• Mein Baby
  • Ist der Name L.i.a.n. wirklich SO schlimm :cry: ?

Hallö Mädels !

Ja, wir haben einen ganz dummen Fehler gemacht ! Wir haben meiner Familie den (evtl. zukünftigen) Namen unseres Sohnes verraten :pcbreak: :bete:
Eig. wollten wir das nicht.. aber es kamen immer wieder so tolle "Scherzvorschläge" wie : prinz ivanhoe, Nepomuck, Justin-Dustin-Jeremy-Herbert usw .. :roll:
und wirklich jeeeeeeden Tag die Frage "Wie soll er denn nun heißen????"

also: L.i.a.n soll er heißen!

Und schon gings los: WAS ? :shock: das ist kein Name!! Was tut ihr ihm da an? Er muss sein ganzes Leben lang mit SO EINEM Namen leben!! Also nee, geht gar nicht. Überlegt mal was ihr ihm da ANTUT !
:cry:

dass der Name nicht jedem gefällt ist mir klar. Welcher Name gefällt schon jedem ??
aber tun wir ihm damit wirklich etwas an? Glaubt ihr er bekommt in Zukunft Probleme mit diesem Namen?
.. ich nenn ihn ja nicht Adolf- Mussolini ! :roll: aber so tun im Moment die meisten.

Außerdem bekommt er noch einen älteren deutschen 2. Namen.
Unser Nachname klingt eher hart und ist finnisch, falls das noch eine Rolle spielt.

Bitte ehrliche Meinungen: Geschmackssache oder wirklich unzumutbar für unseren kleinen Mann ?

Liebe Grüße, ein trauriger Keks, mit Söhnchen 24. ssw

:fou:
Oh man es gibt immer jemanden dem der Name nicht gefällt.

Ich finde ihn gut.
Ich kenne einen Elian und der ist zuckersüss :BIEN:

Der name soll
EUCH gefallen und IHR müsst da zu 100% hinter stehen.

Ich musste mir auch ein paar dumme Sprüche anhören. Unser Sohn ist jetzt 11 Monate alt und es ist dann doch "der tollste Name der Welt"... ;-)
Lasst Euch nix einreden.

Und nebenbei gemerkt: der Name ist schön. :-)

@babycookie
    Ich finde den Namen jetzt auch nicht sooo schlimm, aber mir gefallen "normale" Namen auch besser.
    Mal aus der Praxis: bin Erzieherin in der Krippe und es ist schon so, dass viel gelästert wird. Und das von allen Seiten...das musst du dann abkönnen. Fakt ist aber auch, dsss sich irgdndwann alle an jeden noch so komischen Namen gewöhnen und dann geht das Geläster über andere Dinge weiter (wie ungezogen xy doch ist usw)...von daher würde ich dir raten, dass ihr euch das gut überlegt und wenn ihr voll und ganz hinter dem Namen stehen könnt, dann nehmt ihn!!

Liebe Grüße!!!

Ich sehe da nur Verwechslungsgefahr
    mit Liam, oder wird Lian ganz "deutsch" ausgesprochen?

Also unserer Familie wurde sogar Felix und Jonas als "gewöhnungsbedürftig" eingestuft!

Mach dir nix drauß. Wenn der Kleine da ist ist er ja soooo süß und der Name passt dann ja soooo gut

Neeee
    der ist total toll der name :-) ich würde den vllt auch auswählen, klingt so schön weich

:roll:Lian ist doch schön :BIEN:
    ich finde Titus nicht schön als Beispiel (erinnert mich an einen Hund :-/ ) Aber in erster Linie muss der Name den Eltern gefallen! danach muss na klar überlegt werden ob es zum restlichen Namen passt...eventuell zum Umfeld... aber wie gesagt das sind dann eben so zwei, dritt Rang wichtige Überlegungen ;-)

wie gesagt wenn du meine Meinung hören willst? Ich finde Lian gut

Weiß nicht was an dem Namen schlimm sein soll
    Liam gefällt mir noch besser, aber Lian finde ich auch ganz schön. Mich würde auch interessieren, wie er ausgesprochen wird: Liiian oder Liaaan oder Liannn?

So schlimm :shock: - Quatsch!
    Ist doch kein wilder Name und vom Wortlaut her doch durch Namen wie Ju-lian, Ki-lian oder Maximi-lian hinlänglich bekannt. Also nee, kann die Reaktion nicht nachvollziehen :???:

Hab nur gelesen, dass der wohl unisex sein soll (wahrscheinlich durch die Ähnlichkeit zu Lianne?), so dass eventuell ein Zusatzname gefragt ist, aber sonst ist der Name völlig ok!

Also: Lian - einfach nehmen :BIEN:

Ich habe den Fehler auch gemacht...
    bei meiner Tochter. Eigentlich wollte ich sie Emma nennen. Meine Mutter fand das ganz schrecklich und hat mir monatelang erzählt, dass sie damit ein stämmiges, dickes Mädchen mit ganz vielen Pickeln verbindet. Naja, irgendwie hat sie es mit der Zeit geschafft, mir den Namen madig zu machen. Ein anderer gefiel mir dann auch wirklich einfach besser. Den habe ich aber bis zur Geburt nicht verraten, dann fand zumindest meine Familienseite ihn toll - meine Schwiegermutter fand den neuen Namen grässlich :FOU: Inzwischen hat sie sich aber dran gewöhnt.
    Also: Ich fühle mit dir ;-)
    Den Namen Lian finde ich persönlich jetzt nicht so schön (wäre mir für einen erwachsenen Mann zu niedlich), aber wenn er euch gefällt, ist doch alles gut. Wenn dir blöde Kommentare aber sehr viel ausmachen, würde ich nochmal drüber nachdenken, ob du selbst wirklich vollkommen überzeugt bist.

Tsss
    Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin :mrgreen:
    Aus solchen Gründen habe ich den Namen meines Sohnes bis zur Geburt (fast) für mich behalten. Der Name ist selten und eher ungebräuchlich aber wunderschön :AMOUR: Ich hab dann aber noch nach der Geburt von meiner *ach-so-klugen* Schwester den Hinweis bekommen, dass man den Namen ja noch 14 Tage lang beim Standesamt ändern kann. (Ihr einziger Kommentar zu dem Namen, nett ne?) :roll: zu dem Auch meine Eltern waren nicht begeistert aber da steh ich drüber :) ich weiß das es DER Name War :) und mein Kind leidet bestimmt nicht drunter :razz:
    Nur Mut, lässt euch nicht verunsichern :FOU:

:amour:
      Ich finde Lian toll, wäre Mini ein Bub wäre der Name auch toll gewesen :)
      Nimm ihn, er muss euch gefallen...
      Und ein Jeremy-Pascal-Winfried Name ist es sicher nicht

Lg

Toller Name
      Lass sie reden! Der Name ist halt nicht sooo verbreitet und daher evtl. gewöhnungsbedürftig. Aber die negativen Stimmen nur solange an, bis sie deinen Lian persönlich kennenlernen und sich keinen anderen Namen für ihn vorstellen können! Auf Durchzug schalten und deinem Herzen folgen. Das empfehle ich dir.

Mehr Selbstbewußtsein und dickes Fell würden Dir guttun!
      Lass sie doch reden....

Es ist Eure Entscheidung!

Versteh das problem nicht
      Ist doch ein toller Name :AMOUR:

Gefallen muss er euch als Eltern, dem Rest kann das Wurscht sein. Finds manchmal echt dreist, wie sich Familie/Freunde bei der Namensbildung einzumischen versuchen.

Schalte auf Durchzug!

:cool:
      Immer Cool bleiben.
      Als mein Mann und ich die kleine damals Luna nennen wollten, ging meine Familie (Mütterlicherseits) sogar soweit meine kleine einen Hund zu nenen da es ihrer Meinung nach ein Hundename ist... sie drohten sogar an die kleine zu mobben wen sie den soweit ist alles zu verstehen was sie sagen... für mich und meinen Mann war es echt der Horror.

Wir sagten dann JEDEM das wir sie Isabella nennen würden... und als sie geboren wurde sagten wir sofort Lena-Marie.

Es ist ALLEIN eure Entscheidung und wenn ihr euch wohlfühlt diesen Namen zu nehmen dann nehmt ihn...

eure Verwanten haben in dieser Sache gar keine Entscheidungsgewalt... ihr seit die Eltern....

lg Fraya mit Lena-Marie (3Wochen)

Gar nicht schlimm!
      Aber du hast echt recht, ihr hättet den Namen bis zur Geburt für euch behalten sollen, dann hätte euch niemand die Freude versauen können. Schade, dass es so viele Leute gibt, die nicht ihre Klappe halten können.
      Meiner Freundin ist das auch passiert, sie wollte ihren Sohn Nils nennen und da kamen so blöde Sprüche, dass sie es echt gelassen hat. Total schade.