A
agi_12746121

• 3. Feb 2014
  • Beitritt 18. Juni 2013
  • 10 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • 13 Monate
    Und es war eher schwer für uns als für den Kleinen!

Weils so gut lief machen wir das an Silvester gleich nochmal, da wird er dann 14 Monate alt sein.

Nur Mut, für die Kleinen ist das doch in Ordnung. Und die Großeltern freuen sich :-)

• :arrow:
    Mir hilft Kytta-Balsam immer gut.
    Gibts in der Apotheke.
    Das wärmt und löst Verspannungen :super:

mit 1 jahr wollte er nur noch einmal tagsüber schlafen.

Mein Kleiner war 11 Monate und 1 Woche, als er sich das erste Mal selbstständig hingesetzt hat.
    Einige Tage zuvor sass er schon immer im Zwischenfersensitz (praktisch wie Knien, nur mit dem Po auf dem Boden) und dann kam ganz spontan das "normale" Sitzen.

Wenn man ihn zuvor hinsetzte, ist er eigentlich immer gleich umgefallen...

Nur Geduld, dein Kleiner wird es wirklich noch lernen :-)
    Ich habe mir auch total Sorgen gemacht.
    Manche Kinder sitzen erst mit 14 Monaten frei, und auch das ist noch normal.
    Vielleicht kennst du das Buch "Babyjahre" von Remo Largo? Das hat mir schon oft die Angst genommen!

uii, dann ist das ja total spannend bei dir grad!!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das es geklappt hat!
    Wie schööön, die Zeit ist so toll! :love:
    Hibbelt ihr denn schon lange?

Genau, ich habe schon einen Sohn.
    Vorher habe ich in der Nähe von Münchgen gewohnt!
    Seit April sind wir jetzt hier.
    Habe auch schon zwei Krabbelgruppen besucht, aber leider nur eine Mami gefunden, mit der ich mich auch ab und zu treffe...
    Fände es aber total schön, noch mehr Mamis bzw künftige Mamis kennen zu lernen. :-)

• Hallo ihr Lieben!

Gibt es denn in diesem Forum Mamis, die aus Heilbronn und Umgebung kommen?
    Ich wohne noch nicht allzu lange hier und würde mich über ein paar Kontakte sehr freuen.

Mein Sohn ist 1 Jahr alt, ich bin 23.

Liebe Grüße :-)

• Hallo ihr Lieben!

Finden sich vielleicht doch noch ein paar Mamis aus Heilbronn und Umgebung?

Ich bin 23 und habe einen Sohn, der 1 Jahr alt ist.

Würde mich sehr freuen von euch zu hören!

Lg Raupe

Ha, da tun sich ja ganz neue Horizonte auf! ;-)

Gut, eine Matschhose hab ich jetzt noch nicht, aber einen dünnen Schneeanzug.

Das probier ich jetzt gleich mal aus!

Mann, irgendwie bin ich doch so ne megabesorgte Übermutti, die ich nie sein wollte. :roll:

Mein Kleiner dankt euch! :roule:

• Hallo ihr Lieben,

habe jetzt gerade hier gelesen, dass manche ihre Babys bei dem Wetter draussen krabbeln lassen.
    In der nassen Wiese? Bei 14 Grad?

Geht das denn problemlos? Ich hab da bis jetzt gar nicht dran gedacht und das auch noch nie auf einem Spielplatz gesehen :shy:
    Klar, im Sommer waren wir auch draussen in der Wiese, aber da konnte er noch nicht krabbeln, und es war warm...

Also, er ist 11,5 Monate alt.
    Ihm würde es sicher riiiiiesen Spaß machen, draussen zu krabbeln.

Kann man das einfach machen? :???:

Klar! Oder meintest du 14 Grad unter Null??? Bei 14 Grad ist das doch kein Ding! Zudem gibts ja auch matschhosen, falls es etwas nass draußen ist.

• In U6

:arrow:
    Mein Kleiner hatte

8550g
    76cm
    46 ku

Für einen Jungen ist das Gewicht auch nicht wirklich viel...
    Die U war vor ein paar Tagen.

Haben halt schlanke Babys! :-)

• Danke für eure Antworten!
    Das beruhigt mich dann doch! :-)
    Ich neige ja auch immer ein bisschen zur Panik wenn ich sowas lese... :roll:

Ihr habt natürlich Recht.
    Sollte es wirklich zu so vielen Todesfällen gekommen sein, gäbe es diese Kombi nicht.
    Allerdings habe ich das nicht irgendwo gegoogelt, sondern im Buch Impfen pro & contra von M.artin H.irte gelesen,der ja selbst Arzt ist und zumindest auf mich einen sehr seriösen Eindruck macht.
    Genau wie die Website, die ich in meinem Ausgangspost erwähnt hab...

@sageslaut: H.irte gibt in seinem Buch immer Quellen an. Die jetzt rauszusuchen würde aber wohl den Rahmen sprengen :-)
    Ich habe aber auf jeden Fall noch im Kopf, dass er von 30 Todesfällen (Kindstod) pro Jahr (!) in den USA spricht, die angeblich im Zusammenhang mit diesen Impfungen stehen.
    Das ist/wäre ja nicht gerade wenig...

Ja, das Impfen ist wirklich ein Endlosthema. Das meinte mein Kinderarzt gestern auch, als ich mit ihm etwas eingehender darüber sprechen wollte.

Naja, ich werde diese Impfungen jetzt auf jeden Fall ganz normal weitermachen, zumal mein Kleiner das wohl gut verkraftet und heute morgen quietschfidel in seinem Bettchen stand.. :super:
    Etwas unheimlich wirds mir wohl immer bleiben. :FOU:

• Hallo ihr Lieben.

Tut mir Leid, ein Impfthread... Aber ich kann nicht anders!

Mein Kleiner, 11,5 Monate alt, hat heute nämlich seine erste Impfung bekommen. 6-fach + Pneumokokken.

Eigentlich war ich entschlossen, nur die 6-fach geben zu lassen.
    Schlussendlich, nach einer feurigen Rede des Arztes für die Pneumokokken, habe ich mich dann zusätzlich für diese Impfung entschieden.
    Fühle mich jetzt im Nachhinein aber etwas überrumpelt.
    Der Arzt sprach natürlich nur von den hochgefährlichen Krankheitsverläufen und der im Gegensatz dazu absolut gut verträglichen Impfung.

Zuhause (hätte ich nicht tun sollen) hab ich dann in Impfen pro & contra von H.irte über die Impfung gelesen.
    Da steht, dass die Pneumokokken-Impfung insbesondere in Verbindung mit der 6-fach zu vielen Todesfällen geführt hat bzw immer noch führt :cry:
    Auch auf der Website indivduelle-Impfentscheidung.de steht das...
    Ausserdem soll die Infektion mit P-Kokken nur in seltensten Fällen schwer verlaufen und ist mit dem Risiko einer Impfschädigung in etwa gleichzusetzen.

Ich habe jetzt das Gefühl, total falsch und vorschnell gehandelt zu haben.

Wie haben eure Babys denn diese Impfung vertragen?
    War das richtig?

Manno. Ich mag diese Impferei nicht. :neutral:
    Achja, bis jetzt geht es meinem kleinen Spatz ganz gut...

Danke!

• Das muntert dich jetzt sicher nicht auf... :neutral:
    Aber da hilft wohl wirklich nur tragen, bis er ins Sitzalter kommt und in den Sportaufsatz kann.
    Das hat bei uns 11 Monate gedauert...

War nämlich hier genauso. Wie hab ich all die Mamis beneidet, die stundenlang mit ihren friedlich im KiWa schlafenden Babys durch die Gegend spazieren konnten... ;-)

Aber tragen hat auch was, ist sogar eigentlich viel schöner! :love:

• Also...
    ...für mich ist der ganz klar positiv!! :love:

Wir haben gerade das Drei Tage Fieber hinter uns gebracht...

Habe ihm auch erst bei 40,7 ein Zäpfchen gegeben, aber nur, weil er geschlafen hat und ich nicht messen konnte.
    Sonst hätte ich wohl schon etwas früher was gegeben.

Aber unter 39 Grad würde ich nichts machen, man darf ja auch nicht vergessen, das Fieber ein Abwehrmechanismus ist und nicht grundsätzlich etwas schlimmes!

:-)

• Wie schade...
    ...das es solche Mamis wie dich/euch nicht in meiner Nähe gibt!

Genau solche suche ich immer in den Krabbelgruppen... Und finde nur welche, die mich aufgrund meines Alters als für nicht gut genug befinden. :-/

• Kann dich...
    ... auch total verstehen!

Egal in welchen Mütterkreisen ich mich aufhalte (Spielplatz, Krabbelgruppe etc.), ich bin immer die jüngste.

Klar, ich bin auch erst 23, aber doch auch nicht 16! Ich ernte auch oft solche Blicke.

Gut, irgendwo kann ich mir auch vorstellen, was die alle so denken.
    Aber das trifft doch nicht auf jede junge Mutter zu!
    Schade, dass man gleich so angefeindet wird.

Also ich muss schon zugeben das ich immer hinter irgendeiner Ecke lauere, sobald er sich hochzieht. Und das kriegt er auch immer mit... :roule:
    So richtig unbeobachtet ist/fühlt er sich selten. Vielleicht sollte ich das mal anders machen! Kann ich mir gut vorstellen, dass ers dann besser macht.

Genau, das mit dem Hinterkopf-Plumpsen meine ich... Das rummst schon immer kräftig :-(

Aber da muss er wohl durch, wie die euren auch! :love:

Total spannende Zeit gerade, aber auch ein bisschen grausam irgendwie. Da sind sie so stolz auf sich, und im nächsten Moment liegen sie weinend am Boden weil irgendwas wieder weh tut...