H
heaven_12511004

  • 18. Feb 2009
  • Beitritt 10. Nov 2004
  • 10 Diskussionen
  • 138 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Was erwartest du nun????
    Das eine Fee kommt mit ihrem Zauberstab wackelt und dir sagt: "Nimm den und alles wird gut"????


    Tja leider gibt es diese Zauberfeen nicht. Darum wirst du diese Entscheidung (die letzendlich über dein weiteres Leben entscheidet) alleine treffen müssen.


    Einen Tipp??? Na ja, dass einzige, was ich dir hier raten könnte wäre, dass du dich einfach mal hinsetzt und dir ein Blatt Papier nimmst und mal aufschreibst, was welche Konsequenzen haben könnte. Was schätzt du an deinem Mann, was schätzt du an deinem Freund...........
    Und habt Ihr Kinder???? Dann wäre vielleicht auch die Frage berechtigt, ob der Freund auch mit den Kindern klar kommt.
    Es ist ja mal so, wenn du dich für deinen Freund entscheidest...............kann gut gehen, muß es aber nicht, denn nach einer gewissen Zeit, wird sich auch in diese Beziehung der Alltag einschleichen. Und es ist eben halt keine AFFÄRE mehr, bei der du nur die positiven Seiten "vorgespielt" bekommst..............


    Also frag dich wirklich ob der Freund es wert ist, alles, was du jetzt hast aufzugeben.


    Es klappt nicht von deiner Seite, das verloren gegangene hervor zu holen???? Hast du dich vielleicht mal gefragt warum das so ist?????


    Na, wie dem auch sei, die Entscheidung mußt du treffen......................ich geb dir nur den einen Rat, ziehe bevor du diese Entscheidung triffst auf jeden Fall die "ROSA BRILLE" aus, die du ja wahrscheinlich im Falle deines Freundes wohl noch an hast..............


    Ich wünsche dir von Herzen, dass du die richtige Entscheidung treffen wirst aber wie bei so vielen Entscheidungen im Leben weiß man es meistens erst hinter her, ob es die richtige war, das macht es gerade so schwer.


    Gruß
    Julia

  • Kann dich gut verstehen!!!!
    Klar eine Ehe ist kein Zuckerschlecken.
    Und eigentlich müßte jeder der beiden Partner ständig daran arbeiten.
    Doch meistens ist es nur einer!!!
    Mir ist allerdings aufgefallen in meiner Ehe, dass ich auch das Bedürfnis hatte nach mehr Anerkennung, mehr Zärtlichkeit, mehr Gemeinsamkeiten....usw. usw.


    Doch nach einigen Büchern, die ich nicht gelesen sondern schon fast "gefressen" habe, hab ich auch mal nach gedacht, was ich denn mache...............und mal ehrlich, mir ist aufgefallen, dass ich es auch war, die die Distanz gesucht hat, die sich in ihr Schneckenhaus zurück gezogen hat. Ich habe aber darauf gewartet, dass mein Mann sich ändert, dass er mir Aufmerksamkeit schenkt, das er mehr in unserer Freizeit mit mir unternimmt...........
    Na ja es ist wohl so, dass es mir fehlt, die Anerkennung, die ich früher von meiner Arbeitsstelle erhielt, wollte ich nun, da ich ja zu Hause war von meinem Mann bekommen.
    Und soll ich dir ehrlich was sagen: er kann es nicht, er kann mir nicht die Anerkennung geben, die mir fehlt. Er ist eigentlich so, wie er früher auch war, nur ist es mir da gar nicht so aufgefallen, denn ich ging ja arbeiten und was den ganzen Tag abgelenkt und war abends froh, meine Ruhe zu haben.
    Heute ist das anders, mein Mann kommt nach Hause und ich will UNTERHALTUNG!!1
    Er will vielleicht auch erst mal abschalten.


    Es ist schwierig die verschiedenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen und für beide eine gute Lösung zu finden.
    Doch ich denke es ist schon mal ein großer Schritt getan, wenn man nicht ständig vom Partner eine Veränderung verlangt. Ich habe einen guten Spruch am Kühlschrank hängen: "SEI DU SELBST DIE VERÄNDERUNG, DIE DU DIR WÜNSCHT FÜR DIESE WELT!!!"


    Und es ist etwas wahres dran. Fange du doch einfach an dich zu verändern. Gehe deinen Weg, suche dir Freunde (ich meine jetzt keine Affäre, denn das hast du ja schon selber gemerkt, dass es nicht der richtige Weg ist...), gehe deinen Hobbys nach. Mach was, wo du wieder die Anerkennung, die dir fehlt bekommst.


    Stell dir mal vor, warum hast du deinen Mann geheiratet??? Was war es warum du dich in deinen Mann verliebt hast und dann frag dich doch mal ernsthaft, was davon noch da ist und versuche es neu zu beleben.


    Auf Wunder warten, klar kann man auch, doch WUNDER geschehen äußerst selten.....


    Es ist dein Leben und warum willst du die meiste Zeit deines Lebens unglücklich sein.
    Warte doch nicht darauf, dass dein Mann dich glücklich macht, denn wenn du nicht glücklich bist, dann kann dein Mann dich auch nicht glücklich machen, es kann kein Mann!!!!


    Also such dein Glück aus dir heraus!!!!!!!!!!!! Und ich versichere dir, es wird sich auch in deiner Ehe etwas ändern, denn dein Mann wird deine Veränderung bemerken und somit auch sein Verhalten ändern.


    Doch warte um Himmels willen nicht darauf, dass der andere sich ändert!!!!!!!!!!!!


    Wünsche euch alles gute und gutes Gelingen!!!
    Gruß
    Julia

    • Glaube mir
      glaube mir, es wird dir auf die Dauer nicht reichen ab und an eine belanglose Mail zu bekommen.


      Es ist hart, verdammt hart, doch besser ist es dann wohl den Kontakt ganz abzubrechen, es wird eine Weile sehr weh tun. Doch wenn du über diesen Schmerz hinweg bist, wird es dir besser gehen.


      Willst du immer auf Wartestellung bleiben??? Immer in der Hoffnung, dass in der nächsten Mail doch etwas mehr rüber kommt??? Und dann sofort wieder enttäuscht sein, wenn es nicht so ist???


      Nein. Da mußt du durch........................jaaaaaaaaa es ist hart. Weiß ich selber, bin gerade dabei einen Menschen wieder los zu lassen. Wir hatten 2 Jahre lang Kontakt. Doch nun möchte er nicht mehr und ich muß es akzeptieren und ich werde es akzeptieren.
      Denn es ist doch klar, kein Mensch gehört dem anderen. Und somit muß man das ganze auch als Chance betrachten. Nämlich die, dass man lernt, einen Menschen gehen zu lassen!!!!


      Lieben Gruß
      Julia

    • Hallo erst mal,
      auhe ha, wenn ich das alles so lese................DU ARME!!!


      Kann dich schon ein wenig verstehen, ich hatte auch mal vor langer, langer Zeit eine 5-jährige Beziehung mit einem notorischen, gewalttätigen Lügner hinter mir.


      Und ich kann mir ein wenig vorstellen, was in dir vorgeht.


      Doch glaube mir, es wird die Zeit kommen in der du einfach nur noch Wut verspürst deinem Partner gegenüber, dafür das er trinkt, dafür das er dich anlügt und erst recht dafür, dass er dich für so dumm verkauft.


      Mir haben auch die Freunde und Familie immer wieder gesagt, dich solle Schluß machen mit diesem Kerl. Doch ich war aus welchem Grund auch immer nicht dazu im Stande.
      War es vielleicht sogar Migefühl oder Mitleid................ich weiß es nicht.


      Aber irgendwann ist dann der Punkt gekommen an dem ich für mich beschlossen habe: ich lasse mich nicht mehr ausnutzen (denn was anderes ist es nicht, was dieser Kerl da mit dir macht) und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen.


      Somit war das Thema dann gott sei dank gefühlsmäßig beendet (abgesehen von der Terror der dann von meinem Ex kam aber auch das ging vorbei)


      Nun, was ich dir damit sagen will, es können von aussen noch soviele Ratschläge kommen, die bei dir zwar auch ankommen aber nur im Kopf!!!! Solange dein Herz noch an diesem Menschen hängt wirst du es nicht schaffen. Doch glaube mir irgendwann wird auch für dich der Punkt kommen an dem du sagst: ICH WILL NICHT MEHR!!!!
      Das kann morgen sein oder noch ein Weilchen dauern.
      Doch ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du es schaffst dich von dieser negativen Partnerschaft zu lösen.
      Denn du hast was besseres verdient!!!!!


      Also ich drück dir ganz fest die Daumen
      Kopf hoch!!!


      Liebe Grüße
      Julia

    • Hallo,
      auch wir hatten den Monitor als ständigen Begleiter 9 Monate "dabei"
      Klar es nervte schon mal, wenn das Ding nachts 8 Mal "Fehlalarm" schlug,
      doch für uns war es ein sehr beruhigendes Gefühl, zu wissen, wenn mal was sein sollte, wird man gewarnt und kann sofort eingreifen.


      Glaube mir man gewöhnt sich sehr schnell daran und die Monitore sind so klein wie ein portabler CD-Player also fällt gar nicht auf.


      Ich wünsche Euch, alles, alles Gute,
      ein schönes Weihnachtsfest und Glück und Gesundheit für das neue Jahr
      Gruß
      Julia

    • Hallo,
      Hallo,


      ja ich kann dir gut nach fühlen, dass du ungeduldig bist. Doch lass dir gesagt sein, wenn die Ärzte dir sagen, dass der Zustand stabil ist so kannst du dich doch freuen.


      Wir hatten auch ein Frühchen, ist zwar schon etwas her, doch mit der Gewichtszunahme hatten wir so unsere Probleme. Er hat in den ersten 3 Wochen fast nichts an Nahrung verdaut und immer wieder mußten die Mahlzeiten wieder verschoben werden, weil die letzte Mahlzeit nicht verdaut war. Dann wurde mehrmals versucht den Schlauch direkt in den Dünndarm zu schieben, was allerdings nicht gelungen ist.


      Es hat bei ihm auch sehr lange gedauert bis er mal "merklich" zugelegt hat. Und wir haben uns über jedes Gramm welches dazu kam, mega mäßig gefreut.


      Wie gesagt Kopf hoch und GEDULD GEDULD und nochmal GEDULD...............ich drücke euch jedenfalls die Daumen!!!!


      Klar wenn man im Zimmer nebenan Frühchen sieht, die täglich an Gewicht zulegen so kann das schon mal depremierend sein. Doch denkt auch mal daran, wie sehr dieses kleine "Würmchen" ja kämpfen muß......................und das mit dem Gewicht zulegen kommt dann auch irgendwann. Jedenfalls mein Respekt für den oder die Kleine!!!!


      Und euch von ganzen Herzen: ALLES GUTE und GESUNDHEIT!!!
      Gruß
      julia626

    • Hallo Susan
      ob der Schmerz aufhört???
      Ich denke schon früher oder später. Klar kommen immer wieder mal Momente wo man an den anderen denkt.


      Doch ich würde mir an deiner Stelle erst mal ganz klar überlegen, was ich will. Will ich bei meiner Familie bleiben oder will ich mit dem anderen Mann ein neues Leben anfangen. Wobei hier das große Risiko besteht, du kennst ihn von seiner SCHOKOSEITE, doch nicht im Alltagsleben...........................deinen Mann dürftest du wohl nach all den Jahren sehr gut kennen. Und da liegt ja nun der Hase im Pfeffer. Dein Ex-Geliebter hat dir natürlich bei euren Treffen sich von seiner Glanzseite zeigen können und du natürlich auch. Ihr hattet nicht die Gelegenheit, herauszufinden, ob ihr überhaupt eine engere Partnerschaft eingehen und auch halten könnt...........


      Nun diese Frage mußt du allein beantworten. Und die Entscheidung mußt auch DU treffen.
      Doch versuche die Entscheidung, die du letztendlich triffst, dann auch im vollen Einverständnis mit deinem Herz und deinem Verstand zu treffen. Denn nur so wirst du auch HINTER dieser Entscheidung stehen.


      Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Glück dieser Welt dabei und das DU am ENDE glücklich wirst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    • Also ich weiß ja nicht............
      was du dir da so zurecht denkst...........


      Und er liebt seine Frau nicht??? Klar erzählt er dir das, das er sie nicht liebt, denn würde er sagen: ja ich liebe meine Frau, dann wärst du ja wohl sauer.


      Und eine Geliebte die sauer ist will "mann" ja nicht..............


      So, so na ja muß mich nur wundern, wie naiv manche Frauen (oder besser Mädels) sind. Und sich von dem Geliebten schwängern zu lassen ist doch dann auch äußerst..............sagen wir mal (dumm gelaufen) denn im Endeffekt wird es darauf hinauslaufen, das er dir zwar Unterhalt bezahlt für das Kind, doch er sich dann für seine Familie und seine Frau entscheidet und du dabei das Nachsehen hast.


      Wie blauäugig muß man sein........


      Außerdem glaub ich nicht, das es stimmt, dass du ein Kind erwartest, es wird wohl eher der Frust sein, das seine Frau ein Kind bekommen hat und du wirst ja wissen, wie Kinder normalerweise entstehen (wenn nicht gerade eine Besenkammer im Spiel war) und das macht dich nun sauer und du versuchst, deinen Freund mit einer Schwangerschaft unter Druck zu setzen..................glaub mir, der Schuss wird garantiert nach hinten los gehen!!!!!


      Tja sollte es stimmen mit deiner Schwangerschaft, dann wünsche ich dir und dem Kleinen Geschöpf jedenfalls alles Gute.

    • Hallo,
      also erst mal: ich habe 5 Jahre lang mit einem krankhaft eifersüchtigen Mann zusammen gelebt.
      Und glaube es mir es macht einen wahnsinnig. Hinter jeden Anruf jede Verabredung auch mit der Freundin wurde hinterfragt und es wurden Anspielungen gemacht.


      Glaube mir es ist das beste Mittel eine Liebe zu zerstören.


      Eine Partnerschaft ist eine Partnerschaft und der Partner ist nicht das Eigentum. Es ist sein freier Wille bei mir zu bleiben oder nicht. Doch mit Eifersucht versucht man den Partner unter Druck zu setzen. Und dieser Schuss kann auch mal irgendwann nach hinten los gehen. Denn wenn dem Partner irgendwann die Luft zum atmen fehlt, dann wird der sich wohl oder übel jemand anders suchen, bei dem er wieder "Frei Atmen" kann!!!!


      Klar jeder ist mal irgendwann mehr oder weniger eifersüchtig, doch ich rede hier von einer gesunden Eifersucht.


      Und eines sollte man sich doch mal klar vor Augen halten: EIFERSUCHT hält niemanden davon ab, der es wirklich will fremd zu gehen. Ob der Partner eifersüchtig ist oder nicht.
      Man ändert es nicht mit seiner Eifersucht. Es wird lediglich Energie verschwendet, die man in positive Bahnen umgelenkt viel besser und wertvoller benutzen könnte.


      Gruß
      Julia

    • Hallo smith 78
      glaubst du, das du dich besser fühlst, wenn du weiterhin kontrollierst, was er im Internet so anstellt????


      Nein du wirst dich miserabel fühlen und es wird ein Selbstläufer werden, wie eine Sucht, du wirst nur noch am PC hängen und spionieren und die Gedanken nehmen ihren Lauf!!!!!


      Es ist klar, das du dich gekränkt fühlst, wenn er sich Pornos im Internet anschaut. Doch lass dir gesagt sein, es ist ein Mann, der seine Sexualität ausleben möchte und wenn er sich das anschaut, warum nicht???
      Was ist denn schlimm dabei???? Ist es vielleicht der Gedanke, er würde dich nicht mehr lieben???
      Na, ja ich denke mal das es nicht so ist, doch das er sich ein wenig "Apettit" im Internet holt. Ja es ist nun mal so. Und warum meinst du werden alle die Zeitschriften, Porno DVDs so gut verkauft????
      Wäre es dir lieber er schaut sich die Dinger nicht mehr an??? Hat keine Lust mehr auf Sex????
      Na ich kann dir aus eigener Erfahrung flüstern, das ist weit mehr grausam...............
      Ist klar, es ist schwer sich mit sowas abzufinden, doch lass das spionieren und freu dich, das dein Mann oder Freund eine gesunde Sexualität auslebt.


      Und anstatt ihn unter Druck zu setzen, das er es nicht mehr machen soll, würde ich an deiner Stelle einfach mal eine Porno DVD holen und mir diese mit ihm GEMEINSAM anschauen!!!!


      Was meinst du, wie er stauenen wird!!!!!


      Ich wünsche dir oder besser gesagt euch viel Spaß dabei und glaub mir, das spionieren bringt dir nichts!!!


      Liebe Grüße
      julia

    • Ich schaue auch gerne hübsche männer an..............
      ja muß ich zugeben, das ich, wenn ich einen wirklich schönen Mann sehe ich auch schon mal hin schaue....................doch leider gibt es da nicht all zu oft was zum SCHAUEN..............denn wirklich schöne Männer gibt es leider zu selten


      Gut, das er dir das direkt so gesagt hat..............ist vielleicht............aber gut ich hätte ihm als Atwort gegeben, gut und ich schaue ja auch, wenn ich einen Kerl mit Waschbrettbauch im Schwimmbad sehen..........du Schatz, vielleicht solltest du dich ja vielleicht auch mal im Fitnessstudio anmelden.......


      Auf sowas gibt es von mir immer gleich die passende Antwort.


      Gut eifersüchtig bin ich auch in Maßen......................


      Und übertreiben tust du bestimmt nicht. Aber beobachte mal sein Gesicht, wenn du ihm gleich auf so einen Spruch die passende Antwort gibst...........


      Gruß
      julia626

    • Waaaaaaaaaas Aufnahmegebühr
      Also wenn ich sowas lese...............wofür Aufnahmegebühr???


      Die sollten doch froh sein, das du einen Vertrag abschließt. Ne, also im Ernst, eine Aufnahmegebühr würd ich nicht zahlen.


      Ich zahle im Monat 19,90 Mitgliedsbeitrag für ein kleines familiäres Studio in meiner Nähe.
      Und für mich reicht das auch vollkommen. Klar es gibt Leute, die wollen noch eine Sauna........usw. usw. und Kurse.......da kann es dann auch schon mal etwas mehr kosten.
      Doch ich halte die Preise die du genannt hast eindeutig für zu hoch
      Gruß
      Julia626

    • Geh einfach hin
      hallo,
      ich würde Dir empfehlen einfach ins Fitnessstudio hingehen und ein Probetraining oder eine Probestunde bei den Kursen mit zu machen und du wirst sehr schnell merken ob es dir zusagt. Denn auf Empfehlung von anderen ists genauso wie bei den Ärzten, der eine schwört darauf der andere rät ab..............also mach dir am besten selbst ein Bild ...........
      Guss
      Julia626

    • Und immer diese Schleichwerbung!!!
      Verkaufst du das Zeugs???
      Oder warum diese Werbung hier???


      Aber nein ist schon klar, wenn du davon überzeugt bist, dann wirds auch wohl wirken. Na, ja und die Geldbörse nimmt auf jeden Fall davon ab....
      Gruss
      Julia626

    • Hallo erst mal........
      ja unser Sohn wurde in der 29. + 5 SSW mit einem Not Kaiserschnitt zur Welt geholt. Er war 40 cm groß und 1370 Gramm schwer. Ich hatte auch in der 25 SSW einen Blasensprung und habe 5 Wochen im Krankenhaus gelegen. Der Kleine lag dann 3 Monate in der Klinik, wurde nach 3 Wochen an einem Leistenbruch operiert und auch sonst waren die Prognosen des Arztes nicht das, was man allgemein als rosig bezeichnen würde.
      So unser Sonnenschein ist jetzt 6 Jahre alt und geht seit Sommer zur Schule. Er ist zwar viel kleiner als seine Altersgenossen aber dagegen wird jetzt medikamentös etwas gemacht. Ich kann dir bestens nachfühlen, wie es ist so ein kleines "Würmchen" das erste Mal im Brutkasten liegen zu sehen, angeschlossen an etlichen Schläuchen............diese Angst und dieses Gefühl der Hilflosigkeit, kennt eigentlich nur jemand, der sowas selbst mit gemacht hat. Doch wie gesagt heute ist er der absolute Sonnenschein und ich danke dem lieben Gott jeden Tag aufs Neue das er unserem "Kleinen" die Kraft gegeben hat, den harten Kampf ins Leben aufzunehmen und schließlich zu gewinnen.
      Ich wünsche Dir und deiner Kleinen noch jede Menge Spaß am Leben
      Wenn du willst kannst du mir gerne eine Mail senden oder aber auch hier übers Forum
      liebe Grüsse von einer Frühchenmama
      julia626

      • Hey in so einer Lebenskrise........
        würde ich auf keinen Fall ein Kind in die Welt setzen. Denn es gibt wohl wahrlich genug von denen, die glauben mit einem Kind wird alles besser schöner...........usw. usw.
        Und ein Kind könnte eine Beziehung retten.
        Wenn sie dann feststellen, das dem nicht so ist, muß das Kind darunter leiden..........
        Klar ist ein Kind eine Bereicherung fürs Leben aber es gibt auch Leute, die keine Kinder haben möchten und diese Einstellung muß man respektieren. Wußte Deine Freundin schon von Anfang an, das Du keine Kinder möchtest?????
        Ich würde Dir raten, erst mal das Problem mit der ungeliebten Arbeit zu lösen, wer weiß vielleicht siehst du ja auch hinterher das mit dem Kinderwunsch deiner Freundin viel lockerer, wenn du wieder mit Spaß und Freude zur Arbeit gehst. Und noch einen Rat, rede mit deiner Freundin über deine Zukunfstängste, somit kann sie Deine Ablehnung bezüglich des Kinderwunsches vielleicht besser verstehen.
        Gruß
        Julia

      • Hallo,


        meine Frage: war schon mal jemand von Euch bei einer Eheberatung und hat es geholfen, egal ob nun die Ehe hinterher besser funktioniert hat oder ob man hinterher klarer gesehen hat in puncto Trennung oder nicht Trennung.


        Wäre dankbar über Eure Erfahrungsberichte, egal ob nun positiv oder negativ.


        Danke
        Julia

      • an0N_1214131399z

        Ganz klar..............
        bei dir gibt es nur schwarz oder weiß...........


        Nur ist es mal so, das es im Leben auch ganz viel grau gibt.........


        Und jede Partnerschaft ist anders und jeder, der fremdgeht hat seinen eigenen Grund, warum er es macht. Es gibt sicherlich Leute dabei, die es machen, weil es ihnen Spaß macht............doch was hat das ganze mit dem Charakter zu tun. Ist jemand der 20 Jahre treu ist von Grund auf ein guter Charakter, der seine Frau aber bei jeder Gelegenheit vielleicht verprügelt............
        Nun, denn wie schon erwähnt, es gibt so viele Möglichkeiten, warum es jemand tut. Und zu einer Partnerschaft gehören immer 2.............


        Und man sollte sich einfach trennen..............ja das sind immer gut gemeinte Ratschläge von Leuten, die z.B. kein Kind haben, bei dem man sich gut überlegen muß ob es ohne dem Partner vielleicht seelische Probleme beim Kind gibt im Falle einer Trennung..............


        Klar alles egoistisch...............schwarz, weiß........dazwischen gibt es nichts.......


        Bleibt dir nur zu wünschen, das du niemals im Leben deine Meinung zu diesem Thema revidieren müsstest, weil du nämlich selber in einer verzwickten Partnersituation steckst.............


        Es ist natürlich immer einfach andere zu verurteilen, für das was sie tun und nicht mal zu hinterfragen, warum sie es tun.


        Gruß
        JULIA

      • Und genau dieses Misstrauen....
        wird es sein, was deine Partnerin irgendwann in die Arme eines anderen Mannes treiben wird.


        Und wenn er nicht so "krankhaft" eifersüchtig und misstrauisch ist, dann bist du sie wahrscheinlich für immer los.....


        Nur soviel dazu!!!


        Gruß


        Julia