Danke
Endlich mal wieder ein empathischer Beitrag. :BIEN:
Zweiter Junge - ich bin traurig...
Blue
Das tut mir sehr leid für dich, ich kenne auch ein paar denen es so geht.
Die Te ist wirklich sehr undankbar. Verkehrte Welt :-(
Chiara
Warum spart sie sich mit zwei Jungs sehr viel Geld? So ein Schwachsinn :roll:
Ich kann beide Seiten verstehen.
Klar ist es Schwachsinn traurig über das Geschlecht zu sein. Zum Glück ist die te da auch einsichtig. Denn jeder weiß das es eben 1 von beiden wird.
Aber ich kann auch irgendwie die Enttäuschung verstehen. Jeder hat halt seine Erwartungen, Vorstellungen, wünsche. Frau selber möchte auch die weiblichen Gene vererben.
Und ja, ich hab auch gesagt, das ich ein Mädchen und einen jungen haben möchte wenn ich es mir aussuchen könnte. Jetzt hab ich 2 Jungs. Und ich liebe beide gleichermaßen.
Ich...
... verstehe irgendwie nicht, warum so viele hier nochmal draufhauen auf die TE??
Sie hat selbst ein schlechtes Gewissen deswegen, warum darf man sich denn nicht zu Gefühlen bekennen, die nun mal da sind?
Gefühle sind nur sehr sehr begrenzt steuerbar - entweder sie sind da oder nicht. Und genau damit "kämpft" die TE doch - mit einem Gefühl, das sie hat, aber gern nicht haben möchte. Sie hasst sich eh schon dafür, traut sich nicht drüber zu reden - muss man sie dann noch zusätzlich fertig machen?
Ich bin im übrigen sehr erstaunt - bin ich denn die einzige hier, die nach einem Jungen einen zweiten Jungen haben wollte?? :lol:
An die TE: Ich finde es durchaus legitim, ein "Wunschgeschlecht" zu haben. Wir haben alle unsere Wünsche und Träume... Manchmal gehen sie in Erfüllung, manchmal nicht. Ich würde mir kein schlechtes Gewissen machen/einreden lassen, weil du ein bestimmtes Gefühl hast. Lass dich auf das ein was die restliche Schwangerschaft mit sich bringt, dann wird sich das wieder einrenken.
Tiri
Wer lesen kann usw.
Sie schreibt doch schon das sie sich schämt. Sie ist doch schon traurig über ihre Gedanken.
Meine Güte. Sie Teil ihre Traurigkeit. Und es wird gleich wieder alles zerfleischt.
Es wird hier ja mal wieder so getan als ob sie das kind nicht will nur weil es ein junge wird.
Reisst euch mal zusammen ihr furien!
Und lest den Ausgangs post noch mal richtig. Dann seht ihr wie schlecht sie sich mit den Gedanken fühlt.
Wie lange
bist du schon hier jetzt? :mrgreen: Ich habs mir schon bei der Überschrift gedacht, dass das sicher wieder eskaliert. Ich finds schade, dass man hier immer Angst haben muss, so ein Thema zu posten.
Ach so
und eine Tochter kann nicht schwierig sein, das können nur Söhne :roll:
Und der 2. Sohn wird genauso schwierig wie der 1. Sohn :pdr:
Alles klar! Coole Theorie :cool:
Ich kann dich verstehen
und ich bin mir sicher du bist dankbar dafür, dass du bald zwei gesunde Kinder in den Armen halten kannst und du schreibst selber, du wirst ihn lieben, genau wie deinen ersten Sohn...sobald er da ist,wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen...Ja, das weißt du alles...das sagt dir dein Verstand, aber was man eben fühlt, ist nochmal eine ganz andere Sache...Gefühle sind nicht vernünftig oder steuerbar.
Deswegen ist es okay traurig zu sein...aber das wird eben auch vergehen und die Freude wird bei weitem überwiegen.
Und undankbar...wisst ihr was, das sind dann wir alle...jedes mal wenn wir über eine "Nichtigkeit" traurig sind, uns beklagen über all unsere Luxusprobleme...denn es gibt IMMER jemanden auf der Welt, dessen Schicksal um einiges schlimmer ist.
Wenn ich jetzt mal sie Suche hier betätigen würde, dann würde ich vermutlich von fast jder einen Beitrag finden, in dem über irgendeine Belanglosigkeit gejammert wird.
Wir in Europa hätten wirklich äußerst selten das Recht zujammern, wenn es danach ginge, das es jemanden noch härter getroffen hat.
Wir müssten in Dankbarkeit und Demut vergehen....für all das, was uns das Leben hier schnekt, nicht nur für unsere gesunden Kinder :roll:
Wer lesen kann usw.
Das sowas nichts mit lesen etc. zu tun hat sondern mit der eigenen Meinung ist nicht mal denkbar oder?
Wenn man hier liest und schreibt muss man doch wohl damit rechnen,dass die Meinungen auseinander gehen...wieso fällt es schwer DAS zu akzeptieren statt der Gefühle der TE?!
Furie nenne ich auch gerne Leute die andere versuchen zu zerfetzen wegen ihrer Meinung.
Wie gesagt
solche Gedanken zu haben oder solche Gedanken auszusprechen sind für mich 2 paar Schuhe. Wenn ich eine Diskussion eröffne, lade ich ja alle ien sich zu äußern.
Und warum muss jeder ausnahmslos Empahtie haben oder ansonsten die Klappe halten? Nich nur schwangere Frauen haben Hormone sondern auch nicht schwangere Frauen, oder Frauen die schon ewig versuchen schwanger zu werden oder sonst irgendwelche bösen Erfahrungen gemacht haben. Zyklusbedingt sind Frauen eben Hormonbomben und haben wohl das recht sich zu äußern und können ja dann die bösen Worte die sie hier los werden auch auf ihre Hormone schieben.
Des weiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass die TE wirklich so einen Thread eröffnet und ausschließlich mit netten Worten gerechnet hat.
Ansonsten bitte künftig nur mehr Threads eröffnen in denn schon im Titel die Worte *geschlossene Gruppe für gutgesinnte* enthalten sind!
Das
spricht dir doch keiner ab was du am Tag leistest.
Trotzdem geht deine Theorie nicht auf, wie das 3. Kind vom Charakter her ist hat doch nichts damit zu tun wie die ersten beiden sind. Um mit dem Geschlecht hat das auch nix zu tun.
Du reimst dir da irgendwad zusammen.
Kann dich so verstehen!
Hab mir nichts sehnlicher als ein Mädchen gewünscht, als das 1. Outing auf einen Jungen hindeutete ist für mich eine Welt zusammen gebrochen und ich habe Tage nur geheult. Zum Glück hatte sich der Arzt vertan und ich hab mein Mädchen bekommen.
Der Wunsch ist völlig legitim und ganz ehrlich, was interessiert es mich ob andere Frauen keine Kinder bekommen können und Fehlgeburten erleiden. Klar schlimm für die Betroffenen, aber ändert an meiner Sichtweise nichts.
Und die, die es absolut nicht verstehen können und hier am lautesten schreien, sind wahrscheinlich die, die dich selbst vergeblich ein Mädel gewünscht haben.
Na wenn...
... du dich an ein Forum wendest, weil du Schwierigkeiten hast, die du im RL gar nicht anzusprechen traust - findest du es dann toll, genau deswegen noch eins übergebraten zu bekommen?
Dir genau das vorwerfen lassen zu müssen, was du dir selber schon vorwirfst?
Sicher, die TE musste mit Gegenwind rechnen, das muss man in einem Forum immer, und ich glaube sie selber beschwert sich ja auch nicht darüber. (Oder? - Hab nicht alles gelesen...)
Klar MUSS man nicht die Klappe halten oder empathisch sein, es gibt niemanden der einen hier dazu verpflichtet. Aber Gegenfrage: Warum muss man jemanden wegen einer Sache fertig machen, der sich ohnehin deswegen schon Vorwürfe macht - was hat man denn davon?
Die TE sucht Hilfe in ihrem Gefühlswirrwarr, deswegen postet sie hier. Warum kann man denn den Thread nicht einfach wieder zumachen, wenn man nicht helfen kann oder will? Einfach weil man hier das Recht hat sich zu äussern?
Tiri
Also
Ich bin total glücklich mit meinem kleinen ;-) möchte ihn gegen kein mädchen der welt eintauschen ;-)
Jetzt bin ich wieder schwanger und als mein arzt meinte es wird ein junge hab ich mich auch gefreut obwohl ich auch gerne ein mädchen gehabt hätte !
Vor 4 wochen hat sich mein sohn als mädchen geoutet und ich war erstmals geschockt :-D jetzt freu ich mich auf ein kleines mädchen!
Aber ich hätte mich genauso über nen jungen gefreut !
Lg
Kann dich gut verstehen
Hab mir auch ein lenenlang eine tochter gewünsch und als es zum zweiten mal hiess es wird ein junge war ich soooo enttäuscht, auch weil ich keine weiteren kinder mehr will. Dann kam mein sonnenschein schwer krank zur welt, lag 2,5 wochen im koma mit beatmungsschlauch und lauter kabeln auf der intensivstation, bekam mit wenigen tagen ne bluttransfusion und ich hab mich für meine gedanken geschämt, wollte nurnoch meinen jungen gesund in meinen armen halten nach 1,5 monaten wurde er aus der intensivstation nach hause entlassen. Er ist jetzt 4,5 monate und ich liebe ihn abgöttisch, klar bin ich traurig nie eine tochter zu bekommen aber ich würde ihn nie für tausend mädchen eintauschen und die jungs bringen dann genug mädchen nach hause ;-)
Hat noch nen vorteil, wenn die jungs gross genug sind werden sie öfter männerabende mit papa machen und ich hab wieder mehr zeit für mich.
Finde dich damit ab und bete zu gott, daß dein kind gesund ist, letztendlich ist das alles was zählt- aber nachvollziehen kann ich dich trotzdem.
Schäm dich nicht, das ist alles okay
Und wenn dein kleiner junge da ist, wirst ihn gegen kein Mädchen der Welt tauschen wollen:-)
Ja das war ich!
Die das erzählt hat :mrgreen:
Ich finde es auch krass und sie denkt auch immer noch so. Das finde ich schon heftig, sie sagte am Tag der Geburt war alles egal!!! Aber danach kam das schnell wieder durch.
Wir waren auch im H&M und sie war die ganze zeit in der Mädchenabteilung und alles war so süß... Ich meine ich gucke auch mal bei Jungssachen lang, aber NICHT SO...
Der kleine tut mir echt leid, sie ist nämlich so eine, die denke ich, später erzählt "ach ich wollte immer ein Mädchen R, und dann kamst du" so ist sie leider
:-(
:cool:
Kopf hoch, die Töchter kommen halt dann in 20 Jahren dazu ;-)
Aber ich kann dich gut verstehen. Bei meiner ersten SS hab ich mich aus diesem Grund so hineingesteigert, wie toll ein Junge wäre, dass ich am Ende enttäuscht war, dass es ein Mädchen ist. :roule: Und in dieser dachte ich mir gar nicht so viel, außer dass eine Schwester schön wäre für meine Große und es praktisch wäre wegen der Klamotten. Mein Mann, der bei der ersten SS eigentlich einen Buben wollte, war auch eher auf Mädel eingestellt. Viele kriegen ja zwei gleiche Geschlechter-so kommt es einem vor.
Jetzt wird es ein Bub und wir haben schon etwas geschaut, ich finds komisch.. Es wird halt eine Umstellung, wenn man Mädels gewohnt war. Einer meiner Freundinnen, die jetzt auch einen Bub kriegt, gehts genauso... NATÜRLICH will man in erster Linie, dass sein Kind gesund ist. Trotzdem ist da vielleicht insgeheim ein Wunschgeschlecht.
Mich entsetzen eher die Kommentare von Fremden und Verwandten zur erneuten SS. (Jetzt braucht ihr einen Buben, Es wird endlich ein Bub,..) Als ob Mädchen nicht zählen würden. Ich denk mir jetzt halt, die Leute müssen halt irgendwas sagen, damit die Zeit rum geht...Oder andere schätzen eben explizit einen Jungen mehr :cool:
Was ich dir sagen will: Die Gedanken sind völlig normal. Natürlich kriegen andere gar kein Kind, natürlich sollte es egal sein, aber es ist einfach menschlich. Gerade die Supermütter, die immer schreien, dass es ihnen total egal ist, denen kauf ich das manchmal nicht so ab..Dann wird nämlich hinterrücks doch nur sinnfrei über die gelästert, die dann doch noch ein Mädel bekommen haben...Laut aufgeschrien, wenn jemand wie du sagt, dass man gerne ein Mädchen gehabt hätte...Warum das alles, wenn man selbst glücklich mit seinen Buben ist? Dann könnte man ja auch erzählen, wie cool es ist, Buben beim Aufwachsen zuzusehen...
Und als Lehrerin hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass Jungs in der Pubertät die deutlich angenehmeren und lieberen sind :cool: Da gabs`s Bubenklassen, da dachte ich mir, ich würde da jeden einzelnen als Kind haben wollen :shy: ...
Dass
sich Rumpelstilzchen ein Mädel wünscht ist doch klar. Das hässliche Rumpelstilzchen braucht eine hübsche Prinzessin sonst ist sie doch ein Nichts. :pdr:
Zum Glück bin ich hier die Prinzessin :ange:
Es
Ist aber nicht immer nur ein Mädchenhype. Bei unserem zweiten Mädchen haben viele dann reagiert und gemeint, schade dass es kein Junge ist. Die meisten wollen ein Pärchen soweit ich das mitbekommen habe und nicht nir ein Geschlecht ;-) ich finde es unfair dann zu sagen "ich bin froh das ich Jungs habe" - denn ich bin auch froh dass meine Mädchen gesund sind und hatte nie einen bestimmten Wunsch. Hier bekommt man das Gefühl sich rechtfertigen zu müssen und dass man stolz sein darf einen Sohn zu haben aber bei einem Mädchen wird gleich von hype geredet. Auch Mädchen sind zufällig ;-)
Ich verurteile keine Mama die einen Wunsch hat, da sie auch das andere Geschlecht genau so lieben wird, auch wenn sie enttäuscht ist bei der Verkündung.
Ich kann
Es auch nachvollziehen. Natürlich wirst du einen zweiten Jungen genauso lieben, wie den ersten!
Als ich das erste Mal schwanger war, wusste ich irgendwie immer, dass es ein Junge wird. Das Outing war deshalb in Ordnung. Beim zweiten kund hatte ich dieses eindeutige Gefühl nicht, aber die Hoffnung auf ein Mädchen.
Als das Outing Mädchen kam, war ich überglücklich und ich wäre zuerst bestimmt auch wie du traurig gewesen, wenn mein Wunsch sich nicht erfüllt hätte. Das ist menschlich. Verurteile dich selbst nicht dafür. Egal was andere schreiben. Du wirst bald ein gesundes Kind im Arm halten und es lieben, das ist wichtig. Zwiespältige Gefühle sind normal.
Alles Gute!
Wenn man schwanger wird...
freut man sich dann nicht allgemein auf das Baby? Noch vor dem Outing macht man sich doch unendlich viele Gedanken...die mit Freude verbunden sind. Ich persönlich habe schon vor dem Outing meine Bauchbewohner abgöttisch geliebt, da war es mir piep-egal was es denn nun wird. Wenn ich mir vorstellte, dass in mir ein echter kleiner Mensch drin ist und durch mich lebt, da brachen alle Dämme.
Das Geschlecht war dann irgendwie nicht relevant.
Ich kann mir gut vorstellen, wenn eine Frau schon nach einem bestimmten Geschlecht plant zb. Mädchensachen anschauen und das Zimmer gedanklich herrichtet, dann ist die Enttäuschung um so größer wenn die Wunschvorstellung nicht aufgeht. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ja wirklich!!!!!!
aber meine Gefühlswelt hat dich 'n feuchten Käse zu interessieren!
Und danke für deinen Wunsch, aber dann wüsste ich schon was zu tun ist ;)
Das ist der entscheidene Unterschied zu dir
wir haben wenigstens eine hübsche Prinzessin zu Haus. :)
Kann
ich null nachvollziehen und finde es eschreckend was manche hier schreiben....es macht mcih wütend.
Warum Jungs so unbeiebt sind ist mir ein Rätsel und es tut mir auch leid frür die Jungs allgemein.
Ich kann es erst recht nicht verstehen nach der Fg...wer eine Fg hatte der weisst was ich meine.
Ich werde mich gleich alle Antworten durchlesen, aber
die hohe Zahl an Antworten lässt darauf schließen, dass manche wieder auf dem moralischen Niveau eines 6 -jährigen Kindes geantwortet haben und ganz entsetzt sind wie man nur zu solchen Gefühlen fähig sein kann. ;-)
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe selbst zwei Jungs, mein Kleiner ist noch keine 12 Wochen alt.
In der ersten Schwangerschaft wünschte ich mir einen Jungen, aber in der zweiten hätte ich mir (wenn auch nur heimlich) ein Mädchen gewünscht.
Es ist im Endeffekt genau so wie du es sagst: ich liebe beide und ich finde beide perfekt und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und trotzdem ist da der Wunsch nach einem Mädchen.
Auch ist bei uns in der Familie bisher nur ein Mädchen und auch meine Mutter ist ganz vernarrt in ihre Enkelin.
Geplant ist bei uns (eigentlich) kein drittes Kind und ich trotz aller ratio frage ich mich oft, ob ich es nicht bereuen werde es nicht "nochmal versucht zu haben".
Dann denke ich, dass es vermessen und selbstsüchtig ist "nur" ein weiteres Kind zu zeugen,in der Hoffnung es werde ein Mädchen.
Wer weiß, was für ein Mädchen es werden würde....wahrscheinlich eher eine Ronja Räubertochter als ds "klassiches" Mädchen, das in meiner Vorstellung rumschwirrt.
;-)
Wenn ich hier und anderswo höre und lese wie über Schwiegermütter gelästert wird werde ich traurig, denn ich werde immer die Schwiegermutter sein wenn ich kein Mädchen habe....
Du siehst, du bist mit deinen Gedanken und Gefühlen nicht alleine, ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ein ständiges Hin- und Her der Gefühle ist.
Da spielt sicherlich auch ds Wissen um der Endlichkeit eine Rolle, also zu wissen, dass man nie wieder schwanger sein wird, das Ungewisse, die Vorfreude etc.
Ich versuche mir oft ins Gedächtnis zu rufen, dass ich dankbar sein soll für meine zwei wunderbaren Jungs, dass ich so viel mehr geschenkt bekommen habe als andere je haben werden.
Und das macht mich sehr dankbar und auch ein wenig demütig.
LG
Pupsigel
Zimtschnecke
Ich sehe das ganz genauso. Finde es auch furchtbar was hier teilweise geschrieben wird.
Vorallem viele haben Fehlgeburten und haben nach der zweiten Fehlgeburt oder so immer noch einen Geschlechterwunsch :shock: Das ist einfach nur krank.
Ich hatte mir in meiner Schwangerschaft nicht mal sagen lassen was es wird weil es so wurscht ist. Und falls ich nochmal schwanger werde mach ichs genauso :cool:
Ich kann dich verstehen!
Ich kann Dich voll & ganz verstehen!
Alle meine Freunde und Bekannten haben ein Wunschgeschlecht. Egal ob man das will oder nicht! Bei dem einen ist es vielleicht etwas stärker ausgeprägt beim anderen weniger... Aber eine Vorstellung was es werden sollte hatten fast alle.
Hier wollen alle Jungs haben!
Als wir sagten wir wünschen uns ein Mädchen sind wir oft nur ungläubig belächelt worden :-/
Kopf hoch und eine tolle Schwangerschaft!
Lass es Dir gutgehn & Dich nicht ärgern.
Ich kann
Es zwar überhaupt nicht nachvollziehen, dennoch bin ich mir sicher, dass es dir in ein paar Tagen völlig wurscht ist.
Das man sagt icg hätte gerne ein jungen oder Mädchen finde ich völlig "normal" dass man sich allerdings so extrem da rein steigert finde ich aus dem grund komisch,weil man ja von vorne rein weiss die chancen stehen 50/50.
Ich habe bei allen 3en zb gar nicht gewusst was es gibt und das war unheimlich toll! !!
Man freut sich unheimlich auf den Tag, auf das Baby, auf sein ü-ei.
Gänsehaut.
Ja, es ist, wie so oft im Leben, alles eine Frage der Relation und der Bewertung.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß als Familie und ganz viel Gesundheit.
LG
Pupsigel
Beim
ersten hab ich mir auch sehr ein Mädchen gewünscht und war etwas enttäuscht, als ich erfuhr, dass es ein Junge wird. Beim 2. war nur noch ganz latent der Wunsch nach einem Mädchen vorhanden. Jetzt wusste ich ja, wie toll Jungs sind. Es wurde wieder ein Junge.
Ich hätte gerne noch ein 3. Kind und dieses Mal ist es mir wirklich sowas von egal was es wird. Irgendwie hab ich mich jetzt zu einer totalen Jungsmama entwickelt. Also ein Mädchen wäre schön, dann hätte man beides, aber 3 Jungs würde ich genauso klasse finden. Dann würde ich mich von meinen 4 Männern so richtig verwöhnen lassen. :lol:
Ich denke, dir geht es auch bald so.
Ja
wenigstens habt ihr EINE hübsche Prinzessin zu Haus :AMOUR: Das freut mich für euch :super:
Wenn du doch selber so grausig bist :moque:
Warum...
... "darf" (ich hoffe du verstehst was ich meine, ist nicht angreifend gemeint, ich weiss nur gerade nicht wie ich es neutraler ausdrücken soll) man sich denn nach einer FG kein bestimmtes Geschlecht mehr wünschen?
Was ändert eine FG an dem Wunsch, ein Pärchen oder eben zwei Mal das gleiche Geschlecht haben zu wollen?
Ich hab zwei FGs hinter mir, hab inzwischen zwei Kinder. Auf jede Schwangerschaft mussten wir ein Jahr "warten" - und trotzdem hatte ich mir einen zweiten Jungen gewünscht.
Ich bin einfach für mich persönlich der Meinung, dass ich eher ne Jungsmama bin. :-) Was ist denn da schlimm dran?
Ein Wunsch, ein Gefühl lässt sich nicht einfach abstellen, daran haben (zumindest bei mir) auch die FGs nichts verändert.
Ich weiss nicht ob der Vergleich vielleicht hinkt, aber: Es heisst ja immer auch, man "sollte/kann" sich bei einer FG freuen, wenn man schon ein Kind hat. Auch das ist bei mir völlig anders... Mit einem Kind eine FG zu haben war für mich genauso schlimm wie die FG als ich noch kein Kind hatte. Wir haben uns einfach "nicht komplett" gefühlt, daran hat auch ein gesundes Kind nichts geändert.
Und bei der TE ist es ja eben so, dass sie sich eh schon schlecht fühlt, weil sie sich so sehr ein Mädchen wünscht - warum muss man ihr denn ihre Gefühle absprechen? Sie kann ja nicht einfach sagen: "Nö, dann fühle ich halt anders."
Und ich denke, dass es bei ihr ähnlich laufen wird wie es bei uns war: Wir wollten einen zweiten Jungen - und sind nun eine glückliche Familie, mit einem Jungen und einem Mädchen... :AMOUR:
Tiri
Das
ist eben meine Meinung ich verstehe das eben nichT!!!
Klar kann man sein Gefühl nicht ändern trotzdem verstehe ich das nicht grad nach der Fg.
Für mich ändert eine Fg vieles!
Ich bin froh wenn ich überhaupt wieder schwanger bin mir das irgendwas zu wünschen ..ne :beurk:
ODer eben Paare die unfruchtbar sind oder lange schon probieren kann mir da nicht vorstellen, dass sie überhaupt einen Gedanken an das Geschlecht verschwenden.
Ich...
... finde deine Meinung völlig in Ordnung und nachvollziehbar.
Ich denke, es geht hier grad ganz viel um "leben und leben lassen" - wenn jemand anders fühlt sollten ihm/ihr diese Gefühle nicht abgesprochen werden.
Aber genau das passiert in vielen Posts - das find ich daneben. Wer mit den Gedankengängen der TE nichts anfangen kann, weil er selber anders tickt, kann doch den Therad einfach unkommentiert wieder zu machen... (Das ist jetzt nicht auf dich direkt bezogen, sondern allgemein geschrieben!) - Anstatt jemanden der sich eh schon Vorwürfe macht nochmals anzugreifen.
Tiri
Ich
spreche die Gefühle nicjt ab sage eben meine Meinung und wir sind hier im öffentlichen Forum da brauch ich nicht zu fragen ob ich etwas posten darf oder nicht.
Hier schreib mal eine, dass die Bekannte das Kind nicht lieben kann weil es ein Junge ist... da waren so viele empört und konnten es nicht verstehen.
Komisch da hat keiner was gesagt obwohl man ja nicht seine Gefühle ändern kann.
Beides sind Gefühle bei dieser TE als auch bei der Frau die ihr Kind ncht lieben kann.
Aber unterschieden wird trotzdem... hier darf man nicht ne andere Meinung haben und hat die Te zu verstehen aber im anderem Fall schon.. hmm
Kann dich verstehen
Nur bei mir ist es andersrum. Ich wollte immer nur Jungs haben und was habe ich bekommen? Zwei Mädels ;-) ich liebe sie über alles und wenn es eben bestimmt ist, dass ich eine Mädels mum bin, dann werde ich sie zu selbstständigen und unabhängigen Frauen erziehen wie ich es bin. Aber meine enttäuschung war am Anfang auch groß.
lg
:arrow:
Vielleicht bekommst du ja irgendwann eine Enkelin...
Meine Mutter war damals zuerst wahnsinnig enttäuscht, dass ich ein Mädchen geworden bin. Sie hatte noch nicht mal einen Mädchennamen parat, dafür zwei zur Auswahl für Jungs :roll: Mein Papa hat dann meinen Namen ausgesucht. Und der Satz meiner Oma, nachdem meine Mutter aufwachte (Geburt war ein KS): Es ist nur ein Mädchen, aber süüüüüß :mrgreen:
Ich glaub, meine Mutter ist damit ziemlich gut klar gekommen. Tja, und heute hat sie einen Enkelsohn, meinen Sohn :love: Ich hab sie mal gefragt, ob sie es sich damals so vorgestellt hat. Aber sie meinte nur, ist eigentlich genauso, wie mit mir damals :cool:
Ja
genau die böse Königin...
Prinz und Prinzessin gehen dann mal frische Luft schnappen :love:
You made my day :star: