S
shan_12280038

• 20. Sept 2020
  • Beitritt 22. Aug 2012
  • 81 Diskussionen
  • 773 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • wir haben das glück das wir eine große familie drum rum wohnen haben. meine eltern nehmen die kinder auch zwischendurch mal ne nacht zu sich am wochenende. die kinder freuen sich auf oma und opa und mein mann und ich gehen dann essen. wir achten aber auch sehr darauf, dass wenn die kinder abends im bett sind, wir uns noch ein bisschen zusammen setzen und quatschen etc.

• elita_12883779

Ich kann es dir sagen ;)
    wir haben 4 kinder, der älteste ist 4 :-D
    vorher hatten wir also 3 unter 4.
    meine kinder sind 4,3,2 und 4 wochen. es läuft sehr gut zuhause, allerdings muss ich auch zugeben, dass mein mann sehr sehr viel hilft und auch mal alleine mit den kindern was unternimmt. wir arbeiten beide im Schichtdienst und können uns so unsere zeiten ganz gut einteilen (momentan bin ich im MuSch und dann bis nächstest jahr sept noch in elternzeit).
    Natürlich ist es auch stressig, man hat kaum zeit für sich und lebt die ersten jahre quasi nur für die kinderbespaßung. so gut wie sich alle verstehen, so kloppen sie sich natürlich auch mal. alles normal. aber sollte viel an dir alleine hängen bleiben, würde ich es mir überlegen. die tage an denen mein mann zb spätschicht hat und ich mit den kindern bis abends alleine bin, sind schon nicht ohne. ich gehe dann oft mit den kindern ins bett weil ich dann auch platt bin.
    wir für uns finden es aber trotzdem optimal so wie es ist. wir sind glücklich und würden das immer wieder so machen die kinder schnell hintereinander zu bekommen.
    das muss halt jeder für sich individuell entscheiden
    der große wird im Februar 5

• Oh irgendwie ist mir das mit der gruppe untergegangen... das ist ja schön dass schon babys da sind 😁
    Wer hat denn alles sein baby?
    Bei mir ist noch alles ruhig. Bin heute 37+0 und morgen fahren wir aus dem urlaub nach hause. Sind noch in kroatien.
    Wenns keinen stört würde ich der gruppe noch beitreten

• Hallo ihr Lieben,
    wollte mal schauen, ob hier vllt noch jemand rein schaut?! 😁
    Liebe Grüße

• Hallo ihr Lieben 😀
    Hier ist ja was los :)
    Also ich bin in der 35. Ssw und habe am 07.09. et :))) mein mann hatte im november die sterilisation rückgängig gemacht und Heiligabend hatten wir tatsächlich schon den positiven Test. Wir waren etwas überrascht, dass es doch soooo schnell ging. Die Ärzte meinten ja, es gibt keine Garantie das es überhaupt nochmal klappt.
    Wir freuen uns sehr und fühlen uns vom Schicksal irgendwie bestätigt das es alles so richtig ist😀
    Die Kinder freuen sich übrigens auch riesig auf ihre Schwester;-)
    Danach sind die Kapazitäten an Kinderzimmern allerdings aufgebraucht und ich habe nun das Gefühl endlich angekommen zu sein
    Liebe Grüße an alle

• Wie wäre denn der ,,kompromiss" später noch ein 3. kind zu bekommen? Wenn die anderen beiden älter sind?

• carena_993340

Also bei uns im kh wird das regelmäßig gemacht. Die kennen sich aber auch sehr gut damit aus. Ich hatte mich bei meinem 3. Kind auch damit beschäftigt, da der kleine bis kurz vorher auch in bel war. Er hat sich dann aber doch noch gedreht. Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich auch in bel entbinden würde bevor es zu einem kaiserschnitt käme. Ich habe allerdings schon 3 kinder. Beim ersten würde ich das nicht machen. Dein wievieltes kind ist es? Wenn die klinik sich gut auskennt, denke ich wird es auch ohne not kaiserschnitt ablaufen. Mir hatten sie damals erklärt, dass sie es nur soweit versuchen, wie das kind auch mit macht. Nicht auf teufel komm raus und wäre zu viel Widerstand, würden sie die Wendung auch frühzeitig abbrechen.
    Wird bestimmt alles gut gehen, versuch den ärzten zu vertrauen :)

• Meine Tochter heißt L.eana und meine 2. wird L.innja heißen
      Ansonten fänd ich zum amerik.namen auch Lee-Ann süß oder Enni / Anny und Jill

• So hier kommt die Auflösung. Waren grad im KH. Es ist Krätze 🙈
      Mit sowas hab ich keinerlei Erfahrungen und ich finds auch echt eklig. Und etwas unangenehm irgendwie auch, ich kenn es mehr als Zeichen von ungepflegtheit...
      Habe aber gelesen das es eine etwas längere Inkubationszeit hat, dann kann es eigtl gar nicht aus dem Urlaub sein oder? Möchte echt gern mal wissen wo das er kommt. Mein Mann hat es auch und mein Sohn auch. Und ich bin schwanger 😂 juhu
      Naja Hauptsache meiner kleinen gehts schnell besser. Sie und mein Mann jucken sich ganz arg 😏

• Huhu
      Wir sind in Kroatien und die Kinder haben einen komischen Ausschlag/Pocken/Quaddeln.
      Wir sind auf einem Campingplatz und die erste Nacht hatten wir ziemlich viele Mücken im Zelt. Morgens waren die Kinder dann sehr zerstochen. Wir haben das Problem nun im Griff aber diese Pöckchen werden immer mehr und immer schlimmer. Teilweise sind das richtige Quaddeln. Und was mir komisch vor kommt, auch an Stellen wie Rücken und Bauch wo die Kinder IMMER ein Tshirt oder UV-shirt anhaben. Da können eigentlich gar keine Stiche hin. Meinem Sohn hab ich Fenistitropfen gegeben, nach 2 Tagen war es fast weg. Aber meine Tochter sieht immernoch schlimm aus. Wir fahren morgen nach Hause und dann geh ich zum Arzt mit ihr.
      Frag mich nur was es sein kann. Sonnencreme haben wir die von zuhause wie immer. Und bei Sonnenallergie könnte es doch eigtl nicht am Bauch sein, wenn sie die UV-Shirts immer tragen oder?
      Also es ist am ganzen Körper in unterschiedlichen Größen. Manche sehen wie Mückenstiche aus, manche quaddelig und manche sind so kleine Punkte wie bei einer Allergie
      Kennt ihr sowas?
      Viele Grüße aus Kroatien :-D

• tybalt_12117927

Naira habe ich gestern gelesen. Fand ich ganz niedlich.

Wir bekommen im September eine kleine L.innja. Unsere erste Tochter heißt L.eana. Vielleicht ist ja was dabei.
        Eleni stand auch noch zur Auswahl

• Hm. Also irgendwie klingst du recht kompliziert. Vielleicht liegt es an deinen Hormonen? Das klingt alles so nach unwichtigen belanglosen Dingen. Meiner Meinung nach sind das alles Sachen die man regeln kann. Ihr seid doch zusammen, da könnt ihr doch Sachen fürs Baby gemeinsam kaufen gehen und er bezahlt dann mal. Oder macht er das auch nicht? Wenn du sagst du willst nichts von ihm, Geld, aber eeigentlich doch, liegt meiner Meinung nach ein Kommunikationsproblem vor. Er kann das ja nicht ahnen, dass du hü sagst aber eigentlich hott meinst. Verstehst du was ich meine? Man ist oft in der Schwangerschaft eh sensibler als sonst. Und wenn er sich richtig von dir verabschieden will, dass ist doch eigentlich lieb von ihm. Oder das er sagt er möchte etwas mit dir unternehmen ist das doch auch toll. Vielleicht merkt er das gar nicht so, dass du andere Sachen erwartest. Ihr solltet mal in Ruhe reden und du solltest ihm deine Gefühle und Wünsche offenbaren.

• Ich find dieses high waste hosen gut und dann ein schones bikinioberteil dazu. Ich steck da quasi immer meinen bauch rein:FOU: mir gefällts, kaschiert gut und man ist trotzdem nicht so mega eingepackt. Ich mag zb selber überhaupt keine Badeanzüge

• Seit ca 2 Jahren. Und seitdem zieht sich auch dieses Theater. Mein anderer Bruder ist fast zeitgleich mit seiner Freundin zusammen gekommen. Sie ist z.B. total kinderlieb, beim ersten kennenlernen hat sie sich meine Kinder geschnappt und hat mit denen stundenlang im Kinderzimmer gespielt. Da fingen direkt die Dramen an, sie war völlig eifersüchtig weil die Kinder die Freundin abgöttisch lieben, sie selber ändert aber nichts an der Situation. Sitzt aufm Sofa und zieht n Flunsch und hat mit den Kindern nix am Hut. Da hat sie ne zeitlang extrem gg die freundin gewettert.
            Mein Bruder weiß das die ,,schwierig" ist, er sagt es ja selber, aber er sagt ihr nichts. Würde mein Mann meine Brüder so behandeln, da hätte ich dem schon längst die leviten gelesen. Am Anfang hatten die sich auch mal in den Haaren, da ist sie komplett ausgeflippt und hat ihn terrorisiert. Also es ist jetzt nicht so, dass sie eine super Freundin zu ihm ist und due ne Traumbeziehung führen. Der wird
            regelmäßig von ihr eingenordet wegen ihrer Launen. Ach ich könnte so viele Beispiele nennen... Morgens lag seine Wäsche über einem Stuhl anstatt in der Wäschebox, da ruft sie ihn auf der Arbeit an und macht Theater :FOU:Mittlerweile erzählt er uns aber nix mehr, und geht lieber den untersten Weg. Bevor es Stress gibt, lässt er sie lieber machen. Mein Bruder war schon immer eher ein ruhiger Typ der sich auch nicht gut durchsetzen kann. Er hatte es mal vor ein paar Monaten gesagt, dass er nicht weiß ob das auf Dauer das richtige ist. Mittlerweile erzählt er nur noch in höchstens Tönen von ihr, lässt ihr alles durchgehen und redet alles schön. Sie redet sogar manchmal von eigenen Kindern, wenn ihr Studium zuende ist. Da grauts mir vor:pcbreak:

Aber ihr habt recht, ich werde da jetzt drüber stehen, freundlich Hallo und Tschüss sagen und ansonsten Abstand nehmen. Da kriegt man echt Magengeschwüre..