:mrgreen:
Hab och ja im Prinzip nicht, sondern ich habe lediglich auf die Ausgangsfrage geantwortet.
Ssima_984172
- 17. Feb 2016
- Beitritt 28. Okt 2011
- 75 Diskussionen
- 1252 Beiträge
- 3 beste Antworten
- an0N_1193312299z
:arrow:
Ich will ja nicht klugscheißen, aber was ist daran denn so schwer?
Bei jeder Abfolge ist ein Wort dabei, das eben nicht wie "Sch" zu Beginn ausgesprochen wird...- avra_12579177
Komisch,
Ich erinnere mich gar nicht an dich, tut mir leid... Hast du zwischenzeitlich deinen Nick geändert?
Die beiden heißen übeigens Nikolas und Raphael :)
Und wie geht es dir so?
- lilaweisskariert
Heyho!
Hier bin ich! Gesund und munter und 4-fach-Mama ;). Die Mäuse kamen bei 36 3 zur Welt mit 2400/2450g und 45 cm. Sie waren soweit fit und sind jetzt schon 11 Wochen alt. Uns geht es allen soweit sehr gut :)
Erstaunlich, dass sich jemand an mich erinnert :FOU: :FOU: :FOU:
:arrow:
Erst einmsl zu deiner Frage:
Ich habe es zwei Mal bei beiden bisherigen Schwangerschaften versucht, jeweils mit weichem muttermund - ohne Effekt (außer Aua, weil es brannte wie feuer).
Insofern sag ich mal: es klappt nur, wenn der Körper ohnehin schon bereit ist.
Dann muss uch mich aber meiner Vorrednerin auch anschließen und frage: warum um alles in der Welt schon jetzt? Ohne Rücksprache würde ich es so oder so nie machen, so etwas kann u.u. Gefährlich werden.
Zudem: Die chancen stehen nicht so gut, in einer so frühen SSW:arrow:
D.h. Es heilt aus, kommt aber schnell wieder? Oder heilt es gar nicht erst aus?
Versuch mal einanderes Präparat, vllt canesten und dann würde ich vagi-c-tabletten empfehlem, um vorzubeugen. Alle 2 abende eine vaginal:arrow:
Ich finde Wandwickeltische nicht so praktisch. Zum einen lässt man ihn am Ende aus Bequemlichkeit ohnehin herunter geklappt und zum anderen hat man am Ende des Wickelaöters dicke Löcher in der Wand und muss spachteln und schleifen.:arrow:
Das sind doch immer nur Schätzwerte \- 500 g sind keine Seltenheit...Ps:
Das Gewicht des Kindes ist für diese Woche absolut ok! Kein Leichtgewicht, aber ok. Also nicht zu schwer. Und denk daran, dass das Kind bis zur vollendeten 37. SSW als Frühchen gilt, egal, welches Gewicht es hat.:arrow:
Wenn man das immer so sagen könnte, wäre das wirklich schön, oder?
Deine Symptome haben sehr viele gegen Ende der Schwangerschaft. Das heißt eigentlich gar nichts. Ich laufe schon seit 4 Wochen mit Wehen herum, mein Muttermund ist bei 2 cm und der GMH verstrichen. In der ersten Schwangerschaft habe ich den Schleimpfropf 2 wochen vor der Geburt verloren in der zweiten hatte ich gar nichts, außer Senkwehen...
Versuch die Zeit zu genießen, bald wird es richtig schwer..
:arrow:
Ich bin in der 36. SSW mit Zwillingen. Das ist meine deitte Schwangwrschaft und ich kann euch sagen: ein Kind ist vergleichsweise harmlos (kann aber natürlich dennoch weh tun!)...:arrow:
Trotz Zwillingsschwangerschaft und obwohl dies meine dritte Schwangerschaft ist, hat man meinen Bauch erst in der 20. Woche gesehen.
Also alles easy, der Bauch kommt früh genug :mrgreen::arrow:
Ich kann das durchaus verstehen. Das ist meine dritte Schwangerschaft und dieses Mal bin ich mit Zwillingen in der 35. SSW schwanger. Ich hatte Blutungen, vorzeitige Wehen, gebärmutterhalsverkürzung, Trichterbildung des Muttermundes, habe die Lungenreifung durch, gochdosierte Wehenhemmer und mittlerweile kann ich mich kaum mehr bewegen, weil mir der Bauch so sehr spannt, die Symphyse schmerzt, vom Rücken ganz abgesehen. Bis zur 18. SSW habe ich bis zu 30 Mal am Tag gekotzt und lag erst kürzlich im KKH. Zudem habe ich ja nich zwei kleine Kinder zu Hause. Glaub mir, ich liege hier auch oft weinend herum vor Schmerzen (Wehen habe ich jetzt schon seit 4 wochen mal mehr, mal weniger stark, mein Muttermund ist 1 cm geöffnet und der GMH fast verstrichen), aber dennoch wünsche ich mir, dass sich die zwei noch 3 wochen Zeit lassen. Es ist noch zu früh für sie und da ich ihre Mama bin, will ich nur dass es ihnen gut geht.
Ja, das alles ist hart und schwer, aber da muss man einfach durch. Die einen haben mehr Beschwerden, die anderen weniger, so ist das nun einmal. Und du bist doch schon in der 34. SSW! Ist nicht mehr lange, dann dürfte dein Baby wirklich unbedenklich kommen. Wenn es jetzt kommt, wirst du es mit ziemlicher Sicherheit im KKH zurück lassen müssen, da es - in welcher Weise auch immer - Unterstützung benötigen wird. Und das willst du doch sicher nicht, oder? Halte durch, es ist für einen guten, nein, den besten Zweck überhaupt!
:arrow:
Die ethische Seite lasse ich mal außen vor. Ich war in Frankfurt im Primark und werde nie wieder einen Fuß in einen dieserr Läden setzen. Es war einfach nur wie in einem Warensammellager, nur chaotischer. Das Publikum war zumDavonlaufen und es stank nach Chemie. Die Qualität scheint auf den ersten Blick unter aller kanone und ich werde es weder meiner noch der Haut meiner Kinder zumuten, diese Kleidung zu tragen...:shock: :shock: :shock:
Was es nicht alles gibt.... Wie viel bekommt man denn da? Bei der Verdünnung, ähm, Potenzierung, müsste doch eine ganze Wagenladung rauskommen...
Und plazenta essen gegen Nachwehen??? Wer sagt, dass das hilft? Ist das eure erste Schwangerschaft? Dann müsst ihr die Nachwehen nicht fürchten, die sind beim ersten Mal kaum spürbar.
:arrow:
Hallo zusammen!
Bei uns war sehr viel los in letzter Zeit. Das Kinderzimmer für meinen (noch) Jüngsten haben wir nun endlich fertig und seit 2 Tagen schläft er im großen Bett und ist mächtig stolz. Nun müssten wir eigentlich das Zwillingszimmer angehen, aber ich kann leider nicht so ganz, wie ich gerne würde... Ich habe starke Beschwerden mit dem Rücken und der Symphyse. Z.T. kann ich mich nach längerem Stehen oder Sitzen gar nicht mehr bewegen. Mir zieht es dann regelrecht die Beine weg. Manchmal werden auch die Beine oder die Finger taub... Seit einer Woche habe ich daher ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot und darf nur noch 2,5 Stunden am Tag arbeiten...
Zu allem Überfluss hat sich mein Gebärmutterhals auch in den letzten 4 Wochen um 1 cm verkürzt. Heute muss ich wieder hin zur Kontrolle, wenn er sich weiter verkürzt hat, heißt es wohl: liegen oder im allerschlimmsten Fall Krankenhaus (was ich natürlich unbedingt vermeiden möchte).
Den Babys geht es soweit gut, letzte Woche bei 23+5 hatten sie 540 g und 600 g und waren für Zwillinge gut entwickelt. Letzte Woche war der Zuckerbelastungstest mit diesem ekelhaften Zuckerwasserdrink (im Endeffekt ist es wohl nur Traubenzucker in Wasser aufgelöst). Die Ergebnisse bekomme ich heute. Wie sieht das bei euch aus? Bei Zwillingen ist das wohl mittlerweile obligatorisch.
Den 3-D-Ultraschall haben wir auch schon machen lassen und sind ganz verliebt in die beiden Zwerge. Habt ihr das auch machen lassen bzw. wollt ihr es machen lassen?
Die Namensfindung gedeiht und es kristallisieren sich langsam die Favoriten heraus ;). Der in Führungsposition liegende Zwilling wird wohl Nikolas heißen und der andere evtl. Raphael, Christian oder Konstantin. Aber sicher ist das natürlich noch nicht wirklich ;).
Ich fürchte, ich habe mir auch einen Scheidenpilz eingefangen. Werde das später bei meinem Termin gleich ansprechen.
Ihr seht, bei uns herrscht derzeit eher Chaos... Ich werde mal bei euch ein wenig nachlesen! Ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut und alles ist, wie es sein soll!
21+5
Hi zusammen!
Ich bin völlig fertig mit den Nerven und auch körperlich, daher habe ich es einfach nicht fertig gebracht, mich zu melden, sorry :(. Mir tut alles weh, die Beine schlafen ständig ein, Ich kann nur humpelnd laufen und habe Schwierigkeiten, mich vollständig aufzurichten. Schöner Mist! Gestern war ich bei der Gyn, alles gut, GMH ist bei 4 cm, Muttermund zu, insofern sei das alles für die Kleinen unbedenklich und eben nur für mich "blöd". Ich soll, wenn es geht, die Arbeitszeit reduzieren, schwimmen gehen und auf einem Pezziball sitzen. Schön und gut, nur leider kann ich die Arbeitszeit nur mit Gehaltseinbußen reduzieren (die sich dann natürlich auch auf das Elterngeld auswirken), schwimmen kann ich nur,w wenn mein Mann da ist, sprich spät abends oder am WE und einen Pezziball hab ich schon, bringt aber nix.
principessa:
Das ist toll, wenn man die Kleinen so deutlich spürt, nicht wahr? Ich liebe das auch (noch). Später wird es dann unangenehm, aber noch geht es ;).
Birdsville:
Du gehst noch Skifahren? Oder machst du Wellness und dein Schatz fährt Ski?
Wir sind auch schon fleißig am Planen, leider läuft es mit dem Umbau nicht so gut und es verzögert sich alles, d.h. mein Ziel, bis zur 30. SSW alles fertig zu haben, wird etwas eng...
Ein Laufgitter haben wir auch (von Freunden bekommen) und sogar mit Matratze. Dort sollen die Babys dann tagsüber schlafen. Bei Zwillingen ist das sicherlich praktischer, als ein Stubenwagen, der bestimmt bald zu klein werden würde. Mal sehen, ob das was wird ;). Eine Laufgittereinlage nähe ich wohl nicht selbst, denke ich. Lieber wieder eine Krabbeldecke, Maxi-Cos-Sommerbezüge, ganz viele Hosen und Strampler (da bin ich schon fleißig dabei), Spucktücher und Lätzchen... Ach, es gibt einen Haufen Sachen, die ich für die Zwillinge nähen mag :).
Wg. Bienemama:
Ja, es ist schon komisch, dass sie sich nicht meldet... Hoffentlich ist alles gut bei ihr!
susieh:
Schön,d ass du deine Kleine spüren kannst! Und ich bin mir sehr sicher, trotz Vorderwandplazenta wirst du dir noch wünschen, ihre Tritte und Boxhiebe wären etwas zarter ;).
@naaljole:
annikka ist ein schöner Name, wenn auch sehr ungewöhnlich geschrieben :). Freut mich, dass ihr euch schon so früh einigen konntet, wir sind noch Welten davon entfernt ;).
Ich habe übrigens auch ordentlich Hunger mittlerweile. Zum Startgewicht habe ich jetzt 2 kg zugenommen. Ich bin gespannt, wie viel noch dazu kommt. Ich habe mit meiner Freundin eine Wette laufen. Sie meinte, ich würde mehr als 15 kg zunehmen und ich sagte, ich schaffe es darunter... Bei Max waren es 8 kg Zunahme, bei Leo 12. Ich hoffe sehr, dass wir beide es schaffen, unseren Appetit etwas in Zaum zu halten ;). Das Abnehmen danach fand ich persönlich nämlich echt unlustig...:arrow:
Hey zusammen,
wir leben noch . Bei mir ist es nach wie vor sehr stressig.
@principessa
Das mit den Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut. Seit ein paar Tagen hat es mich auch wieder erwischt. Ich hatte das in meiner zweiten Schwangerschaft sehr schlimm und jetzt habe ich zeitweise wirklich Probleme, zu laufen. Ich kann nicht lange sitzen. Wenn ich dann aufstehe, fährt es mir regelrecht in den unteren Rücken und ich kann nur noch humpelnd laufen. Ist es bei dir ähnlihc? Die Bänder sind das? Was kann man da machen? Ich meine, ich hätte aus diesem Grund bei meiner zweiten Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot bekommen, weil ich einfach nicht mehr länger am Stück sitzen konnte. Und so ist es jetzt wieder...
Am besten würde mir Pilates oder auch Yoga helfen, aber die kUrse sind bei uns hier alle morgens (abends gibts auch Kurse, aber das ist dann eher Power-Yoga und damit nicht geeinget). Und da ich morgens arbeite, wirds echt schwierig...
Naaljole:
Och nö, da freut man sich so sehr auf einen Termin und dann muss er verschoben werden... das tut mir sehr leid! Ich hoffe, Samstag geht wenigstens alles ;).
Wie es den anderen wohl so geht? Hoffentlich sind sie nur im Stress und sonst ist alles gut!
Hallo!
Ich glaube nicht, dass man Zwillinge vs. Einlinge an Symptomen festmachen kann.
Ich war bei 6 1 das erste Mal beim Arzt. Da sah man zwei Fruchthöhlen. Die ärztin meinte, dass sich oftmals nur eins entwickelt. Eine woche später sah man die kleinen Krümelchen mit Herzschlag.
Die symptome waren zu diesem Zeitpunkt wie bei meinen Einlingsschwangerschaften. Erst später ging es mir dann deutlich schlechter.
Ach ja, Zwillinge liegen tatsächlich in der Familie. Meine Uroma war Zwilling. Aber das ist ja ohnehin nur bei zweieiigen Zwillingen relevant.
:arrow:
Hallo zusammen,
krank melden klingt gerade sehr verlockend. Ich gehe auf dem Zahnfleisch. Nur Termine, Termine, Termine, extremer Stress im Job und der Umbau bereitet mir auch Kopfzerbrechen. Ich hetze derzeit von einem Termin zum nächsten, privat und geschäftlich und fühle mich dadurch sehr ausgezehrt. Kreislaufmäßig geht es mir leider auch gar nicht gut, der Blutdruck ist zu niedrig und ich kippe manchmal einfach um. Gestern hatte ich wieder Termin bei der Gyn und sie meinte auch, ich solle schauen, dass ich mich zurücknehme. Jo, leichter gesagt, als getan in einem Familienbetrieb...
Jetzt muss ich alle 2 Wochen antanzen, um Zervix und Muttermund zu kontrollieren und dass der Stress keine Auswirkungen hat. Den babys geht es gut und es bleibt bei zwei Jungs. Sie sind jeweils 280 g schwer und 22 cm lang (ungefähr). Glücklicherweise entwickeln sie sich wirklich parallel und gleich gut, sodass man sich darüber schon mal keine so großen Sorgen machen muss. Da es der große Organultraschall war, kann man jetzt auch sagen, dass soweit alles ok ist mit den Jungs. Klar, man kann diverse Krankheiten oder Fehlbildungen nie ganz ausschließen, aber es sieht wohl gut aus. Das beruhigt mich schon einmal sehr.
Birdsville:
Oh, du Arme! In der Schwangerschaft krank zu sein ist wirklich was richtig Fieses, finde ich. Was machst du dagegen? Husten kann man recht gut bekämpfen mit Zwiebelsud (eifnach Honig über klein geschnittene Zwiebeln geben und den Sud, der sich nach einiger Zeit bildet, löffelweise zu sich nehmen), dazu Inhalieren mit Kochsalz, Salbeitee oder Salbeibonbons. Ansonsten kannst du Paracetamol wirklich nehmen. Das erste Trimester ist rum, so tragisch ists jetzt nicht mehr und du nimmst es ja nicht über mehrere Wochen hinweg, sondern kurzzeitig. Quäl dich nicht so sehr!
Principessa:
Kann ich absolut nachvollziehen, dass du manchmal Angst hast, nicht fertig zu werden. Die Angst habe ich auch und keinen Plan, wie wir das noch alles schaffen sollen ;). An Deko brauche ich noch gar nicht zu denken ;). Wir haben noch nicht einmal das Zimmer im Rohbau fertig von einem Auto, das wir noch brauchen ganz zu schweigen...
Schön, dass dein Kleienr schon so kräftig tritt! Meine beiden treten und boxen beide in beide Richtungen. Sie liegen ja etwas quer übereinander und der eine Zwilling liegt recht hoch und kann mich schon an den Rippen erwischen, der zweite nimmt sehr gerne die Blase als Ziel ;). Insofern wäre mir ein boxendes oder Tretendes Kind diesbezüglich deutlich lieber ;). Zumal die beiden sehr selten zeitgleich wach sind grummel.
Naaljole
Sehr süß von deinem 6-Jährigen . Da geht einem das Herz auf, oder?
Ich finde mich übrigens auch eher unförmig gerade. Schwabbelig ist der Bauch nicht, eher Bowlingkugelprall, aber ich fühle mich einfach nur tonnenmäßig... Und das, obwohl ich wieder Sport mache. Aber jeder Idiot (sorry) spricht mich auf meinen Bauch an. Die ganze Zeit war ja nicht viel zu sehen, aber seit 2 Wochen oder so ist er wirklich stark gewachsen, sodass man jetzt sieht, dass ich schwanger bin. Da kommt dann immer ein Boah, dein Bauch ist ja richtig explodiert! und ich muss sagen, dass die Leute zwar damit Recht haben, aber ich mich damit wirklich nicht wohl fühle und keine Lust habe, ständig darauf angesprochen zu werden... Grrrrrrrr.
Deine Brüste sind ganz bestimmt nicht hässlich! Haben sie sich durch die Schwangerschaft verändert? Meine sind einfach nur ordentlich größer geworden (was ich persönlich recht nett finde ;)).