N
nava_11846882

• 6. Juni 2016
  • Beitritt 5. Nov 2009
  • 99 Diskussionen
  • 3129 Beiträge
  • 7 beste Antworten
  • Und sich dann aufregen wenn ein kind stirbt!!!
    An alle die hier meinen, "es sei doch nicht so schlimm" uä. und die te hätte übertrieben.

ja, es sind schon so viele kinder gestorben. im nachhinein wird immer gesagt warum hat denn keiner was gesagt/getan? dem kind hätte doch geholfen werden können.

so, an euch, die meinen die te übertreibt, oder an alle die meinen ein klapps hätte noch niemanden geschadet (ach nein? habt ihr alle gefragt? woher wisst ihr das es noch NIEMANDEN geschadet hat?)
    wie reagiert ihr wenn wieder ein kind stirbt, weil keiner was getan hat?

auf welche weise wie die te vorgegangen ist, ok, darüber lässt sich streiten, aber sie hat wenigstens nicht weggesehen.

und lieber rechtzeitig handel als gar nicht.

und wehe eine von euch heult wenn wieder ein kind stirbt, wehe eine von euch beklagt sich darüber, das man doch hätte rechtzeitig eingreifen können.

denkt über meine worte nach und vielleicht fällt einer eine antwort ein.

• Du kannst Gelder beantragen
      Als allein erziehende.

Der einfachste Weg ist, gehe zum Jugendamt. Lass dich beraten was dir zusteht.

Mach ich auch gerade.

Dir steht Trennungsunterhalt zu. Und Unterhalt für die kinder. Das geht vor.

Du wirst schon nicht mittellos da stehen.

• emely_12454222

Und warum soll man nicht darüber diskutieren?
      Nur weil ein paar immer querschießen und "Pöbeln" müssen, heißt das doch nicht das man normal darüber sich austauschen kann.

• Wie oft gibst du was gegen Fieber?
        Hört sich nach viel an.
        Zu viel würde ich nicht geben. Der Körper muss sich auch mal ausfiebern. Er kämpft ja gegen irgendetwas an.

• Und warum Weihnachten nicht abändern?
        Diese fest als fest der Liebe und Familie zu gestalten? Wo dann eben der Weihnachtsmann kommt? Und Geschenke sind doch auch ein Symbol der Wertschätzung. Ich mag jemanden und drücke dies in Geschenkn aus.

Und nehmen wir mal Ostern: wieviele Menschen zwischen 0 & 50 wissen überhaupt noch warum wir Ostern feiern?
        Kaum einer.
        Es kommt der Osterhase und versteckt Eier und dann gibt es noch das ein oder andere Geschenk. Und das wars dann.

• Papageien Kuchen
        Zuckerguss oder schokoglasur drauf. Dann gibt es doch diverse deko aus Zucker zu kaufen. Zb von Star wars. Und es gibt essbare Aufkleber aus Zucker.

• Und zum Thema jungfrau Maria
        Denkt dran. Es sind übertragene Geschichten.
        Und dann noch übersetzte.

Und ich habe auch schon von der Theorie gehört das es nicht die jungfrau Maria ist, sondern die"junge" Frau Maria.

• Genau so
          Ich hab es auch so gemacht. Mwin Sohn möchte an den Weihnachtsmann glauben. Ich lass ihm den Glauben.
          Ich schmücke auch nicht zu viel aus.
          So hat er sein glauben und ich habe den Stress nicht.

Und am Heiligabend fahren wir Vormittags zu meiner Mutter. Ich setze die kinder ins Auto und mein Mann stellt die Geschenke unter den Baum. Wir kommen nach hause wenn es anfängt dunkel zu werden. Mein Mann läuft schnell rein und erhellt den Baum. Wenn wir ins Wohnzimmer kommen erblicke ich überraschte Augen.
          Der kleine ist 2und versteht eh nicht was davor sich geht und für den großen ist es ein toller zauber das auf einmal die Geschenke da stehen.

Und die restliche Verwandtschaft beschenkt sich gegenseitig, weil wir uns gerne eine Freude bereiten möchten.

Ganz einfach und schlicht.

• Der Kalender
          Wird heimlich befüllt und hängt dann da.

Wenn die Kinder mal fragen sollten ist er eine Überraschung von uns.

• Wenn einige es sich kompliziert machen möchten.
          Wie unten beschrieben:

Geschenke und Papier werden besorgt und gut verstaut.

Der Weihnachtsmann kommt nur nach hause zu uns. Oder eben dahin wo Heiligabend gefeiert wird.

Geschenke für/von Oma und Opa, Mama und Papa etc. Gibt es auch von den Personen.
          Einfach aus Tradition. Und da kommt die biblische Geschichte ins Spiel.

Hab auch nicht das Gefühl in Erklärungs Not zu kommen.

• Welchen Namen ich auch gut finde
          Ist livia oder ylvi

• Ganz egal
          Manchmal fordern die kleinen einen so sehr das man keine kraft hat noch den Haushalt zu machen. Und manchmal hat man auch schlicht keine Lust.

Wenn es immer so ist wäre die Situation echt bescheiden.

• Wahrheit oder Lüge. ......
          Wenn die Kinder von sich aus ankommen und an den Weihnachtsmann glauben möchten ist es gut so. Es gibt so viele schlimme Dinge auf dieser Welt. Die unschuldige Zeit der kinder wo die Welt in Ordnung ist und alles gut ist, ist so kurz und wertvoll. Warum diese Fantasie zerstören?

Später werden sie von alleine darauf kommen das es den Weihnachtsmann nicht gibt.

• Wir haben auch eine Mischform.
          Unser großer weiß warum wir Weihnachten eigentlich feiern. Und das wir eben weiterhin feiern.

Er glaubt aber auch von sich aus an den Weihnachtsmann. Der kommt aber nur zu uns nach hause. Von anderen gibt es auch Geschenke weil man sich gerne beschenkt.

• nava_11846882

War noch nicht fertig.
          Und was nicht.

Wo willst du da anfangen? Willst du auch das keiner an Gott glaubt?

Nur weil man was nicht sieht. Und keinen Beweis einer Existenz gibt.
          Warum darf man daran nicht glauben?

An etwas zu glauben ist doch was schönes. Vielleicht auch beruhigendes.

Der zauber an Weihnachten fängt doch für die meisten Kinder mit dem weihnachtsmann an.

Kinder lernen die harte Realität schon früh genug kennen.
          Warum den Spaß nicht lassen?
          Was ist so schlimm daran?

• an0N_1236268199z

Wenn meine kinder an den Weihnachtsmann
          Glauben möchten, dann sollen sie es tun. Ich werde die unschuldige Fantasie nicht zerstören.

Und wenn du schon so kommst mit dem was es gibt und was

• Du hast alles richtig gemacht.
            Guck dir die Seite an:
            Www.schutzlos-wehrlos.de

So viele Schicksale. Keinem der kinder wurde geholfen.
            Wenn du dir nur ein Schicksal durch liest wirst du merken das du einem Kind evtl so ein Martyrium erspart hast.

• Bei uns ist es so:
            Der Weihnachtsmann kommt nur zu uns nach hause. Wir besprechen mit ihm die Wünsche.

Oma, Opa, Onkel etc. Schenken auch was. Und das kommt auch von denen.

So bewahren wir den Glauben an den Weihnachtsmann, aber die kinder bekommen auch die Realität mit.

• Einfacher wäre es
            Wenn ihr von vornherein anders kalkuliert. Beim hausbau kommen immer noch kosten dazu die nicht einzuplanen sind.

Daher folgender Tipp:
            Wenn ihr zb eine naximal Summe von 300.000 habt, dann sagt lieber das ihr eine Summe von 250.000 habt. So habt ihr immer noch genug für ungeplante mehr kosten.