alyx_12126423

Blue
Das tut mir sehr leid für dich, ich kenne auch ein paar denen es so geht.

Die Te ist wirklich sehr undankbar. Verkehrte Welt :-(

Ich kann beide Seiten verstehen.
Klar ist es Schwachsinn traurig über das Geschlecht zu sein. Zum Glück ist die te da auch einsichtig. Denn jeder weiß das es eben 1 von beiden wird.

Aber ich kann auch irgendwie die Enttäuschung verstehen. Jeder hat halt seine Erwartungen, Vorstellungen, wünsche. Frau selber möchte auch die weiblichen Gene vererben.

Und ja, ich hab auch gesagt, das ich ein Mädchen und einen jungen haben möchte wenn ich es mir aussuchen könnte. Jetzt hab ich 2 Jungs. Und ich liebe beide gleichermaßen.

Ich...
... verstehe irgendwie nicht, warum so viele hier nochmal draufhauen auf die TE??
Sie hat selbst ein schlechtes Gewissen deswegen, warum darf man sich denn nicht zu Gefühlen bekennen, die nun mal da sind?
Gefühle sind nur sehr sehr begrenzt steuerbar - entweder sie sind da oder nicht. Und genau damit "kämpft" die TE doch - mit einem Gefühl, das sie hat, aber gern nicht haben möchte. Sie hasst sich eh schon dafür, traut sich nicht drüber zu reden - muss man sie dann noch zusätzlich fertig machen?

Ich bin im übrigen sehr erstaunt - bin ich denn die einzige hier, die nach einem Jungen einen zweiten Jungen haben wollte?? :lol:

An die TE: Ich finde es durchaus legitim, ein "Wunschgeschlecht" zu haben. Wir haben alle unsere Wünsche und Träume... Manchmal gehen sie in Erfüllung, manchmal nicht. Ich würde mir kein schlechtes Gewissen machen/einreden lassen, weil du ein bestimmtes Gefühl hast. Lass dich auf das ein was die restliche Schwangerschaft mit sich bringt, dann wird sich das wieder einrenken.

Tiri

mieke_12903337

Wer lesen kann usw.
Sie schreibt doch schon das sie sich schämt. Sie ist doch schon traurig über ihre Gedanken.
Meine Güte. Sie Teil ihre Traurigkeit. Und es wird gleich wieder alles zerfleischt.

Es wird hier ja mal wieder so getan als ob sie das kind nicht will nur weil es ein junge wird.

Reisst euch mal zusammen ihr furien!

Und lest den Ausgangs post noch mal richtig. Dann seht ihr wie schlecht sie sich mit den Gedanken fühlt.

Wie lange
    bist du schon hier jetzt? :mrgreen: Ich habs mir schon bei der Überschrift gedacht, dass das sicher wieder eskaliert. Ich finds schade, dass man hier immer Angst haben muss, so ein Thema zu posten.

Ach so
    und eine Tochter kann nicht schwierig sein, das können nur Söhne :roll:

Und der 2. Sohn wird genauso schwierig wie der 1. Sohn :pdr:
    Alles klar! Coole Theorie :cool:

Ich kann dich verstehen
    und ich bin mir sicher du bist dankbar dafür, dass du bald zwei gesunde Kinder in den Armen halten kannst und du schreibst selber, du wirst ihn lieben, genau wie deinen ersten Sohn...sobald er da ist,wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen...Ja, das weißt du alles...das sagt dir dein Verstand, aber was man eben fühlt, ist nochmal eine ganz andere Sache...Gefühle sind nicht vernünftig oder steuerbar.
    Deswegen ist es okay traurig zu sein...aber das wird eben auch vergehen und die Freude wird bei weitem überwiegen.

Und undankbar...wisst ihr was, das sind dann wir alle...jedes mal wenn wir über eine "Nichtigkeit" traurig sind, uns beklagen über all unsere Luxusprobleme...denn es gibt IMMER jemanden auf der Welt, dessen Schicksal um einiges schlimmer ist.
    Wenn ich jetzt mal sie Suche hier betätigen würde, dann würde ich vermutlich von fast jder einen Beitrag finden, in dem über irgendeine Belanglosigkeit gejammert wird.

Wir in Europa hätten wirklich äußerst selten das Recht zujammern, wenn es danach ginge, das es jemanden noch härter getroffen hat.
    Wir müssten in Dankbarkeit und Demut vergehen....für all das, was uns das Leben hier schnekt, nicht nur für unsere gesunden Kinder :roll:

nava_11846882

Wer lesen kann usw.
    Das sowas nichts mit lesen etc. zu tun hat sondern mit der eigenen Meinung ist nicht mal denkbar oder?

Wenn man hier liest und schreibt muss man doch wohl damit rechnen,dass die Meinungen auseinander gehen...wieso fällt es schwer DAS zu akzeptieren statt der Gefühle der TE?!

Furie nenne ich auch gerne Leute die andere versuchen zu zerfetzen wegen ihrer Meinung.

Wie gesagt
    solche Gedanken zu haben oder solche Gedanken auszusprechen sind für mich 2 paar Schuhe. Wenn ich eine Diskussion eröffne, lade ich ja alle ien sich zu äußern.

Und warum muss jeder ausnahmslos Empahtie haben oder ansonsten die Klappe halten? Nich nur schwangere Frauen haben Hormone sondern auch nicht schwangere Frauen, oder Frauen die schon ewig versuchen schwanger zu werden oder sonst irgendwelche bösen Erfahrungen gemacht haben. Zyklusbedingt sind Frauen eben Hormonbomben und haben wohl das recht sich zu äußern und können ja dann die bösen Worte die sie hier los werden auch auf ihre Hormone schieben.

Des weiteren kann ich mir kaum vorstellen, dass die TE wirklich so einen Thread eröffnet und ausschließlich mit netten Worten gerechnet hat.
    Ansonsten bitte künftig nur mehr Threads eröffnen in denn schon im Titel die Worte *geschlossene Gruppe für gutgesinnte* enthalten sind!

Das
      spricht dir doch keiner ab was du am Tag leistest.

Trotzdem geht deine Theorie nicht auf, wie das 3. Kind vom Charakter her ist hat doch nichts damit zu tun wie die ersten beiden sind. Um mit dem Geschlecht hat das auch nix zu tun.

Du reimst dir da irgendwad zusammen.

Kann dich so verstehen!
      Hab mir nichts sehnlicher als ein Mädchen gewünscht, als das 1. Outing auf einen Jungen hindeutete ist für mich eine Welt zusammen gebrochen und ich habe Tage nur geheult. Zum Glück hatte sich der Arzt vertan und ich hab mein Mädchen bekommen.

Der Wunsch ist völlig legitim und ganz ehrlich, was interessiert es mich ob andere Frauen keine Kinder bekommen können und Fehlgeburten erleiden. Klar schlimm für die Betroffenen, aber ändert an meiner Sichtweise nichts.

Und die, die es absolut nicht verstehen können und hier am lautesten schreien, sind wahrscheinlich die, die dich selbst vergeblich ein Mädel gewünscht haben.

an0N_1263651199z

Na wenn...
      ... du dich an ein Forum wendest, weil du Schwierigkeiten hast, die du im RL gar nicht anzusprechen traust - findest du es dann toll, genau deswegen noch eins übergebraten zu bekommen?
      Dir genau das vorwerfen lassen zu müssen, was du dir selber schon vorwirfst?
      Sicher, die TE musste mit Gegenwind rechnen, das muss man in einem Forum immer, und ich glaube sie selber beschwert sich ja auch nicht darüber. (Oder? - Hab nicht alles gelesen...)
      Klar MUSS man nicht die Klappe halten oder empathisch sein, es gibt niemanden der einen hier dazu verpflichtet. Aber Gegenfrage: Warum muss man jemanden wegen einer Sache fertig machen, der sich ohnehin deswegen schon Vorwürfe macht - was hat man denn davon?
      Die TE sucht Hilfe in ihrem Gefühlswirrwarr, deswegen postet sie hier. Warum kann man denn den Thread nicht einfach wieder zumachen, wenn man nicht helfen kann oder will? Einfach weil man hier das Recht hat sich zu äussern?

Tiri

Also
      Ich bin total glücklich mit meinem kleinen ;-) möchte ihn gegen kein mädchen der welt eintauschen ;-)

Jetzt bin ich wieder schwanger und als mein arzt meinte es wird ein junge hab ich mich auch gefreut obwohl ich auch gerne ein mädchen gehabt hätte !

Vor 4 wochen hat sich mein sohn als mädchen geoutet und ich war erstmals geschockt :-D jetzt freu ich mich auf ein kleines mädchen!

Aber ich hätte mich genauso über nen jungen gefreut !

Lg

Kann dich gut verstehen
      Hab mir auch ein lenenlang eine tochter gewünsch und als es zum zweiten mal hiess es wird ein junge war ich soooo enttäuscht, auch weil ich keine weiteren kinder mehr will. Dann kam mein sonnenschein schwer krank zur welt, lag 2,5 wochen im koma mit beatmungsschlauch und lauter kabeln auf der intensivstation, bekam mit wenigen tagen ne bluttransfusion und ich hab mich für meine gedanken geschämt, wollte nurnoch meinen jungen gesund in meinen armen halten nach 1,5 monaten wurde er aus der intensivstation nach hause entlassen. Er ist jetzt 4,5 monate und ich liebe ihn abgöttisch, klar bin ich traurig nie eine tochter zu bekommen aber ich würde ihn nie für tausend mädchen eintauschen und die jungs bringen dann genug mädchen nach hause ;-)

Hat noch nen vorteil, wenn die jungs gross genug sind werden sie öfter männerabende mit papa machen und ich hab wieder mehr zeit für mich.

Finde dich damit ab und bete zu gott, daß dein kind gesund ist, letztendlich ist das alles was zählt- aber nachvollziehen kann ich dich trotzdem.

Schäm dich nicht, das ist alles okay
        Und wenn dein kleiner junge da ist, wirst ihn gegen kein Mädchen der Welt tauschen wollen:-)

Ja das war ich!
        Die das erzählt hat :mrgreen:
        Ich finde es auch krass und sie denkt auch immer noch so. Das finde ich schon heftig, sie sagte am Tag der Geburt war alles egal!!! Aber danach kam das schnell wieder durch.

Wir waren auch im H&M und sie war die ganze zeit in der Mädchenabteilung und alles war so süß... Ich meine ich gucke auch mal bei Jungssachen lang, aber NICHT SO...

Der kleine tut mir echt leid, sie ist nämlich so eine, die denke ich, später erzählt "ach ich wollte immer ein Mädchen R, und dann kamst du" so ist sie leider

:-(

:cool:
        Kopf hoch, die Töchter kommen halt dann in 20 Jahren dazu ;-)

Aber ich kann dich gut verstehen. Bei meiner ersten SS hab ich mich aus diesem Grund so hineingesteigert, wie toll ein Junge wäre, dass ich am Ende enttäuscht war, dass es ein Mädchen ist. :roule: Und in dieser dachte ich mir gar nicht so viel, außer dass eine Schwester schön wäre für meine Große und es praktisch wäre wegen der Klamotten. Mein Mann, der bei der ersten SS eigentlich einen Buben wollte, war auch eher auf Mädel eingestellt. Viele kriegen ja zwei gleiche Geschlechter-so kommt es einem vor.
        Jetzt wird es ein Bub und wir haben schon etwas geschaut, ich finds komisch.. Es wird halt eine Umstellung, wenn man Mädels gewohnt war. Einer meiner Freundinnen, die jetzt auch einen Bub kriegt, gehts genauso... NATÜRLICH will man in erster Linie, dass sein Kind gesund ist. Trotzdem ist da vielleicht insgeheim ein Wunschgeschlecht.

Mich entsetzen eher die Kommentare von Fremden und Verwandten zur erneuten SS. (Jetzt braucht ihr einen Buben, Es wird endlich ein Bub,..) Als ob Mädchen nicht zählen würden. Ich denk mir jetzt halt, die Leute müssen halt irgendwas sagen, damit die Zeit rum geht...Oder andere schätzen eben explizit einen Jungen mehr :cool:

Was ich dir sagen will: Die Gedanken sind völlig normal. Natürlich kriegen andere gar kein Kind, natürlich sollte es egal sein, aber es ist einfach menschlich. Gerade die Supermütter, die immer schreien, dass es ihnen total egal ist, denen kauf ich das manchmal nicht so ab..Dann wird nämlich hinterrücks doch nur sinnfrei über die gelästert, die dann doch noch ein Mädel bekommen haben...Laut aufgeschrien, wenn jemand wie du sagt, dass man gerne ein Mädchen gehabt hätte...Warum das alles, wenn man selbst glücklich mit seinen Buben ist? Dann könnte man ja auch erzählen, wie cool es ist, Buben beim Aufwachsen zuzusehen...

Und als Lehrerin hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass Jungs in der Pubertät die deutlich angenehmeren und lieberen sind :cool: Da gabs`s Bubenklassen, da dachte ich mir, ich würde da jeden einzelnen als Kind haben wollen :shy: ...

Dass
        sich Rumpelstilzchen ein Mädel wünscht ist doch klar. Das hässliche Rumpelstilzchen braucht eine hübsche Prinzessin sonst ist sie doch ein Nichts. :pdr:

Zum Glück bin ich hier die Prinzessin :ange: