Skadi! :AMOUR: Ich finds auch schön, dich zu lesen. Sind ja doch noch ein paar "alte Hasen" hier. :) Uns gehts gut, ich hoffe euch auch?! Meine Mädels sind mittlerweile 7 und 3, da war nicht mehr soviel mit Babythemen. :mrgreen: Mir wurde es auch irgendwann zuviel, dieses ganze Forumsgeklüngel. :FOU: Aber gestern hatte ich ein wenig Zeit auf der Arbeit und dann wurde ich doch mal neugierig, was hier so abgeht. Ich hab gelesen, ihr möchtet gerne ein 4. Kind? Hach. :AMOUR: Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es bald klappt. Wir sind mit der Kinderplanung ja durch. Aber gut...ein paar Jahre kann ich ja noch, wer weiß, wie es in 5 Jahren aussieht. :FOU: Wer ist denn sonst noch so hier von damals? :)
Ggila_11979155
- 27. Feb 2022
- Beitritt 20. Dez 2010
- 449 Diskussionen
- 2582 Beiträge
- 6 beste Antworten
- grazia_12329395
:shy: Huch! Ich wusste nichtmal, dass man mich hier noch kennt :mrgreen: Auf Insta heisst du genauso wie hier oder? Dann hab ich dich da gerade gefunden. Du hast grad was von mir kommentiert, oder? :mrgreen:
- grazia_12329395
Skadi, ich war gestern völlig irritiert. Ich war nach ner halben Ewigkeit mal wieder hier und fand mich so garnicht zurecht. :roll: Als ich das letzte mal hier war gabs noch die Unterthemen in den verschiedenen Foren und nix mit Hashtag und sowas. Man konnte nix liken und war ganz frisch hoch erfreut darüber, dass man endlich Fotos posten konnte. :roule:
Ach echt jetzt?
Hallo ihr beiden! :) Uns gehts super und euch? Die Kleine wird ja im April auch schon 2 Jahre alt. Das ist so krass, wie schnell die Zeit vergeht. Und was gibts so neues? Wer ist schwanger, gibts neue Babys, hab ich was aufregendes verpasst? Mein Blog...ähm ja. Ich hab ihn gestern wieder aufgenommen, nachdem ich jetzt über 1 Jahr nix gepostet hab. Hab auch gleich mal den Namen in www.chomelie.blogspot.de geändert. Ist halt kürzer und leichter zu merken. Möchte es aber ab jetzt recht allgemein halten und nicht mehr nur über DIY posten. Mir gingen auch einfach irgendwann die Idee aus. Bloggt ihr auch?Hallo Mädels!
Long time no see! :) Ich hoffe, euch allen gehts gut. Ich dachte mir, ich frag einfach auch mal hier...fühle mich fast schon ein bisschen retro. Gibts hier Mamas, die Bloggen? Sei es übers Mamaleben, Essen, Mode, Bücher oder sonstwas. Ich dachte, vielleicht tauschen wir uns ein bisschen aus?!. Wer hat Lust?
Liebe Grüße!
ChoLego friends und schreibwarenkram...
Ich hab ein grösseres Seit von Lego Friends gekauft und das in 24 Einzelteile zerpflückt. Heute war ein Pferd und ein Mädchen drin :) ansonsten kommen noch: Noch ein Pferd mit Jungen, die Pflegestation, Pokal, Hürden, Stall, Eiswagen Sitzbänke, Verkäuferin und Brunnen, Podest, etc. Jeden 3 Tag ist aber etwas für den Schreibtisch drin, den sie zu Weihnachten bekommt, z.b. Bleistift, Radiergummi, Notizzettel, etc.:)
Wir machen dieses Jahr für die liebe Verwandschaft alles selbst. Das sind u.a. Fotokalender, selbstgemachte Öle, eingelegten Feta, aufhänger für den Weihnachtsbaum, Keksbackmischung im Glas, Genähtes (Leseknochen, Utensilos, Mützen, Loopschals)
Die Große (4) bekommt einen grossen Schreibtisch für ihr Zimmer, ein Ohnezahn-Stofftier und etwas von Lego Friends.
Die Kleine (dann 9 Monate) ein Activity-Nestchen für ihr Bett.
Mein Freund bekommt Bogen und Pfeile und einen Kurs (Bogenschiessen) den ein Freund von uns leitet.
Meine beste Freundin (hat auch am 24.12. Geburtstag) bekommt eine Nähmaschine.
Für meine Nicht (1 Jahr) nähe ich ein Kleidchen und ne Mütze.
Ganz grosses Thema bei uns zur Zeit...
Ich denke und hoffe, das sie zu meinen Eltern kämen und wir arbeiten gerade daran, das Amelie bei meinem Freund und ihrer Schwester bleiben dürfte, sollte mir etwas passieren.1000 Prozent? wow...
Woher? Kann man sich da immer so sicher sein im Internet?Padma :)
Hast du schonmal über ne Fotowand als Wanddeko nachgedacht? Das würde super passen, find ich. Da könntest du z.b. auch das auffällige knallige Wachstuch mit einbringen, damit es stimmig ausdieht. Wenn du noch Reststücke übrig hast, könntest du die z.b. als Hintergrund im Bilderrahmen nehmen. Als Beispiel: Du nimmst z.b. Einen Bilderrahmen in 20x30, hast aber nur ein 10x15 Bild. Dann nimmst du 20x30 cm von dem Wachstuch als Hintergrund und legst da das 10x15 Bild drauf. Kann man natürlich auch mit nem einzelnen grossen Poster machen. Du solltest dann aber darauf achten, dass das Poster sehr dezent ist und nicht viel Muster hat. Vielleicht auch nur eins mit nem Schwarz weissen Schriftzug. Google z.b. mal Formart...oder ich schick dir gleich den Link. Die haben schöne :) (kann man auch evtl. selber nachmachen.) Ich find die Wandfarbe garnicht so schlecht...aber es wär cool, wenn man das Muster der Polster irgendwo wiederfindet. Was auch gehen würde: Du kaufst ne ganz Effe Tischleuchte mit weissem Lampenschirm und beklebst den mit Stoff in dem Muster.Ui!
Bitte sei mir nicht böse, aber mein Geschmack ist es überhaupt nicht. Es aber ja eh Geschmackssache und meinem entspricht es leider garnicht. Bei dem Wandtattoo dachte ich im ersten Moment, es wäre ne Ikea-Aufbauanleitung. Die Polka Dots auf dem Polster mag ich eigentlich...aber eher auf Kleidung, z.b. Kleidern oder so. Ich mag auch lieber einzelne Stühke als Sitzbänke. Aber die Hauptsache ist ja, das es euch gefällt. Ihr müsst euch damit wohl fühlen...- bengu_988478
:)
Danke Emma :) Die Bücherregale sind von Vertbaudet, gibts aber mit genau diesen Aufdrucken nicht mehr. Die haben aber eigentlich immer etwas ähnliches... Wir räumen auch gerade um...
Wir bereiten das Zimmer schonmal dafür vor, das ihre kleine Schwester in ein paar Monaten mit einzieht. Momentan sieht es so aus :)Oh Mimi...
Das ist ein schöner Thread <3
Ich bin stolz darauf, das ich das Mama-sein so gut hinkriege. Das klingt jetzt erstmal banal, aber hätte man mir mit 24 gesagt, das ich mit 26 Mutter werde, hätte ich den Leuten nen Vogel gezeigt und gesagt, das ich niemals dazu in der Lage wäre. Ich bin stolz auf meine kleine, süsse, zauberhafte Familie, von der ich niemals zu träumen gewagt hätte, sie mit 30 zu haben. Ich bin stolz auf Amelie, weil sie ein selbstgewusstes, liebes und manchmal auch freches Mädchen ist, weil sie weiss was sie will, aber auch weiss, wenn sie sich falsch verhalten hat. Ich bin stolz darauf so nen guten Job zu haben, trotz meiner bis zur abgeschlossenen Ausbildung eher schlechten beruflichen Karriere. Und natürlich auch darauf, das Simon und ich zwar alles andere als ein harmonisches Friede-Freude-Eierkuchen-Paar sind, aber das wir nie aus den Augen verlieren, das wir uns lieben und immer füreinander da sind. Ach...ich könnt noch ewig weiterschreiben.
Huch, nein!
Kam das so rüber, das wir einzeln essen? Wir essen natürlich alle zusammen! :) Sie isst höchstens allein, wenn sie es beim gemeinsamen Essen stehen gelassen hat und später nochmal was isst.@Mary:
Ich antworte dir mal hier oben, weil sonst so ein Durcheinander ist.
Ganz so ist das bei uns nicht. Wir sind da garnicht streng. Wir haben z.b. keine feste Essenszeit. Bei uns wird immer dann gegessen, wenn jemand Hunger äußert. Das kann um 17:30 Uhr sein, manchmal auch erst um19 Uhr. Wenn Amelie mir z.b. um 18 Uhr sagt, das sie Hunger hat, koche ich. In der Zeit des Kochen werde ich die ganze Zeit angejammert, das es ihr nicht schnell genug geht, sie ja soooo einen riesen Hunger hat, etc. Dann steht das Essen, meist auch noch das, was sie sich gewünscht hat, sufm Tisch, sie nimmt sich was, isst dann 2 Gabeln und sagt dann "Darf ich jetzt Kika / I Pad gucken?" Wenn wir dann nein sagen, gibts nur noch Theater, sie habe aber keinen Hunger mehr, sie mag es nicht, blabla. Ich sage ihr dann, sie darf gernspäter weiteressen, soll aber bitte sitzen bleiben, bis wir fertig sind. Nach ner Std. oder so frage ich sie, ob sie es noch essen möchte, verneint sie, räume ich es ab. Sage ich dann aber 5 min. später, das wir jetzt Zähne putzen gehen, hat sie plötzlich ja schon so lange riiiesigen Hunger. Das wirklich pure Schikane! Wenn ich ihr da früher ein Brot geschmiert habe, hat sie genüsslichalle psar Minuten mal ein winzigkleines Stückchen abgebissen oder 1-2x reingebissen und es wieder weggelegt und dann gesagt, das sie sooo satt ist und es gleich weiterisst. Da hab ich dann auch gesagt "Jetzt oder garnicht!"
Das klingt vielleicht hart, aber ich merke ja dann, das es wirklich nur darum geht wach bleiben zu dürfen.
Andere Situation, aber ähnliches Spielchen.
Heute morgen hatten wir auch wieder Theater. Habe sie fertiggemacht, zusammen ein Brot gefrühstückt und sie gefragt, ob sie noch etwas Essen möchte. Sie verneinte. 5 min später bat ich sie, ihre Schuhe anzuziehen und plötzlich hatte sie Riesenhunger. Ich sagte ihr dann wir aber nun los müssen und sie in der Kita (5 min Autofahrt) ja sofort frühstücken kann. Schonwieder grosses Theater "Nein, ich WILL aber JETZT was!" In der Kita angekommen ging sie dann doch lieber gleich in die Turnhalle...es ging ihr absolut nicht ums Essen in dem Moment.
Ich wünsche mir so oft, das Essen "die normalste Sache der Welt" für sie wäre und es einfach für sie selbstverständlich dazu gehört. Aber sie nutzt es nahezu täglich für ihre Spielchen und zum Grenzen austesten aus und ich denke, da muss man auch mal Grenzen aufzeigen, sonst läuft das völlig aus dem Ruder.
- liouba_11872856
:shock: Ja, ich habs mittlerweile auch gelesen.
Das ist natürlich wieder ne ganz andere Kiste. Da sie schrieb, das sie es so meinte wie ich, nur etwas anders formuliert, ging ich davon aus, das die Situationen ähnlich sind. Ich finde auch diese "Bestrafung" ihn dann ins Bett zu schicken nicht gut. Ich würde meine Tochter niemals zur Strafe wegen irgendwas ins Bett schicken. Genauso wenig, wie ich sie als Strafe fürs schmatzen hungern lasse. Sie bekommt nur dann nix mehr, wenn es recht offensichtlich ist, das es Schikane ist. Ich kann dann nur eben nicht 100%ig ausschließen, ob sie nicht vielleicht doch ein bisdchen Hunger hat. - guto_13022628
Hmm...
Sie ist 4. Aber das tut wahrscheinlich nicht viel zur Sache. Auch bei uns gibt es natürlich Ausnahmen. Ich bin z.b. nicht so streng was Schmatzen oder im Essen rumstochern angeht. Auch wenn wir um 17:30 Uhr gegessen haben und sie um 19:30 sagt sie hat Hunger bekommt sie natürlich noch was. Mir gehts eher um andere Situationen, ich beschreib mal kurz eine: Sie wünscht sich Spaghetti zum Abendessen. Ich koche das dann extra, wir sitzen am Tisch, sie nimmt sich ihre Portion. Dann isst sie 2 Nudeln und dann fällt ihr ein, das sie ja jetzt doch lieber Kika gucken möchte. Wenn Sie dann nicht darf, isst sie aus Trotz nichts, behauptet sie mag es nicht, obwohl sie es schon 100x vorher gegessen hat, usw. Wir lassen es extra sogar noch ne Std stehen und sie kann es gern dann noch essen, rührt es aber meist nicht an. Kaum sieht sie, das ich es wegräume und weiß, das es ins Bett geht, dauert es keine 5 min. und sie hat plötzlich den Riesenhunger. Meist fragt sie auch noch direkt nach Eis oder so. Ich finde, da kann man mit dem Finger dran fühlen, dass das reine Schikane und pures Grenzen austesten ist. Habe ich das Gefühl sie hat wirklich noch Hunger, bekommt sie natürlich noch was. Aber weiss ich zu 100%, ob sie nicht doch Hunger hat, wenn ich denke, das es nur Schikane ist?! - gila_11979155
Ok...
Wenn ich das so lese, sollte ich Afterworks Kommentar vielleicht doch mal durchlesen ;) @afterworkuserin und mialyah
Puh, ich bin grad wirklich froh das zu lesen!
@afterworkuserin: Auch wenn ich dich selbst schonmal wegen deiner Erziehungsmethoden angegangen hab, ich finde, in diesem Punkt -sofern du es so meintest wie ich (hab ehrlichgesagt deinen Post weiter unten nicht gelesen) - darf man dir echt nichts vorwerfen. Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und gebe zu, das ich es auch nicht als falsch empfinde, wie ich das handhabe. Es ist ja nicht so, das ich sie mit Hungern bestrafe, weil sie den Teller nicht aufisst. Ich wäge schon ab, ob ich den Eindruck habe das sie es nicht mag oder doch nur rumhampeln will und später versucht Zeit zu schinden. Das ist nämlich meiner Meinung nach bei uns sehr oft der Fall. Zu 100% ausschließen kann ich dann aber natürlich nicht, ob sie doch noch Hunger hat. Wie auch?! Und ich glaube nicht, das sie davon ein Trauma bekommt oder das Urvertrauen gebrochen wird und sie denkt "Mama lässt mich hungern!" sie weiss ganz klar, das ich immer für ein grosszügiges Abendessen sorge und das sie soviel Essen darf wie sie möchte, wenn wir zu Abend essen. Ich beziehe sie auch mit in die Planung ein, frage sie, was sie gern essen möchte und wenn sie sich mal etwas spezielles wünscht, z.b. Spaghetti, obwohl etwas anderes geplant war, erfülle ich auch das (sofern noch nix aufgetaut wurde).
Aber sie soll es auch lernen, das Essen wert zu schätzen...das man dafür Geld bezahlt...dafür Arbeiten geht...das es pure Verschwendung ist, das sie sich den Teller vollschaufelt, und wir es letztendlich doch wegwerfen.
Als wir es noch so gemacht haben, das sie ständig nach dem eigentlichen Abendessen noch was bekam, was auch nur halb angekaut wurde, war das nämlich garnicht der Fall. Da durfte ich mir ganz oft anhören "Na und? Dann kaufen wir das halt neu!" oder "Na und? Da ist noch Platz im Mülleimer!" sowas in der Art. Und das geht für mich auch nicht. Da haben auch alle Erklärungen nicht viel geholfen.