-
ich meine mit Begehrlichkeiten, das man sich in so einen Menschen verliebt. Das mache ich natürlich nicht bei jedem, weil ich das bei anderen Menschen die mich nicht interessieren zulasse. Aber ich möchte mich nicht verlieben wenn klar ist das die andere Seite das garnicht möchte.
Es geht nicht um eine Rechtfertigung, sondern darum sich selbst über das was man tut Gedanken zu machen.
>du schreibst sie hat bereits einen freund verloren deswegen.
>schon mal überlegt, dass das mit dir auch passieren könnte?
Ja natürlich hätte das mit mir auch passieren können, und ich war auch schon auf dem Weg zu der Trennung. Aber letzten Endes habe ich in mich reingefühlt und überlegt ob es wirklich das ist was ich möchte. Und dem ist nicht so.
Aber du schreibst das an ihrem Verhalten nichts schlimm ist. Wenn dem so ist, warum sind dann andere Menschen über Ihr Verhalten verletzt. Warum gehen dann langjährige freundschaftliche Beziehungen in die Brüche. Ich sehe da nicht das Problem bei den anderen Personen, sondern eindeutig bei Ihr, das Sie den Menschen zuviel Nähe entgegenbringt, die in einer erwachsenen Welt einfach mehr bedeuten als reine Freundschaft. Wenn sie das mit schwulen Männern macht, wunderbar, dann kann Sie sich ihre Selbstbestätigung/Streicheleinheiten holen. Aber das mit mit einem heterosexuellen Mann wird in der Summe etwas anderes produzieren, da bin ich mir einfach nachdem ich mich so lange jetzt auch damit auseinandergesetzt habe sicher.
>und schon mal überlegt, dass sie es innerlich vielleicht nicht wirklich verstanden >hat was du ihr gesagt hast, weil sie das nicht WILL?
Das habe ich ja bereits geschrieben das ich davon ausgehe das Sie es nicht wirklich verstanden hat. Das hat aber nichts damit zu tun das es deshalb in Ordnung ist. Sie hat selbst gesagt das sie das auch macht um Selbstbestätigung zu bekommen. Wir könnten jetzt viel darüber diskutieren was der Mensch alles anrichtet mit seiner Umwelt um Selbstbestätigung zu bekommen. Diktatoren unterdrücken Menschen, foltern und töten sie um ein Extrem zu zeigen. Ich sage das nur um klar zu machen das es für mich keinen Freifahrtsschein gibt sich nach seiner eigenen Wohlbefindlichkeit zu verhalten. Ich und andere Menschen können nichts dafür das Sie das braucht um sich besser zu fühlen. Aber andere Menschen fühlen sich deswegen teilweise miserabel, weil Sie sich wegen ihrer Annäherungen anfangen zu verlieben, das ist nicht OK.
>weil sie vllt an ihrem verhalten nichts schlimmes sieht (ich übrigens auch >nicht)und , dass sie vllt auf leute die sie ohne einsehbaren grund auf biegen und >brechen verändern wollen verzichten kann( -->siehe ihr verlorener freund...)?
Nein ich denke du siehst immer noch nicht so ganz worum es geht. Ich mache mir keine Illusionen darüber das man andere Menschen nicht ändern kann. Das sehe ich so, auch wenn es Anteile in mir gibt die sich bestimmt häufig wünschen das diese oder jene Person anders ist.
Vielleicht kannst du das nicht sehen weil du auch das Gefühl nicht kennst. Obwohl ich mir sicher bin das auch Du nicht in so einer Situation stecken möchtest. Weder hat Sie erwähnt, noch Ich das ihr Freund sie auf biegen und brechen ändern möchte, noch ist das bei mir der Fall. Für mich ist die Sache mittlerweile klar, das ich nicht das Problem in der Situation bin. Es ist schade und traurig das Sie das anscheinend so machen muss, weil es für mich nun in der Konsequenz bedeutet das ich meine Gefühle die angefangen haben zu wachsen, zurückhalten werde. Ich werde Sie weiterhin als Freund behandeln, aber mir ist auch klar das ich mehr sehe als Sie, und auch kein Problem habe mir meine Fehler einzugestehen.
Da Sie mit ihrem Verhalten in der Summe wahrscheinlich eher das für Sie persönlich positive sehen wird, und ihr auch emotional glaube ich nicht wirklich klar ist, inwieweit Sie damit andere Menschen verletzt, denke ich, wird Sie erst bei einem lauten Knall anfangen darüber nachzudenken etwas zu verändern.
Hineingesteigert? Es hat mich emotional getroffen und sehr beschäftigt in den letzten Wochen, das hat absolut nichts mit hineinsteigern zu tun. Ich habe lediglich einen Ausweg gesucht, und das der nicht immer in 2 Tagen erreichbar ist, scheint mir auch bei so einer Situation wo man selbst erstmal Klar sehen muss, auch nicht ungewöhnlich.
Und du denkst das es anderen Menschen nichts ausmacht, ich weiß mittlerweile das es nicht so ist. Die Menschen sind enttäuscht. Nicht jeder gleich stark, nicht jeder merkt was ihn wirklich stört, aber klar ist das es nicht in Ordnung ist.