• Mein Baby
  • Liebes Baby, bitte, bitte, werd ein Mädchen... :fou:

...weil es unmöglich ist einen Jungennamen zu finden! Vorab: die Überschrift bitte nicht so ernst nehmen ;) Auch ein Junge ist bei uns natürlich sehr willkommen :) Aber wieso ist es nur so schwer, einen schönen Jungennamen zu finden? Ich beschäftige mich nun schon sehr lange (auch schon vor der Schwangerschaft) damit, habe ein komplettes Namensbuch durchgearbeitet und gestern erst die Top 500 von 2012 durchgeforstet. Leider ist einfach nichts dabei, was mir wirklich zusagt. Und dann müsste das ja dann auch noch meinem Freund gefallen, was das ganze zusätzlich erschwert, weil wir einen ziemlich unterschiedlichen Geschmack haben.

Fällt nur mir das mit dem Jungennamen so schwer? Oder gibts hier noch andere von euch, die sich da schwer tun? Wir haben zwar noch sehr lange Zeit, aber ich befürchte, sollten wir einen Sohn bekommen, bleibt der Namenlos :fou:

Liebe Grüsse!
Cho

:arrow:
Meinem Freund und mir ging es auch so :-D wir hatten zu Beginn der Schwangerschaft schon einen Mädchennamen, aber auf einen schönen Jungennamen konnten wir uns nicht einigen..
Als dann fest stand, dass es ein Mädchen wird, haben wir uns sehr gefreut und waren erleichtert.. Wäre es ein Junge geworden, hätte er wohl bis heute (10 Monate nach der Geburt) noch keinen Namen :-D

Oh jaaaaaaaa
Das ist soooooo schwer....bei mir steht schon seit jahren fest, dass ich meine Tochter Yuna nennen werde...tjaaaaaa ich erwarte aber meinen 2.Sohn :FOU: :AMOUR: beim 1. wars ja noch einfach, weil dieser Name auch schon feststand, aber beim 2. grübel, grübel, bis Ellifant mir den Tipp gegeben hat :mrgreen: :AMOUR:

Das kenne ich auch
Einen Mädchennamen hätten wir sofort gehabt, der steht nämlich schon seit 6 Jahren fest :) solange bin ich aber nicht mal mit meinem Freund zusammen und er hat dem zugestimmt.
Aber meine Namensvorschläge für einen Jungen wurden immer von meinem Freund abgeschmettert (teilweise ziemlich böse Kommentare ;) ), aber dann haben wir DEN Namen gelesen, uns angesehen und es war wortlos beschlossene Sache :love:

Schwierig
Find ich auch mit den jungsnamen! Der mädchenname steht schon fest, zumindest war schatz nicht komplett abgeneigt und sein lieblingsname wäre der zweitname. Klingt so schön :)

Aber die jungs... Bereitet mir wahres kopfzerbrechen! Meinem süssen gefällt david so gut. Wär auch an sich ein schöner name ABER mit dem namen verbinde ich einen absoluten vollkloppen aus meinem dorf. Hässlich, unsympathisch und ein rotzbengel allererster güte. Was soll man da machen? :larme:

Huhu
Geht mir genauso und war bei meinem ersten Kind auch so!
Mädchennamen gibt es viele, die mir gefallen! Aber Jungennamen, die auch noch zum Nachnamen und restlichen Namen passen? Unmöglich! :mrgreen:

Hier!!!!!!
Ich bete fast jeden tag für ein Mädchen, denn ich habe das selbe Problem wie du :( mein sohn hat den einzigen jungennamen bekommen der mir gefällt, nein ich liebe seinen namen aber bei unserer nr 2 gibt es nur namen die für mich eine kompromisslösung wären und das soll ein name ja nicht sein bzw will ich meinem 2. Kind auch so einen tollen namen geben.

Da wir uns überraschen lassen, werd ich wohl noch einige wochen in Ungewissheit leben müssen aber ich denke es wird wieder ein junge ;)

Mal sehen ich werde nicht aufgeben und hoffe das DER name vom hHimmel fällt ;)

Coolemommy mit sohni (16 monate) und überraschungskäfer (23 ssw)

Das hab ich mich auch gefragt
Und wäre sie ein junge hätte er glaube ich heut noch keinen Namen ;-)

Nix in den Top 500?
...dann versuchs mal mit den Top 700 ;-)
http://www.beliebte-vornamen.de/26104-2010er-jahre.htm

Da gefallen mir zB:
Rouven
Nathaniel
Cassian
Florentin
Jesko

Wie hieße denn ein Mädchen bei dir, so als Inspiration für einen passenden Jungennamen?

Bei unserem Sohn war es überhaupt kein Problem: Ich hab meinen Favoriten-Namen genannt, mein Mann so "ja, super, passt" und fertig :cool: Ein zweiter Junge wäre schwieriger, aber nur ein klein bisschen. Ein Mädchenname stände ja sowieso seit der 1. Schwangerschaft fest. Jetzt muss ich nur noch schwanger werden...

:FOU:
    Wir hatten genau das selbe Problem, haben schon eine Tochter und war dann mit unserem Sohn schwanger. Wir haben von der 19. Ssw (Outing) bis zum Ende wirklich fast jeden Tag diskutiert wie er heissen soll. Alles was mir gefiel wollte er nicht und andersrum. Sogar am Tag der Geburt im Kreissaal unter Wehen haben wir uns noch drei mal umentschieden. Als wir ihn dann gesehen haben wussten wir es passt nur einer nämlich N.ikola. Diesen Namen hat sein Taufpate und unser Trauzeuge vorgeschlagen und im Nachhinein gibt und gäbe es keinen besseren Namen für unseren Schatz, der morgen tatsächlich schon neun Monate alt ist :love:
    Viel Glück noch bei der Namenssuche und keine Sorge, er wird nicht ohne bleiben :star:
    Lg
    Sara mit E.milija und N.ikola

:)
    Julian mag ich. Aber der gefällt meinem Freund nicht so :(

@sara8301
    Tut mir Leid das ich kurz dazwischenfunken muss, aber ich musste grad schon sehr staunen :-)

Mein Kleiner ist auch am 31.10 geboren und heisst Nikolai! Also fast wie deiner, bis auf das "i" :roule:

Fan den Zufall jetzt zuuu schön!

Und zu guter Letzt haben wir beide auch noch den selben Vornamen! :pdr:

Liebe Grüße, Sarah mit Nikolai :-)

agi_12746121

Und @Chomelie
      Viel Spaß bei der Namenssuche! :-)

Vielleicht wäre ja Nikolai sogar was für euch? :super:

Nochmal liebe Grüße

Oh ja
      Ich finds auch leichter Mädchennamen zu finden :-)

Hab trotzdem für meinen Bub nen Namen gefunden, der mir super gefällt (T.im)

Was ich auch noch schön finde:

Theo
      Erik
      Tom

Ich mag kurze männliche Namen :-)

LG

Ja
      Das Problem hatten wir auch.
      Für ein Mädel hätten wir sofort einen Namen gehabt.

Wir haben es dann so gelöst das jeder von uns die Namen die uns gefielen auf ein zettel geschrieben haben. Die Namen die dem anderen nicht gefielen wurden dann weggestrichen und irgendwann blieb einer stehen ;)

Viel Spaß noch bei der Namenssuche!

ailsa_12632517

Danke für den Link ;)
      Vielleicht ist ja bei den restlichen 200 was dabei. :) Meine Tochter heisst Amelie :) deswegen möchte ich auch nix allzu ausgefallenes wählen. Ich fänd z.b. Amelie und Jayden James oder sowas garnicht passend. Ich aber auch z.b. Nordische Namen nicht so gern. Würde optisch auch nicht so gut passen, weil man die Asiatischen Wurzeln mit hoher Wahrscheinlichkeit sieht. Ein Asiatischer Name kommt aber auch nicht in Frage. Auch sowas "altmodisches" wie Konrad, Ferdinand und was sonst noch so wieder in Mode kommt, sagt mir nicht so wirklich zu. Der Mädchenname steht schon so gut wie fest :) Da war es zwar auch schwer was zu finden, was uns beiden gefällt, aber da konnten wir uns recht schnell einigen.

@diekleineRaupe
      :AMOUR: das ist ja echt süss hihi manchmal gibts Zufälle... Wir wollten zwischendrin auch mal einen kleinen Nikolai dann aber mit J am Ende und iwie gefiel uns nur Nikola dann doch besser :lover: unglaublich das die kleinen Mäuse so schnell gross werden...

Jungsnamen :FOU:
      Finde es auch wesentlich schwerer einen passenden Namen für einen Jungen zu finden. Irgendwie mag ich die meisten vom Klang her nicht, oder es ist gerade der absolute Modename, was ich meinem Kind auch nicht antun mag.
      Mädchennamen hätte ich mehr als genug. Bei unserer Tochter ging das auch in 2 Minuten über die Bühne. Mein Menne kam und fragte: "Was hälst du von R.?" und ich war sofort Feuer und Flamme.

Zum Glück haben wir noch 26 Wochen Zeit.. :roule:

@ chomelie
      Du sprichst mir aus der Seele. Den Text könnte ich geschrieben haben :mrgreen:
      Bin in der 17ssw habe in der 18ssw wieder einen Termin , hatten bisher noch kein Outing . Aber es wird garantiert ein Junge und dann beginnt der Stress!
      Wie weit bist du ?

an0N_1227348799z

Erst in der 9. Woche :)
        Wir haben also noch lange Zeit :) Ich hab gerade nochmal eine Liste mit den 1000 (angeblich) schönsten Jungennamen durchgeschaut und da hat mich auch keiner so 100% überzeugt. Kurze Namen haben mir da noch fast am besten gefallen, da der Nachname aber auch sehr kurz ist (nur 4 Buchstaben) passt so gut wie kein Kurzer Name dAzu. Das hört sich alles escheuert an :(