Naja ...
Sexuelle Unlust ist im prinzip wiedernatürlich ...
Evolutionät gesehen ist uns die Lust auf den Vermehrungsakt einprogrammiert von daher kann man sagen in jungen jahren die Lust daran zu verlieren ist nicht normal und könnte bedingt sein durch irgendwelche Mangel oder Hormonprobleme.
Aber du fühlst dich nicht unwohl damit. Du scheinst ganz gut ohne Sexuell Aktivität leben zu können und das ist ja dann ok so... (nebenbei mein Ex- Freundin war da ähnlich eingestellt)
Für dich wäre es albern die Beziehung wegen sowas zu beenden weil es für dich eben was völlig unwichtiges und banales ist. Aber für deinen Freund ist es das eben nicht !
Er bekommt keinen Sex obwohl es für ihn vielleicht schön ist. Du gibst ihm diese nähe nicht mehr und hast du mal darüber nachgedacht das es ihm vielleicht nicht reicht nur mit dir zusammen zu leben ? Das er diese Nähe sehr wohl noch braucht ?
Du "zwingst" ihn quasi auf Sex zu verzichten weil es für dich nicht wichtig ist. Das ist in etwa so als würde er dich "zwingen" mit ihm zu schlafen. (nicht im sinne von vergewaltigung)
Das gefühl ist ein ähnliches. Du machst es nicht gern duldest es aber aus liebe fühlst dich aber sau unwohl.
Exakt so geht es ihm wenn er eben keinen Sex bekommt.
Was könnt ihr tun ... eigendlich nichts ...
Entweder du versuchst deine Libido wieder in gang zu bringen (was relativ schwer ist wenn man das garnicht möchte)
oder er versucht seine Sexuelle Lust abzustellen
(was ebenso ziemlich unmöglich ist wenn man das garnicht möchte)
Einer wird sich verbiegen müssen oder einer wird unglücklich sein.
Da immer der im Vorteil ist der den Sex verweigert weil man jemandem zum Sex schlecht zwingen kann, wird dein Freund der unglückliche bleiben ...
bei mir und meiner Ex-Freundin lief es nach einem Jahr Sexlosigkeit und insgesammt 6 Jahren Beziehung dann darauf hinaus das ich mich getrennt habe. Weil es für mich eben nicht "albern" war auf meine Sexuellen bedürfnisse zu verzichten.
Sie hatte kein einsicht etwas zu ändern weil sie sich nunmal wohl gefühlt hat also lag es an mir etwas zu verändern. Nur bleibt mir dann ja keine wahl als die Beziehung zu beenden wenn ich mich nicht mit Sexlosigkeit abfinden kann.
Ich glaube du siehst das im moment als kleines banales problem was deinen Freund ein wenig stört und würdest gern was ändern, (was aber nicht auf sex hinauslaufen soll)
Aber ich denke für deinen Freund ist es mehr als das. Besonders in dem Alter.
Ich bin mir ziemlich sicher, das er die Beziehugn früher oder später beenden wird sollte sich bei dir nichts ändern. Den einzigen gefallen den du ihm noch tuen kannst, beende es jetzt schon.
Du sollst dich garnicht verbiegen, aber akzeptiere das ihr dann nicht zusammen passt.
Auch die Beziehung zu öffnen und ihn mit anderen schlafen zu lassen ersetzt nicht den Sex mit einer Frau die man Liebt, das ist um längen schöner.
So traurig das ist, die Situation ist schlimmer als es dir vielleicht in diesem Moment bewusst sein mag ... Denn einen ausweg der es euch erlaub zusammen zu bleiben ohne das einer erhebliche unanehmlichkeiten auf sich nimmt, bleibt kaum.