Das ist viel zu viel.
Gewöhne ihr das ab.
Da musst du eventuell ein, zwei Nächte Gemotze und Geschreie aushalten, aber das würde ich ihr ganz dringend abegwöhnen.
Mal ab der generell hohen Trinkmenge nachts ist das zu viel Milch und auch viel zu viel Zucker.
Das ist wirklich nichts für ein so kleines Kind.


Ich wünsche dir gutes Gelingen.


LG
Pupsigel

Das ist eine phase
lass sie trinken , wenn sie das momentan braucht, wahrscheinlich ein wachstumsschub. schädlich ist das auch nicht für die zähne, milch ist ein calciumlieferant, gut für zähne und knochen. lass dich nicht verrückt machen. wenn du dich besser fühlst gib ihr pre.

    hooda_12167180

    :!!!:
    350 Milliliter Milch pro Tag sind für Ihr Kind genug


    Für Kinder zwischen einem und drei Jahren wird eine tägliche Eiweißaufnahme von ca. 2,2 g pro kg Körpergewicht und Tag empfohlen. Zu viel Eiweiß kann den kindlichen Stoffwechsel und die Nieren überlasten. Manche Kleinkinder kommen inzwischen aber auf bis zu 5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag. Neben den üblichen Nahrungsmitteln wie Fleisch und Wurst, Käse und anderen Milchprodukten stehen oft noch Milchfläschchen oder mehrere Becher Milch auf dem Speiseplan. Das Forschungsinstitut für Kinderernährung empfiehlt pro Tag nicht mehr als 350 bis 400 ml Milch, denn Kuhmilch hat einen Eiweißgehalt von 3,3 bis 3,4 Gramm pro 100 ml. Da kommen allein durch die Milch etwa 12 g Eiweiß pro Tag zusammen. Wiegt Ihr Kind z. B. 10 kg, dann braucht es nicht mehr als 22 g Eiweiß pro Tag und die sind rasch erreicht!
    Sollte ihr Kind häufig Joghurt, Quark oder Käse zu sich nehmen, sollten Sie die tägliche Milchmenge sowieso reduzieren.

      matyas_11969818

      Das sind richtwerte
      und solange das kind die milch gut verträgt, seh ich kein problem.
      ausserdem vermute ich , das die kleine eher tagsüber ein schlechter esser ist, sonst müsste sie sich nicht nachts so viel trinken. ausserdem ist es nicht jede nacht , sondern nur alle paar tage.

        hooda_12167180

        ;-)
        Naja fast 1 Liter Milch(800ml in flaschen plus vieleicht noch am Tag Milch und Milchprodukte) ist schon extrem viel für ein Kleinkind


        würde eher sagen es liegt nicht am Hunger oder Durst,sondern an der gewöhnung das sie die Milch bekommt damit sie beruhigt ist und die kleine das auch weis


        ausserdem ist die nuckelflasche das hauptsächlich schlechte daran

          matyas_11969818

          Die kleine ist 19 monate
          also schon noch kleinkind , find da ne flasche noch völlig in ordnung. ausserdem kriegen kleine babys in der regel die ersten monate auch ausschliesslich milch und die kommen da locker auf 1l milch täglich. wieso sollte das bei einem kleinkind schädlich sein und bei einem baby nicht. nicht wirklich logisch... davon abgesehen , das wir nicht mal wissen , was die kleine sonst noch an zusätzlichen milchprodukten bekommt. ich geh aber davon aus, das sie nicht nur käse und joghurt isst.

          Wie wäre es mit
          Kleineren portionen? Die flasche muss ja nocht voll sein

          Dann soll sie pre geben
          früher hiess es ab 1jahr kuhmilch, mittlerweile kann man sie auch schon vorher geben , ab 6 monate glaub ich. ich denk mir das ein 19monate altes kind die milch besser veträgt als ein 6monate altes kind.

          :-D
          Mach Drr keine Gedanken. Wenn es deiner Tochter bekommt und es für dich in Ordnung ist, warum nicht?


          Meine Kleine hat auch schon immer viel Milch getrunken ungefähr auch 800 ml am Tag.


          Diese Panikmache, Kuhmilch ist schlecht für Kleinkinder finde ich total übertrieben. Soalnge sie keine Verdauungsschwierigkeiten oder so hat, ist alles in Ordnung.
          Das hat mir mein Kinderarzt übrigens bestätigt!


          Dass sie in der Nacht so oft wach wird und ihre Milch verlangt ist sicher nur eine Phase und ich kann dir aus Erfahrung sagen, das wird besser :-)


          Ich finde man sollte es sich und seinem Kind in diesen Phasen einfach machen und einfach ein wenig auf das Kind eingehen. Sie verlangt ja keine Limonade oder Kakao.


          :super:

          Ich mag keine milch ;-)
          meine tochter hat in dem alter auch noch abends und auch nachts noch eine flasche milch bekommen. da die kleine sie ja nicht jede nacht verlangt , denk ich wirklich das es nur eine phase ist und sie am vortag weniger gegessen hat.

          :arrow:
          Vielen Dank für eure Antworten ;-)


          Die letzte Nacht war wieder besser. Sie war nur einmal wach und ich habe ihr nur 100ml gegeben und diese war zur Hälfte mit Wasser verdünnt. Sie hat sie getrunken und ist sofort wieder eingeschlafen.. Vielleicht ist die Phase wieder vorbei!?


          Achso jemand sagte, dass sie vielleicht sonst wenig isst (weiß nicht mehr wer, bin mit Handy online).. Sie ist momentan wieder eine gute Esserin, also am Hunger kann es nachts eigentlich nicht liegen.


          Ich hoffe einfach, dass es nun besser wird. Die letzte Nacht war ein guter Anfang ;-)


          Vielen Dank nochmal :-)