partner ja sooo weit weg is...das hab ich dieses jahr im urlaub sehr oft erlebt, habe auch mit mehreren leuten gesprochen, die urlaub und beziehung trennen, weil urlaub ja ne ausnahmesituation is...


      Liebe Grüße

    • Ich bin jetzt schon 2 1/2 Jahre mit meinem freund zusammen und bis jetzt is es mir nie schwer gefallen treu zu sein, aber im sommerurlaub mit meinen freundinnen is es dann schließlich passiert. Ich versteh mich selbst nich mehr. Für mich war eigentlich ganz klar das ich nie was machen würde, da ich total glücklich mit meinem freund bin.ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich möchte auf jeden fall mit meinem freund zusammen bleiben da ich ihn total liebe und mir mein ausrutscher total leid tut. ich weiß das wir sofort auseinander wären wenn ich ihm das beichten würde, da ich genau weiß wie er über sowas denkt. Also ist es in diesem fall nich besser einfach nichts zu sagen um die beziehung zu retten? meine größte angst is eigentlich das es irgendwie durch dritte rauskommen könnte, aber das muss ich dann jawohl in kauf nehmen. hab das gefühl das mein schlechtes gewissen mich irgendwann umbringt...was kann man am besten dagegen tun-außer einer beichte? wär toll wenn ihr gute tipps für mich hättet die mich aus dieser scheiss situation retten können...Danke

      • rax hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Musst du nicht haben
        Die annahme, das menschen unbedingt treu sein müssen halte ich für falsch. Wenn dein Gewissen dich so nervt, schick deinem mann doch ne prostituierte und dein gewissen ist beruhigt. Ich geh auch immer zu einer prostituierten wenn ich meine frau betrogen habe und es hilft.