M
melany_12647418

• 26. Aug 2017
  • Beitritt 6. Sept 2012
  • 21 Diskussionen
  • 260 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hallo zusammen,

meine Tochter ist 3 Jahre alt und spricht sehr gut. Nur das K und das G kann sie nicht sprechen. Sie sagt stattdessen T und D. Ab wann konnten das eure Kinder?

Die Kinderärztin hat bei der U7a nichts Auffälliges festgestellt und ist darauf auch nicht besonders eingegangen..

Muss ich mir Sorgen machen? Bis wann sollten Kinder K und G sprechen können? Kann ich meine Kleine irgendwie dabei unterstützen es zu lernen?

Danke und LG ;-)

• :arrow:
    Huhu ;-)

Ich kann das gut nachvollziehen. Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter auch ziemlichen Haarausfall. Es wurde ca. 4-5 Monate nach der Geburt deutlich besser. Das hängt wohl mit den Hormonen zusammen. Halte durch, bald wird es besser ;-)

Alles Gute :-)

Wie hatten ebenfalls den Rainforest ;-)
    Meine Kleine hat ihn sehr geliebt und lange genutzt.

Meine Tochter ist jetzt 2,5 Jahre alt und ich liebe sie unendlich :AMOUR:
    Jedoch finde ich es teilweise sehr anstrengend mit trotzigem Kind, Arbeit, Haushalt und Mann.. Ich selbst möchte auch Frau und Partnerin sein und meist bleibt das auf der Strecke.. Versteht mich nicht falsch.. Ich würde meine Kleine nie mehr hergeben, aber der Gedanke, zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Baby zu haben :-O
    Wenn ich mir die Babybilder und Videos angucke, werde ich schon ganz sentimental ;-) ganz ausgeschlossen ist es für mich nicht, für meinen Mann derzeit schon. Momentan wäre es auch ein finanzielles und ein Platzproblem..

Mal abwarten, was in einigen Jahren so ist ;-)

Meine Kleine kam bei ET minus 6... Ich hatte ab der 36. SSW einen geburtsreifen Befund, also Kopf fest im Becken und nicht abschiebbar. Außerdem war der Muttermund weich und fingerdurchlässig.. Eine Woche vor der Geburt hatte ich regelmäßige Wehen alle 10-15 Min.. Aber nach 3 h hörten sie auf.. Ich wollte auch, dass mein Baby endlich kommt. Naja letztendlich habe ich versucht mich zu entspannen und mir nicht mehr so viele Gedanken über den Geburtsbeginn zu machen..
    Und eines Nachts ging es dann los ;-) 24h vorher hatte ich übrigens einen Teil des Schleimpfropfes verloren. Die Wehen waren anfangs wie leichte Bauchkrämpfe bei mir. War gut zu vergleichen mit den Krämpfen, die man beim -SORRY- Durchfall hat :mrgreen:

Die wurden dann immer stärker und ein paar Stunden später war mein Baby dann da :AMOUR:

Alles Gute für die Geburt und versuch dich noch etwas zu entspannen :BIEN:

Bis vor einigen Jahren dachte ich es heißt LinkshändLer :mrgreen: :mrgreen:

Huhu ;-)

Ich kann deine Zeilen so gut verstehen.. Wir haben gerade das gleiche durch.. Mitte November haben wir das Gitterbett umgebaut, da war meine Tochter 26 Monate alt.

Normalerweise haben wir sie ins Bett gebracht, ein Buch vorgelesen, einmal Schlafmusik an, gute Nacht sagen und gut wars.. Mir dem Umbau fing das ganze Drama dann an..

Wir waren auch so schlau und haben sie Gitter gleich entsorgt :-(
    Am ersten Abend ist sie gefühlte 1000 mal aufgestanden, hat gespielt und kam zu uns ins Wohnzimmer.. Nach 3h wieder ins Bett legen und Hand halten, ist sie kurzzeitig eingeschlafen.. Nachts ist sie aber durch die Wohnung gelaufen und wollte mit uns spielen..
    Die nächsten Tage hat sich immer einer von uns zu ihr gelegt und ihre Hand gehalten.. Es dauerte immer mindestens 2h, manchmal auch 4h bis sie eingeschlafen ist.. Der ganze Spuk dauerte einen ganzen Monat..
    Seit Weihnachten dauert es nur noch 5-25 Minuten und sie schläft meist sogar gut durch..
    Wir haben auch alles mögliche probiert und den Umbau oft verflucht.. Letztendlich weiß ich nicht, woran es nun liegt, dass sie jetzt schläft ohne aufzustehen.. Vielleicht brauchte sie etwas, um ihr neues Bett zu akzeptieren..

Einen guten Tipp habe ich leider auch nicht, aber ich wünsche starke Nerven und gutes Durchhaltevermögen ;-)

Huhu ;-)

Bei uns ist es ähnlich.. Meine Maus (27 Monate) hat oft Mama- bzw Papaphasen.. Im Moment bin ich wieder die Gute :mrgreen: und Papa darf zB nicht ihre Zähne putzen oder sie trösten. Und das obwohl ich auch nein sage und mal schimpfe.. Vor 2 Wochen noch durfte ich nichts machen und war sehr traurig darüber, aber wie gesagt das ändert sich öfters mal bei ihr ;-)

Huhu ;-)

Wir haben auch die Küche von IKEA und meine Kleine (2) liebt sie.. Extra Küchengeräte haben wir nicht dazu gekauft, aber eine Menge Holzobst und Gemüse mit Klett zum Schneiden. Das ist der absolute Renner bei uns :-)

LG

Hey ;-)

Kopf hoch, mach dir nichts draus. Ich durfte mir auch soooooo viele Male anhören: "Was, sie krabbelt noch nicht?" Und " so langsam müsste sie das aber können!" Bla bla :mrgreen:
    Mit 11 Monaten ist sie auf einmal losgekrabbelt und das in einem Turbo-Tempo ;-)
    Die gleichen Sprüche kamen dann noch, als sie mit 1 Jahr noch nicht lief.. Naja was soll ich sagen, auch meine Tochter hat laufen gelernt :-D
    Mit 14 Monaten machte sie ihre ersten Schritte und eine Woche später hatte sie das schon perfektioniert ;-)

Mach dir keine Sorgen und versuche, nicht auf solche Sprüche einzugehen..

Meine Kleine war nun motorisch nicht die Schnellste (aber immernoch voll im Rahmen), dafür spricht sie nun mit ihren 22 Monaten 3-Wort-Sätze und ca. 300 Wörter. Nun sagen alle: "Wow, sie kann schon so toll reden" und "beim Sprechen ist sie ja sehr weit für ihr Alter"

Auch dein Baby wird bald krabbeln, laufen und ganz viel reden ;-)

LG ;-)

Hey ;-)

Wir hatten auch mal das Problem bei einer Magen-Darm Geschichte.. Wir haben auch versucht, so viel frische Luft wie möglich an den kleinen Po zu lassen.. Ansonsten hat uns unsere Kinderärztin den "atmungsaktiven Schutz Balsam" von Linola empfohlen. Der bewirkte wirklich Wunder und ich benutze den immernoch gerne, bei Rötungen oä im Windelbereich.

Gute Besserung ;-)

• ileen_12367717

:arrow:
    Backofen geht auch. Bei 180Grad, Ober und Unterhitze (oder Umluft, wenn du hast) und dann ca. 30 min.. Kommt drauf an, wie dick die Stücke sind.. Du kannst auch vorher etwas Öl und Salz zu den Pommes geben und dann ab in den Ofen. Ansonsten so, wie es schon gesagt wurde ;-)

Vielen Dank für eure Antworten ;-)

Die letzte Nacht war wieder besser. Sie war nur einmal wach und ich habe ihr nur 100ml gegeben und diese war zur Hälfte mit Wasser verdünnt. Sie hat sie getrunken und ist sofort wieder eingeschlafen.. Vielleicht ist die Phase wieder vorbei!?

Achso jemand sagte, dass sie vielleicht sonst wenig isst (weiß nicht mehr wer, bin mit Handy online).. Sie ist momentan wieder eine gute Esserin, also am Hunger kann es nachts eigentlich nicht liegen.

Ich hoffe einfach, dass es nun besser wird. Die letzte Nacht war ein guter Anfang ;-)

Vielen Dank nochmal :-)

Naja ich dachte, dass die hohe Milchmenge vielleicht schädlich wäre, nicht due Milch an sich..

Sie hat immer Wasser neben ihrem Bett zu stehen, aber in den meisten Fällen verlangt sie nir nach Milch. Wasser wird abgelehnt.. Ich finde das auch doof, zumal es auch erst seit vielleicht 2 Monaten so ist. Vorher war sie zwar auch manchmal wach, aber ließ sich dann gut beruhigen und schlief wieder ein..
    Es ist immer phasenweise bei ihr. Wir hatten das schon mal um den 1. Geburtstag rum, dann war es wieder gut und nun möchte sie nachts oft wieder ihre Milch.

Deshalb dachte ich, dass die hohe Menge halt schädlich wäre und ich dann eher auf Pre umsteigen würde..

Macht Reis- oder Hafermilch da einen großen Unterschied?

• Hallo ;-)

Meine Tochter (19 Monate) bekommt abends vor dem Schlafen noch eine Flasche Kuhmilch. Sie liebt die und besteht drauf..
    Nun ist es so, dass sie im Moment nachts häufiger wach wird (1-5 mal) und jedes Mal ihre Milch verlangt. Sie lässt sich ohne Milch auch nur schwer beruhigen und schläft ohne Milch auch nicht wieder ein. Ich gebe sie ihr auch, nur denke ich, dass es vielleicht zu viel Kuhmilch ist. Manchmal trinkt sie nachts 3x 200ml plus die vorm Schlafen.

Verdünnte Milch nimmt sie mir leider nicht ab und auch mit Wasser oder Tee ist sie nicht zufrieden..

Ist es schädlich, wenn sie so viel Kuhmilch trinkt? Es kommt nicht jede Nacht vor, aber alle paar Tage schon.

Nun habe ich überlegt, ob ich nicht vielleicht lieber Pre Milch geben soll nachts. Diese kann ja bedarfsmäßig gegeben werden.

Hat jemand einen Rat für mich? Soll ich auf Pre umsteigen?

LG
    Mamamia ;-)

• avin_13023052

Danke euch ;-) ich versuche einfach gelassen zu bleiben..
    Und nein, untergewichtig wird sie sicher nicht.. Sie hat genug kleinen Speck :mrgreen:

• Hallo,

meine Kleine (fast 19 Monate) war bis vor 2 Wochen eine Super-Esserin :mrgreen: sie hat gerne alles probiert und sich auch immer satt gegessen..

Naja so seit ca 2 Wochen ist fast jedes Essen eine Qual.. Sie möchte fast nichts mehr essen.. Sie trinkt morgens und abends noch Kuhmilch. Ansonsten isst sie meist zwischendurch Obst, Quark oder auch mal einen Keks.. Ich koche immer frisch und bis jetzt mochte sie auch alles.. Nun verschmät sie fast alles.. Wenn es zB Fischstäbchen mit Kartoffelbrei gibt, bin ich froh, wenn sie wenigstens 1 Fischstäbchen und 2 Löffelchen Kartoffelbrei isst.. Sie mag meist nur ein wenig vom Fleisch etc. Gemüse, Nudeln, Reis etc möchte sie gar nicht.. Abends ist es ähnlich.. Egal, ob es warmes Essen oder Brot gibt, sie möchte es nicht.. Mit viel Glück isst sie eine halbe Wiener oder zB ein Stück Käse vom Brot runter..

Heute habe ich Eierkuchen gemacht, ich dachte, das mag fast jedes Kind. Ich habe ihr sogar Nutella (auweia..) raufgemacht, aber nicht mal das wollte sie.. Nur den Löffel ablecken... Sie isst im Moment gerne gekochte Eier, aber ich kann ihr ja nicht jeden Tag nur Eier geben ;-)

Ich lasse ihr auch meist selbst die Wahl mittlerweile, damit sie überhaupt etwas isst.. Sie zeigt oder sagt auch was sie möchte, aber letztendlich isst sie es doch nicht :-(

Hat jemand auch so eine tolle Phase gehabt und hat vielleicht einen Tipp?

Sie hat -verständlicherweise- nun nachts wieder Hunger und möchte ihre Milch, die sie auch bekommt.. Aber das kann ja kein Dauerzustand sein.. Ich meine nicht das nächtliche Aufstehen, sondern halt das "Hungern" tagsüber..

Als ob das mächtige Trotzen nicht schon anstrengend genug wäre, mache ich mir beim Essen wirklich Gedanken..

LG
    Mamamia

Huhu ;-)

Wir haben auch einen, allerdings den einfachen aus Plastik und auch nur Plastikflaschen.. Glas fällt mir gerne und oft runter, deshalb haben wir einfach Plastik genommen. Bei uns gabs den mal für 40Euro bei Rewe inkl. 2 1l Flaschen und 2 mit 0,5l.. Wir machen damit meist nur Sprudelwasser, aber auch gerne mal was Süßes ;-)

Sirup kaufen wir auch immer bei Rewe, die Auswahl ist dort zwar nicht so groß, aber uns reicht das. Den Zylinder tauschen wir auch immer beim Einkaufen mit aus, kostet ca. 7Euro und halt aber auch eine Weile..

Wir wollen den Soda Stream nicht mehr hergeben, da das lästige Flaschen schleppen entfällt.. Wir haben kein Auto und so war das die beste Lösung für uns.

Achso im Internet kannst du alle möglichen Sorten Sirup kaufen, auch Flaschen nachkaufen. Die haben wir ebenfalls bei Rewe und Amazon nachgekauft ;-)

LG

• finola_12488426

Danke für eure Antworten ;-)
    Gartenpirat habe ich mir mal angeguckt.. Gefällt mir total super, aber so viel Platz haben wir leider nicht.. Also es würde wirklich nur eine Rutsche hinpassen, wir haben nur ein kleines Stück Garten..
    Preislich wäre uns das auch etwas zu teuer..

Es gibt ja auch diese größeren Rutschen mit 230cm und Wellen drin.. Mal sehen. Die sind zwar etwas über 100 Euro, aber vielleicht können wir sie dann etwas länger nutzen..