A
an0N_1207601399z

• 21. Juni 2014
  • Beitritt 21. Juni 2014
  • 4 Diskussionen
  • 27 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke
    Für eure Meinungen.

Mir offen sagen würde sie so etwas nie. Von daher scheidet die Variante, dass ich mich auf Äußerungen, die mich oder uns betreffen, leider aus. Der Oma würde es bestimmt 10x negativ ausgelegt, wenn sie "petzt", was sie mir erzählt (und sogar wegen whatsapp oft beweisen kann).

Ihr habt recht, ich halte erstmal still. Wenn es noch schlimmer wird, explodiert mein Mann wahrscheinlich sowieso...

• Hallo zusammen,

ich lese immernoch viel mit hier, aber komme gar nicht zum Schreiben. Da aber bei diesem Thema alle Beteiligten als Gesprächspartner in Punkto Neutralität ausscheiden, frage ich euch mal.

Situation ist folgende:
    Ich bin 10 Jahre verheiratet, verstehe mich super mit den Schwiegereltern. Meine Mutter starb vor 11 Jahren, und so kam es, dass die Schwiegermutter auch etwas als Ersatzmutter gedient hat und eine wirklich, wirklich gute Freundin wurde. Meine Kinder gebe ich gerne in ihre Obhut, sie kümmert sich um sie, wie um ihre eigenen, keine komischen Zwischenfälle, sie handelt, wie sie weiß, dass ich es von ihr erwarte.
    Nun hat mein Schwager eine neue Frau an seiner Seite und seit einem etwa halben Jahr ein Kind. Mein Mann und sein Bruder haben eigentlich keinen Kontakt, nur das Nötigste. Kein offener Streit, aber Desinteresse.
    So viel zur Ausgangslage.

Nun ist es so, dass meine "Schwägerin" und mein Schwager meiner Schwiegermutter ständig das gute Verhältnis, sowohl zwischen mir und ihr und zwischen meinen Kindern und ihr, vorhalten.
    Man muss dazu sagen, dass wir (Schwigis und wir) in der gleichen Ecke der Stadt wohnen und die Schwägers ( :FOU:) etwa eine halbe Stunde mit dem Auto von uns weg.
    Ja, sie ist oft hier, weil wir uns gut unterhalten, sie die Kinder über alles liebt und ich diese Liebe und Nähe gut finde. Für alle Seiten. Von ihrer dritten Enkelin bekommt sie Bilder. Wenn sie anbietet, sich um diese Enkelin zu kümmern, da sie alles möglichst ausgewogen gestalten möchte, dann will die Mutter das nicht. Zitat: "Wenn A (also ich) ihre Kinder so früh abschiebt, dann ist das ihr Problem, ein Kind darf im ersten Jahr nicht von der Mutter getrennt werden, sonst bekommt es einen psychischen Schaden." Also darf Schwiegermutter nebenan sitzen und das Kind aus der Ferne betrachten. Wenn sie anbietet, das Kind eine Stunde im Kiwa zu schieben, damit sie duschen, Haare waschen, putzen kann, darf das auch nicht sein, das Kind könnte aufwachen und sieht seine Mutter nicht. Also fragt sie kaum noch danach, irgendwas zu tun, weil es nicht erwünscht ist. Jetzt allerdings heißt es, sie bringe sich nicht ein, würde sich fern halten. Bei uns sei sie ständig (sie hat einen Tag in der Woche den Großen und kommt einmal her zum Spielen) und falls sie Lust auf einen Kaffee hat, dann vielleicht so nochmal. Wenn Schwiegermutter fragt, was sie denn tun solle, um sich einzubringen, wird (meiner Meinung nach echt dreist) gesagt, die Wohnung müsste geputzt werden. Schwiegermutter hatte zwei Bandscheibenvorfälle und einen kaputten Rücken, das kann und will sie nicht. Das wird nicht akzeptiert. Der Schwager redet so, wie seine Freundin.

Das Problem was ich besonders habe ist, dass sie immer hinterrücks meine Beziehung zur Schwiegermutter, meine Erziehungsmethoden, etc kritisiert und schlecht macht. Meine Kinder seien gestört, da ich sie auch früh mal auf andere Arme gelassen habe (wenn sie nicht wollten, kamen sie wieder zu mir), sie zwischen den Stillmahlzeiten mal auf Kiwatour gehen konnten (mit Papa, Oma). Meine Kinder lieben ihre Oma, und ich finde das schön, es ist doch toll, wenn sie mehrere sichere Bezugspersonen haben, an die sie sich wenden können. Nein, alles schlecht. Meine Tochter sei zurückgeblieben, da sie mit 16 Monaten erst 5 Wörter sprach. Ihr Kind sagte mit 6 Wochen das erste Wort. Ja sicher.
    Das heißt, dass ich meine Rolle (die ich sonst manchmal bei Streitigkeiten eingenommen habe), nämlich die, der Vermittlerin, sehe ich hier nicht, da sie mich mit ihrer Art und ihren Aussagen ständig attackiert.

Was mach ich bloß? Ruhig halten und warten, was passiert? Was sagen? Oh Mann, mir ist Familie so wichtig, aber um jeden Preis den Frieden wahren, missfällt mir auch.

Was würdet ihr denn tun?

Sorry, für die Länge, kürzer ging gerade nicht :larme:

• delwyn_983378

Sorry wenn
    Ich nicht auf alles eingehe...

Das mit der Tablette hab Ich auch schon gedacht, meine frauenärztin meinte, dass sie mir diese Tabletten nur ungern geben würde. Wegen der Nebenwirkungen... Mein kreislauf ist eh sehr instabil. Ach Mensch ich seh kein Land...

Der Kinderarzt ruft mich bald zurück. Vielleicht nimmt er mir etwas die sorge... Hoffe ich...

• Hab ich
    Versucht, sobald es nicht aus der Brust kommt und kein Wasser ist,wird es verweigert. Standhaft. Ich weiß nicht, warum

• niamh_12343264

Danke
    Ich weiß gerade gar nichts mehr.

Sie schläft jetzt schon zum dritten mal. Normal sind zwei schlafphasen am Tag gewesen.

Ich sitze hier und weine. Das ist so schrecklich. Mein Mann ist mit ihr spazieren gegangen.

Eine Hebamme, die auch stillberaterin (nicht lll Aber eine andere Gruppe) hab ich angerufen und warte auf Rückruf...

Ich bin gerade wie betäubt. Was tu ich meinem Kind an? Ja, mir ging es wirklich schlecht, aber das jetzt übersteigt alles. Mein Mann meint, der Arzt würde uns ja nichts raten, was das Kindeswohl gefährdet. Eigentlich vertraue ich ihm, aber gerade?

• niamh_12343264

Eigentlich
    Wollte ich das nicht so öffentlich schreiben, aber Ich war im Teenageralter magersüchtig. Durch zu viel Stress bin ich gerade wieder auf dem weg dorthin. Da mich das stillen (oft stündlich Tag und Nacht) zusätzlich stresst, sollte ich aufhören. Mit Fläschchen hätte mein Mann die Nächte übernommen. Oder die Oma.

Jetzt bin Ich Aber so besorgt um meine Maus, dass Ich im bett liege und heule. Mein Mann hat sich frei genommen und füttert ihr jetzt Gemüsebrei. Den nimmt sie anscheinend, zumindest von ihm.

Ich halte diese Situation nicht mehr aus, egal, was ich tue, es ist falsch

• Ich bin fertig
      Tag 3

Sie hat seit 3 Tagen keine Milch getrunken.
      Am ersten Tag sagen wir mal 40g mittagsmenü, 40g milchbrei und 150ml Wasser.
      Am zweiten Tag 150ml Wasser, 60g mittagsmenü, 40g milchbrei
      Heute morgen 20g Milchbrei

Sie weint, schläft nicht richtig ... Sie versucht aber nicht mehr die ganze zeit in mein Shirt zu kommen.

Nachts wollte sie nur Wasser trinken und bei mir sein.

Wie lange kann das gut gehen? Sie sieht fix und fertig aus. Ich versuche ihr so viel nähe zu geben,wie möglich ist.

Ich liebe die kleine so sehr.. wann wird es besser :-(

• Sie ist
      8,5 Monate alt. Eben isst sie mit Papa, der extra von der Arbeit Heim gekommen ist, ein Mittagessen. Klingt ganz gut bisher... Zumindest etwas ..

Wird sie die Flasche auch nehmen? Sie braucht doch noch Milch :-(

• Hallo,

Ich musste gestern abstillen. Sofort, aus gesundheitlichen Gründen. Dumm nur, dass meine Maus fast nichts an Beikost mag, und Fläschchen sowieso ablehnt.
      Seit gestern Mittag wurde sie nicht gestillt. Sie trinkt Wasser etwas. Sobald man ihr Milch gibt, egal aus welchem Gefäß,oder wer auch immer,sie verweigert sich.
      Gestern Mittag hatte sie ein halbes Gläschen mittagsmenü, abends 3 Teelöffel milchbrei. Nachts, anscheinend, weil sie es nicht aushielt, ca 50ml pre Milch. Aber war sehr angewidert dabei. Seitdem keine Milch mehr, keinen milchbrei zum Frühstück. Jetzt wieder ein paar Löffel zu Mittag..

Wird sie die Milch nehmen, wenn genug Hunger da ist? Ich hab solche sorgen..

Nein, Ich kann keine stillverträglichen Medikamente nehmen, darum geht es nicht :-(

Es muss so sein... Könnt ihr mir die Angst etwas nehmen? Der Kinderarzt meinte, der Hunger wird sie überzeugen, es kommt halt darauf an, wie sehr sie sich wehrt.. anscheinend sehr.

Ich will für sie da sein, doch sie will natürlich immer sofort an die Brust. Dann schreit sie mich an, richtig wütend.. Ich bin echt am Ende. Ich verstehe sie ja... Ich bin so traurig :-(

• Oooh
      Ich wünsche dir auch aaaaalles Gute und eine schöne Geburt :love:

Jetzt geht's looooos!

• Geht gar nicht
      Ich hätte, wenn beruflich möglich, auch so gehandelt.
      Mein kleiner Großer wird in seiner Krippengruppe mit so viel Hingabe behandelt. Er durfte bis vor etwa 3 Wochen noch auf dem arm einer Erzieherin einschlafen zum Mittagsschlaf. Es ergab sich eher zufällig, dass er jetzt alleine schläft. Anfangs wurde er sogar mit dem Buggy rumgefahren, damit er einschlafen kann.
      Er war anfangs sehr vorsichtig, sogar ängstlich mit anderen Kindern. Schon immer. So kam es vor, dass er ganze Vormittage auf seiner Vertrauenserzieherin verbrachte und sie in Stück für Stück heranführte.

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!!

• Ich schätze
      Dass ja das ganze Grab voll mit Erde ist, und nur der obere Teil mit Steinen belegt wurde.

Ich würde die Erde lassen, mich vllt in einer (Friedhofs-) Gärtnerei erkundigen, da gibt es so vlies was man drauflegen kann, damit kein Unkraut in die Steine wächst. So würde ich vorgehen.

• noah_12558413

Ja
        Ich weiß auch nicht, was mir lieber wäre. Aber dann weiß Ich zumindest, was es ist. Oder auch nicht ung kann das abhaken..

• Morgaine
        Freitag Mittag habe ich einen Termin beim Kinderarzt. Ist zwar eine Vertretung, aber die kann das bestimmt auch :-)

• noah_12558413

Ach wirklich?
          Also Termin beim Arzt machen und sagen, ich möchte ein blutbild machen lassen?

Wie sieht es aus mit nüchtern bleiben? Bei Abständen von 1,5h schwierig :-/

• Hm du
            Hast vielleicht recht.. Wie würdest du es dann machen? Pulvermilch darf man nur eine Stunde nehmen, oder? Also immer neu machen?

Welche sollte ich nehmen aufgrund der Annahme, dass sie großen "Bedarf" hat?

• Ja schon
            Ich muss sagen, es liegt wirklich an mir. Ich muss mir immer einen bestimmten Punkt setzen, der erreicht werden muss. Das muss möglichst schnell gehen, sonst "knicke" ich ein, werde unsicher, rudere zurück und hasse mich danach wieder für meine unbeständigkeit :-(
            Das ist jetzt nicht nur auf das Stillen bezogen, sondern auf alles leider

• Huhu
            Wie weit bist du denn? Schon ziemlich,oder?

Ich hatte das ab der 30. SSW fast immer, wenn Ich stand, ich habe aber eine Mumu-Schwäche :-S bei mir drückte die Dame immer voll dagegen mit ihrem Dickschädel ;)

Dein kleiner scheint nach unten zu drücken. Meine hat sich bis zum Schluss sehr stark bewegt, mein Sohn auch. Da gab es keine "Ruhe vor dem Sturm" ;)