Nochmal reden
Also, entweder hat sich eure Beziehung totgelaufen, oder sie beschäftigt etwas sehr, beruflich oder so, und zieht sich deswegen zurück. Suche noch mal das Gespräch, frag sie, ob alles okay ist, ob sie sich was von der Seele reden möchte, ob sie glücklich ist. Und wenn sie einfach zu macht und nicht mit dir reden will, dann sag ihr, dass du so nicht glücklich bist und dich von ihr weggestoßen fühlst.
Könnte natürlich sein, dass sie einfach generell keine Lust mehr auf Sex hat, es gibt ewig viele Auslöser dafür, dass Frauen die Lust abhanden kommt... (Beispiel findest du u.a. hier: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/nebenwirkungen.html)
Wichtig ist, dass ihr die Sache klärt. Das, was du schilderst hört sich nicht mehr nach einer schönen Beziehung an :cry:
Hheaven_12244854
- 18. Apr 2016
- Beitritt 8. März 2014
- 0 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
Klingt eher ungewöhnlich
Eigentlich ist es genau anders herum: einige Pillen dämpfen die Libido. Das darin enthaltende Östrogen bildet in der Leber SHBG (Sexual Hormon Binding Globuline) und das wiederum bindet das Testosteron. Und ohne Testosteron geht auch bei Frauen nichts :saut: (Hab auch zu wenig davon, bekomme deswegen Hormonpflaster)
Manchmal dauert es ein wenig, bis sich der Organismus nach dem Absetzen der Pille wieder eingependelt hat. Habe sogar mal gehört, dass einige nie wieder ihren Ursprungszustand erreichen.... Keine Ahnung, das weiß ein Experte sicherlich besser. Aber wenn deine Freundin vor über einem Jahr die Pille abgesetzt hat, würde ich vermuten, dass die Ursache was anderes ist. Habt ihr schon mal drüber gesprochen?
Sonst mal den Hormonstatus beim Arzt checken lassen.Das kenne ich nur zu gut!
Hey Lucy, bei mir war es vor ein paar Jahren genauso, quasi von heute auf morgen hatte ich fast keine Lust mehr auf Sex, ohne mir erklären zu können, warum. (war 42 damals) Vom Kopf her wollte ich eigentlich welchen haben, aber der Körper hat einfach nicht mehr so reagiert, wie ich das kannte. Es war alles nicht mehr so lustvoll... :larme:
Mein FA meinte auch, es sei alles in Ordnung. Habe mich dann nach einer zweiten Meinung umgeschaut und bin auf ne Empfehlung hin zu einem Sexualtherapeuten gegangen. Der hat mich durchgecheckt und u.a. einen Hormonstatus gemacht und festgestellt, dass mein Testosteronspiegel zu niedrig war... :snif: Jetzt ist alles wieder so, wie es sein soll :happy:Wenn du Sex willst,
aber nicht mehr erregt wirst (die erste Zeit eurer Beziehung scheint es ja anders gewesen zu sein), dann ist die Frage, was seither anders ist... Nimmst du eine andere Pille? Hast du Stress im Job? ... Kann viele Ursachen haben.Auf jeden Fall zum Arzt
Gibt tausend Gründe, nichts erregbar zu sein. Kann an der Depression direkt liegen (der alte Spruch von der Sexualität, die im Kopf stattfindet), kann an Medikamenten liegen. kann auch andere körperliche Ursachen haben... Hier findest du eine Liste: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/nebenwirkungen.html
Würde das Problem auf jeden Fall beim Arzt ansprechen. Beim Psychologen oder auch beim Frauenarzt. Je nach Ursache halt. Oder direkt zum Sexualtherapeuten gehen.
- In Keine Lust
Andere Möglichkeiten finden
Vielleicht könnt ihr so eine Art Kompromiss finden, der ihm Befriedigung verschafft, bei dem du aber nicht mit ihm schlafen "musst". Sexualität besteht ja aus mehr als aus Penetration.
Ich persönlich finde, man muss nicht in jeder Lebensphase die mega Lust auf Sex haben. Aber zu einer Beziehung gehört auch immer dazu, auf die Bedürfnisse des Partners zu achten und Wege zu finden, wie beide zufrieden sind. Sich wegen unterschiedlicher sexueller Bedürfnisse zu trennen, finde ich auch albern. Leider passiert das sehr häufig und mir ist das auch schon passiert, dass sich Männer von mir trennen, weil ich keine Lust auf Sex hatte :'(
Ich wünsche euch, dass ihr eine gute Lösung für euch findet. Seit wann.
tut dir denn dein Knie/Bein weh? Tut es dir auch bei anderen Aktivitäten weh? Gab es einen Auslöser (hast du dich gestoßen etc.)? Das Knie entlasten ist natürlich eine gute Idee. Vielleicht das schmerzende Knie versuchen gerade zu lassen. Oder halt in der Zwischenzeit doch mal eine andere Stellung ausprobieren... Ansonsten hilft kühlen oder wärmen, je nach dem, was mit dem Knie los ist.Dessous
Ziehe dir etwas Schönes an, das die Stellen bedeckt, die dir nicht mehr gefallen. Das gibt dir vielleicht die Sicherheit, die du brauchst, um dich fallen zu lassen. Manche machen auch gerne das Licht aus. Oder wie wäre es mit Kerzenschein? Der kaschiert auch schön so manches Problemzönchen...
Nach diesen praktischen Tipps möchte ich noch sagen: du sagst, du fühlst dich nicht mehr attraktiv genug für deinen Partner, aber hat er jemals irgendeine bemerkung gemacht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem nicht so ist. Er liebt und begehrt dich, so wie du bist. Dass du unzufrieden bist, liegt eher an dir selbst. Da wo du dich fürchterlich findest, fällt ihm wahrscheinlich gar nichts auf :NON: Und überhaupt, frau braucht keinen straffen Po um guten Sex zu haben!
Wenn ihr nicht mehr miteinander reden könnt
ohne dass deine Freundin sich gleich angegriffen fühlt, dass wäre es vielleicht mal ganz hilfreich, wenn jemand im Gespräch vermitteln würde. Nun gut, dass ist schwer, wenn sie das Thema im Allgemeinen meidet...
Ansonsten versetze dich doch mal in ihre Lage, stelle dir vor, es wäre anders herum, du hättest keine Lust mehr und wüsstest aber, dass sie sehr wohl Lust auf Sex hat. Und während du nicht die geringste Lust hast, dich anfassen zu lassen, weißt du genau, dass sie manchmal an nichts anderes denken kann. Das alleine kann schon ganz schön Druck aufbauen. Da braucht man gar nicht drüber zu reden oder versuchen, Sex mit dem Partner zu haben. Der Druck ist auch so da. Und dann ist da noch das Gefühl, dass da was mit einem nicht stimmt. Man möchte Sex haben wollen aber die Lust stellt sich einfach nicht ein. Das ist ganz schön verfahren.
Nimmt deine Freundin denn noch die Pille? Wenn ja, würde ich sie so schnell wie möglich absetzen und was anderes auszuprobieren. Ob nun Spritze oder Pille, die Hormone sind die gleichen.
Wenn sie sich nicht traut, mit ihrem Frauenarzt zu reden, dann schlag ihr doch mal vor, zu einem Sexualtherapeuten zu gehen. erstens hat der einen geschulteren Blick für das Thema und zweitens muss sie den "nie wieder sehen", wenn es ihr zu peinlich sein sollte, mit diesem Menschen über ihre Unlust gesprochen zu haben ;-) Da gibt es einige Fachleute, man muss nur mal googeln.
So, wo das gesagt ist möchte ich euch noch raten, andere Wege für gemeinsame Intimität zu finden als Sex.Am besten gemeinsam dadurch
Bei deiner Freundin scheinen ja zwei Sachen zusammen zu kommen: Schmerzen beim und keine Lust auf Sex, oder? Vielleicht bedingt sich beides, vielleicht aber auch nicht. Das doofe ist, dass auch heute noch viele FA der Meinung sind, dass das bei einigen Frauen halt so ist. So ist das aber nicht, in vielen Fällen können die Symptome behandelt werden und dann machts wieder Spaß und auch frau hat Lust drauf.
Hat sich deine Freundin zum Beispiel schon mal auf Vaginismus untersuchen lassen? Und es gibt noch mehr Ursachen, auch für einen durcheinandergekommenen Hormonhaushalt, als die Pille. Hier, lest das mal: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/keine-lust-auf-sex.html
Wenn das Problem bei ihr schon so lange besteht, wär's vielleicht wirklich gar nicht so schlecht, mal einen Sexualtherapeuten aufzusuchen... Bei dem Dr. Sievers war ich auch und er hat mir gut geholfen. Ist auch ne nette kleine Praxis, da wird man nicht von irgendjemandem doof angeschaut. Naja, aber das wichtigste ist, dass ihr richtig darüber sprecht, denn sie belastet die Situation sicherlich genauso wie dich. Bei mir war's genauso. Es war nicht nur so, dass ich gerne Lust auf Sex gehabt hätte, sondern ich wusste auch,dass mein Mann darunter leidet. Und dann hatte ich ein schlechtes Gewissen, auch wenn er nie Druck gemacht hat. Aber man weißes halt. Redet man nicht drüber machts das glaub ich noch viel schlimmer. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das Kind gemeinsam schaukelt. Habt's ja schon so lange miteinander ausgehalten, da solltet ihr doch alles tun, um gemeinsam weiterhin glücklich zu sein, oder?Immer skeptisch
Hi Tom,
ich bin der gleichen Meinung. Habe in der Vergangenheit immer wieder versucht, auch mit Gesund-Shakes ein paar Kilos zu verlieren und habe gemerkt, dass das immer nur kurzfristig hilft. Waren immer wieder schwups drauf die Kilos. Echt frustrierend... Ganz so viel wie du habe ich mit gesunder Ernährung und Sport (da mach ich vielleicht zu wenig, nur einmal die Woche richtig) nicht, es sind nur 5 Kilo, aber ich zufrieden :super: und ich fühl mich einfach klasse.Nur was dir gut tut!
Es kann ja wohl keine Lösung sein, dass dein Mann sich seine Befriedigung bei einer anderen holt! Das wär doch schrecklich, wenn so etwas Wichtiges, das eigentlich Teil eurer Beziehung sein sollte, an dir vorbei geht. Arbeitet lieber gemeinsam daran, dass du wieder mehr Lust hast. Das kann ja auch bei Frauen körperliche Ursachen haben. Hast du schon mal mit deinem Frauenarzt gesprochen? Vielleicht hilft dir das ja. Und wenn nicht, ich hatte mir schließlich Hilfe bei einem Sexualtherapeuten gesucht, Dr. Sievers in Hamburg. Hier gibt's noch weitere Infos, vielleicht hilft das ja auch weiter: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/keine-lust-auf-sex.html
Aber egal, woran es liegt, das Wichtigste ist auf jeden Fall, dass du dich bei allem wohl fühlst, was ihr macht.