Das ist doch ein uralter Beitrag!!! Glaub nicht, dass es ihr jetzt noch was bringt...
Lloreto_12755256
- 6. Juli 2022
- Beitritt 23. Aug 2007
- 73 Diskussionen
- 1809 Beiträge
- 6 beste Antworten
- goFemininTeam
- alexia_12966817
Da unsere Lady zu Blasenerkältungen und ähnlichem neigt, sind die Dinger eben Pflicht....
Soll ja jeder so handhaben wir er möchte...jeder sollte sein Kind ja kennen und einschätzen können.
Herzlich willkommen in meiner Welt....diese Welt ist gerade tierisch anstrengend...meine Chaos Queen ist 9 und sagen wir mal, etwas unstrukturiert...wir haben unterschiedliche Auffassungen von Ordnung und Sauberkeit....mit Schulsachen geht sie ganz ordentlich um...klar knickt da und hier mal was um....aber alles im grünen Bereich....nur was die Ordnung angeht im Zimmer....nun ja...sagen wir mal so...wenn sie ohne stolpern ins Bett kommt ist alles ok...wenn nicht, merkt auch sie, dass Handlungsbedarf da ist....wenn sie dann aufräumt, dann richtig...da wird sortiert...weggepackt...Staub gewischt und neu dekoriert...lieber putzt sie die Badezimmer oder wäscht ab....finde ich auch super, aber sie sollte erstmal ihr Zimmer in den Griff bekommen....das ist dann wohl die sogenannte Zahnlückenpubertät.
Mein Mann und ich harren der Dinge die noch kommen werden.
Thema Hausschuhe! Die sind Pflicht bei uns!!! Fliesen und Laminat sind kühler und auch teilweise rutschig....
Sei froh, dass die Schwiegermutter nicht sagt, dass er aussieht wie der Postbote!!!
Ich kann es nicht nachvollziehen, tut mir leid.
Meine Tochter hat viel Ähnlichkeit mit meinem Bruder und ein wenig von ihrem Papa. Von mir hat sie lediglich unsichtbare Wesenszüge und Eigenschaften....dass fällt aber ganz vielen Leuten auf, und sagen dann: ganz die Mama...und das macht mich fürchterlich stolz...auch wenn wir nicht wirklich soviel Ähnlichkeiten haben.
Wir haben unsere Tochter recht schnell "weggegeben"....die Großeltern leben alle im Umkreis von 3 Minuten zu Fuß...der Patentante hab ich unsere Tochter auch recht schnell einen Nachmittag überlassen...konnte nicht stillen, von daher waren wir nie so gebunden....als sie 6 Monate alt war, sind mein Mann und ich für eine Nacht weggefahren....ich bin überhaupt keine Glucke....da ist mein Mann schon eher der es teilweise übertreibt....
Eine Freundin von mir ist eine Helikopter-Mama...was die alles immer dabei hat wenn wir einen Ausflug mit den Kinder machen...bald besser ausgestattet wie ein Notarztwagen....zu jedem Kindergeburtstag fährt sie mit...obwohl Kinder schon 8 und 5 sind...fürchterlich....selbst ihr Mann ist genervt von ihrem Verhalten....aber sie kann es nicht ablegen....ich zieh sie damit auch immer auf....ich kann nicht anders...weil es teilweise so lächerlich ist....sie ist auch in der Schule in jedem Beirat usw vertreten...mischt überall mit, damit sie da Einfluss auf Entscheidungen nehmen kann....ätzend....
Oh ah....was für eine dämliche Frage!!!
Jeder ist anders...die Kinder sind unterschiedlich und jeder hat ja auch andere Ansprüche was Sauberkeit und Ordnung angeht.
Manche sagen, dass der Haushalt in Ordnung ist, sobald man ohne zu stolpern durch die Räume laufen kann...andere benötigen eine sterile Umgebung, wo man vom Fußboden essen könnte...das kann man bei mir übrigens auch, denn da findet man immer was.... ;)
ich habe es mir damals abgewöhnt zu sehr auf die Feinheiten zu achten...wichtig war oder ist es immer noch, dass die Bäder sauber sind und die Küche...denn dort tummeln sich ja die fiesesten Bakterien usw....aber wenn mal ein Buch liegenbleibt, oder eine Puppe...na und?? Daran stirbt niemand....
Hab erstmal eigene Kinder und eine eigene Wohnung...denn solang Du bei Mama wohnst, kannst Du Dir nicht vorstellen, was es bedeutet einen Haushalt zu führen...denn ich gehe davon aus, dass Du noch zu Hause wohnst, denn sonst wüsstest Du was so abgeht!!!
Ich finde Helena ganz hübsch...die anderen finde ich persönlich nicht so spannend...
Mir fällt noch ein Name ein, den ich klasse finde....
Mali oder Maly...
Fakt ist, dass die Struktur der Haare total hin ist...ich empfehle abschneiden...man sollte sowas auch immer einen Profi machen lassen...Blondieren ist absolutes Chemiezeug...und außerdem solltest Du hochwertige Pflegeprodukte nehmen...dieses Frieda Zeug taugt doch nichts...mehr seine Haare so beansprucht, der sollte das nötige Kleingeld haben um sie auch entsprechend pflegen zu können...
Ganz ehrlich...selbst mit 16 weiß man, dass Blondierung eine Chemiekeule ist, die man niemals 22 mal innerhalb kürzester Zeit aufträgt....und wenn man es nicht weiß, kenn ich jemanden der es weiß...Google weiß ganz viel....
Unsere Tochter bekommt ja dieses Jahr (9) einen Laptop....den zahlen wir....aber es ist so, dass sie ein Shopping-Konto hat, von dem sie auch selber Sachen finanzieren muss, die außer der Reihe oder on top sein sollen....das Geld auf dem Konto verdient sie sich teilweise selber, und es ist ein Teil ihres Geburtstagsgeschenkes o.ä....zur Zeit ist sie auf dem Flohmarkttrip...sie sortiert Sachen/Spielzeug aus und verkauft es dann...von dem Geld werden neue Dinge gekauft oder einfach gespart....je nachdem was gerade anliegt....
Mit großer Hingabe!!! Sie ist zu jedem Tierarzttermin mitgekommen...reinigt das Katzenklo...füttert sie und kauft ihr von ihrem Taschengeld Spielzeug .... sie hat zu der Katze auch noch ein Buch bekommen, was speziell für Kinder geschrieben ist, was es bedeutet eine Katze zu haben und was Katzen benötigen...was manche Reaktionen der Katze bedeuten usw usw....morgens nach dem Aufstehen wird gleich gefragt wo die Katze ist...ob sie schon gefrühstückt hat...
Also wir können uns nicht beschweren, was die Betreuung der Katze betrifft....in der kalten Jahreszeit schläft die Katze bei ihr unter dem Bett...da hat sie eine alte Babymatratze hingelegt, damit ihre Lucy es auch schön bequem hat.... :roule:
So wie die Wünsche sind....letztes Jahr günstig ( Katze plus Zubehör)....davor das Jahr etwas mehr... (WII Switch)...dieses Jahr wird es ein Laptop...
Ich habe ihn, liebe ihn und möchte ihn nicht missen...kochen ist für mich ein notwendiges Übel...nicht mein Ding...daher kam mir das Gerät gerade recht...ich kann auch "normal" kochen....aber der TM erleichtert mir doch einiges....ich liebe gedünstetes Gemüse und Fisch...die Salate....die Dips...die Kuchen...die Brote und die Brötchen...mir erleichtert er den Alltag...
Da ich im nächsten Jahr eh meine Kündigung erhalten werde, würde ich mir danach Zeit lassen was Neues zu suchen...bis dahin würde ich weiter arbeiten gehen. Ich bekomme eine Abfindung und die möchte ich dem Arbeitgeber nicht schenken. Und wenn ich sie dann hinterher einem Kinderheim oder so spenden würde.
Es kommt auch auf den Betrag an....bei einer Million würde ich noch arbeiten gehen...alles über 6-7 Millionen nicht!
Ich bin 44 und hab immer gearbeitet....wir haben ein großes Haus und Garten...da gibt es immer was zu tun...aber wahrscheinlich würde ich mir ein neues Haus bauen...da wäre ich dann erstmal mit Planung der Einrichtung usw beschäftigt...während der Bauphase immer mal wieder verreisen.....Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt....
Meine Tochter wollte sowas nie anziehen....heute trägt sie oft Trainingshosen...aber nur wenn sie zum Fußballtraining geht o.ä. Sie macht viel Sport...da bleibt so eine Kleidung nicht aus.
Aber kein Jogger....die trage ich immer wenn ich putze oder auf dem Sofa rumgammel...ich hab aber auch welche, die nicht wie herkömmliche Jogger aussehen...
In ihrer Klasse sind welche, die tragen solche Hosen ständig...da frag ich mich, warum das so ist...gut, bei der einen liegt es mit Sicherheit an der Figur....aber trotzdem....es gibt auch für mollige Kinder Jeanshosen...
Ich hab keinen...aber nur weil ich es immer verraffe ihn auszustellen...wenn es Pflicht wird, bin ich eh dabei...ob nun Maden meine Organe fressen, sie im Ofen verbrannt werden oder sie zu Staub zerfallen....ich kann sie eh nicht mehr gebrauchen. Warum also nicht anderen Menschen ein besseres Leben bescheren....???
Ich möchte nie in die Lage kommen, auf ein fremdes Organ angewiesen zu sein, und dann gibt es keins, weil viele Leute sie mit ins Grab nehmen wollen....
Es kommt drauf an was für eine...möchte man einfach nur etwas korrigieren, oder drastisch verändern?
Ich hab auf Grund einer hohen Gewichtsabnahme, mehrere OP´s gehabt...die nennt man dann aber eigentlich Wiederherstellungsoperation.
Es wurde folgendes gestrafft: Oberschenkel, Oberarme, Brust und es wurde ein Bodylift durchgeführt.
Jedes mal mit mehr oder weniger Schmerzen. Aber die hängende und ständig entzündete Haut war auch nicht schön.
Ich sehe nicht operiert aus, weil mein Körper einfach in seinen Normalzustand versetzt wurde. Alles wurde dem Körper und meiner Körpergröße angepasst. Busen ist ein B Körbchen und der Rest ist meiner Meinung nach auch völlig normal. Angezogen oder auch im Bikini würde man nicht meinen das ich soviele OP´s hatte.
Ich denke, wenn Du jetzt schon Zweifel hast, stehst Du nicht 100%ig dahinter...mir ist es egal gewesen, was andere über den Namen unserer Tochter denken....wobei sie einen "normalen" deutschen Vornamen hat...auch nur einen...
Persönlich finde ich Frederik schrecklich, aber das sollte Dir am Poppes vorbeigehen...er muss Euch ja gefallen...die Menge der Namen finde ich persönlich auch nicht so gut...aber irgendwas müsst ihr euch dabei gedacht haben...
Wollt ihr nur ein Kind?? Wenn nicht, dann würde ich mir die Namen an die Seite "legen"...falls noch ein Junge kommt...dann hättet ihr schon einen Namen parat!
Ich seh da nichts...für mich eindeutig negativ....
Meine wurde erst mit 6,5 richtig trocken/sauber....wir waren deshalb auch 4 Wochen zur Kinderreha...Psychosomatisch....hat uns geholfen....sie hat eine Angst vor der Toilette entwickelt durch ihre chronische Verstopfung....sie hat die Toilette immer mit Schmerz verbunden...jetzt läuft alles super...der Knoten ist geplatzt....
Ich würde ihm ein Foto schicken! Denke, er sollte sehen, was er Schönes gemacht hat....vielleicht entscheidet er sich wenigstens für die Kleine....an Deiner Stelle würde ich mir aber nicht so viele Hoffnungen machen, dass er zu Dir zurück kommt...so einen brauchst Du auch nicht...er hat Dich sitzenlassen in einer schwierigen Situation...der hat keinen Charakter!
Außerdem kann man Dir nicht vorwerfen, dass Du ihm die Tochter vorenthalten möchtest!